viehweide, 04. April 2022, um 14:29
Mein Iwan Rebroff hat dich doch verteidigt, Spielführer
NormanBates, 04. April 2022, um 14:30
es heißt: marsch!, nicht arsch...
Hier haben halt alle besonders viel Rücksicht auf deine Sensibilität genommen. Und zwar völlig zurecht. Sei doch nicht so störrisch, es haben dich doch alle lieb, Lothar ^^
Bellaria, 04. April 2022, um 14:41
SF, klar, es gibt überall solche und solche, keine Frage, das hätte ich dann wohl besser dazuschreiben sollen. Ich meinte das überwiegend, aber keinesfalls ausschließlich, weil es ja immer Ausnahmen gibt. Das setzte ich vermutlich als Verständnis voraus. Wenn einem selbst was total klar ist, übersieht man es schon mal, zu erwähnen.
In jedem Land gibt es solche und solche. Das ist doch sonnenklar.
Nicht nur bei Regierenden. Die Gesellschaft, das Volk sollte sich aufgrund seiner Masse und dessen Wirkung meiner Meinung nach durchaus angesprochen fühlen, daher ja auch hier meine Ermunterung dazu.
(und dass man ausgerechnet mich heute .......
Das bestärkt meine Aussage (Volk ist zu weich, ängstlich drauf - außer du SF)
und meine Einschätzung, dass wir mehr herzhaftere, mutigere Menschen bräuchten.
Zu viele Analraupen ..... das kann nicht gut gehen ....
faxefaxe, 04. April 2022, um 14:56
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
viehweide, 04. April 2022, um 15:06
Schön, wenn man als Exkanzlerin vom Präsidenten der Ukraine eingeladen wird.
gasso, 04. April 2022, um 16:35
Der Präsident und sein Botschafter, legen sich aus meiner Sicht, zu weit aus dem Fenster.
viehweide, 04. April 2022, um 16:43
zuletzt bearbeitet am 04. April 2022, um 18:01
Ja Gasso, das darf man hier hoffentlich so sagen. Auch Jetzt, in Anbedracht der Gräueltaten, ist dieses bashing unangebracht. Aber auch schon vor Kriegsbeginn war deren Verhalten undankbar.
faxefaxe, 04. April 2022, um 16:49
Einem Präsidenten im Krieg billige ich dabei aber ganz anderes zu als einem Botschafter.
viehweide, 04. April 2022, um 18:04
Der Botschafter ist schon ein besonderer Typ. Hat sich hier ein Netz gesponnen mit Gauck und anderen Gestrigen.
faxefaxe, 04. April 2022, um 19:59
Du verbreitest wirklich Propaganda für einen Angriffskrieg, in der behauptet wird, dass die Ukrainer Mariupol bombardiert haben?
Soizhaferl, 04. April 2022, um 20:06
SF, faxe, ich hab mich da mal bissl näher mit melnyk beschäftigt. Is schon krass Bin da bei euch, aber is bissl hoch aufgehängt zum teil auch... also nicht von euch hier, aber a paar Journalisten etc. Sind schon auch froh dass er so ist, oder? Manches liest sich so "ja wenn der so böse ist, beziehen wir extra weiter das russische Gas, das hat er dann davon!"
faxefaxe, 04. April 2022, um 20:10
Ja, klar, die Diskussion ist völlig überzogen.
aber er stürzt sich auch immer wieder aufs Neue ins Getümmel.
grubhoerndl, 04. April 2022, um 23:32
@BB
für mich beweist das video nicht viel. eine frau, die russisch spricht und gerne den roten platz in moskau küssen will (?) behauptet, das theater in mariupol sei von den ukrainern zerstört worden. leider bleibt sie einen beweis schuldig.
scrollt man youtube weiter, bietet einem die ki 20 offenbar irrelevante videos mit kyrillischer schrift an, bevor das erste erscheint mit einem thema, daß einem bekannt vorkommt.
sorry, das ist für mich der beweis, daß es sich um russische desinformation und nicht um ein authentisches video handelt; die ki ist sonst nie so daneben mit ihren vorschlägen.
das gehört zur cyberkriegsführung, genauso wie die zahllosen cnn-berichte, die nahelegen sollen, daß der russe in einigen tagen nix mehr zum schiessen hat.
die wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
und es ist schlimm genug, dass dabei tausende ihr leben lassen und milliarden an infrastruktur kaputt gemacht werden.
meine lösung: steckbriefliche suche nach allen entscheidungsträgern (vom feldwebel bis hinauf zu herrn p.) mit kopfgeld und zusatzprämie für lebende übergabe an strafverfolgungsbehörden. wobei ich persönlich als kopfgeldjäger auf die zusatzprämie verzichten würde, wenn das kopfgeld anständig genug erscheint.
tych, 05. April 2022, um 00:08
hm, käme da bei einem putsch / tod von bloodymir, nur innerhalb der seit vielen jahren existierenden "kreml-blase" was neues? medjedjew, putins treuer paladin, oder gar lügrow? die würden entweder einfach so weitermachen. oder den schaden begrenzen, um strategisch den donbass und die krim zu sichern. aber immerhin auf die unterwerfung der ukraine hinzuarbeiten. DER zahn wurde russland die letzten wochen gezogen!
wie träge die machtapparate in moskau arbeiten, zeigte der wechsel von tschernenko zu gorbatschow. erst ein vom russischen volk getragener putsch brachte vodka-jelzin nach oben! aber offenbar stimmen aktuell die vom staatsfunk verdummten "einfachen leute aufm land, aber auch hier" immer noch für bloodymir! "hoch lebe das russische reich" (autokorso in berlin ... *kopfschüttel), ist die parole: und das bei einem ökonomischen zwerg wie italien! aber auf dem flachen land kennt niemand die ökonomische situation, und aus der zeit von jelzin sind sie dort inflation und verarmung gewohnt.
klar, es werden vermutlich tausende leben und milliarden an infrastruktur, landwirtschaftliche produktion (getreide, naturöle), und privatem vermögen pulverisiert ... aber EINEM menschen geht es um die wiederherstellung des großrussischen reiches, seiner eigenen zarenvorstellung, ,dem sich "kleinrussland", also die ukraine aus moskowiter sicht nun einfach mal total fügen sollte. PERVERS!
p.s.: aktuell unterrichte ich nebenbei auch umschüler aus russland und der ukraine, zusammen in EINER gemeinsamen klasse! es gibt dort aber keinerlei feindschaften oder andere missverständnisse! die arbeiten in kleingruppen aktiv und positiv zusammen!
Mario19667, 05. April 2022, um 09:15
Bis einer ausversehen seinen Rucksack im Saal stehen lässt ..
Recherl64, 05. April 2022, um 10:12
Ja Tych, es geht Alles, sogar dass sich Russen und Ukrainer vertragen. Ein Freidenker wird niemals nach dem Bösen suchen, er wurde "frei" erzogen und nicht angelogen........
faxefaxe, 05. April 2022, um 16:28
Das kann man gerne alles verfolgen, es gab ja durchaus Berichterstattung zu dem Thema.
Aber all das - auch die Hinweise, dass es allgemein viel Korruption in der Ukraine gab - rechtfertigen halt nullkommanull den Angriffskrieg eines anderen Landes. Dieser Teil ist russische Propaganda.
faxefaxe, 05. April 2022, um 19:17
Das ist Deine und Putins These, dass es „Biowaffen“-Labore gibt.
faxefaxe, 05. April 2022, um 19:33
Naja, das ist schon ein Riesenunterschied. Solange es Biologische Waffen gibt, wird es zb Labore geben, in denen untersucht wird, wie man sich dagegen wehren kann.
Hunter Biden ist allenfalls ein USA-Innenpolitikthema, auch wenn der rauchende Colt nicht so ganz gefunden ist. Auch Trump hat in dieser Angelegenheit ja eine problematische Rolle gespielt.
darf man alles berichten und untersuchen. Da legitimiert aber nichts auch nur ein bisschen einen Angriffskrieg.