spielfuehrer, 03. Februar 2017, um 18:11
vergiss es, da wird nix spannend! niederbayern wählt geschlossen die Partei.
mamaente, 03. Februar 2017, um 18:20
das ist euch hinterwäldlern durchaus zuzutrauen, aber, ihr seids ja nun nicht gerade der nabel der welt....^^
Soizhaferl, 03. Februar 2017, um 18:49
...aber dennoch eine lochförmige Körperöffnung der Welt^^
spielfuehrer, 03. Februar 2017, um 19:38
auf der suche nach alternativen zur Partei (pro forma, versteht sich, weil wir alle ja doch wieder die Partei wählen) bin ich auf der internetseite der passauer landkreis-grünen gelandet:
da hab ich gelesen, dass sie heuer das erste Mal den preis des "Öko-Schweins" 2017 vergeben wollen:
dieser tage, wo es immer so bitterlich kalt war, habe ich meinem sozialen umfeld weisung gegeben, den motor meines dienstwagens bereits morgens um halb sechs, zu einer zeit, wo ich selbst noch friedlich schlafe, zu starten.
das ist ein dreiviertelstündchen bevor ich täglich meinem bett entsteige, mich kultiviere, um dann richtung arbeit aufzubrechen.
ich mag es nicht, wenn ich morgens bei krachender kälte "kratzen" muss. und am liebsten hab ich es schon beim einsteigen kuschelig warm, nicht erst nach kilometerlanger fahrt!
(ich bin sehr kältempfindlich, müsst ihr wissen.)
das aber nur nebenbei. großartig wär jedenfalls, wenn mich jemand als preisträger vorschlagen könnte!
http://www.gruene-passauland.de/oeko-schwein.html
Soolbrunzer, 03. Februar 2017, um 20:05
Erledigt.
Soolbrunzer, 03. Februar 2017, um 20:07
Auszug aus der Original-Mail:
+++
Sehr geehrter Herr Wildt,
hiermit nominiere ich für die Wahl zum Öko-Schwein 2017 den Herrn oder die Dame hinter dem Pseudonym "spielfuehrer" auf der Schafkopf-Internet-Plattform "sauspiel.de". Der Betreffende brüstet sich im Online-Forum des Formats "sauspiel.de" z.B. selbst mit folgendem:
>>dieser tage, wo es immer so bitterlich kalt war, habe ich meinem sozialen umfeld weisung gegeben, den motor meines dienstwagens bereits morgens um halb sechs, zu einer zeit, wo ich selbst noch friedlich schlafe, zu starten. das ist ein dreiviertelstündchen bevor ich täglich meinem bett entsteige, mich kultiviere, um dann richtung arbeit aufzubrechen. ich mag es nicht, wenn ich morgens bei krachender kälte "kratzen" muss. und am liebsten hab ich es schon beim einsteigen kuschelig warm, nicht erst nach kilometerlanger fahrt!<<
Ich hoffe, es gelingt Ihnen, die wahre Identität des ominösen "spielfuehrers" aufzudecken, um ihm seinen wohlverdienten Preis verleihen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
+++
Ich wünsche viel Erfolg beim Bewerb und hoffe auf angemessene Beteiligung am Preisgeld im Erfolgsfalle.
spielfuehrer, 03. Februar 2017, um 20:21
"Anlässe für die Preisverleihung.... Energieverschwendung, Klimabelastung, Schönwetterreden, miese Tierhaltung, Tatenlosigkeit, Umweltzerstörung...."
in sachen "miese Tierhaltung" könnte ich zur not auch noch nachlegen...unser kleines ex-hundderl ...tragische geschichte.....
klar sooli, wir teilen!
mamaente, 03. Februar 2017, um 22:22
die werden dafür doch nicht noch ein preisgeld ausloben?
ich fürchte, ihr werdet euch mit der "ehre" zufrieden geben müssen....
spielfuehrer, 03. Februar 2017, um 22:36
ich weiß jetzt leider noch immer nicht, wer der direktkandidat der grünen bei der diesjährigen bundestagswahl im landkreis passau sein wird.
ente, hopp, bring das in erfahrung. ich würde gern vorab mehr über ihn erfahren!
Ex-Sauspieler #484842, 03. Februar 2017, um 23:09
darf ich mitspielen?
oder wär euch das dann zu intim?
steffekk, 03. Februar 2017, um 23:10
es hatte aber auch übelsten Mist gebaut, es Hunderl - da war nix zmachen.
mamaente, 03. Februar 2017, um 23:46
des hunderl konnte ja mal gar nix dafür. das herrchen war schuld, is doch eh klar, oder?
mamaente, 03. Februar 2017, um 23:52
da hast ihn. ihr woidler findet doch gar nix...
http://gruene-passau.de/boris-burkert-ist-direktkandidat-fuer-den-bundestag.html
Ex-Sauspieler #507956, 04. Februar 2017, um 00:22
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2017, um 00:27
http://www.kritisches-netzwerk.de/content/stefan-kornelius-kriegsgeiler-journalismus
Ich habe die SZ von meinem Lesestoff entfernt.
Auch wenn ich kein Putin Freund bin, habe ich immer
die Sichtweise von SZ im Bezug auf Putin gelesen. Gerade Stefan Kornelius ist mir immer als unkritischer US Propagandist und Putin Gegner aufgefallen.
In den oben erwähnten Link schreibt der Autor genau das, was ich bei Kornelius spüre. Unbehagen.
Welchen Eindruck habt ihr von den sog. Meinungsführern der Presse ?
spielfuehrer, 04. Februar 2017, um 00:40
der hat da so eine komischfarbene hose an, die selbst im bayrischen wald, wo man modemäßig ja einiges gewohnt ist - man denke an die in unserer region noch immer sehr beliebten oberlippenbärtchen -, seltsam anmutet.
sein shirt is lappig, seine körperhaltung wirkt insgesamt unnatürlich und zeugt leider von nur sehr wenig selbstvertrauen, was durch den unsicheren blick in die kamera und die eigenartige haltung seiner hände unterstrichen wird.
zu allem überfluss heißt er auch noch boris und nicht franz, sepp, hans, alois oder fritz, wie das hier in der region normalerweise der fall ist!
auf den ersten blick leider nicht wählbar!
ich werde aber - nur rein vorsorglich, um mich nicht wieder dem vorwurf aussetzen zu müssen, ich sei oberflächlich - mit ihm in korrespondenz treten, um meinen untrüglichen ersten eindruck zu verifizieren.
thema, mit dem ich ihm auf den zahn fühle: integration und flüchtlingspolitik. da kennen wir uns ja gott sei dank mittlerweile alle bestens aus.
als einsteiger wähle ich die these: ich habe grundsätzlich keine lust mehr flüchtlingen zu helfen, weil ich ein risiko sehe, dass ich deswegen irgendwann mal selbst mangel leiden könnte.
jetzt such mir bitte den kandidaten der Partei.
Ex-Sauspieler #332864, 04. Februar 2017, um 00:52
@ spielfuehrer (ii woaß: ned mit "ü"):
amal so aus der ferne einiger jahre betrachtet: die oidn "schlachtrösser" konrad kobler und erwin huber san wohl nimma so aktiv? kannst denen amal aa griaßle bstelln vom schnalli, aba de wern se nimma dran erinnern ;-)
zu den grünen: ham die in niedabayern ned dem passauer frankensteiner (oda so ähnlich) von seiner loser-partei ödp ned asyl geben wollen? des war doch da ultimative "bevormundungs-apostel", des hätt doch prima bassd!
spielfuehrer, 04. Februar 2017, um 07:45
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2017, um 08:20
mei, da kone und da erwin. beide nimma politisch aktiv, aber bei uns hier noch immer in allerbester CSU-erinnerung. die beiden haben durch ihr wirken eingang gefunden in unser aller bisweilen etwas verstockten waidla-herzen. én detail weiß ich zwar auch nicht mehr so genau, was die beiden so.... egal, jedenfalls hab ich feuchte augen, wenn ich zurückdenke. na, was war das nur für a schöne zeit!
und da frankenberger, naja, er hat seine politische karriere vor kurzem beendet. des mit seinem einsatz da, das rauchverbot in bayrischen gaststätten einzuführen, war ziemlich deppad von ihm. wäre früher oder später auch ohne ihn gekommen, nur dass er so, durch sein unseliges engagement in dieser sache, auch jetzt noch in weiten teilen der rauchenden bevölkerung bayerns richtiggehend gehasst wird.
mei nachbar zum beispiel, da ferdl, der hasst ihn auch. schließlich is er ja so a milchgesichtiger “langzodada“ aus einer völlig weltfremden und indiskutablen partei, der ödp.
allein das hätte schon ausgereicht fürn ferdl, den frankenberger zu hassen. aber dass so einer - so a “rotzbua“, wie er immer sagt - dann auch noch dafür sorgt, dass a nimma rauchen darf im wirtshaus....wenn ich's euch sag, da ferdl fängt jedesmal an zu schreien, wenn ich ihn beim politisieren auf meiner hausbank auf den frankenberger ansprech!
nein, ich provozier ihn nicht, is nur um das gespräch a bissl unterhaltsamer zu gestalten, weil da ferdl normalerweise a sehr schweigsamer, introvertierter mensch ist und sich selbst nach unmengen von bier, die er in sich reinschütten kann, hart tut, aus sich rauszugehen. und da lockert der frankenberger das gespräch immer auf. angesprochen auf ihn, kann er loslassen....sogar ohne bier.
wie gesagt, dann ist er locker und es brechen alle dämme und es wird dann richtig politisiert. pauschal. wir reden über politiker, die man gut oder schlecht findet, und da geht es niemals nur um die langweilige sachebene oder darum, für was sie stehen, eintreten oder sonst irgend'n scheiß, so wie hier! nein, wir diskutieren personenbezogen, laut und unfair. das macht spaß.
und sollte der ferdl sich dabei doch irgendwann mal wieder beruhigen, so dass wir gefahr laufen, dass er in seine introvertiertheit zurückverfällt, dann bringe ich joschka fischer ins spiel. er nimmt dann sogleich wieder fahrt auf und ich und auch das ganze dorf können zuhören, was er von den terroristen aus den siebziger jahren so hält. und von den terroristen von damals zu den grünen heutiger tage, da ist der bogen dann auch immer gleich gespannt.
so schön ist niederbayern! :)
mamaente, 04. Februar 2017, um 09:06
ich seh den friedrich und den ferdl sitzen, auf der hausbank ;-)) dreamteam ;-))
friedrich, ich geb dir einen hinweis auf euren kandidaten der partei: an diesem kann man sehen wie bescheuert die armen woidler sind ;-))
spielfuehrer, 04. Februar 2017, um 09:49
also bitte. schließlich ist unser andi generalsekretär bei der Partei und - auch wenn das sicher nicht jeder hören mag - seehofers bestes pferd im stall!
ich persönlich schätze an ihm u.a. seine bescheidenheit. er dürfte nämlich einen doktortitel führen, nachdem er ja - ich glaube, es war irgendwo in osteuropa - schon vor jahren zum doktor promoviert wurde. er tut es aber nicht, weil er ein mann des volkes geblieben ist.
so, und wen meinst du soll ich jetzt wählen: boris mit der hose oder unseren gescheiten, erfolgreichen und dennoch bescheiden gebliebenen andi?
liefer mir bitte auch nur ein argument!