gasso, 24. Februar 2021, um 13:46
habe das spiel leider nicht gesehen, laut vt war es sehr überzeugend. gw.
NormanBates, 24. Februar 2021, um 14:22
Lieber Woldemort, ich kenne weder die steuerliche Situation der Bayern noch die der anderen Fussballclubs, daher kann ich dazu nichts sagen.
Ich bezweifle allerdings, dass es beim Fiskus einen Bonus für den FC Bayern und einen Malus für die anderen Fussballclubs gibt. Insofern glaube ich das, was Du geschrieben hast, erst dann, wenn Du es auch belegt hast.
Ex-Sauspieler #746049, 24. Februar 2021, um 15:38
Liebes Schäfchen, vielleicht stimmst Du mir ja zu. Es macht schon einen Unterschied ob ich legal Steuern vermeide oder diese illegal hinterziehe. Und damit meine ich nicht nur den Uli.
Als Beleg fürnDich und den Norman:
https://taz.de/Der-FC-Bayern-und-der-Freistaat/!5653363/
NormanBates, 24. Februar 2021, um 17:23
OMG, das soll also der Beleg dafür sein, dass "wohl keiner der genannten Vereine wurde steuerlich so begünstigt wie der FCB" (Zit. Woldemort)... olle Kamellen aus dem vorigen Jahrhundert. Und natürlich nur und ausschließlich beim FCB vorgekommen...
Eine wahrlich dünne Argumentation, die Du da bemühst. Und dabei bleibst Du auch noch den Beleg dafür schuldig, dass "die Bayern", also der ganze Club und nicht nur Einzelpersonen, besser behandelst wurden als alle anderen im Fußballgeschäft. Und dass sie nur deshalb so erfolgreich werden konnten, weil man sie steuerlich so unterstützt bzw. geschont hat.
Merkst was? Deine "Belege" reichen nicht aus, um die Behauptung zu substantiieren... vielleicht stimmst Du mir da ja zu.
Ex-Sauspieler #746049, 24. Februar 2021, um 19:05
Sinnlos. Man kann den falschen Menschen nicht das richtige erklären.
Dünne Argumentation...alles klar.
NormanBates, 24. Februar 2021, um 19:08
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2021, um 19:09
q.e.d.
Du hast nichts als den billigen Artikel der TAZ
btw das Richtige wird so geschrieben...
Beste Grüße nach Untergiesing
Ex-Sauspieler #746049, 24. Februar 2021, um 19:15
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2021, um 19:16
Das du den Artikel „billig“ nennst zeigt leider deine Naivität. Ich lasse dich gerne weiter in den Glauben. Natürlich darfst du auch jetzt wieder das letzte Wort haben, bevor du dich in den Schlaf heulen musst.
Wer auf Rechtschreibfehler rumreitet hat natürlich die besten Argumente
servus!
yellowschaf, 24. Februar 2021, um 19:18
Mich nerven eh immer solche Sachen wie Straftäter bei Bayern. Hoeneß etc
60 hatte auch seinen Wildmoser. Kein Wort hört man da heute noch. Bix
NormanBates, 24. Februar 2021, um 19:21
Die 60zger sind ja auch in jeder Hinsicht belanglos...
Aber sie haben Anhänger wie Woldemort, und wahrscheinlich sind sie auch stolz darauf. Immerhin kann er lesen...
yellowschaf, 24. Februar 2021, um 19:32
Die roten Kapitalisten halt...
Da wird Geld verschleiert und des obwohl kein arabischer Milliardär Geld in schwarze Kassen schiebt um Löcher zu stopfen. Des ist nämlich steuerrechtlich völlig in Ordnung
Auch die Identität des roten Vereins mit den ganzen großen Gesellschaften als finanzstarke Unterstützer, andere Vereine machen sowas nicht. Die haben nur nen Araber
Und wie kann man nach Katar reisen wo Menschenrechte verletzt werden.
Lieber nen Kuwaiter als Investor wo sein Geld auf ehrliche Art und Weise erworben hat.
Ja ja, die bösen roten
Ex-Sauspieler #746049, 24. Februar 2021, um 19:35
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2021, um 19:38
Noch einmal zeigst du dein Niveau. Unbewusst stellst du zur Schau warum ein recht großer Teil der Bevölkerung den Verein so mag.
Weiter so bitte!
Jetzt kommt bestimmt gleich der Beissreflex...
Ordnet mich ruhig weiter den Löwen zu. Muss ich fast noch mehr lachen.
yellowschaf, 24. Februar 2021, um 20:04
Es geht nicht darum ob du für die Löwen bist oder nicht
Ich wollt damit sagen dass fast jeder Profiverein seine bösen Geheimnisse hat nur bei den Bayern wird halt mehr gesucht wie woanders
Denkst du dass ausgerechnet die Bayern da eine Ausnahme machen?
So wird es von dir dargestellt
NormanBates, 24. Februar 2021, um 20:06
na ja, Du bist Mitglied im Verein "auf die Löwen" mit einem 60zger-Trikot.
Also entweder bist Du 60zger-Fan oder V-Mann...
Falls letzteres zutrifft, halte ich mich ab sofort raus. Ich will Dich ja nicht enttarnen und somit für Deine zukünftige (Un-)Sicherheit verantwortlich sein.
Und zum FCB: da gilt das alte Sprichwort "viel Feind, viel Ehr'"
yellowschaf, 24. Februar 2021, um 20:12
Wo wird klar schon angegriffen
Wo wird täglich spioniert?
Wo ist Presse, wo ist Rummel
Wo wird immer diskutiert?
NormanBates, 24. Februar 2021, um 20:53
YS, das gehört in den "Nur schöne Gedichte" Thread...
Ex-Sauspieler #746049, 26. Februar 2021, um 21:55
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2021, um 21:55
Servus Norman, da du ja Wert auf Rechtschreibung bzw. die deutsche Sprache legst hätte ich eine Frage.
Wer oder was ist ein 60zger?
Also ein Sechzigzger?
Und das ich Fan von 1860 sein soll, machst du daran fest das ich mich in einer Schafkopf App bei einem Fanclub drangehängt habe?
Respekt.
Wie bereits geschrieben, nur weiter so.
NormanBates, 27. Februar 2021, um 09:35
Servus Woldemort,
da gibt's ja nicht so viele andere Möglichkeiten um so etwas: "Und das ich Fan von 1860 sein soll, machst du daran fest das ich mich in einer Schafkopf App bei einem Fanclub drangehängt habe?" zu tun.
a) Du bist Fan
b) Du bist V-Mann, der Informationen über die vermutlich auffällige und gewaltbereite Fanszene sammeln soll oder
c) Du hast vom Fußball keine Ahnung und bist zufällig bei einem Fanclub des peinlichsten und lächerlichsten Clubs der Welt gelandet.
Aber egal, wahrscheinlich ist es auch Zufall, dass Du, obwohl Du kein Löwenfan sein willst (ich kenne Leute, die stehen dazu), dennoch ausgerechnet gegen den erfolgreichen FCB schießt.
Ebenfalls in diesem Sinne: weiter so.
TOAO, 27. Februar 2021, um 11:53
Warum raffen wir uns nicht ALLE zusammen und schießen gegen Real Madrid. Die haben es eindeutig mehr verdient, als jede andere Mannschaft der Welt.
Ex-Sauspieler #746049, 27. Februar 2021, um 15:10
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2021, um 15:14
oder
d) ich halte dem Norman gerne Stöckchen hin über die er dann auch immer bereitwillig drüber springt
Wobei das mit dem V-Mann hätte schon auch was. Wo seit einem Jahr Niemand mehr ins Stadion darf, will ich verdeckt Infos über die „Szene“ sammeln. In einem Kartler Forum.
Und um mich zu tarnen, habe ich schon über 10.000 Spiele gemacht.
Soviel Paranoia ist nicht gesund, Norman. Aber lustig
P.S. Melde mich jetzt auch in einem Bayern Fanclub an. Ätsch!
Mario19667, 27. Februar 2021, um 17:41
Smileys sind in diesem Fred nicht erlaubt (hier wäre der Masken Smiley gewesen) .. ^^
NormanBates, 27. Februar 2021, um 19:56
Servus Woldemort, ich freue mich immer, wenn ich einfachen Gemütern wie Dir eine Freude bereiten kann...
SoulTrain, 27. Februar 2021, um 20:33
Interessante Argumente die hier so mancher hat und dabei könnte man es auch ganz einfach sagen: Fussbal ist in der heutigen Zeit ein Produkt das von Investoren und marktwirschaftlichen Regeln bestimmt und gesteuert wird. Der Sport der im Fokus stehen sollte ist dabei oftmals mehr als nachrangig! Wobei das auf JEDEN Profi Verein zutrifft! Hier jedes mal den FC Bayern als Sau durchs Dorf zu treiben somit schon sehr kleinbürgerlich gedacht..... Es mag ja sein das solche niedlichen Treibjagden einem vielversprechend die Aufmerksamkeit und Zustimmung einiger Mitleser sichert, was aber nichts an den oben genannten Fakten in irgendeiner Form ändert ;)