blo17, 01. Januar 2025, um 04:45
zuletzt bearbeitet am 01. Januar 2025, um 07:01
Eine ehrliche, persönliche Erfahrung in der gestrigen Silvesternacht ist hier im linksgrünen Forum leider nicht erwünscht… jede/-r ist dann plötzlich ein AfD-Anhänger (gell, Orion7 und Hexenmeister, ihr GiftGrünen)… deshalb habe ich meinen Kommentar wieder gelöscht…
Soolbrunzer, 01. Januar 2025, um 09:04
"Relativ ruhige Silvesternacht – fünf Tote durch Explosionen: In mehreren Bundesländern sterben Menschen beim Hantieren mit Böllern. Trotz einiger Angriffe auf Einsatzkräfte spricht die Polizei von einem verhältnismäßig entspannten Jahreswechsel – auch in Berlin, wo allerdings mehr als 300 Menschen festgenommen werden."
https://www.sueddeutsche.de/panorama/silvester-tote-polizei-bilanz-berlin-muenchen-li.3175063
HH111, 01. Januar 2025, um 09:06
@Soolbrunzer,du hast den "Dunkelgrünen" Sender gehört!Dreh mal auf den Realen!
HH111, 01. Januar 2025, um 09:11
In den 9uhr Nachrichten von Antenne Bayern wurden gerade Zahlen genannt wieviele auf Einsatzkräfte losgingen in den Verschiedenen Städte! Auch in München gingen linke auff die Polizei los! Das fällt mir schwer das zu glauben!
Soolbrunzer, 01. Januar 2025, um 09:11
"Eine ehrliche, persönliche Erfahrung in der gestrigen Silvesternacht ist hier im linksgrünen Forum leider nicht erwünscht… jede/-r ist dann plötzlich ein AfD-Anhänger"
...und das Bemerkenswerte an diesem Blo-Beitrag ist:
*TROMMELWIRBEL*
sie gendert!
HH111, 01. Januar 2025, um 09:13
Also als Neutraler Leser würde ich schon mal "ehrliche Nachrichten" von Links hören.Sofern es sowas gibt!
Soolbrunzer, 01. Januar 2025, um 09:15
Hans, geht das bitte auch mal mit Quellenverweis? Der SZ-Bericht ist das erste, was bei meiner Google-Anfrage "Silvesternacht Berlin Polizeibericht" aufging. Die anderen Meldungen sahen jetzt auch nicht dramatischer aus auf den ersten Blick. Aber ich bin halt doch ä bissle verlangsamt heute morgen.
HH111, 01. Januar 2025, um 09:16
Da es für die "Halbrechten" wie mich eine Schande ist,was so alles Geschieht in unseren Städten um Silvester,wäre mir deine Berichte fast lieber!
HH111, 01. Januar 2025, um 09:19
Habe auch nur beim Frühstücken Radio gehört und da wurden diese Fakten und Zahlen genannt.Aber eventuell ging es Friedlicher ab wie im Vorjahr! Am besten hat mich München Geschockt,den da Glaubte ich, bei uns gibs das nicht!
Mathias00, 01. Januar 2025, um 09:28
Ja, aber nicht da Gewalt und da keine Gewalt. Ich hoffe du verstehst mich
Soolbrunzer, 01. Januar 2025, um 09:39
Mein ehrlicher Bericht von Links:
Ich saß mit sieben Freunden, meinem 14jährigen Sohn, den 13- und 10lährigen Söhnen der Gastgeber in deren Wohnung in Euerdorf, Lk Bad Kissingen. Wir hatten Pizza vom Marcello in Machtilshausen und ich selbst vor zwölfe
- ein helles Rauchmärzen,
- ein Helles,
- ein Obbacher Öko-Helles (das war nicht so toll),
- ein "Spezial",
- ein "Keller-Umtrunk" und
- ein Weizen
aus dem Sortiment der Brauerei Ullrich Martin in Schonungen,
von 21.45 bis 23.45 spielten wir Herrn der Schöpfung Schafkopf, bei mir durchwachsen, 4 € verloren, persönliches Highlight war ein Geier Tout mit 3 Läufern, ansonsten nix.
Auf der Straße in Euerdorf habe ich keine Gewalttat wahrgenommen, einige schöne Systemfeuerwerke, fröhliches Prost-Neujahr-Wünschen bei einem Glas Sekt, während die Kiddies ihre Kleinkram-Knatterartikel abbrannten.
Danach dann noch
- ein Sekt (0,1l),
- ein Ullrich Martin Pilsener,
- zwei "Pilgerstöffchen" Hochstift Motten und
zum Abschluss ein Augustiner Hell.
(Mei Fraa hatte Aperol Spritz, wir haben beide nicht mitgezählt wie viele)
Im Bett um 2.55. Nicht mal ein verbaler Streit am ganzen Abend. Jetzt grad aufm Klo für das Morgengeschäft. Fühle mich ausgezeichnet, die "Nur-Bier-höchstens-zwei-Sekt"-Strategie hat wie immer funktioniert.
Das ist freilich jetzt sehr subjektiv, aber der einzige "ehrliche" Bericht, den ich zweifelsfrei aus erster Hand bieten kann.
faxefaxe, 01. Januar 2025, um 09:49
Fünf Tote durch Böllern (im Eigengebrauch, nicht in Strassenschlachten) interessieren kaum, weil es sich nicht gegen „linksgrün“ instrumentalisieren lässt.
Bei uns war es auch friedlich, nicht einmal ein Feuerwehreinsatz (ich hatte auch schon Jahre, da ist um Mitternacht die gesamte Partygesellschaft ausgerückt, weil eine Hecke gebrannt hat).
Soolbrunzer, 01. Januar 2025, um 09:57
zuletzt bearbeitet am 01. Januar 2025, um 10:00
Aja, Hans, ich habe "umgeschaltet" auf Deine Quelle Antenne Bayern ("den Realen"), da liest sich das so:
"Deutschland ist überwiegend friedlich und fröhlich ins Jahr 2025 gestartet. Überschattet wurden die Feierlichkeiten aber von Angriffen auf Einsatzkräfte und Böller-Unfällen: Mindestens fünf Männer starben beim Hantieren mit Pyrotechnik, etliche weitere Menschen wurden teils lebensbedrohlich verletzt. [...]
Allein in Berlin nahm die Polizei nach eigenen Angaben 330 Menschen fest. Laut einer vorläufigen Bilanz vom frühen Morgen wurden 13 Polizisten verletzt, davon einer schwer. [...]. Einsatz- und Rettungskräfte seien beschossen worden. Gleichwohl habe es in der Hauptstadt keine größeren Gewalttätigkeiten gegeben, sagte ein Polizeisprecher. [...]
In München randalierten mehrere Hundert Menschen und griffen laut Polizei Beamte an. Eine Polizeisprecherin sprach von schätzungsweise 200 bis 300 Personen aus dem linken Spektrum auf der Wittelsbacherbrücke. [...]"
https://www.antenne.de/nachrichten/welt/frohes-neues-jahr-2025-ist-da
Sehe da jetzt keinen großen Widerspruch zur SZ... vielleicht hat die Blo ja was aus der FAZ parat?
HH111, 01. Januar 2025, um 10:07
Es ist gerade auch in ntv und welt da,die Bestätigen die Nachrichten von Antenne Bayern!In München haben 300 Linke die Polizei angegriffen!Das Wundert mich sehr,den seit 1923 hat München Erfahrung mit "linke Aufmärsche" und kriegen diese nicht in Griff!
Soolbrunzer, 01. Januar 2025, um 10:08
Fazit: Jawoll, in den Großstädten geht es anders ab, als bei uns auf dem Land, es gibt immer noch Deppen, die von Alkohol und Feuerwerk die Finger lassen sollten, die Einsatzkräfte wurden wieder verschiedentlich von u.a. linken Idioten attackiert, hatten die Lage aber im Griff.
Also, ich persönlich freue mich jedenfalls, dass Hansens Befürchtungen sich nicht so dramatisch erfüllt haben.
HH111, 01. Januar 2025, um 10:18
zuletzt bearbeitet am 01. Januar 2025, um 10:21
Also für mich ist das nichts "Normales", wenn soviel Polizeieinsatz mit unter die Feuerwehrleute schützen mussten und doch ettliche hundert Festnahmen waren! Wie Abgehärtet muss man sein das keinen Interessiert laut faxe!Aber es wird halt wieder Verharmlost!
Soolbrunzer, 01. Januar 2025, um 10:24
Den einzigen etwas detailliertere Bericht zu dem von Dir herausgepickten Ereignis finde ich auf die Schnelle im Wochenblatt:
"Mehrere Hundert Menschen haben laut Polizei in der Silvesternacht in München randaliert und Polizeibeamte angegriffen. Eine Polizeisprecherin sprach von schätzungsweise 200 bis 300 Personen aus dem linken Spektrum auf der Wittelsbacherbrücke. Demnach sind unter anderem Gegenstände angezündet und auf Beamte geworfen worden. Auch mit Feuerwerkskörpern habe es Beschuss auf die Polizei gegeben. Die Polizei konnte nach eigenen Angaben die Lage 'mit starken Kräften' entspannen. Die Wittelsbacherbrücke über der Isar sowie umliegende Straßen seien zwischenzeitlich gesperrt gewesen."
https://www.wochenblatt.de/nachrichten/bayern/hunderte-randalieren-in-muenchen-17728589
Deinen Vergleich mit dem Hitlerputsch mag ich inhaltlich, historisch, moralisch und intellektuell nicht bewerten, nur soviel: Er hinkt an allen Extremitäten.
Soolbrunzer, 01. Januar 2025, um 10:32
Hans, bei aller Liebe, aber Deine Späßchen zünden bei mir selten. Wer auch immer sich da beömmeln mag, der Vergleich bleibt abstrus.
HH111, 01. Januar 2025, um 10:35
Also ich kann diese Zustände leichter hinnehmen mit so einem Späßchen!