Tratsch: Die Spinnen die Russen ... 👀🙊👀

spielfuehrer, 04. April 2022, um 11:05

...und auch hier wähne ich den ein oder anderen, der dir rassismus unterstellen könnte!

ich sag's nur. :)

faxefaxe, 04. April 2022, um 11:12

Eindeutig.
ich verurteile es aber meist nicht so schnell, weil es Nationen gibt, gegen die ich auch Vorurteile habe. 😬

Bellaria, 04. April 2022, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 04. April 2022, um 11:27

SF stellst du gleich ein gutes Beispiel für meine Vermutung dar?

Ich sehe mich als philosophisch untersuchend, aber doch nicht als rassistisch.
Ist ja normal, dass es unterschiedliche Mentalitäten gibt.
Bewertet habe sie ja nicht, ihr aber wohl beim Lesen. Da habt ihr es zu schlecht / rassistisch gemacht. Ich übernehme nur für das, was ich schreibe Verantwortung, ganz sicher aber nicht für das, was ihr lest.

Und ich finde, dass bei Russen eher das Brutale überwiegt und bei uns das Schwächliche, Ängstliche, Beschwichtigende. Fertig.Was davon besser oder schlechter ist, kann jeder für sich bewerten, wenn er denn unbedingt möchte, was allerdings völlig überflüssig ist, weil es zu nichts führt; weder zu einer Lösung noch zu einer gewünschten Änderung.
Eine Schlußfolgerung, dass ggf im eigenem Land besser was geändert werden sollte dagegen, die finde ich wiederum interessant und weiterführend. Und nur um die ging es mir.

Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, haben aber dennoch nicht alle den gleichen Horizont.

viehweide, 04. April 2022, um 11:27

Echte Russen, wie zum Beispiel Iwan Rebroff, können sentimentale Lieder singen, tragen immer eine Pelzmütze und trinken Wodka gegen Cholera...

faxefaxe, 04. April 2022, um 11:30

Ich dachte, sie trinken den Wodka gegen die Schwermut?

spielfuehrer, 04. April 2022, um 11:36

ich weiß nicht, ob ich dazu tauge, deine vermutung zu bestätigen, bellaria?

ich habe deinen beitrag auch gar nicht in irgendeiner art und weise bewertet, sodass man sich deswegen allein schon schwertut mit vermutungen in die eine oder andere richtung.

aber das, was du schreibst, das ist objektiv betrachtet rassismus, und das wohl nach jeder derzeit gängigen definition. und das ist auch keine frage des verstehens oder des geistigen horizonts

spielfuehrer, 04. April 2022, um 11:37

...es ist ein fakt.

Bellaria, 04. April 2022, um 11:38

Genau viehweide, aber wirklich nur die ganz echten!

Bellaria, 04. April 2022, um 11:39

SF, spekulier ruhig weiter ....

spielfuehrer, 04. April 2022, um 11:46

...ich spekuliere nicht, ich stelle fest... :)

und da brauchst auch nicht gleich pampig werden, weil ich das doch gar nicht bewertet habe.

spielfuehrer, 04. April 2022, um 11:49

(immer das geschrei, wenn man sagt, dass dieses oder jenes rassistisch sei. kann man des ned einfach mal aushalten?)

grubhoerndl, 04. April 2022, um 11:51

freue mich, daß ihr die eine oder andere stereotype wiedergeben könnt. vielleicht hilft wodka auch gegen den atomtod...
jetzt aber im ernst, was lothar da schreibt, ist der entscheidende punkt. es ist auch an der zeit, sich gedanken zu machen über einen exit aus der spirale. auch wenn er politisch inkorrekt erscheint zum gegenwärtigen zeitpunkt, hat er doch das potential, in der endabrechnung zu weniger toten und weniger zerstörung zu führen als die weitere eskalation.

Bellaria, 04. April 2022, um 11:58
zuletzt bearbeitet am 04. April 2022, um 12:09

SF, ich sage nicht "spekuliere ruhig weiter ....", weil ich damit meinen Unmut zeigen will (pampig), sondern vielmehr um dir erneut zu sagen, dass deine Wertung und Einschätzung nicht mit meinen Absichten und Motivationen übereinsimmen.
Du irrst. Fertig.
WÜRDE ICH SCHREIEN, SCHRIEB ICH IN GROßBUCHSTABEN.
Du interpretierst in mich Dinge, die nicht meiner Wahrheit entsprechen - mehrfach mittlerweile!, sondern von dir selbst in meine Worte hineingelegt wurden.
Lerne zu unterscheiden!

Ach, immer des Geschrei, wenn man sagt, das dieses oder jenes anders sei.

Kannst du des ned mal aushalten, dass es so herum und nicht anders ist?

spielfuehrer, 04. April 2022, um 12:05

...pampig war ja auch eher das mit dem hinweis auf unser beider unterschiedlicher "horizont", bellaria.

"geschrei" war vielleicht übertrieben, mag sein, aber eine gewisse aufgeregtheit kann man deiner reakion schon entnehmen, oder? vielleicht bin ich aber auch nur zu sensibel. :)

spielfuehrer, 04. April 2022, um 12:10

...und ja, ich gestehe dir auch gerne zu, dass es nicht in deiner absicht lag und es auch überhaupt nicht deiner motivation entspricht, aber das von dir geschriebene ist nach jeder definition dieser welt rassistisch.

Bellaria, 04. April 2022, um 12:24
zuletzt bearbeitet am 04. April 2022, um 12:41

Die Angelegenheit Horizont ist ja wohl hiermit bewiesen und somit Fakt.

Auch eine Aufgeregtheit liegt wenn dann einzig in dir!
Ich bin nicht aufgeregt, weil ich öfter mit Projektoren zu tun habe und mir dies nicht neu ist.

Sensibilität, also so wie ich sie verstehe, konnte ich nicht wirklich ausmachen. Du wärst dann vorsichtiger und fragender vorgegangen, wie ich finde.
Eher Aufgeregtheit und Plumpheit beim schnellen Interpretieren von deiner Seite her. Oder einfach all das, was du m i r unterstellt hast.

Aber ich sehe dein Bemühen und Einlenken und schätzte das sehr.

Bellaria, 04. April 2022, um 12:28

Solange man sich um Verständnis ringend mit Themen auseinandersetzt, kann es nie um Rassismus gehen.

Solange man meinen Text im Kontext versteht, kann er nicht rassistisch sein.

spielfuehrer, 04. April 2022, um 12:43

nun gut, ich möchte nicht als der besserwisser enden, der nie begreift, dass man recht haben kann und trotzdem ein idiot ist.

alles gut, es war mein fehler! :)

Bellaria, 04. April 2022, um 13:14
zuletzt bearbeitet am 04. April 2022, um 13:49

Ich mute in meinem Text an, dass wir womöglich eine Scheibe von den (brutalen / aggressiven) durch Russen stärker gelebten Eigenschaften für uns selbst (D) als idealen Ausgleich bräuchten, zumindest meiner Ansicht nach, weil wir uns das dann doch zu stark verboten haben, um mit dem verbliebenen weichen / ängstlichen Eigenschaften noch ernst genommen werden zu können. Die Wehrhaftigkeit ist bei uns hier zu kurz gekommen und wird zu stark negativ bewertet. Die Politik hat dies erkannt und will wieder mehr in Rüstung investieren. Ich wollte dazu anregen, dass auch wir dies als Volk so erkennen, wenn wir grausame Bilder aus der Ukraine sehen, um dem entgegenwirken zu können.

Das ist das Gegenteil von Rassismus.

Als Besserwisser kannst du meiner Ansicht nach keinesfalls enden, weil du ja diskutiert hast und offen warst.

Einen Fehler kann ich nicht sehen, nur eine Auseinandersetzung / Meinungsverschiedenheit. Und wenn diese dann sogar noch zu interessanten Einsichten führt, kann das ganz sicherlich kein Fehler sein.

An einen Idioten dachte ich nie, weil ich eine gesunde Fähigkeit zur Auseinandersetzung sehr sehr gut und weiterführend finde, zudem schätze.

Nur der (wirklich) Starke kann schwach sein.
Hut ab vor dir!

Und keine Sorge, sicherlich habe auch ich einen eingeschränkten und / oder kleinen Horizont, jeder vermutlich an anderer Stelle. Die Menschen sind ja unterschiedlich.

Vielen Dank und alles Gute für dich!

NormanBates, 04. April 2022, um 13:57

Amen ^^

Mario19667, 04. April 2022, um 14:05

2

Mario19667, 04. April 2022, um 14:05

und das noch kurz vor dem Nachmittagskaffee ..
Herrlich so dekadent .. ^^

spielfuehrer, 04. April 2022, um 14:07
zuletzt bearbeitet am 04. April 2022, um 14:18

...ich geb dir da zu 100% recht, bellaria, wenn wir uns drauf verständigen, dass man diese eigenschaften (brutal, aggressiv vs. weich, ängstlich) den jeweils regierenden der beiden staaten in den vergangenen jahrzehnten zuschreibt.

denn es gibt weder den brutalen russen noch gibt es den ängstlichen deutschen, noch gibt es den geldgierigen juden....

das hab ich gemeint.

(und dass man ausgerechnet mich heute ran und im regen stehen gelassen hat bei der verteidigung der political correctness im abendland, das verzeihe ich den sonst üblich verdächtigen no-racism-schreiern hier nie) :D

NormanBates, 04. April 2022, um 14:21

ach sf, du warst sooo schön in Fahrt, da wollte dich halt keiner bremsen ^^

spielfuehrer, 04. April 2022, um 14:22

arsch! :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite