faxefaxe, 19. August 2016, um 17:48
Dann erklär doch einmal, wo die Flüchtlinge bleiben, wenn die Türkei drei Millionen losschickt.
Ich bin sehr gespannt, Helmut!
Helmut, 19. August 2016, um 18:09
Warum? Warum soll ich das Erklären? Führe ich Krieg in Syrien?
Klar ist es eine harte Entscheidung nein zu sagen, aber ob die Unbegrenzte Aufnahme die richtige Lösung ist?
Kanalratte, 19. August 2016, um 18:54
Die Flüchtlinge werden sich schön in Griechenland und auf dem Balkan verteilen^^
faxefaxe, 19. August 2016, um 18:57
zuletzt bearbeitet am 19. August 2016, um 18:59
Helmut, versuch doch einmal die Frage wenigstens zu verstehen.
Kanalratte versteht den Punkt.
Bei drei Millionen Flüchtlingen in Griechenland werden sie nicht in Griechenland bleiben.
Du denkst, wenn Du gegen Flüchtlinge bist, gibt es sie nicht mehr.
Also, was erwartest Du, passiert als nächstes, wenn die Türkei drei Millionen Flüchtlinge weiter schickt? Wo landen sie, was passiert in Europa?
hansolo_forever, 19. August 2016, um 20:35
Natürlich funktioniert des ned - aber willst die Leut verrecken lassen ?
Der Ansatz 'wir helfen lieber vor Ort, wo's brennt' ist ja nicht neu, aber so richtig erfolgreich war des au ned bisher... - Individuen sind einfach scheißegal, wenn's um höhere Interessen geht - so betrachten des die Leute an den Schalthebeln, und - zynisch genug - manchmal frag' ich mich, ob des ned tatsächlich der einzig gangbare Weg is ?!
Nach (oder scho kurz vor dem Ende) des WKII hat FDR die Idee der 'Vereinten Nationen' postuliert - und was ist draus gworden ? Srebrenica...
Es ist so traurig und erschreckend, was wir gegenseitig mitanand anstellen - aber die menschliche Natur macht uns ALLE zu Kämpfern - des kann gut sein (Thomas Müller und da Basti... ^^), aber des bringt die 'Dunkle Seite' halt auch zum Tragen.
'Peace for our time' (Neville Chamberlain, 1939 - soweit samma wieder... :-/ )
Helmut, 21. August 2016, um 21:30
faxe wieso bin ich gegen Flüchtlinge?
Ich bin dafür denen zu helfen die wirklich Hilfe brauchen solange es im Rahmen unserer Möglichkeiten bleibt und nicht den sozialen Frieden gefährdet. Alles hat Grenzen auch wenn es manche nicht glauben wollen.
Ich bin für die Abschiebung von Wirtschaftsflüchtlingen ich bin für die Abschiebung von kriminellen Flüchtlingen, bei schweren Straftaten sogar notfalls in ein Krisengebiet. Wer die Hilfe die er bekommt mit Füssen tritt muss mit den Konsequenzen leben.
Und von Plan B den einer deiner Kollegen aufgedeckt hat hast ja bestimmt schon gehört. Also es gibt ja Möglichkeiten...
faxefaxe, 21. August 2016, um 21:36
zuletzt bearbeitet am 21. August 2016, um 21:37
Da hast Du mich falsch verstanden, war auch schlecht ausgedrückt, Pardon. Ich wollte Dir nicht unterstellen, dass Du gegen Flüchtlinge bist.
Mir ging es um "gegen mehr".
Deine Antwort habe ich dennoch nicht verstanden. Wenn die Türkei drei Millionen Flüchtlinge gen Europa losschickt, was sollte dann passieren oder was passiert dann nach Deiner Vorstellung?
faxefaxe, 21. August 2016, um 21:40
Wenn Du das hier meinst:
http://www.br.de/nachrichten/fluechtlingsabkommen-deutschland-tuerkei-plan-b-100.html
Ich kann da keinen Plan erkennen. Wie soll genau die griechische Grenze geschützt werden?
serave, 22. August 2016, um 09:35
Es sind ja immer die ungebildeten, schwachen und ausgegrenzten, die solche Tate begehen:
http://www.pz-news.de/video-uebersicht/sport-national-videos_video,-Diplomatische-Immunitaet-Botschafterkinder-pruegeln-Portugiesen-halbtot-_ckvid,106217.html
Mutti der Nation, ich bin stolz auf dich:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157779069/Erdogan-Deutschlands-Partner-und-Pate-des-Terrors.html
Soizhaferl, 22. August 2016, um 10:38
"helmut zeigt ganz klar eine meinung. das gefällt mir - egal, ob man ihr nun zustimmt, oder nicht.
"
Genau. Hauptsach man hat eine Meinung und hält gegen alle WIderstände an ihr fest. Der Inhalt ist dabei ja unwichtig. Was für ein maßloser Schwachsinn...
Soizhaferl, 22. August 2016, um 17:52
Ja, hast mich überzeugt. Hauptsache fester Standpunkt. Ich bin jetzt ein Fan vom IS - diese Unbeirrbarkeit, mit der sie das Töten von ungläubigen fordern, das ist schon beeindruckend.
Siehst du ja sicher genauso, oder?
Helmut, 22. August 2016, um 19:47
Hier zum Thema Rechtsstaatlichkeit und gegen alle Widerstände:
Renommierte deutsche Staatsrechtler stellen der Merkel'schen Willkommenspolitik ein durch und durch vernichtendes Zeugnis aus.
http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/christianortner/5071059/Wenn-guter-Wille-und-geltendes-Recht-kollidieren
faxefaxe, 22. August 2016, um 20:00
zuletzt bearbeitet am 22. August 2016, um 20:10
Ach, Helmut. Das ist Di Fabio reloaded. Dass sich mehr juristische Kompetenz in Deutschland wohl nicht finden lasse, ist doch Quatsch, den auch Du erkennen müsstest.
Wir haben für so etwas ja Gerichte - und nicht zufällig hat da noch niemand relevantes geklagt.
Weil es eben rechtlich in Ordnung und eine politische Entscheidung war (die man falsch finden kann). Das ist in der juristischen Welt der Konsens, und es gibt eben wie bei allem eine Minderheit.
Es ist eine Schwäche, wenn einem die Politik nicht gefällt, das als Unrecht hinzustellen.
Ex-Sauspieler #265034, 22. August 2016, um 20:40
es erschreckt einen einfach, dass die Admins solche Beiträge wie vom Salzhaferl nicht gelöscht werden !!!
Soizhaferl, 22. August 2016, um 20:54
Rose, nicht welken vor Schreck...
Ne kami, klar hat der Helmut jedes Recht, seine Meinung zu vertreten. Aber die tatsache, DASS jemand gleich welche Meinung vertritt und das trotz aller Widerstände, Gegenargumente usw., sagt eben nix drüber aus, wie sinnvoll diese Meinung ist - wie du selbst ja offensichtlich auch meinst, oder wie soja es eingeschränkt hat. Das Festhalten an einer Meinung ist halt kein Wert an sich. Darum gings mir.
Ich habe hier durchaus meine Meinung immer wieder revidieren müssen bzw. wollen, vor allem durch Faxe und Soja, aber auch Mamaente, Knalaratte, ja sogar einmal durch Bill.
"wenn ich die wahl hätte, würde ich lieber mit 20 IS-kämpfer in ein
gefecht ziehen als mit 100 söldnern oder solchen, die es sich heut mal
so und morgen anders überlegen, sofort zur gegenseite überlaufen und den
eigenen das messer in den rücken rammen, wenn sich der wind dreht."
Das verstehe ich nun überhaupt nicht; dass meine Äußerung oben sarkastisch gemeint war, war ja für alle - außer anscheinend für die gelbe Rose - klar verständlich.
Wenn ich jetzt hier zum Beispiel meine Meinung ändere, weil ich es leichter finde, dir zuzustimmen, fände ich das auch eklig. Das wäre ja dann wohl der Söldner-Vergleich - wer mehr zahlt, hat recht.
Wenn ich aber einer Idee nicht (mehr) zustimmen kann, weil mich andere Argumente eines Besseren belehrt haben, dann wäre das Festhalten an meiner alten Ansicht doch Dummheit und nix, worauf ich stolz sein sollte.
Soizhaferl, 22. August 2016, um 20:59
Soja, hast ja recht, man sollte nicht zu Polemik seine Zuflucht nehmen. Hab ich ja auch schon Leuten vorgeworfen. Aber die Logik "XY hält so toll beständig an seiner Meinung fest" regt mich auf - an ihrer Meinung festhalten können halt vom Dalai Lama bis zu Hitler ne Menge Leute, das hilft doch niemand weiter...
faxefaxe, 22. August 2016, um 20:59
mich beeindrucken Leute mehr, die Sachen lesen und zu verstehen versuchen, die nicht in ihr Weltbild passen.
Und nicht nur alles, was irgendwie in ihr Weltbild zu passen scheint, unreflektiert posten.
Wie einen Kommentar aus Österreich zu einem Buch, das sie nicht gelesen haben. In dem Beitrag wird ja nicht inhaltlich argumentiert.
Soizhaferl, 22. August 2016, um 21:05
hä wie, wo, was, buch aus Österreich?
Soizhaferl, 22. August 2016, um 21:38
ach so. *Fünferl fällt*
Ja, die Fabio hat bei mir seit seinem Hydra-Schwachsinn ausgemustert. Die Lebenszeit für das Lesen dieses Buchs hätte ich auch gerne zurück ;)