MumeRumpumpel, 14. März 2025, um 07:15
Frau Dröge hat gestern eine brillante Rede im Bundestag gehalten und den Friedrich aber so was von abgewatscht - zurecht.
Blechkultur_Kim, 14. März 2025, um 11:00
Rambo, Kompromisse und Notlügen?
Sorry, mit allem Respekt.
Wenn Du Dir ein Haus kaufen möchtest. Div. Banken um Kredite und Tilgungsplänen bittest. Eine Bank behauptet, sie könne alles besser, billiger mit weniger Schulden, sie ist die einzige die den Kniff raus hat.
Kaum hast Du den Vertrag unterschrieben zeigt die Bank ihr wahres Gesicht.
Kein deut besser als die anderen Banken, bei dem Kredit müssen sogar Deine Urenkel noch am Haus abstottern.
Sagst Du dann auch... "Hey, so ne kleine Notlüge ist schon ok"? Die Bank braucht ja dringend meine Raten sonst kann sie nicht überleben... alles fein ^^
Wenn ich mir ein Auto kaufe und der Verkäufer sagt, der hat ne Klimaanlage... dann erwarte ich ehrlich gesagt das es so ist!
Deine Aussage: "Die ewig gestrigen", die haben eine neue Regierung gewählt weil ihnen etwas versprochen wurde... Das jetzt kmpl. nichtig ist!
Um jetzt mal den Kreis zu schließen, vielleicht nachvollziehbar das es eine Politik Verdrossenheit gibt wie noch nie. Das Randgruppen gewählt werden. Zu viele leere Versprechungen.
Da geht es auch nicht ums jammern. Da geht es einfach um Glaubhaftigkeit, hat für mich auch etwas mit Ehre und Respekt zu tun.
Wenn mir jemand das blaue vom Himmel lügt, sorry... kann ich weder Respektieren noch dahinter stehen!
Rambo1200, 14. März 2025, um 13:26
zuletzt bearbeitet am 14. März 2025, um 13:26
bei den Vergleichen bleibt einem nur zu schmunzeln
Blechkultur_Kim, 14. März 2025, um 14:58
Manchen Menschen muss man etwas Bildlicher eine Situation erklären.
machen es wir für Dich noch lustiger...
Wenn Du an einem Imbiss eine Currywurst mit Pommes angeboten bekommst, bezahlt und bekommst nur ne Bratwurst im trocknem Brötchen... Entweder beschwerst Du Dich oder gehst da nicht mehr hin.
Dein Handytarif 50mbit verspricht aber nur 3G liefert.
Aber Du scheinst ja ein recht entspannter zu sein! Egal was für nen Scheiß versprochen wird... lächeln bezahlen klappe halten und Stammkunde werden!
^^
Birkenpilz, 14. März 2025, um 22:33
Komm Götz, lach doch mal
Birkenpilz, 15. März 2025, um 08:28
Zahnlos geworden.
tych, 17. März 2025, um 01:49
Zukünftiger Kino-Blockbuster in Germany:
Mad Merz - jenseits der Reichtagskuppel
Henryk8998, 17. März 2025, um 10:43
Regie: Söder
Stamperllupfa, 19. März 2025, um 00:31
Producer: Melkvieh Steuerzahler
Stamperllupfa, 19. März 2025, um 00:34
weitere Filmtitel:
Der Lügenbaron von Merzhausen
tych, 19. März 2025, um 02:02
als film-franchise auch realistisch:
frei nach edgar wallace:
"der grüne bogenschütze" ... mit zielorientierung: "rücken der unionswähler"!
mit fortsetzung "der zinker",
oder, nach einer esken-wohlfühlmassage: "der rote abt"
ihr merkt sicherlich: mich als konservativ-liberalen wähler, und seit vielen jahren taktisch wechselnd zwischen union und fdp, hat merz und die union definitiv verloren! ok, wüst, günther und der (wer?) XDU-berliner haben da auch schon vorarbeit geleistet!
ausgwaschelt, 19. März 2025, um 07:21
iwi gehört der söder mit in diese schublade finde ich
dann mal ein "linksgrünversiffter° link zu unserem mia san mia präsi
https://aktion.campact.de/soeders-lobby-minister-verhindern/appell/teilnehmen-oc
KillerInstinct, 19. März 2025, um 16:29
Mich wundert mehr das nicht mehr versprochen wurde war ja sicher nur zum stimmen fang gedacht. Wird man sehen was andere Nationen davon halten bei Verhandlungen
Wenn ich gezielt lüge dann richtig was stimmen bringt dann hätte er besser gleich gesagt rente mit 60 und bei 70% und ne Erhöhung rückwirkend
dann hätte er sich 5–10% mehr gehabt
da die meisten sich sowieso steuern lassen sah man ja schon bei Corona
Leyermarker, 19. März 2025, um 18:40
Für jeden Kommentar mit "links-grün-versifft" schreibe ich in Zukunft einen mir "rechts-schwarz-verschissen".
Zuerst die Grünen diffamieren, habeck zum schlechtesten Wirtschaftsminister und größten Geldverschwender aller Zeiten deklarieren, und dann mit "gesamtgesellschaftlicher Veranwortung" aund "aufrechte demokratische Mitte" umschmeicheln????
PfuiI!!!!
Henryk8998, 19. März 2025, um 18:42
Früher hat Merz den Kanzler Scholz beschimpft. Jetzt wird er im gleichen Boot mit ihm sitzen, ausser Scholz will bei SPD nicht mehr die Richtung angeben
HubertGruber, 19. März 2025, um 18:57
Scholz will bei der SPD nicht mehr die Richtung angeben.
Leyermarker, 19. März 2025, um 19:04
Scholz hat doch solche Gedächtnislücken, er weiss doch weder, wo die Himmelsrichtungen sind, noch wohin die Reise gehen soll. Als Ruderer oder gar Steuermann völlig ungeeignet
HubertGruber, 19. März 2025, um 19:10
Ob Merz in einer Koalition mit FDP und Grünen souveräner regiert hätte?
Stamperllupfa, 19. März 2025, um 21:24
Lügenfritze hat die Spendierhosen angezogen und die nächsten Generationen müssen das beim Tilgen und Zinsbedienen blechen.
Ich habe bisher die "Altparteien" verteidigt, gegen Bekannte, die wohl AfD oder ähnliches favorisieren.
Aber nach der Nummer, mit (1) Wahlbetrug Nano-Sekunden nach der Wahl, (2) Schuldenmachen bis der Arzt kommt (1 Billionen EUR Schulden hat die BRD von 1948 bis 2006 insgesamt aufgenommen!!) und (3) dies durchpeitschen durch den alten Bundestag (was wohl legal aber höchst unanständig ist), da kann ich jetzt auch nicht mehr pro-Altparteien argumentieren.
DAS war der Offenbarungs-Eid der CDU.
faxefaxe, 19. März 2025, um 21:42
Staatsschulden kann man nicht unendlich aufnehmen (us wegen der Zinsbelastungen), aber sie haben schon sehr eigene Gesetze.
Weil die Schulden quasi ewig laufen, und sie über Inflation und Wachstum über die Jahre relativiert werden. Dein Punkt zwei belegt eher, dass es richtig ist, die Verschuldung zu erhöhen.
wenn wir heute nicht in Investitionen in Infrastruktur tätigen,
wird die Schuldenquote in Zukunft höher sein, auch wenn wir weniger neue Schulden aufnehmen.