Tratsch: Auf besonderen Wunsch: hier erzählen wir die israelische Vesion

grubhoerndl, 26. Oktober 2023, um 18:01
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2023, um 18:05

@wiesel: ich soll das posten für einen freund:

«In welchen Krieg ist den der Wiesel schon gewesen? Also ich habe meinen Schwur beim Bund auf die Grenzen der BRD zu Schützen gemacht und hätte dafür auch mein Leben gegeben! Ansonsten haben sich "unsere Kriege"in einer Grauzone zur Völkerrechtswidrigkeit bewegt und ich hätte da einen Wehrdienstverweigerer gemacht! Also bitte lass deine Kriege Kriege sein und sag nichts mehr, den die BRD war durch keinen Krieg betroffen!!!

Grubi, wenn du willst, kannst du das in meinem Namen unterm Wiesel posten! Danke»

faxefaxe, 26. Oktober 2023, um 18:13

Der Autor ist ja nicht schwer zu erraten, glaube ich. Grüß ihn schön.

Ex-Sauspieler #849929, 26. Oktober 2023, um 18:27
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2023, um 18:28

Soll ich all die Auslandeinsätze aufzählen, kann gerne dein "Freund" oder dein anderer Freund "Google" machen und wenn du doch so einen guten Freund hast und er auch noch Berufssoldat ist oder war, vielleicht noch bei der KSK war, dann soll er Dir doch die Wahrheit über Einsätze im Ausland erzählen und nicht irgendwelchen Mist erzählen!
Aber über dieses Thema mit irgendwelchen Leuten zu sprechen macht keinen Sinn, Leuten die angeblich die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, doch in Wirklichkeit keine Ahnung haben!

Ex-Sauspieler #849929, 26. Oktober 2023, um 18:29

Ach Grubhoerndl bei diesem Thema wirst Du am ende den Kürzeren ziehen, weil da kann dir Google nicht helfen!

Ex-Sauspieler #849929, 26. Oktober 2023, um 18:41

Ach ja fast vergessen, frag doch den "Freund" was mit über 50% derer passiert die aus den "harmlosen" Friedenseinsätzen zurückkommen, frag ihn doch mal warum all das nicht auf "ZDF" und "ARD" kommt, tut mir Leid aber bei diesem Thema und bei solch einem Geschwätz haut es mir echt den Vogel raus! Hier wird erzählt Krieg kann man am Friedenstisch entscheiden, man soll verhandeln, ist wie beim Ukrainekrieg: Was soll die Ukraine verhandeln? Warum soll ich Jemanden Zugeständnisse machen der mich überfällt? Genauso verhält es sich Jetzt mit Israel, Israel soll das einfach hinnehmen, das Jemand in sein Land einfällt, Leute entführt und ermordet, wo leben wir denn, sorry so etwas kann niemand ernsthaft fordern!

grubhoerndl, 26. Oktober 2023, um 18:54

Das sagt doch niemand! Das Thema ist nicht der Überfall der Hamas auf Zivilisten, lies bitte oben nach.

grubhoerndl, 26. Oktober 2023, um 18:56

Wenn Du schon Erfahrung in dem Handwerk hast, ist es Dir sicher möglich, die Angelegenheit etwas kompletter zu betrachten; das Vereinfachen hilft hier (übrigens seit 6000 Jahren) NICHT weiter.

grubhoerndl, 26. Oktober 2023, um 18:58

Mein Freund meint übrigens, zwischen UN-Mission und Krieg gibt’s nochmal einen Unterschied!

Ex-Sauspieler #849929, 26. Oktober 2023, um 19:18

Alles gut das Thema macht mich oft etwas wütend.
Es stimmt das zwischen UN-Mission und Krieg ein Unterschied sein sollte, was sich dann vor Ort oft leicht anders darstellt, was aber wieder ein anderes Thema ist.
Man kann jetzt wieder alles aufzählen, doch wenn man ehrlich ist beginnen die Fehler bei uns und nicht dort, wir füttern diese Leute seit Jahrzehnten mit Geld und wundern uns dann das so Etwas passiert. Wir lassen Demos zu, gleich vorab ich bin weit weg von einer rechten Gesinnung, von Leuten die angeblich Ihr Land so lieben und dafür hier randalieren und unsere Polizei angehen, wenn Sie doch so verliebt sind in Ihr Land warum helfen Sie denn nicht in Ihrem Land was aufzubauen? Nochmal jeder kann in Deutschland sein doch Jeder hat sich auch hier an Regeln zu halten genau wie wir uns im Ausland an Regeln halten müssen!
Es gibt so viele Kriege auf der Welt und überall gibt es Außenstehende die es angeblich besser wissen und eigentlich macht man es oft nur noch schlimmer. Wer sind wir denn das wir wissen wollen was das Beste ist für die jeweilige Kriegspartei? Nur noch ein Beispiel, wir haben auch gedacht wir haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und können ein Land wie Afghanistan umerziehen, das Ende war: verschenkte Zeit, Geld und viele Persönlichkeiten sind gebrochen. Wir sollten unser System EU erst einmal richtig begreifen und in den Griff bekommen.

grubhoerndl, 26. Oktober 2023, um 19:30

Vielen Dank für den Tonwechsel!

Jetzt kann ich mit allem , was du im letzen Post schreibst mitgehen.

Mein Freund sieht das genauso!

Ex-Sauspieler #849929, 26. Oktober 2023, um 19:33

Ich sags nochmal sorry für einen kurzen Ausfall, bin normal nicht so!
Aber am Stammtisch bestellt man einen Kurzen und man ist wieder gut miteinander!
Hier also einen Virtuellen 🍻

grubhoerndl, 26. Oktober 2023, um 19:40

🍻

Alphubel, 26. Oktober 2023, um 23:00

Ich habe zufällig einen Zeitungsbericht gefunden, der ist jetzt zehn Jahre alt. Das Ding zu lesen lohnt sich. Es ist auch völlig unverständlich, dass es sowenig Empathie für alle Seiten des Dramas gibt.
https://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/un-berichterstatter-falk-vergleicht-gazastreifen-mit-warschauer-ghetto-gaza_id_2200964.html

grubhoerndl, 01. November 2023, um 22:11
zuletzt bearbeitet am 01. November 2023, um 22:13

Lol! Wer‘s glaubt wird selig und wer in an Mehlsack hüpft, wird mehlig!

““ Israelisches Militär veröffentlicht Telefon-Mitschnitt: Hamas stiehlt Treibstoff aus Krankenhaus

18.42 Uhr: Zwar sei der Mitschnitt eine sensible Geheimdienstinformation, er zeige aber, wie zynisch die Hamas die humanitären Hilfgüter für ihre Zwecke umleite, schrieb das israelische Militär in einer Nachricht auf seinem Telegram-Kanal. Das Gespräch habe zwischen dem Kommando der Jabaliya-Kampfgruppe, einem Bewohner des Gazastreifens und dem Chef des Krankenhauses stattgefunden, in dem Telefonat erkläre der Kommandeur mehrfach, der Diebstahl des Treibstoffes diene "dem Wohle des Landes".““

Ja, ich weiß, wieder Revolverblatt, aber diesmal Focus. Auf die Verbreitung von Propaganda sollte eigentlich eine Strafe stehen. Da dies nicht der Fall ist, bleibt nur wegschauen…

viehweide, 02. November 2023, um 23:41

...die hamas isst auch den Babies die Kindernahrung weg....

grubhoerndl, 04. November 2023, um 13:03
zuletzt bearbeitet am 04. November 2023, um 13:04

aus dem revolverblatt (tagesschau.de):

«Israels Armee hat bei ihrem Vormarsch im Norden des Gazastreifens nach eigenen Angaben einen von der islamistischen Hamas benutzten Krankenwagen angegriffen. Dabei seien mehrere Terroristen
"neutralisiert" worden, teilte die Armee mit.»

fortsetzung s. nachbarfred

grubhoerndl, 05. November 2023, um 22:20
zuletzt bearbeitet am 05. November 2023, um 22:33

Mein lieblings-Revolverblatt (tagesschau.de):

„Netanyahu soll demnach gesagt haben, man müsse prüfen, ob ein Protest von israelischen Armeereservisten gegen seine Regierung die Hamas ermutigt habe.“

Das schaut jetzt nach „exit-Strategie“ aus…

1400 Tote zu erklären ist allerdings noch nicht abschließend behandelt… ich warte weiter gespannt auf den Vorwand!

raphael-bunny1, 06. November 2023, um 00:47

Wann bitte, machst Du Deine zumindest einmal antizionistische Sabbel zu?
Du nervst nicht nur inzwischen ganz penetrant sondern müllst hier bildschirmmeterweise Diskussionen zu, zu denen Dir offensichtlich ohnehin der bildungstechnische Zugang bzw. der intellektuelle Unterbau fehlt. Spiel doch lieber Karten, referiere über dieses schöne Hobby und lass Deine Ergüsse zu aktuellen Themen stecken.

grubhoerndl, 06. November 2023, um 06:48

Ich tue mal so, als würde ich es nicht verstehen. Sonst müsste ich in Erwägung ziehen, daß es sich bei obigem Beitrag um eine Beleidigung handeln könnte.

Hexenmeister, 06. November 2023, um 10:47

Warum erkennst Du, Beleidigungen nur von Anderen an Dich?????

grubhoerndl, 06. November 2023, um 12:30
zuletzt bearbeitet am 06. November 2023, um 12:32

@hexenmeister

der letzte diskutant, den ich beleidigt habe, hat sich mit mir auf eine tonänderung verständigt und wir halten uns beide daran. daher ist es an der zeit, daß auch der eine oder andere sekundant über eine tonänderung nachdenkt. man muß sich ja nicht liebhaben, aber in jedem beitrag einen auf "beleidigende leberwuscht" zu machen, ist schlicht... affig.

im übrigen erkenne ich in meinen beiträgen nach dem "RA"-ausfall keine beleidigungen, weil mmn keine drin sind. du kannst aber gerne beiträge von mir zitieren und wir diskutieren darüber, wo und ob eine beleidigung mit dabei ist.

faxefaxe, 06. November 2023, um 12:36

Ja, der Grubi und ich sind schon fein, wie der Engländer sagt. Ich bin da ja eh robust im Nehmen.
Mir klingt es immer noch so, als ob Du versuchst, irgendwie doch noch Recht zu behalten und jede Meldung darauf screenst. Für mich gibt es aber weiterhin weder Hinweise darauf, dass sie das mit Absicht haben laufen lassen, noch, dass sie deswegen darauf vorbereitet waren, noch dass sie das nutzen wollten, um einen Völkermord zu begehen.

die Reaktion Israels ist ebenfalls robust. Aber sie haben drei Wochen gewartet (statt den Gazastreifen in zwei Stunden platt zu machen, was sie militärisch natürlich hätten können), sie haben Millionen Flugblätter verteilt, Millionen Menschen angerufen und Millionen SMS verschickt, um vor Angriffen im Norden zu warnen. Etwas, was in der Militärgeschichte eher selten ist…“die Palästinenser“ platt zu machen, ergibt für Israel auch weiterhin sicherheitspolitisch keinen Sinn.

grubhoerndl, 06. November 2023, um 12:56
zuletzt bearbeitet am 06. November 2023, um 13:01

ja, und das ist ein fairer und sachlicher ton, eine ebene auf der wir uns gerne weiter unterhalten können.

natürlich versuche ich, recht zu behalten, weil ich ja der meinung bin daß meine meinung nahe an der wahrheit ist. ich gebe aber zu, daß ich diese nähe nicht messen kann; da wird uns eben die zeit helfen müssen.

mein punkt ist und bleibt, daß es interessen außerhalb der hamasführung gibt, welche die eskalation zum gegenwärtigen zeitpunkt und in der aktuellen ausprägung mitverursacht haben. und daß es ganz normal ist, daß dies in einem (noch?) demokratischen umfeld, wie es in israel vorliegt, nach dem abebben der krise aufgearbeitet werden wird.

stellt man sich nun als neutraler beobachter die entscheidende frage: "cui bono?", wird immer klarer, daß dies russland sein dürfte.

spannend wird auch zu beobachten sein, welche seite sich letztlich verzockt hat.

daß dies leider erst nachdem zigtausende ihr leben lassen mußten zum vorschein kommt, ist pervers und sollte durch internationale gerichte verfolgt werden.

faxefaxe, 06. November 2023, um 13:05

Russland ist einer der großen Gewinner und steht neben Iran im Hauptverdacht, das mit entfacht zu haben.

das sehen wir zum Beispiel ähnlich.

grubhoerndl, 06. November 2023, um 13:20

ich zitiere mich mal:
«spannend wird auch zu beobachten sein, welche seite sich letztlich verzockt hat.»

zur Übersichtzum Anfang der Seite