Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

faxefaxe, 27. August 2016, um 13:51

Nein, nein, Du doch nicht.
Alle, die den Untergang ihrer Kultur fürchten, weil sie andere erblicken.
Es gibt Kulturen, die sind in winziger Minderheit und halten sich seit Jahrhunderten. Unsere aber geht unter, wenn man am Strand Menschen sieht, die anders gekleidet sind.

puenkt_chen, 27. August 2016, um 14:16

müssten wir uns in moslemischen ländern, wenn wir uns dort ansiedeln möchten , nicht deren kultur und gepflogenheiten anpassen???
warum sollten sie sich dann nicht auch bei uns anpassen müssen???
warum sollen wir nur geben, aber nix einfordern dürfen??
jeder moslem sollte wissen, dass er sich in ein christliches land begibt und sich dann eben anzupassen hat!

faxefaxe, 27. August 2016, um 14:24
zuletzt bearbeitet am 27. August 2016, um 14:35

Das Argument finde ich edit: nicht gut.
Und ziemlich hilflos.
Maßstab für mich sind keine diktatorischen oder unzivilisierten Gesellschaften, sondern unsere freiheitliche Demokratie.
"Christliches Land" ist auch ziemlich zweifelhaft.
Es gibt weltweit zB nur wenige unreligiösere Gegenden als Ostdeutschland. Und gerade da soll das christliche Abendland verteidigt werden.
Von christlichen Werten halten die meisten Islamhasser nicht viel.

faxefaxe, 27. August 2016, um 14:26

Ich fordere von den Moslems Toleranz ein - das ist einer unserer Werte.
Ich fordere von Ihnen ein, das Grundgesetz zu achten.
Aber was sie anziehen ist mir relativ egal.

Soolbrunzer, 27. August 2016, um 14:42
zuletzt bearbeitet am 27. August 2016, um 14:42

puenkt_chen,
was "wir" in muslimischen Ländern "müssten" ist vollkommen irrelevant... DIES HIER (und im übrigen Frankreich auch) ist ein FREIES LAND, in dem man sich verdammt nochmal kleiden darf, wie man will. Wenn Polizisten am Strand eine Frau bedrängen, sich ihrer selbstgewählten Badekleidung zu entledigen, dann, genau dann geben wir "unsere freiheitlichen Werte" auf. In "christlichen Ländern" ist es im Übrigen auch nicht unüblich, dass (zumindest teil-)verschleierte Frauen rumlaufen (auch wenn die immer weniger werden), schon mal was von Ordensschwestern gehört? Bei denen finden wir es doch eigentlich goldig, wenn sie in voller Montur mal an den Strand kommen und mit freien Beinen im anbrandenden Wasser planschen... möchte mal sehen, was los ist, wenn die Polizei Ordensschwestern auffordert, sich ihrer Kleidung zu entledigen... So lange keine hygienischen Gründe gegen wie auch immer geartete Badekleidung sprechen... so what? Im Übrigen ist der so genannte "Burkini" (was für ein irreführendes Wort - Erfindung der "Lügenpresse"?^^ -, denn das Gesicht ist bei der besser als "Bodykini" bezeichneten Badekleidung im Gegensatz zur Burka nicht verschleiert) der Integration eher förderlich... es bietet Frauen, die - aus welchen Gründen auch immer - in der Öffentlichkeit Hidschab (nicht Burka, zum Donnerwetter!) tragen wollen oder von mir aus auch müssen, zumindest die Möglichkeit, in öffentlichen (Strand-)Bädern zu baden und hier Zeit mit den Eingeborenen zu verbringen... anders würden sie wohl ganz wegbleiben... sehr integrativ... aber Integration, das ist es ja gar nicht, was die meisten Forderer wollen; eher habe ich den zunehmend immer wieder bestätigten Verdacht, dass es schlicht darum geht, "des Gschwaddl hier nid sehn" zu wollen (Origninalzitat einiger mir bekannter Mitbürger)...

Helmut, 27. August 2016, um 14:58

faxefaxe vor 26 Minuten
Ich fordere von den Moslems Toleranz ein - das ist einer unserer Werte.
Ich fordere von Ihnen ein, das Grundgesetz zu achten.
Aber was sie anziehen ist mir relativ egal.

@faxe und was ist mit denen den deine Forderungen egal sind? Was ist die Konsequenz von denen die auf unser Grundgesetz pfeifen und denen Toleranz egal ist?
Was ist die Konsequenz?

Soolbrunzer, 27. August 2016, um 15:22
zuletzt bearbeitet am 27. August 2016, um 15:24

Ha, ich stimme mit Helmut soweit überein, dass im Grundgesetz unsere "nationalen Werte" augeschrieben sind, welche AfD'ler ach so gerne verteigen wollen (wenn die nur mal drin gelesen hätten) und dass mir (nicht nur relativ, da bin ich sogar überm Helmut) egal ist, was Menschen anziehen...

Aber, um Deine Frage zu beantworten, Helmut: Das Grundgesetz regelt eigentlich die Beziehung zwischen Bürger und Staat, d.h. was ein demokratischer Staat alles nicht darf oder leisten muss, wenn er die Rechte des Bürgers nicht verletzen bzw. sicherstellen will...

gleichwohl ist es Aufgabe des Staates, genauer der Legislative Grundgesetz-konforme Gesetze (bzw. Verordnungen seitens der Exekutive) zu erlassen, die das Zusammenleben im Sinne des Grundgesetzes regeln.

DARAUS können sich selbstverständlich unmittelbare Konsequenzen ergeben - unabhängig davon, ob Du nativ deutsch, Doppelstaatsbürger oder Flüchtling bist. Wer z.B. gegen die Menschenwürde (Art. 1 GG) verstößt, indem er (oder sie - PC muss schon sein^^) etwa aus "Mordlust [...] einen Menschen tötet", der "wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft." (§211 StGB)

Derlei Regeln und Konsequenzen gibt es bereits - schließlich leben wir dankenswerterweise in einem Rechtsstaat... muss man denn hier auf die einfachsten bereits bestehenden Phänomene hinweisen? Warum wird immer so getan, als würden sich die ach so bösen Flüchtlinge, Muslime oder auch Intoleranzlinge jeglicher Couleur auf einem nur für sie rechtsfreiem Territorium bewegen, während wir armen Deutschen selbst fürs Falschparken aber auch immer einen Strafzettel kriegen... es ist ein Jammer.

faxefaxe, 27. August 2016, um 15:26
zuletzt bearbeitet am 27. August 2016, um 15:27

@Helmut: Konsequenz ist für mich rigoroses Abschieben. Aber eben nur die.
Den anderen will ich nicht vorschreiben, wie sie sich anzuziehen haben.

Soolbrunzer, 27. August 2016, um 15:29

Faxe, des wird schwierig, die meisten AfD'ler sind deutsche Staatsbürger, da geht des mit dem Abschieben als Konsequenz für Intoleranz und aufs-Grundgesetz-pfeifen glaub ich nid ganz sooo einfach.

Soolbrunzer, 27. August 2016, um 15:31

Im Übrigen könnte man m.E. so intolerant und so Grundgesetz-abgewandt sein wie man will... so lange man sich an die Gesetze hält... Intoleranz, also jetzt so als gefühl is, glaub ich, nid strafbewährt^^ nach innen ausleben oder in Foren Intoleranz artikulieren müsste OK sein...^^

puenkt_chen, 27. August 2016, um 17:18

dann frag ich mal *hilflos* anders...
faxe und brunzer , würdet ihr in einem arabischen land zb. zigaretten kaufen und wenn ihr zuerst nach geld gefragt werdet , dem verkäufer mitten ins gesicht spucken???
würdet ihr euch getrauen bei der einreise in ein solches land, die polizei die euch kontroliert mit füssen treten? , würdet ihr das???

faxefaxe, 27. August 2016, um 17:25

So eine dumme Frage beantworte ich nicht.

Helmut, 27. August 2016, um 17:35

faxefaxe
Konsequenz ist für mich rigoroses Abschieben. Aber eben nur die.
Den anderen will ich nicht vorschreiben, wie sie sich anzuziehen haben.

Na das ist doch mal eine Aussage. Und ich denke wenn das unsere Politiker auch mal kapieren würden und danach handeln hätten wir hier diese Diskussion nicht.

Und zum Thema Burka möchte ich auch meinen Senf dazu beitragen.
Einerseits mag ich diese Art der Vollverschleierung nicht, aber auf der anderen Seite wer bin ich das ich Menschen Vorschreiben will was sie anzuziehen haben.
Wo fängt das an und wo hört es auf?

Was halt bei der Burka noch dazu kommt ist warum die Frauen das tragen. Weil sie es wollen? Oder doch eher weil es von ihnen verlangt und erwartet wird? Würde man dann mit einem Verbot nicht die Freiheit der Frauen stärken?

Ein sehr schwieriges Thema bei dem ich keine eindeutige Meinung habe.

faxefaxe, 27. August 2016, um 17:53

Ja, ich bin dafür jeden, der kriminell ist, intolerant, islamistische Propaganga verbreitet, nicht arbeiten will, abzuschieben.
Dann könnten auch die anderen eher hier bleiben.

puenkt_chen, 27. August 2016, um 17:58

ach faxe wenn du was nicht hören willst , dann ist es dumm!!!
wie du inzwischen vielleicht weißt , bin ich in einer polizisten familie aufgewachsen und ich kriege andauernd solche auswüchse mit!
nur weils du nicht hören willst , heißt es noch lange nicht , dass es solche vorfälle nicht massenhaft gibt!

faxefaxe, 27. August 2016, um 18:52

Ach, dummes Geschwätz.
Eine Million Leute, über die Du ein Pauschalurteil fällst. Und natürlich hat jeder als Beweis ganz viele Polizisten im Umfeld und viel Kontakt mit Asylbewerbern.
Ich finde das nicht dumm, weil mir irgendein Fakt nicht gefällt, sondern weil es dumm ist.

puenkt_chen, 27. August 2016, um 18:58

was ist dumm??
pauschalurteil??
echt faxe , du ödest mich an - nur du glaubst alles zu wissen, alle anderen wissen nix!!

Soizhaferl, 27. August 2016, um 19:00

Pünktchen, die lösung ist doch nun wahrlich einfach. Wenn ich jemandem ins gesicht spucke, ihn trete, kratze oder beisse, wird das nagezeigt, es gibt eine gerichtsverhandlung, die sich das ankuckt, dann gibts ein Urteil, und ich werde freigesprochen oder muss in den knast oder irgendwas dazwischen. Das selbe muss auch für alle anderen gelten.

faxefaxe, 27. August 2016, um 19:09
zuletzt bearbeitet am 27. August 2016, um 19:13

Bei uns 500 Asylbewerber im Ort, mehrere Tausend im Landkreis, nicht einer hat einem Verkäufer ins Gesicht gespuckt - obwohl es ja "massenhaft" passiert.
Was für blödes Geschwätz, wenn Dir das Adjektiv lieber ist. Und nein, es geht nicht um "alle anderen", nur Du redest dummes Zeug. Zieh da nicht andere mit rein.

Wenn einer spuckt und nicht zahlen will, soll er raus. Und zwar genau der. Jeder andere Asylbewerber hat damit nix zu tun.

faxefaxe, 27. August 2016, um 19:15

Hier die von den Hetzern so verachteten Fakten:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-06/bundeskriminalamt-statistik-straftaten-asylbewerber

Und ja, genau so ein Fakt ist: es gibt auch ein Problem mit Kriminalität von Ausländern, die bereits länger hier leben.

puenkt_chen, 27. August 2016, um 19:40

na gut dann weiß ich nichts und du alles besser!
als die österreichische polizei die grenze am brenner und damit die einreisenden flüchtlinge kontrollierte, wurde die polizei unter anderem mit fußtritten bedacht....
als es der polizei zu dumm wurde und sie strafzettel mit 50€ bußgeld ausstellte , hechelte die österreichische caritas hinterher um die 50€ bußgeld zu begleichen!
des kannst ez glauben oder nicht!

Soolbrunzer, 27. August 2016, um 19:46

Soizhaferl... DANKE! So einfach ist das. Ein Rechtsstaat! Genau das! Als müsste man das Rad neu erfinden!

faxefaxe, 27. August 2016, um 19:46

Jaja, massenhaft :-)

puenkt_chen, 27. August 2016, um 19:55

ja faxe , du als oberklugscheißender angeblicher journalist kannst des leicht recherchieren!

Pete, 27. August 2016, um 19:56

Mal eine Frage zum Thema:

Warum soll man an einem Strand nicht angezogen rumliegen? Ich verstehe das echt nicht.

Was wäre die Begründung für ein "Burkini" (echt ein dummes Wort)-Verbot?

Wenn die Antwort "Integration" sein sollte, bitte ich gleich mal um nähere Erläuterung, inwiefern das der Integration dienen würde.

Sollte die Antwort "weil man sich bei 'denen' auch an deren Gesetze halten muss" lauten, bitte ich zu bedenken, dass deren Gesetze zumeist auch Inländer betreffen.

Mir kommt das echt so vor, als möchte man hier nur gängeln, kann das aber nicht recht glauben. Kennt jemand die offizielle Begründung dieses Vorschlags?

zur Übersichtzum Anfang der Seite