Tratsch: Die Spinnen die Russen ... 👀🙊👀

grubhoerndl, 26. Februar 2022, um 12:46

das ist kalter-krieg-logik. ich bin nicht sicher, daß ein aufguß nach 75 jahren den selben effekt haben wird, wie das original.
prinzipiell ist "ich mache mich stĂ€rker, dann ist meine verhandlungsposition besser" ok, aber daß mĂŒssen dir die derzeitig stĂ€rkeren erst zugestehen... problem!

faxefaxe, 26. Februar 2022, um 12:52

Und Frankreich und GB haben ja auch Atombomben, wir sind da nicht nur von den USA abhÀngig.

grubhoerndl, 26. Februar 2022, um 12:55

ach faxe, der franzmann war schon immer ein hauptamtlicher dampfplauderer und die englÀnder sitzen seit 1066 ruhig auf ihrer insel und weinen den kolonialzeiten nach. beide geben niemals einen stattlichen weltpolizisten ab!

spielfuehrer, 26. Februar 2022, um 13:07
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2022, um 13:10

ja, das ist richtig, lothar, man muss das auf internationaler bĂŒhne erst einmal zugestanden bekommen - vielleicht aber sogar noch das kleinere problem.

das vermutlich grĂ¶ĂŸere: in einem ersten schritt wĂ€re das ja zunĂ€chst einmal auch einzufordern.

aber bis das geschieht, bis dieser schritt in deutschland, dem land der einhörner und trÀumer, politisch mehrheitsfÀhig ist, werden jahre vergehen.

....wir sind dem untergang geweiht, lothar!

grubhoerndl, 26. Februar 2022, um 13:14
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2022, um 13:17

lothar, leider bin ich da bei dir!
wir sollten im zuge eines plans b dichtung und kultur stÀrken; diese helfen fast so gut wie drogen, etwas unertrÀgliches durchzustehen!

spielfuehrer, 26. Februar 2022, um 15:12
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2022, um 15:15

...bevor jetzt gleich alle mit ihren gedichten loslegen, bitte ich darum, vorher noch kurz innezuhalten, das nachfolgende video zu schauen und sich die darin aufgeworfenen fragen selbst ehrlich zu beantworten.

https://youtu.be/QenyLXfAMKA

wer es nicht schafft, die 8 minuten aufmerksam zu verfolgen und das in diesem video gesagte dabei innerlich fĂŒr sich zu prĂŒfen, wer gar nicht versteht, um was es da geht, wer durchgĂ€ngig mit "nein, trifft fĂŒr mich nicht zu" antwortet, der hĂ€lt das unertrĂ€gliche des lebens ganz sicher leichter ohne dichtung und völlig ohne kultur aus. (es bleiben notfalls die drogen.)

fĂŒr die kleine schar der dann noch verbliebenen ....bitteschön, eure bĂŒhne!

Mario19667, 26. Februar 2022, um 15:26
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2022, um 17:03

Niemand hat die Absicht hier ein Gedicht einzustellen .. ^^

Aber ein sehr schöner, inhaltlich intensiver Text, SF! ☝

spielfuehrer, 26. Februar 2022, um 15:31

mit dir hatte ich ja nun gar nicht gerechnet!

grubhoerndl, 26. Februar 2022, um 15:46
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2022, um 16:02

servus, unflat. war das dein gedicht?
ups, weg isser...

Mario19667, 26. Februar 2022, um 17:07

schon interessant: 14 neue BeitrÀge und wenn man aufmacht, sind es nur einer. Die anderen "Trolle Post's" wurden gleich gelöscht ..

Tztztz ... Wirklich sehr traurig hier ..

viehweide, 26. Februar 2022, um 17:42

Vielleicht wollte Putin dort nicht vorhandene ukrainische Atombomben finden, dort wÀren diese ja nicht aufgefallen...

zur Übersicht ‱ zum Anfang der Seite