Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

krattler, 12. August 2016, um 09:42

ich bedanke mich artig für die belehrenden worte!
hör du lieber die trollerei auf!

benni565, 12. August 2016, um 09:52

Kratti, tu Dir und den anderen einen Gefallen und schreib in irgendeinem Seniorenforum. Da fällt Deine fortschreitende Demenz nicht ganz so auf.

krattler, 12. August 2016, um 09:54

oh, der mr. schnorrer ist wieder da. wie schön!
herzlich willkommen zurück, lügenbärli:-)

Soizhaferl, 12. August 2016, um 11:23

Ich sehe, die.Paranoia ist zu weit fortgeschritten. Schade.

Kanalratte, 12. August 2016, um 11:27

Zu was genau verpflichtet eigentlich "Freiheit"?

verana, 12. August 2016, um 12:17

...dazu, diese allen zuzugestehen...auch den unglaublich Dummen und Bornierten....schwer!!!!

crissu3, 14. August 2016, um 22:14

Und zum Schluss ham se wieder alle nix gewusst und nix gesehen. Hatten wir schon mal, nur vom anderen Extrem

benni565, 19. August 2016, um 08:40

Der ultimative Offenbarungseid:
Es ist zwar jedem klar, dass die türkische Regierung unter der Leitung des Irren vom Bosporus mit islamistischen Terrorgruppen kooperiert bzw. diese finanziert.
Aus Reihen der Irren von der Spree kommt allerdings nichts außer Beschönigungen und Relativierungen.
Glückwunsch, Honeys späte Rache aka IM Erika sieht den Islamo-Erdi immer noch als "verlässlichen Partner".
Armes Deutschland!

faxefaxe, 19. August 2016, um 12:06

Was ist denn Dein Vorschlag?

faxefaxe, 19. August 2016, um 12:13
zuletzt bearbeitet am 19. August 2016, um 12:16

Du kannst die Flüchtlinge selbst aufnehmen - drei Millionen zB aus der Türkei - oder die Nachbarländer unterstützen, die sie aufnehmen - egal wie demokratisch diese sind.

Dass diese Logik in Deinen verhärmten Schädel nicht reingeht, sondern Du in Deinem Anti-Merkel-Reflex gefangen bist, ist das Problem in dieser Diskussion. :-)

(Das bezieht sich auf den Flüchtlingsdeal und den Partner Türkei darin. Die aufkommende Diktatur in der Türkei darf jeder, der Menschenrechte schätzt, kritisieren und Maßnahmen vorschlagen. Wenn eine davon ist: kein Geld mehr an die Türkei, dafür nehmen wir die Flüchtlinge auf, können wir das gern diskutieren. Ich wäre gegen diese Lösung.)

steffekk, 19. August 2016, um 12:39

Faxe - kein Geld mehr in die Türkei und Flüchtlinge selbst aufnehmen wäre zumindest Konsequent.

faxefaxe, 19. August 2016, um 12:43

Absolut. Ein diskutabler Vorschlag.
Ich denke aber, dass Benni weder die Flüchtlinge aufnehmen will, noch das Nachbarland Türkei bei der Aufnahme unterstützen will.

faxefaxe, 19. August 2016, um 12:44

Ich kann übrigens sehr die Dokumentation der neuen "Zeit" über die Stunden der Entscheidung Anfang September empfehlen. Spannend und es zieht, dass es damals keine einfachen Lösungen gab.

hansolo_forever, 19. August 2016, um 12:54

Interessant finde ich, daß man aus den USA sehr wenig zur aktuellen Türkei-Situation hört - den Geostrategen aus dem Pentagon ist eine stabile Diktatur in Kleinasien wohl lieber als eine wacklige Demokratie, die sich jederzeit von den USA abwenden könnte - vulgo 'ganz egal, wer demnächst US-Präsi wird, der status quo am Bosporus wird gestützt, ist doch unsere Luftbasis an der Haustür zum Nahen und Mittleren Osten - und die russische Schwarzmeerflotte bleibt schön in ihrem Tümpel eingesperrt, die Dardanellen sind fest in NATO-Hand...'

Die Ecke ist ein strategischer hotspot seit sich Griechen und Perser bekriegt haben (der große Alex hat ned umsonst seinen Speer in kleinasiatische Erde gerammt), außer Suez- und Panamakanal wohl die wichtigste Position weltweit, und auf der anderen Seite der Kugel lachen sich die Chinesen ins Fäustchen und spielen beim größten Seemanöver im Pazifik der jüngeren Vergangenheit (RIMPAC) als Freunde mit - und studieren US-Flottentaktik vor Pearl Harbour...

Ich hab' das Gefühl, daß da ein ganz großes Spiel am Laufen ist und wir Europäer nur noch die hilflose Zuschauerposition haben - Mittelhand zwei sozusagen ^^

steffekk, 19. August 2016, um 12:55

Ich bin erleichtert, dass du das auch so siehst. Die Dokumentation schau ich mir an, kommt die erst Anfang September ?

hansolo_forever, 19. August 2016, um 12:58

Ähhh- welche Doku ? RIMPAC ?

steffekk, 19. August 2016, um 13:04

Bezüglich des benibärlis wundere ich mich mich, warum du auf seine Kommentare überhaupt noch antwortest.

Er schwimmt halt im Singsang mit dem, was er von selbsternannten "Politikwissenschaftlern" im Internet zu lesen bekommt.

Ich finde es putzig wie er sich abmüht, aber antworten tu ich nur wenn ich mal nen Fußabtreter für meine schlechte Laune benötige - ist die Klasse noch so klein einer muss der August sein.

faxefaxe, 19. August 2016, um 13:08

"Das ganz große Spiel" klingt immer nach der nächsten Verschwörungstheorie (und am Ende sind für alles auf dieser Welt die Amis verantwortlich).

Dass die USA lieber eine stabile, autoritär geführte Türkei in der Nato haben, als einen weiteren destabilisierten Staat in der Region außerhalb der Nato kann ich mir allerdings auch vorstellen.

Die Erfahrung lehrt ja auch: die Alternative zu einem autoritär geführten Staat im Nahen Osten ist leider in der Realität nur selten eine Musterdemokratie. Wenn die Türkei mal ins Chaos verfällt wird es sehr ungemütlich.

hansolo_forever, 19. August 2016, um 13:10

ohhh- diese Doku - verstehe..., sorry

Aber ich denke immer noch, daß das alles PillePalle-Kleinscheiß ist, was hier so heiß diskutiert wird - im Moment wird ein viel größeres Rad gedreht, und all der Islamisten-Quatsch ist eigentlich irrelevant - klar, die bringen sinnlos Leute um, aber im Moment wird die Weltkarte neu verteilt - in 20 Jahren redet keiner mehr von Islamismus, da sieht's GAAANZ anders aus... - bloß wohl ned besser :-/
P.S. bin kein Verschwörungstheoretiker... ^^

faxefaxe, 19. August 2016, um 13:11

Doch, bist Du :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite