benni565, 04. November 2015, um 14:29
Wenn wir nur Flüchtlinge und Asylberechtigte aufnehmen würden, gäbe es das Problem gar nicht, Turnhallen in Aufnahmelager umfunktionieren zu müssen.
faxefaxe, 04. November 2015, um 14:32
Wie ist denn nun Deine Vision, dass die Flüchtlinge nicht integriert werden und netto etwas kosten belegt? Ich kenne bislang nur Studien, die einen Nettobeitrag errechnen. Da Du aber ja rein faktenbasiert in die Zukunft blickst, wäre ich für die Quelle dankbar!
benni565, 04. November 2015, um 14:49
faxe, lies weiter Studien und gesell Dich zu den drei Affen. Vor dem Toilettegehen öffnest Du doch auch erst die Hose und legst dann los. Also immer den ersten Schritt vor dem nächsten!
Bevor überhaupt über Integration oder Kosten phantasiert werden kann, sind erst einmal die Maßnahmen zur Eindämmung der unkontrollierten Völkerwanderung nach Deutschland umzusetzen. Darüber hinaus sollten die Hilferufe inzwischen "absaufender" Kommunen und Landkreise ernst genommen werden. Die Lage dort ist hochbrisant und lässt sich selbst mit rosarot gefärbter Sozialromantik oder kritikloser Willkommensnaivität nicht mehr schönreden.
faxefaxe, 04. November 2015, um 15:10
DU hast in die Zukunft geblickt und hohe Kosten für die kommende Generation prognostiziert.
Zeigt mal wieder, dass Du einfach nur substanzlos daher schwafelst. Du verlässt Dich auf Dein gesundes Volksempfinden und wirfst der Gegenseite faktenarmut vor ^^
Ein wenig habe ich ja den Verdacht, hoffe es im Grunde, dass Du nicht so doof bist, wie Du Dich stellst, sondern nur aus Langeweile ein wenig provozierend herumtrollst :-)
faxefaxe, 04. November 2015, um 15:20
Aber eins ist richtig: die Stimmungslage bei Dir und anderen zeigt, dass wir uns hier um die, die zu kurz gekommen sind (bei Bildung, Erfolg oder Empathie) zuwenig gekümmert haben. Das darf sich bei den Flüchtlingen, von denen ja einige ein ähnlich niedriges Bildungsniveau haben, nicht wiederholen.
benni565, 04. November 2015, um 16:31
Faxe, ich weiß ja nicht, welche Drogen du einwirfst, aber das muss richtig gutes Zeug sein.
So zu argumentieren? Respekt, da muss man schon eine Bewusstseinsebene erreicht haben, die wirklich nicht mehr von dieser Welt ist.
Mit einem Wort: Galaktisch!
In welchem Paralleluniversum ist den das derzeit State-of-the-Art?
Der Alf vom Melmac war jedenfalls bodenständiger, realistischer und de facto die intelligentere Lebensform.
faxefaxe, 04. November 2015, um 16:36
Laberrhabarber.
Ich kenne Leute, die in etwa Deine Meinung vertreten, aber intelligent argumentieren können. Mit denen zu diskutieren ist etwas inspirierender.
Du bist für die Vernunft verloren, aber vielleicht interessiert es wen anders:
http://mobil.n-tv.de/wirtschaft/Fluechtlinge-ueberfordern-Deutschland-nicht-article16258096.html
faxefaxe, 04. November 2015, um 17:13
Da der Benni argumentativ versagt, liefere ich jetzt die Gegenargumente und konträren Denkanstöße lieber selber.
nicht meine Meinung, aber interessant argumentiert:
http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/die-grenzen-der-grenzenlosigkeit-1.18640730
Ex-Sauspieler #430428, 04. November 2015, um 20:35
zuletzt bearbeitet am 04. November 2015, um 20:38
https://www.youtube.com/watch?v=ckCgDCOEF9k
Eine Rose für mein Deutschland
benni565, 04. November 2015, um 20:36
faxe, machst du jetzt die Hose vor dem Toilettengang auf oder nicht?
Die getraue ich ja zu, dass Du es mit der selben Hysterie (hält warm, oder so?) wie im Zuge Deiner Willkommens-Paranoia als einzig richtige Art und Weise, sich zu erleichtern, verkaufen willst.
Vielleicht gibt's dafür ja auch einen Internet-Link?
faxefaxe, 04. November 2015, um 20:39
Dein Niveau sinkt ^^
Und das alles nur wegen der Frage, wie Du denn nun die These, dass in 20 Jahren uns die Flüchtlinge den wirtschaftlichen Niedergang beschert haben, belegst?
Wenn Du die beantwortet hast, ist die nächste Aufgabe: Definiere den Begriff "Willkommens-Paranoia" ^^
Ex-Sauspieler #430428, 04. November 2015, um 20:47
Das beantwortet alles
https://www.youtube.com/watch?v=ckCgDCOEF9k
faxefaxe, 04. November 2015, um 20:51
zuletzt bearbeitet am 04. November 2015, um 20:52
Oh, ich dachte es ginge nicht unter bennis Niveau. nun also Nazi-Propaganda. "Annett Müller trat nach ihrem Auftritt beim 2000 von der NPD in Passau veranstalteten „Zweiten Tag des Nationalen Widerstands“ in den Folgejahren mehrfach auf deren Parteiveranstaltungen auf. 2008 wurde sie zur Landtagswahl in Niedersachsen für die NPD als Direktkandidatin nominiert, wurde auf der Landesliste aber nur mit einem hinteren Platz bedacht."
benni565, 04. November 2015, um 21:13
faxe, was uns die Völkerwanderung in den nächsten 20 Jahren kosten wird, kannst Du selbst hochrechnen, vorausgesetzt, Du beherrscht die Grundrechenarten und kommst vom Pippi-Langstrumpf-Trip herunter.
Zur Willkommens-Paranoia befragst Du am besten mal Deinen Hausarzt, vielleicht kann der Dir auch mit Deiner penetranten, in der Sache auf nichts fundierten Besserwisserei helfen.
Ex-Sauspieler #430428, 04. November 2015, um 21:13
Welche Propaganda?
In diesen Lied ist kein einziges Wort Propaganda, es ist leider nur die Wahrheit und spiegelt unsere Situation.
faxefaxe, 04. November 2015, um 21:18
zuletzt bearbeitet am 04. November 2015, um 21:20
Benni: hast Du gut hinbekommen. Geister, die Du riefst.
Und Deine Antwort besteht natürlich weiter nur aus depperten Phrasen. Aber Deine Möglichkeiten sind beschränkt, kein Vorwurf.
Ich komme mit Deutscher Bank und DIW, Du mit "kannst Du Dir selbst ausrechnen". ^^
benni565, 04. November 2015, um 21:36
Meine Meinung zu "hätte-wollte-könnte-vielleicht"-Studien habe ich Dir doch schon mitgeteilt. Träumereien sind das letzte, was wir derzeit brauchen.
Die derzeitige Aufgabe ist, den längst außer Kontrolle geratenen Zustand in den Griff zu bekommen und einen weiteren ungeordneten Zustrom am besten gestern schon zu unterbinden.
Über die Menge an Geistern und Schreckgespenstern, die sich in den nächsten Monaten noch aus allen möglichen Niederungen erheben werden, werden wir uns noch alle wundern. Das Kind ist doch schon längst in den Brunnen gefallen. Um dem entgegenzuwirken mag die umgehende und lückenlose Anwendung unserer bestehenden Zuwanderer- und Asylgesetze helfen, nicht jedoch das dunstlose, realitätsfremde Willkommensgeschwurbel.
mamaente, 04. November 2015, um 22:16
welcher Zustand genau ist denn außer Kontrolle geraten?
Außer deinen indifferenten Verlustängsten und panischen Kontrollverlustphantasien hast du nichts mehr beizutragen, oder?
Aber immerhin Unterstützung durch Suuzi die hier munter Nazi-Lieder postet und die darin innewohnende Propaganda nicht mitbekommt.
Ein Dream-Team.....
mamaente, 04. November 2015, um 23:47
ein "Zustand" beschreibt eine Situation zum gegenwärtigen Zeitpunkt.
Da wird dann die Frage wohl erlaubt sein, wo gerade selbiger außer Kontrolle geraten ist?
Wir haben keine Überlastung im Allgemeinen, wir haben ein Verfahrens- und vor allem ein Verteilungsproblem. Mit anderen Worten, die Asylverfahren müssen beschleunigt und die Flüchtlinge so gleichmäßig verteilt werden, dass nicht einzelne Kommunen überbeansprucht werden. Beides lösbare Aufgaben.
Das vielbeschworene Chaos sehe ich nirgends. 64% der deutschen Bevölkerung haben noch nie Kontakt zu Flüchtlingen gehabt....
Und es nervt mich zunehmend, dass wir Ehrenamtlichen dafür herhalten müssen die Überbelastung zu dokumentieren. Erstens sind die Ehrenamtlichen der Politik sonst, außer in Wahlkampfreden, auch ziemlich wurscht und zweitens werdens wirs schon selber sagen, wenns uns zuviel wird.
Witzig, dass darüber immer genau jene Bescheid wissen, die ihren ängstlichen Hintern bestimmt noch nicht hochbekommen haben um irgendwo mal mit anzupacken.
benni565, 05. November 2015, um 00:04
Na ja Ente, etwas anderes als den gleichgeschalteten grünen Einheitsbrei darfst Du ja gar nicht von Dir geben. Sonst versuchen sie dich wie den grünen Bürgermeister, der sich gewagt hat, das Chaos anzusprechen, aus der Partei zu werfen.
Bei den Grünen scheint es gefährlich zu sein, eine eigene Meinung zu haben.
benni565, 05. November 2015, um 01:01
Von sozialromantischem Gefasel, naiven Fehleinschätzungen und unrealistischen "Wir-schaffen-das-Parolen" wird es halt leider keinem warm, wie viele Flüchtlinge jetzt leidvoll erfahren müssen.
Wo die Zahl her ist, dass 64% der Deutschen noch keinen Kontakt mit Flüchtlingen hatten, weiß ich nicht. Sollte sie stimmen, dann sind wir ja mit der Integration schon richtig weit gekommen!
kartnliesl, 05. November 2015, um 01:10
Fleißig, der Kamiko! Zahlt überdurchschnittlich viel Steuern, arbeitet von 10:00 bis 2:00, oder auch mal 4:00 und hat auch noch die Muse in seiner knappen Freizeit hier zu posten...
Faxe und Ente, ich bewundere Eure Geduld und Euer Engagement in diesem Thread, aber ich befürchte, es ist für die Katz...