faxefaxe, 20. Oktober 2023, um 16:26
Was hast Du denn für ein eigenartiges Demokratieverständnis, blo?
die Regierung ist demokratisch gewählt und kann bis zur nächsten Wahl regieren - außer, einer der drei Koslitionspartner verlässt die Koalition und/oder es gibt ein konstruktives Misstrauensvotum. Eine Legislatur ist ohnehin schon kurz, um auch mal unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Wenn Du stattdessen nach Umfragen die Regierung austauschst, wirst Du populistisches Chaos haben.
blo17, 20. Oktober 2023, um 17:38
https://www.sueddeutsche.de/politik/parteien-frankfurt-oder-gruenen-politiker-kritisiert-kurs-in-migrationspolitik-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-231014-99-563022
Blechkultur_Kim, 27. Oktober 2023, um 13:26
Ich finds ja gut das nach der Wahl plötzlich der Wunsch nach Abschiebung nicht mehr Nazigeschwätz ist!
Lauthals wird jetzt getönt... "Harter Migrationskurs" abschieben im großen Stil!
Wie immer leeres Geschwätz!
Diesem Bericht zu folge könnte der "Harte große Stil" 600 (in Worten sechshundert) mehr Ausreisen pro JAHR bewirken... Wie viele kommen derzeit täglich?
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/polizeigewerkschafter-wendt-für-polizei-zeigt-ein-detail-die-ganze-verlogenheit-von-scholz-asylplänen/ar-AA1iTJAm?ocid=msedgdhp&pc=EDGEDB&cvid=8e1d23c593b6483189042f6472795008&ei=19
blo17, 27. Oktober 2023, um 15:15
@Kim
Danke dir für den Link… ein Auszug davon:
„Falls Scholz und Faeser den Bürgern also weismachen wollten, die Ampelregierung schlage nun endlich einen härteren Kurs bei ihrer Asyl- und Flüchtlingspolitik ein, so ist dieser Versuch gründlich gescheitert. Das zumindest meint der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, im Gespräch mit FOCUS online.
„Die Menschen sind es echt leid, so an der Nase herumgeführt zu werden, die Ampel darf sich über Umfragewerte im Sturzflug wirklich nicht wundern“, so Wendt. „Jedes Kind, das die Grundrechenarten beherrscht, erkennt die Mogelpackung der Regierung, allen voran Bundeskanzler Scholz, der mit markigen Worten versucht, diese Pläne als Asylwende zu verkaufen.“ Das Bundesinnenministerium selbst erkenne bereits, dass mit rund 600 zusätzlichen Abschiebungen jährlich nichts gewonnen ist.“
Damit hat der Chef der Polizeigewerkschaft sooo recht…
faxefaxe, 27. Oktober 2023, um 16:24
So Zitate von den üblichen Verdächtigen sind schon arg langweilig.
welche Maßnahmen wollt ihr und wie sollen sie umgesetzt werden?
blo17, 27. Oktober 2023, um 17:00
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2023, um 17:02
Eher ist deine „rosarote f🤓f Brille“ bezüglich der Inkompetenz der Ampelregierung hinsichtlich der Asylwende langweilig…
Letzte Woche ist die Ampelkoalition in der Wählergunst auf den niedrigsten Wert seit der Bundestagswahl abgesackt. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Insa erhob, verloren SPD (jetzt 16 Prozent) und FDP (fünf Prozent) nochmals einen Punkt im Vergleich zur Vorwoche, die Grünen verharren bei 13 Prozent.
Wetten, dass bei der nächsten Umfrage trotz des neuen „Gesetzespaket für schnellere Abschiebungen“ keine besseren Ergebnisse für die Ampelregierung erzielt werden? Aber nicht WIR müssen hier Vorschläge machen, es wurden bereits sehr viele konkrete Maßnahmen genannt… sondern die Ampel muss endlich handeln!!! Zefix…
faxefaxe, 27. Oktober 2023, um 17:11
Es war vorhersehbar, dass Du die Frage nicht beantworten kannst :-)
stattdessen ohne Zusammenhang was anderes copypasten
faxefaxe, 27. Oktober 2023, um 17:27
Ja, ich versuche immer wieder, Dich zu einer inhaltlich durchdachten Aussage zu bewegen. Irgendwo muss da doch ein Potenzial in Dir schlummern! Also: wie soll die Zahl der Abschiebungen erhöht werden?
blo17, 27. Oktober 2023, um 17:31
Die illegale Einwanderung muss doch in erster Linie erstmal GESTOPPT werden und nix Anderes! Das was die Ampel jetzt beschlossen hat, ist doch nur Augenwischerei… 🤦🏼♀️
blo17, 27. Oktober 2023, um 17:32
Ich geh lieber, sonst rege ich mich bloß wieder über dich auf…
faxefaxe, 27. Oktober 2023, um 17:34
Na, gut. Von mir aus Themenwechsel.
was sollte die Ampel beschließen, um die „illegale Einwanderung“ zu „stoppen“?
Ex-Sauspieler #580037, 27. Oktober 2023, um 18:05
Das ist aber nicht fair, ausgerechnet von blo17 hier Lösungen zu fordern, die diverse Regierungen seit mindestens 15 Jahren nicht angeboten haben...
faxefaxe, 27. Oktober 2023, um 18:12
Den Quatschkopf Wendt zitieren ist halt einfach.
Aber Begrenzung der Zuwanderung und/oder mehr Abschiebungen ist halt extrem komplex. Wenn Du die deutschen Grenzen zu machst, stauen sich da die LkW und Flüchtlinge kommen über Nebenstraßen rein. Wenn sie bei uns sind, greift in den meisten Fällen eine Duldung. Bei den anderen brauchst Du dann immer noch ein Land, das sie aufnimmt. Viel internationales Recht zudem. Bin ja auch für Begrenzung, töne aber nicht rum.
blo17, 28. Oktober 2023, um 07:36
faxefaxe, vor ungefähr 14 Stunden
Ja, ich versuche immer wieder, Dich zu einer inhaltlich durchdachten Aussage zu bewegen. Irgendwo muss da doch ein Potenzial in Dir schlummern!
faxe🤓faxe… und ich hoffe immer wieder, dass du endlich aufhörst politisch Andersdenkende hier persönlich zu beleidigen oder zu provozieren… sie nicht mehr „mundtot“ machst! Außerdem hoffe ich, dass bei DIR noch „ein kleines Potential“ an Mitgefühl für die vielen sterbenden Menschen in Palästina schlummert…
faxefaxe, 28. Oktober 2023, um 08:00
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2023, um 08:00
Was kann denn mehr das Gegenteil von mundtot machen sein, als zu fragen: wie meinst Du das konkret? Und in welchem Punkt in Sachen Asyl denken wir beide denn „anders“?
zum Schluss dann der berühmte Themenwechsel.
Topsi1, 28. Oktober 2023, um 11:38
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2023, um 11:40
Es fehlen ungelernte Arbeitskräfte (Handwerk/Gastronomie/Fensterputzer), aber keiner will oder darf - nebenbei: wenn man mit Bürgergeld und mietfreien wohnen genausgut oder besser auskommt, wäre man ja ...Es sind mehre Baustellen zu bearbeiten.
faxefaxe, 28. Oktober 2023, um 11:44
Das zweite halte ich für ein unbelegte These. Nach meiner Einschätzung will der allergrößte Teil der Menschen lieber selbst sein Geld verdienen.
Ich kenne auch keine Studie, die die These belegt. Wenn
soch, gern verlinken.
Ex-Sauspieler #849929, 28. Oktober 2023, um 12:10
Es fehlen ungelernte und gelernte Arbeitskräfte, doch Bürgergeld und Wohnzuschuss haben Nichts damit zu tun, denn wenn ein Asylsuchender hier ankommt ist das Problem die Gesetzgebung und Europäisches Recht, denn dieser Mensch darf einfach nicht arbeiten!
Faxe hat bestimmt die Zeit zur Hand die ein Asylsuchender nicht arbeiten darf, diese These ist also schlichtweg falsch!
Ebenso denke ich wer nur ein wenig Verstand hat will arbeiten und nicht als Bürgergeldempfänger abgestempelt werden und die, die das doch für erstrebenswert halten sind nicht nur auf Asylseite zu suchen, sondern ebenso auf AFD-Demos usw.
blo17, 29. Oktober 2023, um 11:58
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2023, um 12:14
Habe den Text jetzt wieder gelöscht. Hoffentlich hast du, faxe🤓faxe etwas daraus gelernt… bitte beleidige oder attackiere hier niemanden mehr auf der persönlichen Schiene, ok?!
Zum Thema „Asylwende“ geb ich‘s auf … da ist leider Hopfen und Malz verloren…
faxefaxe, 29. Oktober 2023, um 12:29
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2023, um 12:29
Mir scheint, Du willst mich mundtot machen, weil Du mit Widerspruch nicht umgehen kannst.
Das habe ich daraus gelernt. sachliche Fragen beantwortest Du ja nicht :-)
Blechkultur_Kim, 29. Oktober 2023, um 15:47
Wir drehen uns hier im Kreis.
Die einen Behaupten es gibt Pull Faktoren, die anderen sagen nein...
Für beide Seiten gibt es Statistiken, Berichte die das eine oder andere Stützen.
Hab jetzt nur mal fix gesucht... ja und LEIDER auch BILD dabei.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/neue-zahlen-zum-buergergeld-so-viele-auslaender-koennten-arbeiten-kriegen-aber-s-85255772.bild.html
https://www.focus.de/finanzen/news/436-millionen-euro-im-monat-staat-zahlt-hunderttausenden-arbeitsfaehigen-fluechtlingen-buergergeld_id_200714838.html
Zahlen der Bundesagentur für Arbeit
Kurzes Zitat:
"Laut dem „Migrationsmonitor“ der BA haben 87 Prozent der arbeitslosen Menschen aus den Asylherkunftsländern keinen Berufsabschluss. Gerade mal 4,3 Prozent absolvierten eine schulische oder betriebliche Ausbildung. Und lediglich 7,3 Prozent verfügen über einen akademischen Abschluss."
Nachdem Faxe immer gerne hören möchte wie man Zuwanderung unterbinden könnte.
Grundsätzlich wäre es MMn schon mal ein Anfang wenn wir uns nicht mehr verarschen und auf der Nase rumtanzen lassen.
Wer hier ohne Ausweis rein kommt und vergessen hat woher er kommt (macht das sicher nicht ganz ausersehen sondern 100% bewusst! Da diese Gesetzeslücke zur "nicht Abschiebung" bekannt ist)
Diese Personengruppe jegliche finanzielle Unterstützung auf Null setzen! Keinen Cent!
3x Essen am Tag, Unterkunft in einem Mehrbett (40+) Raum. Sanitäre Einrichtung (die selber gepflegt werden muss), Kostenlose Kleiderkammer.
Ende!
Beim nächsten Punkt musste die EU mal Zusammen Arbeiten.
Wer über das Mittelmeer kommt ohne Aussicht auf Bleiberecht.
Direkt auf ein Boot und zurück! Die Schiffstour könnte täglich erfolgen.
Wir haben einige deutsche Seenotrettungsschiffe (mit Steuerlicher Unterstützung, u.a. der Lebenspartner der Frau Eckardt-Göring der da den ein oder anderen Euro bekommt... (war aber sicher ein großer Zufall das Sie sich da für Förderung ausgesprochen hat) in der Ecke. Dann haben sie schon keine Leerfahrt! Der Diesel ist günstiger als in ein paar Monaten Kerosin.
Ich habe mich vor langem hier (keine Ahnung ob in diesem oder einem anderen Topic) für Arbeitseinsatz in Flüchtlingsunterkünften ausgesprochen.
Beginnt bei Küchen Arbeiten, Eigenständige Pflege der Sanitätsräume, Gebäude. Das ganze kann gerne gesteigert werden durch Umwelt Einsätze.
D.h. lass die Leute Wälder, Straßenrand usw. säubern. Einsätze in Stadtparks, Rasenmähen usw. in öffentlichen Einrichtungen.
Wer beschäftigt ist kommt nicht auf dumme Ideen!
Ich könnte mir auch Landwirtschaftliche Arbeit vorstellen. Lasst die Leute ihr Gemüse usw. anbauen.
Brach liegende Ackerflächen haben wir genug!
Gerne können sich so ein paar Euro dazu verdient werden!
UND Nein!!! Das ist nicht Menschenunwürdig. Der klassische Harzer wird auch regelmäßig zu 1€ Jobs gerufen.
und für mich persönlich ganz wichtig. Sofortige (innerhalb einer Woche) Abschiebung von Straffälligen Mitbürgern.