Henryk8998, 07. Januar 2025, um 19:38
Soiz,
das besorgen schon andere.
HH111, 07. Januar 2025, um 19:44
Nur das du einen kleinen Einbick hat. Während der 2 Schlacht um Charkov war der Russe so Übermächtig das er den Befehl zum Durchfunken bekam zur Atellerie=Beschuss auf eigene Stellung, das wird dir ja was sagen, auch als Windelwechsler!
Soizhaferl, 07. Januar 2025, um 20:05
Berührst du dich wieder unsittlich, wenn du an die 2. Schlacht von Charkow denkst? Wir verurteilen dich nicht, die Versuchung ist halt groß.
atout, 07. Januar 2025, um 20:17
alles klar
ich war der Meinung, dass das Problem Handschlag weniger eine landesübliche Übung, sondern eher eine religiöse "Vorschrift" ist.
Deine Frage "was nun" ist schwierig zu beantworten. Ich glaube, dass das Problem Islam ein sehr großes werden wird, und der Umgang damit sehr schwierig sein wird und nicht wie im Kapitalismus üblich, aber letztendlich wohl doch, durch das Scheckbuch gelöst werden wird, um auch gravierende Nachteile für die Bürger dieser Staaten zu vermeiden. Ob das bei religiösen Fanatikern greift?
,
faxefaxe, 07. Januar 2025, um 20:22
Ich weiß es auch nicht.
Ich sehe den Islam sehr skeptisch und halte es für eine im Kern faschistische Ideologie.
andere sagen da „Islamismus, nicht Islam.“ Ich habe aber den ganzen Islam im Verdacht.
HH111, 07. Januar 2025, um 20:30
Wichtig wäre für uns, was machen wir wenn die Frauen bei uns durch Migranten Islamistisch behandelt werden?
faxefaxe, 07. Januar 2025, um 20:51
Ich glaube, auf den völlig sinnfreien Satz „Feministen begrüßen die Unterdrückung der Frau“ wird wirklich niemand mit „Ja,müssen sie ja!“ ja antworten, der halbwegs bei Verstand ist. :-)
HH111, 07. Januar 2025, um 20:57
A)war es ein ganz anderer Satz B)sollte man nicht ganz so Verbissen sein!
ausgwaschelt, 07. Januar 2025, um 21:02
@atout
habe letztes jahr einen afghanischen assistenzarzt kennengelernt.
natürlich habe ich ihn gefragt wie denn die situation jetzt in seiner heimat ist
seine antwort hat mich schon nachdenklich gemacht
die frauenrechte sind jetzt massivst beschnitten
mädchen dürfen nicht in die schule, keine bildung etc...
aber
jetzt kommt der nachdenkliche teil
sie trauen sich wieder auf die strasse, die kinder können wieder gefahrlos spielen, man kann ins bett gehen ohne angst haben zu müssen dass eine rakete das haus trifft
was ist wichtiger im leben
bildung oder sicherheit für leib und leben?
ich denke, sie werden ihre rechte wieder erlangen, wird jahre dauern aber diese patriarchisch religiösen fanatiker werden immer weniger
so siehts besagter assistenzarzt übrigens auch
er wird übrigens wieder in sein heimatland zurückgehen um dort zu helfen und aufzubauern
wir westeuropäer sollten überlegen ob wir das recht haben unsere kultur, unsere werte anderen kulturen aufzuzwingen
fördern ja, fordern nein
diese subtile form der zwangsmissionierung ist auch eine form von herrenrassendenken
HH111, 07. Januar 2025, um 21:12
Engländer-Russen-Deutsche- USA usw. waren fast alle Besatzer von Afganistan! Keiner konnt auf Jahrhunderte gesehen Afganistan westliche Werte bringen!
ausgwaschelt, 07. Januar 2025, um 21:22
warum auch?
wir hier regen uns fürchterlich auf wenn migranten ihre kultur bei uns ausleben wollen, gleichzeitig masen wir uns an "denen da" unsere westlichen werte überzustülpen
das ist arrogant, das ist herrenrassendenken
faxefaxe, 07. Januar 2025, um 21:26
Man kann diskutieren, ob man sie durchsetzen will oder soll oder muss oder nicht. Aber der Glaube an universale Menschenrechte ist kein Herrenrassendenken.
HH111, 07. Januar 2025, um 21:31
Darum werden wir auch die "Rudel"(Silvesterrudel) bei uns nicht "Eindeutschen" und Kontrolieren können,das sie nach unseren Sitten und Gebäuchen hier leben!
jGoetz, 07. Januar 2025, um 21:38
@Faxe², Lese ich bei dem einem oder anderem Kommentar von Dir, ein klein wenig die Art von Georg Restle heraus?
Bitte schreib wenn es nicht so ist.
ausgwaschelt, 07. Januar 2025, um 21:38
da bin ich doch voll bei euch
aber das geht nur über bildung
und, ich habs 2015 zu beginn der flüchtlingsströme hier schon thematisiert
all diese flüchtlinge aus aller herren länder
hier hätten wir/ der westen die riesenchance gehabt diese menschen zu bilden, ihnen unsere werte nahezulegen, sie zu überzeugen um sie dann wieder quasi als missionare ins eigene land zurückzuschicken sobald die lage wieder normal ist
was ist stattdessen passiert?
sie wurden in auffanglager gesteckt, abgetrennt, von polizei bewacht, durften nicht arbeiten, hatten keine chance unsere kultur/ unser wertesystem kennenzulernen
sie wurden und werden noch jetzt mit hass herabwürdigung, missachtung etc behandelt
natürlich gibt es sie, die assis unter den flüchtlingen
die kriminellen oder verweigerer und sozialschnorrer
aber die sind nur ein teil
veränderung braucht zeit, muss wachsen
auch das ist universell
oder zumindest global^^
(keine ahnung obs im andromeda nebel leben gibt und dort universelle menschenrechte gelten^^)
HH111, 07. Januar 2025, um 21:42
Das schwierige von solch einer Masse ist ja, die hatten zu Hause keine Perpektive dann hörten sie von Europa! Sie hatten Hoffnung und wieder Sinn für ihr Leben!Als sie dann da waren sahen sie, das sie zwar Essen- kleidung-Wohnung haben, aber wieder ohne Sinn ihr Leben tristen und nur rumhängen! Ich Glaube gar nicht das die migranten nicht Arbeiten wollen,aber es sind halt gigantische Hürden bei uns da!
ausgwaschelt, 07. Januar 2025, um 21:47
hans, da geb ich dir vollumfänglich recht
das sollten die herren merz/scholz/habeck zum wahlkampfthema machen
unsere ausufernde büroktratie
denn das ist eines der grössten hemmnisse für den wirtschaftsstandort deutschland
aber auch für den rechtsstaat und die sozialstaatlichkeit
gesunder menschenverstand seitens der sachbearbeiter sollte wieder über der sturen einhaltung von gesetzestexten stehen
faxefaxe, 07. Januar 2025, um 21:49
Schau, da sind wir uns einig (und bei den universalen Menschenrechten offenbar auch).
ausgwaschelt, 07. Januar 2025, um 21:53
hirsch
jetzt hast es gschafft dass ich mit solch trivialitäten wie den unterschied googlen zwischen universal und universell meine zeit vergeude
ausgwaschelt, 07. Januar 2025, um 21:55
ok bin fertiggegoogelt
dein universal stimmt
gw
HH111, 08. Januar 2025, um 03:40
TOSENDES GELÄCHTER! HABECK als "WIRTSCHAFTSMINISTER IN AUSBILDUNG"
https://youtu.be/3ukJlY8ji3Q