mamaente, 02. November 2015, um 07:55
ich hab von nem freund nen button mit der aufschrift: "lächle, man kann sie nicht alle umbringen" bekommen. soll ich ihn dir schicken?
ach ja und "nazi-sau" geht da schon ;)
Soizhaferl, 02. November 2015, um 08:50
Soolbrunzer, des is doch ganz einfach. Wenn er des nur so sagt, is er a Nazi.
Wenn er mit "I bin kei Nazi, aber..." anfängt und dann all die schönen Sachen sagt, is er ein besorgter Bürger, dessen Ängste du ernst nehmen musst.
Ex-Sauspieler #425945, 03. November 2015, um 01:22
zuletzt bearbeitet am 03. November 2015, um 01:25
@ soolbrunzer
zu frage 1:
natürlich darfst du den (zurecht) so bezeichnen.
wenn man hier im Forum "besorgte bürger" gleich als braune socken abstraft, kommt mir der ausdruck gelinde gesagt noch etwas zu lasch rüber.
zu frage 2:
ich würde antwort E wählen.
(allerdings solltest du erwähnen, dass nicht du der Herr auf dem Bild bist, nicht dass du den Verfassungsschutz am Hals hast, wegen deiner Adresse)
Was mich am Rande interessieren würde:
Warum umgibst du dich mit solchen leuten?
Klar, Patriotismus ist ja erst mal was gutes.
Ein "Hoch auf Deutschland" sicherlich angebracht, grad wegen unserer aktuellen Willkommenskultur, etc.
Moscheen und Minarette mögen dem einen oder anderen sicher nicht nur aus architektonischer sicht (zu recht) ein Dorn im auge sein.
aber dieser herr scheint ja wirklich strange drauf zu sein.
warum konntest du ihm nicht des grundstücks verweisen?
fand die Party bei ihm zu hause statt, und du gehst gern hin, weil du dir da den bauch umsonst vollhaun kannst, oder bei bekannten von dir, die seine (echt saublöden) ansagen tolerieren oder gutheißen und du dir bei denen bauch umsonst vollhaun kannst?
p.s.
die Idee mit dem anmalen eines Hitlerbärtchens find ich cool!
pps. wieviele punkte hab ich erreicht?
Ex-Sauspieler #425945, 03. November 2015, um 01:39
zuletzt bearbeitet am 03. November 2015, um 01:44
@ ente:
dein freund........
ich hoff der ist doch mehr so RAF-sympathisant und meint mit "man kann sie nicht alle umbringen", die aus dem Staatsapparat (wie die RAF den deutschen Staat damals zu nennen pflegte), und kein Nazi, der die Flüchlinge meint.
Weil sonst wärst du irgendwie in der falschen Partei!
Da du dass mit dem "umbringen" aber anscheinend gutierst, gehe ich von ersterem aus.......
Soolbrunzer, 03. November 2015, um 13:43
Ach, Bill, ja, warum umgebe ich mich mit solchen Leuten... wir wohnen halt in der Nähe einer sehr großen Kaserne und dann wohnen eben auch Soldaten hier... das ist es ja auch gerade, was mich schockiert: Wir sprechen hier von einem Offizier, dem ich einen gewissen intellektuellen Hintergrund und auch eine gewisse staatsbürgerliche Haltung unterstellen muss... und dann stellt sich heraus - in cervisia et sublimatum veritas - dass hinter der preußisch-soldatischen Fassade eine braune Kloake wabert... und ja, es war bei Bekannten im Hof, da kannst nur einen graden Rücken zeigen und vehement widersprechen...
Ex-Sauspieler #425945, 03. November 2015, um 16:35
@ soolbrunzer
da die ente anscheinend grad ne vogelgrippe hat, und mir somit nicht antworten kann, wer denn ihrer Meinung nach den Tod verdient hat, wärs toll, wenn du mir zumindest mein Prüfungsergebnis aus deinem test mitteilen würdest.
Soolbrunzer, 03. November 2015, um 17:05
Entschuldige, ich vergaß...
Die Erörterung zu Frage 1 fällt mir etwas dünn aus, wenngleich sie zum korrekten Ergebnis kommt
Frage 2 wurde sehr ausführlich bearbeitet, vielleicht etwas zu ausführlich; dennoch wird eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Thematik deutlich, auch dass hier keine absolut "richtige" Lösung möglich ist, wurde erkannt.
Im Ergebnis würde ich sagen: Magna cum laude.
Ex-Sauspieler #425945, 03. November 2015, um 17:11
Juhu!
Wäre ich jemals ein Streber gewesen, würde mein Herz nun sogar in der Hose pochen!
Danke!
Soolbrunzer, 03. November 2015, um 17:17
You are welcome
Ex-Sauspieler #425945, 03. November 2015, um 17:30
zuletzt bearbeitet am 03. November 2015, um 17:30
mal am rande:
unserer willkommenskultur darf sich sicher schon mal auf neue sitten und gebräuche einstellen.
die unterdrückten europäischen Männer können sich anscheinend auf nen Rückgang der emanzenbewegung freuen, wenn wir alle nur tolerant genug fremden Kulturen gegenüber sind..........
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/junge-frau-in-afghanistan-gesteinigt/ar-BBmN0T2?li=AAaxdRI&OCID=DELLDHP
faxefaxe, 03. November 2015, um 17:43
Dem benni waren die Studien ja zu veraltet, daher eine von heute von der Deutschen Bank (die auch die Risiken auflistet, aber den Titel trägt "Flüchtlingszustrom, eine Chance für Deutschland"
https://www.dbresearch.de/MAIL/DBR_INTERNET_DE-PROD/PROD0000000000365615.pdf
Ex-Sauspieler #425945, 03. November 2015, um 19:24
@faxe²
kurz mal überflogen (dauert mir im Moment zu lang das ausführlich zu lesen, morgen vllt).
Was ich da so raus lese hört sich fast an wie das geschwafel von der Frau Nales:
Klar wird's riesige integrationsprobleme geben,
klar kommen immense Kosten auf uns zu,
klar wird der Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt härter,
klar werden wir und unsere Kinder den Gürtel enger schnallen müssen,
aaaber, wenn sich die Vermutungen die da angestellt werden bewahrheiten, dann vllt. könnten unsere enkel von den riesigen Chancen die da hineingeorakelt werden profitieren.
(Sofern unsere kinder nicht dem aktuellen modetrend des homosexuell- und kinderlosseins anschließen und wir irgendwann mal tatsächlich Enkel haben werden....)
Ex-Sauspieler #425945, 03. November 2015, um 19:31
Wäre ich ein Grüner, würd ich vllt sogar sagen:
Ich wünschte, Syrien würde direkt an Dänemark grenzen ohne was dazwischen!
Ex-Sauspieler #332864, 03. November 2015, um 22:38
der propagierte aufschwung ist schon da: in hamburg suchen einzelne sicherheitsfirmen schon händeringend sicherheitspersonal ("auch quereinsteiger") für flüchtlingsunterkünfte^^.
benni565, 04. November 2015, um 00:26
@traumi
Wo wir gerade in Hamburg wären, was wäre die Reeperbahn ohne Zuwanderer aus dem Kosovo und aus Albanien. Man könnte dort noch nicht mal mehr ordentlich ins Puff, wenn sich nicht fleißige, gut vernetzte Geschäftsleute mit Migrationshintergrund darum kümmern würden, dass alles ordentlich läuft.
Ex-Sauspieler #332864, 04. November 2015, um 00:54
benni, obwohl vor ort, interessiert mich diese szene null. aber etwas stimmt: vor 30 jahren haben sich die lokal bedeutenden luden noch mit einem ordentlichen, deutschen fluch gegenseitig abgestochen ... heute eben in einer anderen sprache.
übrigens: ein albanisch-stämmiges, mittlerweile eingebürgertes ehepaar gehört zu meinem engsten freudschaftskreis. auf beide ist absoluter verlass, sie kümmerten sich ohne je eine gegenleistung zu verlangen zuverlässig um meine wohnung und post, wenn ich mal wochenlang weg war! kam ich zurück, stand immer ein sixpäck bier im kühlschrank und was zu essen! ach ja: beide arbeiten hier im akademischen bereich, trotz nachwuchs, zwischen 40 und 50 stunden die woche! die beiden haben mehr "preussische disziplin und arbeitsethos", als viele "reindeutsche"!
benni565, 04. November 2015, um 11:52
Na siehst du, es gibt auch ein paar löbliche Ausnahmen. Albanien ist übrigens eine wunderschöne Reisedestination, fast so etwas wie ein Geheimtipp.
benni565, 04. November 2015, um 12:46
Jetzt fordert doch ein durchgeknallter CDU-Politiker, dass Jugendliche zwangsweise zum Dienst in Flüchtlingsunterkünften herangezogen werden. Reicht es denn nicht, dass der nächsten Generation durch die fehlgeleitete, unkontrollierte Zuwanderungspolitik eine bittere gesellschaftliche und wirtschaftliche Hypothek aufgetischt wird? Muss man die ohnehin Leidtragendenden auch noch zur Zwangsarbeit verdonnern?
Und dann wundert man sich, warum mehr und mehr Leute auf die Straße gehen, um ihrem Unmut Luft zu machen und der AfD langsam aber sicher an der 10-Prozent-Marke kratzt.
faxefaxe, 04. November 2015, um 13:12
Du hast den Text der Deutschen Bank offenbar nicht gelesen.
benni565, 04. November 2015, um 13:56
Selten soviel "könnte", "dürfte", "würde" zu den wirklich entscheidenden Themen gelesen. Wenngleich der Text schön zu lesen ist, und einige interessante Fakten sammelt, bleibt er eine wenig aussagefähige Konjunktiv-Parade.
Vielleicht könnten die ersten Menschen unter Umständen möglicherweise schon 2025 auf dem Mars landen.
faxefaxe, 04. November 2015, um 14:02
Während Deine Belastungen in der nächsten Generation von Dir gut belegt sind ^^
Bloß nicht von Fakten irritieren lassen.
benni565, 04. November 2015, um 14:14
Tragfähige Fakten formuliert man regelmäßig nicht im Konjunktiv. Und Mutmaßungen in den Rang von Fakten heben zu wollen, die dazu noch "irritieren" sollen, ist sehr fragwürdig.
-Ausfallender Schulsport oder Training wegen belegter Turnhallen
- Milliardenausgaben, die von den nächsten Generationen refinanziert werden müssen
- Parallelgesellschaften und fehlgeschlagene Integrationsbemühungen
- negative Auswirkungen auf den inneren Frieden
Das sind beispielhafte Fakten, die greifbar sind.
Sie zu benennen, bedarf keines schwammigen Rumgeeiere im Konjunktiv.
faxefaxe, 04. November 2015, um 14:19
zuletzt bearbeitet am 04. November 2015, um 14:19
Du sparst Dir das "hätte" "könnte" "dürfte" "würde", in dem Du die Verben weglässt. ^^
Und nennst es dann Fakten ^^
Argumentativ bist Du echt armselig.
Macht ja mit Kami noch mehr Spaß.