faxefaxe, 04. Februar 2017, um 16:59
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2017, um 16:59
Mich würde es nicht wundern, wenn Du eine pauschale Erstattung von Dienstfahrten versteuerst ^^
Der freundliche Hinweis: Du musst das nicht ^^
Ex-Sauspieler #484842, 04. Februar 2017, um 17:01
kenn mich jetzt nicht so aus im baugewerbe, aber ich denke schon, dass die "auslösung", oder wie man das nennt versteuert werden muss
Soizhaferl, 04. Februar 2017, um 17:02
Kinders, dann sinds halt keine 17.000, sondern 22.000. So what? Egal wer drauf sitzt, bestimmte Posten sind eben sehr ordentlich bezahlt. Ja, das Parlament könnte mächtiger sein in der Eu, da ist demokratisch noch Luft nach oben, trotzdem ist das einer der, na, sagen wir mal 50 einflußreichsten Posten in ganz Europa. Wenn man sich Fußballer, Industriemanager etc. anschaut, ist das nun wirklich nicht hoch.
Ex-Sauspieler #484842, 04. Februar 2017, um 17:08
wenn du mit einflussreich meinst, wenn es um die beschaffenheit von scheisspapier geht, dann geb ich dir recht, wo bitte hat das europarlament denn sonst einfluss?
gasso, 04. Februar 2017, um 17:08
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2017, um 17:09
komisch, es wurde noch keiner zur eu gebrügelt. höchstens hin gelobt. die verdienstmöglichkeiten sind bestimmt jedem vorher bekannt.
faxefaxe, 04. Februar 2017, um 17:10
Bill, auch Verpflegungspauschalen sind steuerfrei, wenn sie Dir der Arbeitgeber zahlt.
spielfuehrer, 04. Februar 2017, um 17:14
das stimmt so ned ganz.
Ex-Sauspieler #484842, 04. Februar 2017, um 17:15
ok, faxe² wenn du des sagst dann wirds scho stimmen, hab ja gschrieben, dass ich das nicht weis.
spielfuehrer, 04. Februar 2017, um 17:16
und wenn ich sage, dass das so nicht ganz stimmt, dann kann das unberücksichtigt bleiben....
alles klar!
faxefaxe, 04. Februar 2017, um 17:17
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2017, um 17:18
Ich führe mal das als Beispielbeleg an.
http://www.akademie.de/wissen/reisekosten-abrechnung-2014/verpflegungsmehraufwand-als-reisekosten
"Vergütungen des Arbeitgebers für Verpflegung anlässlich einer eintägigen oder mehrtägigen auswärtigen beruflichen Tätigkeit können bis zur Höhe der Pauschalen auch steuerfrei geleistet werden."
Ex-Sauspieler #484842, 04. Februar 2017, um 17:20
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2017, um 17:20
nein fritz das soll natürlich nicht unberücksichtig bleim!
die sauspielnation sitzt vor ihren volksempfängern und wartet begierig darauf die erhellenden worte ihres spielführers zu erhaschen.
Soizhaferl, 04. Februar 2017, um 17:23
Bill, am EU-Parlament kommt kein Gesetz vorbei, keine finanzielle Entscheidung, und es entcheidet über alle Mitglieder der EU-Kommission. Ja, es ist im Verhältnis zum Europäischen rat weniger mächtig als der Bundestag im Verhältnis zum Bundesrat, das bestreite ich auch gar nicht. Aber von "machtlos" ist es weit entfernt.
Spielführer, dann hau in die Tasten und führ das genau aus! Danach wissen wir endlich, wie das Gehalt vom Schulz zu bewerten is.
spielfuehrer, 04. Februar 2017, um 17:25
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2017, um 17:29
@bill
nun gut...ich will mal nich so sein.
ich denke, dass es so ist, dass nur die ersten 3 monate steuerfrei sind. auf dem bau dauern die projekte aber oft länger, was dann zur folge hat, dass auch die verpflegungsmehraufwendungen zu versteuern sind.
das gehalt von schulz? keine ahnung, wie das zu bewerten ist. mir kommt das jetzt ned soooo arg hoch vor. und, es steht ja jedem frei, dahin zu gehen, wo man glaubt, dass es kohle für lau gibt, oder?
Ex-Sauspieler #484842, 04. Februar 2017, um 17:30
ja, amerla hast scho recht, die eu hat ja als gemeinschaft entschieden:
ok, wir die bundesstaaten ukraine und polen winken die flüchtlinge nach D durch weil wir keine muslime hier wollen und der rest der EU hat gsagt,
okee, jetzt ham die deutschen die scheisse an den backen und so solls auch bleiben, die ham eh mehr geld wie mir.....
ja, genauso stell ich mir einen funktionierenden staatenbund vor.....
faxefaxe, 04. Februar 2017, um 17:31
Wie lange eine Dienstreise maximal sein kann, um noch eine solche zu sein, kann man sicher diskutieren. Irgendwo muss man da eine Grenze ziehen, oder? Sonst arbeitest Du ja einfach woanders. Wenn ich ein halbes Jahr in der Zentrale arbeite, bekomme ich ja auch keine Reisekostenpauschale (glaube ich).
Soizhaferl, 04. Februar 2017, um 17:35
Schulz fordert ja, im Gegensatz zu Merkel, ganz klar, die unsolidarischen Staaten finanziell zu bestrafen.
Ohne die EU hätten sich die Flüchtlinge aber sicher gleichmäßig auf alle Länder Europas verteilt, da hast du sicher recht...
Ex-Sauspieler #507956, 04. Februar 2017, um 17:36
Zitat:
"Mit seinem neuen Titelbild zu Donald Trump hat "Der Spiegel" in den USA
Reaktionen hervorgerufen. Die Illustration zeigt den US-Präsidenten als
Henker der Freiheitsstatue: In der einen Hand hält er deren abgetrennten
blutenden Kopf, in der anderen Hand ein Messer."
Ich kauf mir den "Spiegel". Finde ich mutig.
Ex-Sauspieler #484842, 04. Februar 2017, um 17:39
@ sf
danke für die ausführungen,
nächste woche beim filletsteakessen werd ich meinen kumpel der in der baubranche ist mal fragen, der wird das sicherlich detailiert wissen.
wegen diesem schulze:
nicht das da auch noch der verdacht aufkommt, ich hätte sozialneid!
nein!
definitely not!
der man ist politiker und dazu noch spd-ler da gilt es abzuschöpfen was abzuschöpfen geht.
Sein gutes Recht!
Ich mein halt nur der Mann is doomed und wird niemals nicht Kanzler der BRD.
Ex-Sauspieler #507956, 04. Februar 2017, um 17:42
Bill, was meinst du dazu ?
"
Gauck
soll dort ab 18. März eine 197-Quadratmeter-Bürofläche (9 Zimmer)
bekommen. Ein Büro ist für Gauck vorgesehen, weitere Räume für
persönliche Mitarbeiter, Personenschützer, technische Ausstattung.Dazu kommt: ein exklusives Präsidentenklo – „aus Sicherheitsgründen“, so das Präsidialamt."
Um das Scheisshaus beneide ich den Gauck.
Ex-Sauspieler #484842, 04. Februar 2017, um 17:49
Du interpretierst das "aus sicherheitsgründen" sicher falsch....
ich vermute, man will da sein personal schützen, falls ihm mal so ein richtig großer stinker rausflutscht....
Helmut, 04. Februar 2017, um 17:58
Das vom Spiegel ist der Hammer.
Trump mit Terroristen gleich zu setzen....
https://www.welt.de/politik/ausland/article161803798/Dieses-Spiegel-Cover-entwertet-den-Journalismus.html
Ex-Sauspieler #507956, 04. Februar 2017, um 18:05
Ein Polit-Rambo wird bereits nach so kurzer Zeit
national und international demontiert.
Es gibt genug Wähler die schon jetzt bereuen ihn gewählt zu haben.
Wenn man die politische Entwicklung der Welt nach dem 2.Weltkrieg und die damit verbundene Stabilität und Verlässlichkeit der USA betrachtet, ist die Entwicklung seit dem Amtseid von Trump ein
WITZ !!!!
faxefaxe, 04. Februar 2017, um 18:07
Mir gefällt das New Yorker-Cover besser.
Pressefreiheit heißt aber, dass die Presse frei ist.
Ex-Sauspieler #484842, 04. Februar 2017, um 18:10
helmut,
2