Tratsch: Coronavirus

HH111, 30. Juli 2020, um 21:14

faxe lass mich in Ruhe! Ich hatte von dir ein anderes Bild,du bist Radikal!Wenn einer die Taten der RAF als folge der Umstände Bagatellisiert, der ist nicht besser als die RAF.Erzahl das mal den Hinterbliebenen!!!

faxefaxe, 30. Juli 2020, um 21:17

Das mit der RAF hast Du nicht einmal im Ansatz kapiert. Lies es Dir noch einmal nach, denke darüber nach und frag nach, wenn Du was nicht verstehst.
es ist so ziemlich das Gegenteil.

HH111, 30. Juli 2020, um 21:17

Ich habs
Kapiert genau wie dus Geschrieben hast!

Heidegger, 30. Juli 2020, um 21:19

Wo steht das @HH111. Ich hab gar nicht mitbekommen dass der Faxe sich zur RAF geäussert hat. Ich dachte das wäre eine ruhige Nebendiskussion von mir mit Lavita und Yellow gewesen ^^

HH111, 30. Juli 2020, um 21:20

Nein, genau in dieser "ruhigen Diskusion "steht das!Mörder und Terristen in Schutz nehmen,das ist die Höhe!

faxefaxe, 30. Juli 2020, um 21:22

HH, wenn Du etwas nicht kapierst, solltest Du Dich einfach mit allzu klaren Urteilen zurückhalten.

HH111, 30. Juli 2020, um 21:25

faxefaxe, vor ungefähr 6 Stunden

@lavita 60er kann ich nich t beurteilen, da bin ich noch zu
jung. Ich bin aber fest überzeugt, dass es die RAF-Anschläge danach nur
gab, weil es so ein großes Umfeld gab, dass die Stimmung bereitet hat.
Und das sehe ich jetzt von Rechtsaußen auch. Da fühlen sich ja auch die
ersten legitimiert, im Namen von vielen zu handeln.

HH111, 30. Juli 2020, um 21:26

Bitte faxe hör auf.

faxefaxe, 30. Juli 2020, um 21:29

Gut, nun kannst Du es noch mal lesen.
nächster Schritt wäre, darüber nachzudenken.

HH111, 30. Juli 2020, um 21:31

Also mein letztes Wort dazu,du Versuchst die Taten der RAF zu Bagatelisieren und den damaligen Umständen in die Schuhe zu Schieben!Das waren Verbrecher Faxe,Mörder,Bankräuber und Terroeristen,da gibt es keine Rechtfertigung!

faxefaxe, 30. Juli 2020, um 21:33

Das war jetzt zu kurz, um neu darüber nachzudenken.
und das kommt dann dabei raus.

HH111, 30. Juli 2020, um 21:33

Und bitte hör jetzt auf,lassen wirs stehen als Wirthaus Diskusion!

christophReg, 30. Juli 2020, um 21:33

Wo wird da was bagatellisiert?
Hans, du blickstces grad einfach nicht.

HH111, 30. Juli 2020, um 21:35

Also wenn ich einen Mörder sehe,dann ist er ein Mörden wegen der äusseren Umstände!Chris da musst du wohl selber lachen oder!

faxefaxe, 30. Juli 2020, um 21:36
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2020, um 21:37

Äh, nein.
erst diffamierst Du die Grünen und nun mich. :-)
Du bist ein ziemlicher Brandstifter.

ich erkläre es Dir mit einer Analogie:
Wenn ich der AFD vorwerfe, Hass gegen Ausländer zu schüren (oder Dir, die Grünen zu verhetzen), der am Ende in Gewalt gegen Ausländer münden kann, dann bagatellisiere ich keineswegs rechtsradikale Gewalt ^^.

Im Gegenteil dürfte meine These, dass Teile der Linken mitverantwortlich sind für den RAF-Terror eher dem Kami gefallen, als der Linken ^^

Heidegger, 30. Juli 2020, um 21:36

Bini1a, vor 2 Minuten
"diskutiert man im Wirtshaus anders ? kenn mich da ned so aus"

Im Wirtshaus weiss man ob das Gegenüber besoffen ist @Bini. Hier kann man es manchmal nur vermuten ^^

Heidegger, 30. Juli 2020, um 21:41

Bini1a, vor 2 Minuten
"Danke für die Aufklärung ^^ hätt ja sein können dass man da auf andere Techniken zurückgreift ^^"

Man hat da schon mehr Möglichkeiten. Zum Beispiel Masskrug auf den Kopf haun ^^. Wurde zur meiner Schulzeit am Deggendorfer Amtsgericht verhandelt so ein Fall. Ohne Scheiss ^^

christophReg, 30. Juli 2020, um 22:04

@Hans: Also, wenn man feststellt, dass der Mörder von Halle oder der von Walter Lübcke massiv durch äußere Umstände beeinflusst waren, dann bagatellisiert man ihr Taten nicht. Sondern man hinterfragt die äußeren Umstände.
Bei der RAF mag das dem Kami gefallen, bei den oben genannten Beispielen eher nicht.

ausgwaschelt, 30. Juli 2020, um 22:10
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2020, um 22:10

HH
sei mir nicht böse (doch, kannst durchaus sein)
aber da fehlts momentan himmelweit bei dir
gerade du mit deinem psychischen hintergrund solltest dich selber mal in frage stellen anstatt hier ständig auf andere zu zeigen
und eigentlich weisst du das auch!
was soll der schmarrn jetzt hier den faxe als RAF symphatisanten hinzustellen
seine ansage war für 99% der forumsleser (meine einschätzung) ganz klar zu verstehen

und was dein HH als nick angeht
wenn du einen hauch von solidarität in dir hättest dann würdest du schon lange einen anderen nicknamen verwenden
so anstandshalber....

christophReg, 30. Juli 2020, um 22:26

Mal zum Thema? Wie findet eigentlich die bekennende Afd-Wählerschaft, dass ausgerechnet ein linker Ministerpräsident gerade am ehesten ihre Linie vertritt?

spielfuehrer, 30. Juli 2020, um 22:33
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2020, um 22:34

gefühlt 1.000 beiträge heute. manchmal hab ich das gefühl, als wäre ich der einzige von euch nichtsnutzen, der hier einer geregelten beschäftigung nachgeht... :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite