Ex-Sauspieler #484842, 04. Februar 2017, um 15:01
die werden aber nach leistung bezahlt, faxe²
apros, wonach wirst du denn eigentlich bezahlt?.....
faxefaxe, 04. Februar 2017, um 15:05
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2017, um 15:05
Erklär mir das mit der Leistung mal.
Sie werden gut bezahlt, weil sie sich in diese Position hochgearbeitet haben. So wie nicht jeder Freizeitkicker Zweitligaspieler wird, werden die wenigsten Politiker EU-Palaments-Präsident.
Weil er nicht die Politik macht, die Du Dir wünschst, sprichst Du ihm die Leistung ab...
Ein Helmut Kohl hat das selbe Gehalt verdient wie ein Gerhard Schröder.
Und so wird der jetzige konservative Parlamentspräsident die selbe Vergütung bekommen wie Schulz.
Außer, Du hast da andere Informationen.
Dann teile sie mit uns.
Ex-Sauspieler #484842, 04. Februar 2017, um 15:14
Da hast du auch wieder recht.
Schröder hatte halt was falsch auswendig gelernt als er bei der Vereidigung meinte:
"Den Schaden unseres Volkes mehren und Nutzen von ihm abzuwenden..."
kann scho mal passieren...
aber zurück zu dir...
sitzt du grad in der redaktion und wirst bezahlt dafür, dass du hier rumschmierst?
faxefaxe, 04. Februar 2017, um 15:18
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2017, um 15:18
Samstag keine Arbeit.
Ich werde im Übrigen für meine Leistung bezahlt und habe eine sehr intensive Woche hinter mir. Dienstag ging es akualitätsbedingt bis 22 Uhr, am Mittwoch um 06 Uhr weiter, um mal ein Beispiel zu nennen.
Ich muss halt meine Themen abdecken, ob ich dazwischen Social Media betreibe ist nicht entscheidend.
Aber auch diese Anspielung finde ich genauso peinlich-kleingeistig wie die Klage über zu hohe Gehälter von Politikern oder Fußballern.
Ex-Sauspieler #484842, 04. Februar 2017, um 15:24
wo hab ich denn sowas behauptet?
gute politiker verdienen mit sicherheit viel zu wenig, schlechte aber mit sicherheit viel zu viel!
Und mit Fußball kenn ich mich nicht aus, also werd ich dazu nix sagen...
faxefaxe, 04. Februar 2017, um 15:29
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2017, um 15:29
Ja, dann meinen wir das ja ähnlich:
Wenn ein Politiker schlechte Arbeit macht (oder ein Fußballer oder ein Journalist) dann verdient er nicht zuviel. Sondern er ist der falsche Mann und sollte den Posten gar nicht haben.
Ausnahme sind Gehaltsexzesse, wie es sie in der Wirtschaft oder im Sport teilweise gibt.
Da kann man dann über das Thema Exzesse reden. Aber doch nicht mit diesem manipulativen, unsinnigen Traktat, das Helmut immer wieder postet.
Die Diskussion, ob ein Fußballer, Politiker oder Journalist gut oder schlecht ist, ist in der Regel interessanter als die Sozialneiddebatte.
Ex-Sauspieler #484842, 04. Februar 2017, um 15:43
dass du dem helmut sozialneid unterstellts ist wahrscheinlich eurer kleinen privatfehde geschuldet.
ich kann das so nicht rauslesen aus helmuts links.....
faxefaxe, 04. Februar 2017, um 15:47
Bei jeder Diskussion über Schulz einen polemischen Artikel zu posten, der künstlich sein Gehalt hochrechnet, was soll das dann?
faxefaxe, 04. Februar 2017, um 15:49
Geht mir immer um diesen:
https://philosophia-perennis.com/2017/01/31/martin-schulz-abkassierer/
Würde ich immer mit dem Sozialneidverdacht kommen, egal weR es postet.
steffekk, 04. Februar 2017, um 15:56
ich berechne manchmal auch mehr Stunden als ich benötigt habe.
mach ja auch doppelt so viel wie ein anderer, ma muss sich den Betrug wert, dann passt es meiner Meinung nach.
Ex-Sauspieler #484842, 04. Februar 2017, um 15:58
was das soll?
ich vermute es is nix anderes wie im falle trump.
wenn man ihn nicht mag, dann wühlt man in seiner mülltonne bis man was schmutziges gefunden hat.
sollte für dich doch legitim sein, oder.
btw. ich mag den schulz auch nicht, da ich von dem gegnerischen lager komm, heb mir meine dreckbatzen zum auf ihn werfen aber solang auf, bis es ernst wird.
ich seh das ganze momentan nur als strohfeuer, bzw. strohhalm an den sich die verzweifelten spd-wähler klammern und glaube der mann hat null chancen zum staatoberhaupt von D zu werden.
Ex-Sauspieler #507956, 04. Februar 2017, um 16:08
Bill
" strohfeuer " ist es meiner Meiung nicht.
Ich sagte bereits, dass ich kein SPD wähler bin, dennoch nehme ich Schulz als ersthaften Kandidaten
wahr. Vielleicht wird er nicht Kanzler aber sicher
schafft der mehr %te der SPD ran als Gabriel.
Den wollte doch keiner mehr. Nicht einmal die SPD.
Ex-Sauspieler #484842, 04. Februar 2017, um 16:17
@faxe²
ich hab ein klitzekleines problem mit dem ausdruck
"künstlich sein gehalt hochgerechnet"
wenn du 6.900 € Gehalt im Monat bekommts und nen bmw für 60.000 listenpreis als firmenwagen gestellt bekommst, rechnet das finanzamt dein gehalt bei 1%-regelung auch nur "künstlich" auf 7.500 € hoch, oder doch gerechtfertigter weise?
faxefaxe, 04. Februar 2017, um 16:27
Du welche Pauschale beziehst Du Dich da im Fall Schulz?
Die Anrechnung gibt es im Fall des Dienstwagens ja für die private Nutzung, alternativ kannst Du auch ein Fahrtenbuch führen (und den Wagen allein dienstlich nutzen).
In dem Link werden im Übrigen ja sämtliche Pauschalen verdoppelt und als Bruttogehalt gewertet.
Ex-Sauspieler #484842, 04. Februar 2017, um 16:37
u dem a) Grundgehalt von über 99.000 EUR jährlich kam hinzu: b) eine sogenannte „allgemeine Kostenpauschale“ von über 51.500 EUR pro Jahr.
Martin Schulz erhielt als Parlamentspräsident zusätzlich zum a) Grundgehalt und zur b) allgemeinen Kostenpauschale c) eine Residenzzulage in Höhe von ca. 44.000 EUR jährlich. – Auch diese Zulage, Sie ahnen es schon, war steuer- und sozialversicherungsfrei, also zu hundert Prozent netto.
Martin Schulz bekam die Sitzungspauschale an 365 Tagen im Jahr. Ergibt zusammen nochmals ca. 111.000 EUR pro Jahr.
Ex-Sauspieler #484842, 04. Februar 2017, um 16:39
wenn man steuer und sozialversicherung noch mit draufrechnet, find ich es schon legitim die summen zu verdoppeln....
Helmut, 04. Februar 2017, um 16:45
faxe du solltes mal genau lesen. Die Beträge werden ja nur mit Steuer gerechnet weil es am Ende wieder vom ganzen Einkommen abgezogen wird.
Was soll also das? Ich denke so weit durchblickst das sogar du. Also nur Stimmungsmache.
faxefaxe, 04. Februar 2017, um 16:47
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2017, um 16:48
Das kommt doch zB darauf an, was für Kosten er mit der Kostenpauschale tatsächlich bezahlt.
Sie soll ja Kosten erstatten, die dienstlich anfallen.
Nehmen wir mal an, nur als Beispiel, ich verschicke meine dienstliche Post selber und mein Arbeitgeber gibt mir pauschal 50 Euro statt jeden Brief abzurechnen, weil das grob der Schnitt ist, dann steigt doch nicht mein Gehalt um 100 Euro....
Das war für Bill, Helmuts Anmerkung ergibt keinen Sinn. Pauschale verdoppeln, weil es brutto höher klingt, am Schluss halbieren, um ein nettogehalt anzugeben. Ist halt beides falsch.
Helmut, 04. Februar 2017, um 16:49
Und den link zu Posten wenn genau vorher über das Gehalt von Schultz diskutiert wurde ist doch auch kein Verbrechen?
Außer man hat persönliche Probleme mit dem Ersteller des Posts
Helmut, 04. Februar 2017, um 16:51
Und zu Pauschalen, ich bekomme auch Kilometergeld wenn ich weiter fahren muß. Und auch wenn ich für das Geld tanken muß wird es trotzdem auf mein Gehalt mitgerechnet.
faxefaxe, 04. Februar 2017, um 16:52
Das ist doch Blödsinn.
Wenn ich Kilometergeld bekomme, weil ich eine Dienstfahrt mit dem Privatwagen mache, erhöht das nicht mein Einkommen, sondern erstattet meine Kosten.
Helmut, 04. Februar 2017, um 16:55
Willst du sagen du versteuerst das Geld nicht?
Das ist Steuerhinterziehung...
Ex-Sauspieler #484842, 04. Februar 2017, um 16:57
bis einer weint^^