faxefaxe, 04. Februar 2017, um 18:15
Vielleicht ist es Deinem mangelnden Intellekt geschuldet, dass Du private Äußerungen von mir in diesem Zusammenhang nennst. Das ist nicht "die Presse", sowenig wie hier "Der Bau" manchmal gegen Ausländer hetzt.
Helmut, 04. Februar 2017, um 18:16
^^ Ich hab nicht mal an private Äußerungen von dir gedacht.
Ex-Sauspieler #507956, 04. Februar 2017, um 18:18
Die Presse ist nicht frei. Sehe SZ und die Redakteure,
die unkritisch nach dem Muster aus der Zeit des kalten Krieges immer noch Stellung beziehen.
Jetzt hat Trump die Haltung zerstört ?
Erstaunlich ruhig um SZ Meinung geworden.
Alle Köpfe im Sand ?
faxefaxe, 04. Februar 2017, um 18:22
Auch die SZ hat ihr Recht auf eine freie Meinung, auch wenn es nicht Deine ist.
faxefaxe, 04. Februar 2017, um 18:24
@Helmut: dann habe ich "merkt man an Dir" falsch verstanden.
Einmal ernst: ich finde es übel, wie Schulzs fehlendes Abitur instrumentalisiert wird. Abitur hilft sicher, aber er hat gezeigt, dass man sich auch so als Politiker machen kann. Er spricht fünf Sprachen und ist im Ausland immer gut aufgetreten.
spielfuehrer, 04. Februar 2017, um 18:27
hat er wenigstens hauptschule?
Ex-Sauspieler #507956, 04. Februar 2017, um 18:27
faxe du antwortest nicht zum thema.
ich habe von meinung der SZ gesprochen und nicht
von recht von freier meinung.
ich habe den eindruck, du liest nur oberflächlich
und antwortest genauso.
spielfuehrer, 04. Februar 2017, um 18:33
tja richter,
ich zum beispiel wär jetzt gar nicht imstande gewesen, auch nur irgendwas auf deinen beitrag zu antworten. ich kapiere nämlich oft gar nicht, was genau deine themen sind.
faxefaxe, 04. Februar 2017, um 18:34
Ich halte mich meist raus, weil ich Deine Beiteäge nicht verstehe, Aaron.
Dies hier zB:
"Die Presse ist nicht frei. Sehe SZ und die Redakteure, die unkritisch nach dem Muster aus der Zeit des kalten Krieges immer noch Stellung beziehen."
verstehe ich so, dass die SZ Deiner Meinung nach nicht frei berichtet - in wahrheit sieht sie die Welt halt anders als Du.
Ex-Sauspieler #507956, 04. Februar 2017, um 18:38
Nein, die Redakteure schreiben nicht frei. Sie verfolgen die " marschrichtung" die der Verlag vorgibt.
faxefaxe, 04. Februar 2017, um 18:41
Das ist die Pressefreiheit ^^
Zeitungen sind nicht zufällig Tendenzbetriebe.
Es gibt aber nur wenig Zeitungen in Deutschland, in denen der Verlag sowenig Einfluss auf die Redaktion hat wie bei der SZ.
Das Redaktionsstatut ist ein scharfes Schwert. Hätten viele Redaktionen gern.
krattler, 04. Februar 2017, um 18:47
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2017, um 18:48
ich finde schulz im vergleich zu den erstliga-schiris deutlich unterbezahlt. 15.000 tacken pro spiel.
kein schlechter stundenlohn.
mamaente, 04. Februar 2017, um 18:48
komisch, die gleichen leute, die sich tierisch darüber aufregten, dass sich muslime von bestimmten karrikaturen beleidigt fühlten, finden es jetzt unmöglich, dass der spiegel in seinem titelbild trump mit terroristen gleichsetzt......
steffekk, 04. Februar 2017, um 18:49
Ich hab noch nie meine Spesen geltend gemacht ( ausser Hotelrechnung ) - is ma zbläd die Aufschreiberei, meinen Leuten leider nicht.
Ich weiss gar nicht, ich glaube des wird vom zu versteuerten Einkommen zu abgezogen. Was bedeuten würde, dass man max die Hälfte davon als materiellen Vorteil hat
Ich schätz der Staat schuldet mir noch en Haufen Kohle - dreggsag
faxefaxe, 04. Februar 2017, um 18:50
Da vermischst Du jetzt Werbungskosten, die Du absetzt und Kostenpauschalen, die Du überwiesen bekommst.
steffekk, 04. Februar 2017, um 18:50
mama - ich möcht halt immer a bissal verliebt sein - hahahaha ^^
you made my day :)
faxefaxe, 04. Februar 2017, um 18:54
Von wem? Meinst Du jetzt, zB Anfahrtskosten, die Du dem Kunden in Rechnung stellst?
Bei uns ging es mehr um Angestellte, die Pauschalen für Kosten von ihrem Arbeitgeber bekommen (wie Schulz oder der Vertriebldr, der mit dem Privatwagen zum Kunden fährt).
steffekk, 04. Februar 2017, um 18:57
ok missverständniss - man kann als selbständiger auch Spesen geltend machen, die bringen einen steuerlichen Vorteil bei der Einkommensteuererklärung - passt schon.
faxefaxe, 04. Februar 2017, um 19:02
Ja, dann Werbungskosten, absetzbar.
Das darf Schulz dann nicht mehr, weil ihm die Kosten ja pauschal ersetzt wurden.
spielfuehrer, 04. Februar 2017, um 19:05
mich verwirrt es, dass es hier immer so viel verschiedene diskussionsstränge gibt.
1. pressefreiheit
2. verpflegungsmehraufwand
3. werbungskosten
4. die für mich nicht benennbaren themen des richters.....