christophReg, 01. MĂ€rz 2022, um 13:19
"die westlichen geheimdienste- und da bin ich mir sicher- wussten das und haben ihn solange provoziert bis er austickte
ihnen waren die friedlichen handelsbeziehungen zwischen eu und russland schon von anfang an ein dorn im auge
also haben sie immer wieder versprechen gegeben die zu halten sie nicht vorhatten"
die EU ist auch westlich. Da mĂŒsstest du oben ganz explizit "US Geheimdienste" schreiben, damit der Absatz irgendwie Sinn ergibt.
Womit haben sie den provoziert? Und Putin gibt den willigen Deppen? ich bin von dieser Theorie nicht ĂŒberzeugt.
faxefaxe, 01. MĂ€rz 2022, um 13:26
Putin selbst macht klar, dass er imperialistisch das alte Reich wieder herstellen will. ^^
Aber klar, die NATO ist schuld, die Geheimdienste, die RĂŒstungsindustrie ^^
faxefaxe, 01. MĂ€rz 2022, um 13:27
Putin selbst macht klar, dass er imperialistisch das alte Reich wieder herstellen will. ^^
Aber klar, die NATO ist schuld, die Geheimdienste, die RĂŒstungsindustrie ^^
ausgwaschelt, 01. MĂ€rz 2022, um 13:34
es geht nicht um schuld, es geht um begangene fehler aus denen man nichts dazugelernt hat
oder die man bewusst macht weil sich damit ein schweinegeld verdienen lÀsst
und diese erkentniss ist völlig frei von politischen, religiösen oder sonstigen orientierungen
die dienen meist eh nur als vorwand fĂŒr ein ehtisch fragwĂŒrdiges handeln
aber das geht weit ĂŒber das eigentliche thema dieses treadÂŽs hinaus
viehweide, 01. MĂ€rz 2022, um 13:35
ich blick ja auch nicht mehr durch, aber könnte man wenigstens vorrĂŒbergehend die Spielkarten blau-gelb gestalten?
ausgwaschelt, 01. MĂ€rz 2022, um 13:57
Jo, sie wissen all's besser und tuan als wie wer
Und wannst a poar Frag'n host, leg'n sa si quer
Jo, sie hob'n noch kan Fehler g'mocht
Na, den gebns ned zua
Jo, sie wissen all's besser, als du
^^
obiges is nur eine (meine) meinung
wissen dua iÂŽs aa ned
Mario19667, 01. MĂ€rz 2022, um 20:35
Update ... ### Update ... ###
Nachdem ich mir die empfohlene Doku vom Waschi reingezogen habe "Sehr empfehlenswert" ...
https://www.ardmediathek.de/video/dokus-im-ersten/f-ck-this-job-russischer-journalismus/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzcxZDE5OWNjLWNkMmEtNDE5ZC04YmQyLWZhY2Q2OGVjNGMxNQ
Hier nun - irgendwie schon klar gewesen - der nĂ€chster Schlag des sehr kleinen Mannes, wahrscheinlich sogar ganz ohne Haar (ĂŒberall .. )
Putin lÀsst die beiden letzten "neutralen Medien" Echo Moskau und TV Doschd verbieten !!
- Verbieten, weil sie angeblich falsche Informationen verbreiten ..
- d.h. leider glauben noch immer mehr als die hÀlfte der Russen, dieser Krieg sei nur eine kleiner SÀuberung der Russen, zum wohle der Ukrainer ..
https://www.spiegel.de/ausland/russland-radiosender-echo-moskau-abgeschaltet-tv-sender-doschd-soll-verboten-werden-a-2d2a002c-0bbc-46ca-9dc5-66317d547638
Ex-Sauspieler #197158, 01. MĂ€rz 2022, um 20:53
meine Frau ist russisch/ukrainisch und hat vorallem in Russland viele Kontakt. Sie ist sehr enttĂ€uscht ĂŒber die Ignoranz und ablehnende Haltung, frĂŒherer Freundinnen (Alter zw. 55 - 60 ) . Sie sind hinsichtlich der "Horrorgeschichten" aus der Ukraine nicht zugĂ€nglich, wollen es nicht hören und weisen alles weit von sich als Fake-News der westlichen Propaganda. Sie wissen von der jĂŒngeren Generation (Söhne, Töchter) schon ĂŒber die GrĂ€ueltaten, aber was nicht sein darf, kann nicht sein und Kopf in den Sand. Meine Frau ist sehr frustriert und hat die meisten Kontakte jetzt fĂŒr immer abgebrochen, weil es unertrĂ€glich ist.
Deckelstrich, 01. MĂ€rz 2022, um 21:55
70 Jahre nie wieder Krieg, 70 Jahre Frieden schaffen ohne Waffen, 70 Jahre von Deutschland darf keine militÀrische Bedrohung mehr ausgehen, in 5 Tagen
auf den MĂŒll geworfen. HELAU
Kimweltfremd, 01. MĂ€rz 2022, um 22:05
zuletzt bearbeitet am 01. MĂ€rz 2022, um 22:06
70 Jahre kein Krieg mehr?
Es war genug Krieg auf der Welt, und 70 Jahre kein Krieg in Europa mehr stimmt auch nicht.
Jugoslawien Krieg schon vergessen?
Deckelstrich, 01. MĂ€rz 2022, um 22:29
?
Deckelstrich, 01. MĂ€rz 2022, um 22:34
Das war das Motto deutscher Pazifisten! Viele haben
deswegen Rot und GrĂŒn gewĂ€hlt. AufrĂŒsten? Ich stell mir ja auch nicht 10 KĂ€sten Bier in den Keller, damit ich mit dem Saufen aufhör.
Kimweltfremd, 01. MĂ€rz 2022, um 22:50
Schickt alle Politiker auf eine abgelegene Insel, da können sie sich dann alle selbst zerstören, diese Wixxer !!!
tych, 01. MĂ€rz 2022, um 23:08
eine gute adresse fĂŒr eine luxusvilla fĂŒr einen putin im exil wĂ€re:
https://www.scinexx.de/news/technik/bikini-atoll-insel-bleibt-verstrahlt-und-verwaist/
notabene: es gibt eine ukrainische nachrichtenagentur, die nach meiner meinung weniger reiĂerisch und manipulativ-fakend ist als RT:
https://www.ukrinform.de
tych, 01. MĂ€rz 2022, um 23:19
sehr gut:
https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/id_91752620/russischer-angriff-diese-firmen-beliefern-putin-jetzt-nicht-mehr.html
und die frauen der oligarchen, sofern sie noch an devisen rankommen, können wegen der flugverbote nicht mehr im westen (evtl. nur noch in dubai) shoppen gehen! DAS gibt aber familiÀren Àrger ;-)
rumms, 02. MĂ€rz 2022, um 02:27
zuletzt bearbeitet am 02. MĂ€rz 2022, um 02:28
Ein kleines Zitat von George Kennan, dem wahrscheinlich schlausten Diplomaten des 20. Jahrhunderts, zur NATO Osterweiterung:âDiese Entscheidung kann erwarten lassen, dass die nationalistischen, antiwestlichen und militaristischen Tendenzen in der Meinung Russlands
entzĂŒndet werden; dass sie einen schĂ€dlichen Einfluss auf die Entwicklung der Demokratie in Russland haben, dass sie die AtmosphĂ€re
des Kalten Krieges in den Beziehungen zwischen Osten und Westen wiederherstellen und die russische AuĂenpolitik in Richtungen zwingen,
die uns entschieden missfallen werden.â
astro, 02. MĂ€rz 2022, um 12:35
Frankenfels: ich blick da bei dir net durch, ist deine Frau pro-russisch oder pro-ukrainisch. Kommt irgendwie net rĂŒber, auf welcher Seite sie steht
Maniko75, 02. MĂ€rz 2022, um 12:51
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ukrainer-muessen-erbeutete-Panzer-nicht-versteuern-article23167253.html
grubhoerndl, 02. MĂ€rz 2022, um 18:03
@astro: sie ist eher pro ukrainisch und entsetzt daĂ unter den Ă€lteren die stimmung stark pro russisch ist. wie man aus der berichterstattung weiĂ, hĂ€ngt daĂ damit zusammen, daĂ diese bevölkerungsgruppe nur öffentliches fernsehn guggd und dort eben sauber desinformiert wird.
@maniko: made my day, das ist doch mal ein pragmatischer ansatz. bin mal gespannt, wieviel der finanzminister fĂŒr diese maĂnahme zurĂŒcklegt :-)
Ex-Sauspieler #197158, 02. MĂ€rz 2022, um 18:31
zuletzt bearbeitet am 02. MĂ€rz 2022, um 18:41
@astro: meine Frau ist pro ukrainisch, ihre Mutter stammt aus Charkiw, Vater Jaroslawl und aufgewachsen ist sie in Magadan/RU
Soolbrunzer, 02. MĂ€rz 2022, um 20:07
Maniko, sensationell.
Schlagzeile des Tages.
Volley60, 02. MĂ€rz 2022, um 20:43
ich hatte auch ein paar Sportkameraden, welche aus RU stammen: die sind alle fĂŒr Putin ( sehen auch nur russische Sender ) und wir haben sie aus dem Verein verbannt. Da kann man nur sagen: die Dummheit ist der Mantel aller Macht ( Konstantin Wecker )