faxefaxe, 05. Februar 2017, um 07:26
"wenn ich die ente richtig verstehe, dann isses also vollkommen in ordnung, wenn der helmut links von medien bringt, die der faxe jetzt vllt. nich ganz so tolle findet............."
Das hast Du mal richtig verstanden, Bill!
Fiktives Beispiel: Der Helmut bringt den Link eines rechten Medium. Ich schreie: "ha, ja so ein Schmarrn! Außerdem weiß man doch, dass die rechts sind." Als Reaktion bringe ich den Link eines eher linken Mediums, das das Thema aus der anderen Perspektive beleuchtet. Ist völlig ok, wenn er dann mal antwortet: "ist doch ein linkes Kampfblatt."
Ein dritter wird beide Links lesen und sich eine eigene Meinung bilden. Wenn wir Glück haben auch der Helmut meinen und ich seinen.
Gelebter Pluralismus.
"Objektive" Medien gibt es in Russland und der Türkei. Einer legt fest, was die objektive Linie zB zur Krim ist, und alles was abweicht ist nicht objektiv.
faxefaxe, 05. Februar 2017, um 07:27
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2017, um 07:50
Bei der Krim gibt es allerdings eine objektive Wahrheit. Weil nach Völkerrecht war es rechtswidrig :p
Wichtig ist, dass die Fakten stimmen.
Objektivität ist das aber noch nicht.
Ex-Sauspieler #507956, 05. Februar 2017, um 11:46
"Bei der Krim gibt es allerdings eine objektive Wahrheit. Weil nach Völkerrecht war es rechtswidrig"
Eben nicht. Dies wurde von der Westlichen Welt so
beschrieben. Faktisch sieht es anders aus.
Faxe hör auf die Tatsachen zu verdrehen.
Zitat:
Völkerrecht: Ukraine, Krim, Russland – Annexion oder Sezession?
von Prof. Dr. iur. Karl Albrecht Schachtschneider
Kurzfassung:
Das Selbstbestimmungsrecht der Bürger der Krim kann durch
völkerrechtliche Verträge oder die Verfassung der Ukraine nicht
aufgehoben werden. Die Krim hatte und hat als autonome Republik jedes
Recht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Ukraine zu
separieren. Die Hilfestellung Rußlands beim Sezessionsprozeß der Krim
war verhältnismäßig und kein Verstoß gegen das Völkerrecht.
http://www.wissensmanufaktur.net/krim-zeitfragen
Solche Journalisten wie Kornelius beschwören daraus gleich einen 3 . Weltkrieg. "Diese Objektive Wahrheit "
wollen Leute wie du ausschliesslich bei den Russen sehen ?
faxefaxe, 05. Februar 2017, um 11:53
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2017, um 11:58
Das Völkerrecht sieht die Möglichkeit nicht vor, dass sich regionen ohne Zustimmung ihres Staates einem anderen anschließen.
In Südtirol wird es nur eine Abstimmung über eine Abspaltung samt Anschluss an Österreich geben, wenn Rom dies zulässt.
Ich habe den Verdacht, dass Du ein schlecht programmierter Bot bist. :-)
faxefaxe, 05. Februar 2017, um 11:57
Nur damit klar ist, was für ein aktivist das ist, den du da mit einer falschen These zitierst:
Schachtschneider war Mitglied der SPD, der CDU sowie Gründungsmitglied der 1994 gegründeten Kleinpartei Bund freier Bürger, deren stellvertretender Bundesvorsitzender er war.[22] Bei der Europawahl 1994 trat er auf Listenplatz 2 an.[23] Der BFB erhielt 1,1 Prozent der Stimmen und erlangte damit keine Mandate.[24] Nach einem halben Jahr trat er nach eigenen Angaben wieder aus. Er gehörte in dieser Zeit zu den „Auslandsfreunden der Haider-FPÖ“.[22] 2014 trat er zusammen mit Thilo Sarrazin in einem Werbefilm der FPÖ auf.[25] Außerdem ist er Berater der FPÖ-Abspaltung BZÖ[26] und wurde durch Klubobmann Josef Bucher in dessen „Lösungsteam“ berufen.[27]
In der Öffentlichkeit tritt er vor allem als Kritiker des europäischen Integrationsprozesses auf. So sieht er in der EU-Grundrechtecharta einen „undemokratischen Oktroi“[28] und warnte, sie könnte die Wiedereinführung der Todesstrafe ermöglichen.[29] Dies war einer der Inhalte seiner Verfassungsklage gegen den Vertrag von Lissabon, den das Lissabon-Urteil jedoch nicht aufgriff.
Anton Maegerle kritisierte im SPD-nahen Informationsportal Blick nach Rechts die Aktivitäten Schachtschneiders bei rechtspopulistischen und rechtsextremen Gruppen und Parteien. Er nannte unter anderem dessen Auftritte am 10. März 2009 bei einer Veranstaltung der Bürgerbewegung pro Köln, am 30. Januar 2009 bei einem Kongress der FPÖ, als Sachverständiger im Sächsischen Landtag auf Einladung der NPD, als Referent im Studienzentrum Weikersheim, bei einer Sommerakademie von Leserkreisen der Jungen Freiheit, bei einem vom Verein zur Förderung der psychologischen Menschenkenntnis veranstalteten Kongress und Auftritte neben Rechtsextremisten bei diversen Burschenschaften sowie einen Artikel Schachtschneiders in der rechtsextremen Zeitschrift Die Aula 2006.[30] Maegerle schätzt Schachtschneider als „Grenzgänger zwischen Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus“ ein.[31]
Die Zeitschrift Cicero berichtete im September 2011 über einen vom Magazin Compact organisierten Auftritt Schachtschneiders in Berlin. Für Schachtschneider bewege sich Europa „auf eine Diktatur“ zu. Die Medien seien keine geeignete Opposition, einzig die Junge Freiheit sei noch unabhängig. Die Autorin Petra Sorge urteilte: „Wenngleich viele seiner Argumente auch von linken Europa-Kritikern vorgetragen werden könnten, sind Schachtschneiders Sympathien mit dem rechten Rand offenkundig“.[31]
Seit 2011 ist Schachtschneider neben Harald Seubert und Jost Bauch Mitglied des Präsidiums des nach eigener Darstellung christlich-konservativen Studienzentrums Weikersheim,[32] das jedoch von Kritikern als ein Netzwerk der Neuen Rechten angesehen wird.[33] Schachtschneider war einer der 68 Hauptzeichner der eurokritischen Wahlalternative 2013[34] und unterstützt die aus ihr hervorgegangene Partei Alternative für Deutschland, ohne jedoch Mitglied zu sein.[35] Er ist Referent beim Institut für Staatspolitik.[36]
Schachtschneider gehört dem Kuratorium der konservativen medienkritischen Vereinigung Bürger fragen Journalisten an.[37]
Zusammen mit Wolfgang Berger, Eva Herman, Helmut F. Kaplan, Alec A. Schaerer, Sousan Safaverdi, Franz Streibl, Michael Friedrich Vogt, Tilmann Wick gehört er dem wissenschaftlichen Beirat der Wissensmanufaktur an.[38]
Ex-Sauspieler #484842, 05. Februar 2017, um 11:57
wie jetzt?
heisst das, oberfranken darf nicht aus bayern austreten?
das wär enttäuschend für mich
die briten durften doch auch aus der eu raus, ohne dass dadurch ein dritter weltkrieg entstand........
faxefaxe, 05. Februar 2017, um 12:00
Großbritannien ist ein souveräner Staat, Bill. :-)
Schottland darf nur austreten, wenn dies die englische Verfassung vorsieht und nur Russland anschließen, wenn Großbritannien dieses Referendum zulässt.
Ex-Sauspieler #507956, 05. Februar 2017, um 12:11
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2017, um 12:22
faxe und mein verdacht ist du läufst mit einer augenbinde.
"Aber auch Völker, die staatsübergreifend leben, haben das Recht, einen
eigenen Staat zu bilden. Sie nehmen dadurch ihre politische Freiheit
wahr, die allen voran das Recht zum Inhalt hat, in einem
selbstbestimmten, souveränen Staat zu leben. "
Auch wenn du wie immer einen in irgend eine Schublade stecken willst.
Fakt ist , dass sich niemand einem geltenden Recht
entziehen kann, bzw. dieses " Umargumentieren "
kann. Auch nicht Schachtschneider und sein Kuratorium.
Bleibt doch mal objektiv in deiner subjektiven
Meinung.
Ich habe das zur Kenntnis genommen mit der Krim
ob ich es gut oder schlecht finde.
Ich finde auch schlecht, wie es gelaufen ist aber
ich muss auch die Fakten für mich beleuchten.
Dir als Menschen, den ich außerondlich für den wachen Geist schätze werfer ich aber vor:
" eine berufliche Arroganz ", die deiner Zunft
anerzogen wurde.
Hast du nicht manchmal den Eindruck, dass dein Chef ein Depp ist ???
faxefaxe, 05. Februar 2017, um 12:28
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2017, um 13:23
^^ Das Völkerrecht lässt die Möglichkeit Krim nicht zu. "Haben das Recht" ist die Meinung eines (editiert, da Helmut die Einordnung in Zweifel zog) rechtspopulistischen Positionen naherstehenden Professors, keine juristische Argumentation. Die gibt es nicht - außer Du lieferst sie uns.
faxefaxe, 05. Februar 2017, um 12:30
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2017, um 12:30
Also, Aaron: auf welcher juristischen Basis können sich Landesteile einem Nachbarland anschließen? Nenne sie uns!
Wäre das zulässig, würde es die Zahl der Bürgerkriege massiv erhöhen.
Viele aggressive Völker finden in den Nachbarländern Minderheiten, die die für ihre Zwecke instrumentalisieren können.
Ex-Sauspieler #507956, 05. Februar 2017, um 12:45
Es wird schwierig faxe. wenn einer wie du "seine"
Fakten als die absolute Wahrheit und die gegenteilige Beweisführung von Kontrachenten einfordert, bleibt es sehr einseitig.
Und andere als Bot zu bezeichnen ist eine absolute Frechheit.
Von dir habe ich mehr Diskussionskultur und Hygiene erwartet.
Ehrlich gesagt möchte ich hier nicht mehr mit dir diskutieren. Es läuft sowieso auf selbe raus.
Dafür gibt es genügend Beispiele aus der Vergangenheit dieses Forums.
Schönen Sonntag.
faxefaxe, 05. Februar 2017, um 12:49
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2017, um 13:24
Ich hatte schon kurz gehofft, dass Du ein Argument bringen könntest, warum die Krim-Besetzung doch nicht völkerrechtswidrig ist.
Wenn es dabei bleibt, dass Du die Meinung eines (editiert, da Helmut die Einordnung in Mirage stellte) rechtspopulistischen Positionen nahestehenden Professors ohne Sachargumente bringst, ist es in der Tat sinnlos. :-)
Ex-Sauspieler #507956, 05. Februar 2017, um 12:58
Dir bringe ich nichts mehr. Deine Scheuklappen
hängen dir bis zu den Knöcheln.
ich verbreite keine eigene rechtsradikale oder linksradikale oder sonnstige haltung.
ich habe versucht andere meinungen zu bringen um
den Journalisten ihre vorgefestigte und von ihren deppen ( chefs) aufgezwungene Haltung zu verdeutlichen.
Ich habe auch keine Lust das Netzt nach anderen
ernstzunehmenden Völkerrechtlern zu suchen die die Krim als nicht völkerrechtswidrich besetzt sehen.
Aber ich bin mir sicher, da es welche gibt.
Helmut, 05. Februar 2017, um 12:59
faxefaxe vor 23 Minuten
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2017, um 12:28
^^ Das Völkerrecht lässt die Möglichkeit Krim nicht zu. "Haben das Recht" ist die Meinung eines rechtsradikalen Professors, keine juristische Argumentation. Die gibt es nicht - außer Du lieferst sie uns.
faxefaxe vor 2 Minuten
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2017, um 12:49
Ich hatte schon kurz gehofft, dass Du ein Argument bringen könntest, warum die Krim-Besetzung doch nicht völkerrechtswidrig ist.Wenn es dabei bleibt, dass Du die Meinung eines rechtsradikalen Professors ohne Sachargumente bringst, ist es in der Tat sinnlos. :-)
Was wohl der Herr Schachtschneider dazu sagen würde wenn du ihn in einem öffentlichen deutschen Forum als rechtsradikalen Professor bezeichnest?
Ich werden ihn mal anschreiben und fragen...
faxefaxe, 05. Februar 2017, um 12:59
Da wären wir wieder beim Postfaktischen. ^^
Ich brauche keine Belege, ich bin sicher, dass es sie gibt.
Ex-Sauspieler #484842, 05. Februar 2017, um 13:00
ähm faxe²,
ich dachte immer greatbritain wär ein bundesstaat der united states of europe....
bei oberfranken hoff ich ja, dass dei deine behauptungen nicht greifen und es möglich ist eine freie republik auszurufen wie seinerzeit in texas.
oder zumindest sowas:
http://www.moserhof-ranch.de/H.Moser_-_Geschichten.html
faxefaxe, 05. Februar 2017, um 13:01
Ah, der charakterschwache Helmut droht wieder.
Ist Dir das nicht peinlich?
Echtnamen ins Netz stellen, in Emails andere "verpfeifen" wollen? Wehre Dich mit Argumenten, nicht mit Denunziantentum :-)
Ex-Sauspieler #507956, 05. Februar 2017, um 13:03
Ich finde es mutig, wenn menschen ihre Freizeit in einem schafkopf forum verbringen ( na ja 5 std am Tag ) und womöglich auch ihren Job riskieren, wenn sie von den " richtigen " zufällig gelesen werden.
faxefaxe, 05. Februar 2017, um 13:06
Oh, der nächste, der droht?
Warum argumentiert Ihr nicht?
Helmut, 05. Februar 2017, um 13:09
Ich drohe doch nicht faxe. Ich habe dich darauf hingewiesen das ich den Herrn Schachtschneider auf diese Seite aufmerksam gemacht habe.
Ich finde das fair.
Ex-Sauspieler #484842, 05. Februar 2017, um 13:09
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2017, um 13:11
könntet ihr euch nun bitte wieder auf das wesentliche, also auf den freistaat upper-frankonia konzentrieren, oder wenn euch dieses prisante thema zu hoch ist, dann vllt. wenigsten auf sowas wie venushügelmeditation?
leute es ist sonntag und ich möchte unterhalten werden!!!!!!
Ex-Sauspieler #507956, 05. Februar 2017, um 13:10
Ich drohe niemanden !
Ich argumentiere nicht mit argumentresistenten !
Ex-Sauspieler #507956, 05. Februar 2017, um 13:11
bill
ich judge?
du mediator ?