faxefaxe, 30. Dezember 2024, um 11:10
@sool Anstieg nach Corona, weil die Kriminalität in der Pandemie runterging. Da waren auch die Ganoven im Lockdown.
Soolbrunzer, 30. Dezember 2024, um 13:43
:) ja, das hatte ich mir schon gedacht. "Nachwirkungen der Coronapandemie" sind also das Wiedereinpendeln auf normal nach einer außergewöhnlichen Freiheitseinschränkung.
Der Lockdown muss wieder her. UND: Tretet wieder in die Kirche ein.
faxefaxe, 30. Dezember 2024, um 13:51
Es gibt gar nicht so wenig Kriminalitätsfälle in der Kirche
Rambo1200, 30. Dezember 2024, um 13:55
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2024, um 13:55
fast keine
Nochmal auf den Hinweis der Kriminalfälle in größeren Städten zurück: Das in Berlin bei knapp 4Mio. Menschen vielleicht mehr passiert als z.B. in Bruck in der Oberpfalz sollte nun jedem klar sein und deshalb ist der Hinweis auch völlig falsch. Es genügt ein einfacher Dreisatz um hinter die Lösung zu kommen
Soolbrunzer, 30. Dezember 2024, um 13:57
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2024, um 13:57
@faxe:
Mag sein, aber ob die vollständig polizeilich erfasst werden? Und ich finde, die von mir erkannte Koinzidenz kann kein Zufall sein, "aber dazu schweigt unsere feine Bundesregierung mal wieder" (Desinformator^^).
Soizhaferl, 30. Dezember 2024, um 20:21
Kartnliesl, ich und meine Spezln haben damit allenfalls Wurst und Käse verletzt. Es war halt ein übliches Werkzeug.
Aber eben weil man das normal dabei hatte, wurde es auch anders angewendet. Deppen gibt's nunmal immer.
tych, 31. Dezember 2024, um 03:33
in deutschland, hier in hamburg, ist man noch sicher, und die verwaltung ist sehr schnell und effektiv
30 minuten an der parkuhr überzogen ... "knöllchen" ist nach wenigen tagen mit zahlungsfrist von 8 tagen mit sicherheit da!
einmal eine einkommensteuervorauszahlung vor jahren wegen auslandandsaufenthalt einfach verpasst: nach vier wochen, kurz nach der rückkehr ausm ausland, schreibt der steuereintreiber einen amtlichen, roten (!) brief und droht zwangsvollstreckung an!
mehrmals deutliche gewaltandrohungen als "beruflich integrierter facharzt qua google" aus saudi-arabien an auch politisch relevante stellen ausgesprochen: NULL reaktion!
ok, ich ziehe meine schlussfolgerungen!
MumeRumpumpel, 31. Dezember 2024, um 07:58
@tych für diese Art Schlussfolgerung bist du doch zu intelligent, oder? Alternativ hoffe ich, dass du nicht willst, dass Menschen, die aus welchen Gründen auch immer in psychischen Ausnahmesituationen sind, nach genau solch einem bürokratischen Mechanismus schnell verräumt werden. Dass der Spagat schwierig ist, schmerzt, ist klar.
Es gibt keine vollkommene Sicherheit.
faxefaxe, 31. Dezember 2024, um 08:02
Es wäre rechtlich völlig ausgeschlossen gewesen, jemanden, der als Anti-Islamist aufgetreten ist, nach Saudi-Arabien abzuschieben, wo ihm die Todesstrafe droht. Hätte jedes Gericht verhindert.
man kann auch nicht jeden, der in den sozialen Medien Todesdrohungen ausstößt, in eine geschlossene Anstalt abschieben. Wenn man Glück hat und es keine Versäumnisse gibt, beobachtet man die richtigen. Der Rest fällt dann, wie Mume sagt, unter „es gibt keine absolute Sicherheit“.
Gerade dieser Fall taugt nicht für Verallgemeinerungen.
Soolbrunzer, 31. Dezember 2024, um 08:54
(@Jordan, das mit der Koinzidenz Gewaltanstieg nach Kirchenaustritten war kein ernstgemeinter Hinweis.)
ausgwaschelt, 31. Dezember 2024, um 09:09
aber eine hintergründig durchaus durchdenkenswerte these
zeigt es doch unterschwellig einen zusammenhang zwischen gewaltbereitschaft und glaubensverlust
und dass was gefühlt/ subjektiv verlorengegangen an vertrauen die letzten jahre in die institutionen politik, medizin, rechtsstaatlichkeit etc ist ein weltweites phänomen
Soolbrunzer, 31. Dezember 2024, um 09:27
Naja... :)
ausgwaschelt, 31. Dezember 2024, um 09:51
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2024, um 09:51
denken darf erlaubt sein
ob das was dabei rauskommt die wahrheit ist...
naja... :)
auf alle fälle, gutes rüberrutschen euch allen, egal ob MEINER!!! oder anderer meinung
Ali_Ass, 31. Dezember 2024, um 19:25
"auch vor rechten Parteien wie der Afd oder den FW"
Na ja. Letztere sind auch nicht rechter als die CSU. Mit denen kann man schon auskommen. In Bayern funktioniert's doch einigermaßen. Besser als AfD oder BSW allemal.
Guad's Nei's!
*Musk stinks*
HH111, 31. Dezember 2024, um 20:36
Es sollen heute in Berlin 4000 Polizisten für Ruhe und Ordnung sorgen.
Soolbrunzer, 01. Januar 2025, um 01:11
"Die Berliner Polizei und Feuerwehr sind an Silvester im Großeinsatz. Die ersten Stunden verlaufen recht entspannt. Auch aus anderen Städten des Landes werden zunächst keine außergewöhnlichen Einsätze gemeldet."
https://www.sueddeutsche.de/panorama/silvesternacht-berlin-polizei-bilanz-li.3175063
Birkenpilz, 01. Januar 2025, um 01:19
solange hier wegen Knöllchen rungeflennt wird,
ist doch alles fein oder?