faxefaxe, 07. Januar 2025, um 18:03
Die selben Leute kritisieren ja lustigerweise auch, dass sie betont modern gekleidet war.
es war völlig egal, ob sie in Burka hinreist und nicht Hand schüttelt oder im Weißen Anzug und auf Handschlag besteht. Von den Hetzern wären beide Varianten gegen die verwendet worden.
atout, 07. Januar 2025, um 18:10
faxe man kann das natürlich mit einem "es ist halt so" und "so sind halt die Sitten" abtun, aber die Verweigerung des Handschlags einer Frau gegenüber, zudem zur gleichen Zeit der Handschlag mit dem französischen Mann, hat doch schon Symbolkraft. Zudem nuss man berücksichtigen, was wir von den neuen Herrschern erwarten, u.a. Gleichberechtigung der Frauen, von Barbock deutlich zum Ausdruck gebracht.
faxefaxe, 07. Januar 2025, um 18:13
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2025, um 18:14
Ok. Wenn Baerbock nun nach einem unterbliebenem Handschlag in einem arabischen Land im Sinne feministischer Außenpolitik nach Hause gereist wäre, statt dort mit dem französischen Amtskollegen europäische Interessen zu vertreten: dann hättest Du applaudiert? Und nicht über ihre woke Haltung gehöhnt?
ehrliche Antwort wäre nett.
auch keine Rückkehr von Syrienflüchtlingen, solange sie dort nicht per Handschlag begrüßt werden? (Falls Du ja sagst, akzeptiere ich das mit Respekt)
Soizhaferl, 07. Januar 2025, um 18:14
...aaaaaber auf gar keinen Fall sollte Baerbock eine wertebasierte, ideologische Außenpolitik machen, weil das ist ideologisch und weltfremd. Das wollen wir, obwohl sie den Handschlag unbedingt hätte erzwingen müssen, natürlich nicht vergessen
HH111, 07. Januar 2025, um 18:15
Sie hat den Handschlag Angedeutet Jipi eijai ! eine Wahnsinnsvormulierung! ich lach mich kaputt!
Soizhaferl, 07. Januar 2025, um 18:15
Faxe, schreib ned so schnell, will mal erster sein mit sowas
faxefaxe, 07. Januar 2025, um 18:19
Ja, das ist Diplomatie, hh. Ihn nicht unterwürfig bleiben lassen, sondern ihn anbieten. Dann sehen alle, wer nicht wollte, und das akzeptiert man dann.
Es wäre gut, wenn Du immer erst etwas nachdenkst, bevor Du etwas schreibst. :-)
Soizhaferl, 07. Januar 2025, um 18:19
...oder er macht das Nachdenken statt dem Schreiben.
faxefaxe, 07. Januar 2025, um 18:22
Das Thema Syrienbesuch ist wirklich interessant. Viele Leute, die syrische Flüchtlinge gern los werden würden, hetzen trotzdem lieber gegen Baerbock - selbst wenn das zuende gedacht bedeutet, dass man dorthin doch keine Flüchtlinge zurückschicken kann.
HH111, 07. Januar 2025, um 18:22
Gott sei dank,das wir solche Erklärer haben!In solchen Dingen, wie ihr Dreht und Wendet sieht man welche Werte ihr wirklich Vertretet!Aber Danke faxe für die Erklärung,werde esgleich meine Enkel Erzählen!
faxefaxe, 07. Januar 2025, um 18:24
Es wäre gut gewesen, wenn Dein Lehrer Dir etwas beigebracht hätte, statt im Unterricht Bayernkurier zu lesen :-)
HH111, 07. Januar 2025, um 18:24
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2025, um 18:25
Das ist Diplomatie^^ habe schon oft der Lenchen seine Diplomatie gesehen(der Elefant im Porzelanladen)
faxefaxe, 07. Januar 2025, um 18:26
Schau, hh, das versuchen wir Dir zu erklären: in Syrien ist sie nicht wie der Elefant im Porzellanladen aufgetreten, und die YouTube-Filmchen lassen Dich trotzdem hetzen. Dann halt andersrum. :-)
HH111, 07. Januar 2025, um 18:30
Ich bin für die Reise nach Syrien,jedoch haben min.50mill Bürger das mit dem Handschlag anders Verstanden! Sollte eventuell Erwähnt worden sein(ich muss jetzt noch lachen)
christophReg, 07. Januar 2025, um 18:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.
atout, 07. Januar 2025, um 18:34
Faxe es ist mir nicht allzu wichtig, ich nöchte aber nur auf die Forderungen bzgl. Menschenrechte, Frauenrechte usw. hinweisen, die besonders von den Grünen gefordert wurden wenn früher ein Politiker
in bestimmte Staaten, auch zur Pflege wichtiger Handelsbeziehungen, reiste. Ich denke was Frauenrechte anbetrifft gibt es keinen Unterschied zwischen Deutschland und Europa.
Man sollte sich halt zu einer einheitlichen Linie durchringen.
Was mich eher stört ist, dass die deutsche Außenministerin, sei es auch als Repräsentantin Europas so respektlos behandelt wird.
Was die Rückkehr von Asylanten betrifft meine ich, dass eine Rückkehr erst dann ansteht, wenn in Syrien klare Verhältnisse herrschen. Dann aber nicht so, dass der nicht zurück muss, der uns am meisten hilft. Bestimmte Berufsgruppen, Z.B. Ärzte werden in Syrien sicher dringender benötigt als bei uns.
faxefaxe, 07. Januar 2025, um 18:39
Ja, das sehe ich ja weitgehend auch so. Zurückkehren, ob freiwillig oder durch Ausweisung, wird aber nur möglich sein, wenn sich Syrien a) stabilisiert und es b) Abkommen zwischen Deutschland und Syrien gibt. Diese müssen ausgehandelt werden, und die EU vermutlich bei der Stabilisierung helfen, sonst übernehmen den Einfluss andere, die nicht stabilisieren.
und da müsst Ihr Euch schon entscheiden, ob ihr wollt, dass Baerbock am Flughafen umdreht, weil ihr landesüblich nicht die Hand geschüttelt wurde. Angesprochen hat sie Menschenrechtsthemen natürlich, und die werden auch Teil der Abkommen sein.
HH111, 07. Januar 2025, um 18:40
@atout, ich habe schon so oft Versucht es zu Erklären! Die Besten würden im Heimatland gebraucht,das Wollen sie aber nicht Verstehn! Genau von den Ukrainern, da wollen sie auch Facharbeiter abgreifen! die werden zu Hause gebraucht um das Land wieder Aufzubauen!
faxefaxe, 07. Januar 2025, um 18:42
Du willst die Syrer ja erst zurück in ihre Heimat lassen, wenn sie dort per Handschlag begrüßt werden. Und das wird noch lange dauern.
HH111, 07. Januar 2025, um 18:43
@faxe, alles Gut! Aber diese "Machthaber"die den Scheck "eingeschoben" haben, sind die in 2 mon. auch noch da(vor allen die 60mill)?
faxefaxe, 07. Januar 2025, um 18:47
Da bin ich auch schwer dafür. Auch das wird aber nur möglich sein, wenn sich in dem Land ein halbwegs gemäßigtes System etabliert und die neue Regierung Rückkehrer aufnimmt.
auch dafür muss man den Dialog führen.
(Aber ich sehe schon, wir alle sind da ja soweit nicht auseinander)