faxefaxe, 04. Dezember 2023, um 22:52
Ich denke, wer auf Deine Tipps hört, ist schon verloren.
faxefaxe, 06. Dezember 2023, um 13:51
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2023, um 13:51
Für den Schnellschuss-Grubi noch der Hinweis: Laut Börse Tel Aviv haben die Autoren der Studie vermutlich Agorot (die israelischen Cent) und Schekel verwechselt. Es habe keine ungewöhnlich hohen Leerverkäufe gegeben….
(ich habe keine Daten dazu gesehen und kann es nicht beurteilen; eine auffälliges Volumen hätte es aber wohl zumindest in die täglichen Börsenberichte geschafft, da habe ich nix gefunden)
cw1975, 06. Dezember 2023, um 14:59
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/nahost-krieg-kein-ungewoehnlicher-handel-vor-hamas-angriff-19363181.html
grubhoerndl, 06. Dezember 2023, um 17:33
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2023, um 17:36
ein zitat aus der quelle: «Am Montag veröffentlichten US-Forscher einen Bericht, dass an der Börse Tel Aviv gegen israelische Unternehmen vor dem Angriff der Hamas gewettet wurde. Die Börse weist die Analyse zurück. Die Forscher hätten sich verrechnet.»
klingt für mich nach dementi der israelichen börse. so etwas nennt man glaube ich "behauptung" und nicht "beweis". ich warte mit der einordnung noch ab und sehe keinen grund, meine meinung zu diesem vorgang zu revidieren.
faxefaxe, 06. Dezember 2023, um 17:46
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2023, um 17:46
Lol. Natürlich nicht. 🤡
was nicht ins Weltbild passt, sofort: Lügenmärchen!
was ins Weltbild passt, sofort: Kriegsverbrechen! Wie sie da wohl wieder rauskommen!
wenn man immer falsch liegt? „Sehe keinen Grund, meine Meinung zu revidieren“.
irgendwann müsstest Du doch schon zufällig einen Treffer haben?
grubhoerndl, 28. September 2024, um 16:39
Es wird Zeit für eine Reaktivierung…
was bisher geschah:
1. Der israelische Geheimdienst soll darin versagt haben, die Ereignisse vom 07.10.23 zu verhindern, was je nach Zählart bis zu 1500 Menschen den unmittelbaren Tod gebracht hat.
2. Wie viele in der Folge unter vorgeschütztem Völkerrecht zu Tode gebracht wurden , werden wir erst kn Jahrzehnten Geschichtsbüchern entnehmen können.
3. Kaum ein Jahr später schafft es besagter Geheimdienst doch binnen weniger Wochen die Führung der „Bösen“ durch (natürlich völkergerechte) Tötung aus dem Spiel zu nehmen.
Fazit: zu Beginn eine false Flag Operation, gefolgt von 10 Monaten sinnlosem Abschlachten von Mitläufern und Unschuldigen und jetzt die Hinrichtung der wahrscheinlichen Drahtzieher, aber ohne Gerichtsurteil. Das nenn ich eine alles in allem gelungene Operation.
Nur damit man es nicht falsch versteht: meine Meinung zu der ganzen Sache: PFUI!
faxefaxe, 28. September 2024, um 17:44
zuletzt bearbeitet am 28. September 2024, um 17:45
Zumindest auf ihre Unterstützer im Westen können sich die Terroristen weiter verlassen.
Den Krieg scheinen sie derzeit dennoch zu verlieren.
NormanBates, 28. September 2024, um 18:04
Unterstützer im Westen???
faxefaxe, 28. September 2024, um 18:24
Im Libanon (und in Syrien) freuen sich viele, wenn es gelingt, den islamistischen Terror zu besiegen. Die Hisbollah hat das Land ja usurpiert.
Empörung über Angriffe auf Hamas und Hisbollah gibt es eher hier (da ist man natürlich auch bissl durch Social Media beeinflusst) im Westen.
von Verschwörungstheorien, dass die Juden selbst die Massaker an Juden begehen, will ich lieber gar nicht reden.
christophReg, 28. September 2024, um 19:00
nicht selbst begehen, faxe. nur es nicht verhindern.
wenn der mossad das massaker verhindert hätte, wäre die Absicht doch viel weniger schlimm
faxefaxe, 28. September 2024, um 19:04
zuletzt bearbeitet am 28. September 2024, um 19:04
„false flag“ heißt selbst begehen. Das geht nochmal einen Schritt weiter.
da sind wir schon nah dem Bereich der Volksverhetzung.
christophReg, 28. September 2024, um 19:07
stimmt, das steht da wirklich. vielleicht hat er die bedeutung des begriffs nicht verstanden. oder vielleicht bekommt die hamas ja geld dafür, dass sie ab und zu geiseln umbringr, die ihr die israelis haben zukommen lassen.
christophReg, 28. September 2024, um 19:08
Sry aber da hilft nur noch sarkasmus
grubhoerndl, 28. September 2024, um 19:40
eine Mannschaft, die binnen Wochen sowohl die Hamas-Führung als auch die Hisbollah-Führung ausschalten kann, kann nicht ein paar Konzertbesucher schützen?
Sei mir ned bes, aber das ist gequirlte Kacke!
faxefaxe, 28. September 2024, um 19:44
zuletzt bearbeitet am 28. September 2024, um 19:45
Narzissmus frisst Anstand auf.
als die Hisbollah gemeinsam mit Assad Hunderttausende Araber in Syrien massakriert hat, war den Grubis dieser Welt das keine Empörung wert.
Die „Täter“ waren keine Juden.
faxefaxe, 28. September 2024, um 20:27
Da dies aber ja der Israel- und nicht der Hetzthread ist, hier einmal eine Einschätzung des CDU-Sicherheitsexperten Kiesewetter.
“#Israel muss seine Bürger vor Angriffen schützen. Täglich gibt es Raketenangriffe durch Hisbollah, 80.000 Israelis mussten deshalb fliehen, größere Angriffe waren geplant. Die militärischen gezielten Aktionen gegen die Führung der Terrororganisation, Raketenabschussrampen wie auch die gezielte Explosion von Pagern/Funkgeräten von Terroristen sind deshalb sinnvoll und wirksam, um künftigen Terrorangriffen gegen Israel proaktiv vorzubeugen. Israel muss angesichts der Bedrohungslage seine Bürger effektiv schützen. Terroristen haben jederzeit die Möglichkeit, ihre Waffen niederzulegen, Geiseln freizulassen und den Terror auch gegen die Bevölkerung in Gaza, Syrien und Libanon zu beenden. Das Grundübel sind die Drahtzieher: das Regime im Iran, dessen Ziel die Vernichtung Israels ist. Das sollte bei aller Besorgnis über die heftigen Konsequenzen in der Region nicht vergessen werden.“
grubhoerndl, 29. September 2024, um 19:51
@faxe: du könntest deinen vorletzten beitrag auch zurücknehmen… wahrscheinlich reicht dein mumm dazu nicht aus.
bin mal gespannt, wie lange der „enthauptungsschlag“ nachwirkt. wenn israel glück hat, könnten es auch einige monate werden. aber vielleicht steht das dicke ende in der sache noch bevor.
in jedem fall bleibt es dabei, daß die kollateralschäden völlig unverhältnismäßig sind. und daß das wieder unter den teppich gekehrt werden wird, finde ich unerträglich.
faxefaxe, 29. September 2024, um 19:58
warum sollte ich irgendwas zurücknehmen?
Du verbreitest hier, das sei eine False-Flag-Aktion gewesen, und die Juden hätten das Massaker an den Juden selbst begangen. Schäm Dich.
grubhoerndl, 29. September 2024, um 21:34
Sie haben es zumindest zugelassen; der Unterscheid ist nur eine Spitzfindigkeit.
christophReg, 29. September 2024, um 21:41
Nein, das finde ich gar nicht. Abgesehen davon, dass ich es nicht glaube. HAb ich oben schon versucht zu begründen:
Hätte man das geahnt oder sogar gewusst, hätte man, nachdem die Absicht klar war, verteidigt. Allein der Versuch hätte die Gegenreaktion ausreichend gerechtfertigt....
faxefaxe, 29. September 2024, um 22:12
zuletzt bearbeitet am 29. September 2024, um 22:21
„Spitzfindigkeit“.
Du leugnest, dass Juden von ihren Feinden massakriert wurden und sagst, sie seien das selbst gewesen.
mal eben auf Deine antisemitische Verschwörungstheorie noch einen draufgesetzt.
nicht einmal die Hamas selbst bestreitet, dass sie es war (sie will ja auch was für ihre Geiseln haben).
christophReg, 29. September 2024, um 22:36
Er hat nur das Wort falsch verwendet, das solltest du ihm zugestehen
faxefaxe, 29. September 2024, um 22:38
Das hat er bislang nicht gesagt, dass er sich falsch ausgedrückt hat. Vielleicht hatte er aber nur nicht den Mumm dazu, das kann sein.
Dann wären wir bei der alten These, dass Israel 1200 seiner Leute geopfert hat (durch Unterlassung), um die Hamas angreifen zu können. Weil tausende Raketen dafür nicht reichen.
christophReg, 29. September 2024, um 22:42
ja und die begründet er oben. sieht er halt so