Hoofer, 26. Februar 2022, um 18:39
Wenn der Russe die A-Bombe einsetzt, wirft er die erste auf Berlin und verhandelt anschließend mit den Amis.
Gute Nacht, Deutschland.
Deckelstrich, 26. Februar 2022, um 19:03
Es braucht keine A-Waffen im Cyberwar.
viehweide, 26. Februar 2022, um 21:34
Die Frage ist, wie weit geht die NATO. Deutschland muss ja jetzt Panzerabwehrraketen liefern. Damit werden die Verluste an Material und Menschen auf beiden Seiten erhöht, der Krieg verlängert. Will man damit einen Umsturz in Russland erreichen? Wenn Putin total durchdreht.....dann gute Nacht.
faxefaxe, 26. Februar 2022, um 21:39
Ja, mir ist da auch bange.
Bei allem Verständnis für die Forderungen: wenn jetzt Swift gekappt und Waffen geliefert werden, Russlands Vormarsch gestoppt wird und Putin härtere Waffen einsetzt, was ist dann die nächste Eskalationsstufe des Westens?
grubhoerndl, 26. Februar 2022, um 21:43
Tja Faxe, weißt du das nicht?
Davor sollen wir Angst haben.
Ich hoffe dennoch auf die tapferen ukrainischen Soldaten und auf eine unerwartete Wende.
tych, 27. Februar 2022, um 00:47
bewundernswert, wie sich die ukrainer gegen den aggressor wehren, und wie präsident selenskyj das westliche evakuierungsangebot an ihn abgelehnt hat!
und nun kam endlich auch scholz in die solidarischen hufe, jenseits der vorherigen umhereierei. hoffentlich kommen die lieferungen von defensivwaffen noch rechtzeitig in der ukraine an. die 5000 helme waren ja echt nur ein peinlicher witz!
"härtere waffen"? davon hat der durchgeknallte autokrat in russland genug, und zwar durchaus heftig unterhalb des kernwaffenbereichs:
https://www.stern.de/digital/technik/der-britische--mirror--spekuliert--putin-will-angeblich-den-vater-aller-bomben-einsetzten-31642622.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Vater_aller_Bomben
putin hat eben diese bomben, und ziemlich die lufthoheit über die ukraine. also kann er diese verheerend wirkenden, aber eben nicht-nuklearen bomben wohl auch einsetzen.
nach meiner meinung: 30 bis 50 stück von der sorte können eine metropole wie kiew platt machen. wenn im strassen- und häuserkampf also plötzlich die russischen truppen aus kiew komplett zurückgezogen werden, dann ist es meines erachtens soweit.
und die zivilisierte welt kann faktisch hier nicht adäquat militärisch antworten, ohne dann einen atomkrieg zu riskieren. denn amerikanische bomben derselben art können, wie auch die vorgestellten russischen bomben, nur von flugzeugen abgeworfen werden, nicht via raketen. und dagegen steht der gesicherte luftraum russlands.
aber nun zur steigerung des wirtschaftlichen drucks:
nicht vergessen sollten wir bei den ganzen wirtschaftsembargos beim import durch westliche länder, dass russisches gold und russische diamanten gern vom reichen westen gekauft werden! davon liest und hört man in den medien ABSOLUT NICHTS! ein boykott dieser importe wäre mit keinen schmerzen bzw. versorgungsengpässen (wie bei öl, kohle, gas) im westen verbunden, täte russland aber finanziell schon sehr weh! DA könnte angesetzt werden!
denn in jakutien (sacha) befinden sich ergiebige gold-, gas- und diamantenvorkommen, und jakutien will am liebsten raus aus russland und selbständig seinen enormen reichtum verwerten! innenpolitisch könnte der kleine zar da echt dicken ärger bekommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Diamantenproduzenten
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/37026/umfrage/produktion-von-gold-nach-laendern/
https://de.wikipedia.org/wiki/Sacha
ok, beim verbot dieser importe würde dieser a.... dann wohl die öl-, kohle- und erdgaslieferungen für europa abdrehen, aber DANN fehlt ihm bald das für die zukünftige führung des krieges notwendige geld!
denn dann ist in europa sommer. es ist dann also keine heizung von wohnungen (gas), mehr nötig. für die industrie kann mittlerweile dreckiges frackinggas aus usa antransportiert werden. mit russischer kohle erzeugter strom könnte mittlerweile durch wieder hochgefahrene kernkraftwerke ersetzt werden.
die energieversorgung ist letztlich "nur" ein vom politischen gestaltungswillen getragenes logistisches problem. aber es wird, zumindest kurzfristig, für alle von uns sehr teuer werden!
ich persönlich würde für die freiheit in einer demokratie zu leben, und für die dafür kämpfende demokratie in der ukraine, gerne finanzielle opfer bringen. auf vom kreml (NICHT russische) verordnete "betreute denkweise" habe ich keinen bock!
dafür muss die ukraine aber leider noch viele tage und wochen durchhalten, dann implodiert das aktuelle system im kreml!
Ex-Sauspieler #197158, 27. Februar 2022, um 06:45
Viele warnen vor einem drohenden Atomkrieg bzw. den Einsatz nuklearer Waffen, da kann einem schon angst und bange werden. Aber es kann und darf nicht sein, dass wir deshalb einen mörderischen Despoten mit seinen Schergen gewähren lassen. Russland ist mittlerweile der Top-Schurkenstaat und hat sogar Nordkorea überholt. Ich persönlich habe wenig Angst und setze großes Vertrauen in die Nato, die über ein viel größeres Militärpotential verfügt. Dieses Verbrechersyndikat im Kreml muss gestoppt werden, egal was es kostet, sonst wird dieses Unheil nie ein Ende finden.
Mario19667, 27. Februar 2022, um 08:13
Der Bericht über die Vater- und Mutterbombe macht einen schon Nachdenklich ..
So eine verehrende Kraft ist einfach nur schrecklich.
Das sieht man erst wie wichtig es ist, das Macht nicht in falsche Hände geraten darf!
Danke für den Bericht "Tych" auch wenn das meinen Sonntagmorgen eher Sorgenvoller macht ..
grubhoerndl, 28. Februar 2022, um 17:34
das ist jetzt wohl doch reine propaganda... 2 arbeitstage nachdem sanktionen in kraft sind??? bevor man so etwas auf die erste seite setzt, liebe tagesschau, sollte man zumindest mit dem faktenfinder-tool drüber gehen! https://www.tagesschau.de/wirtschaft/sberbank-erster-russenbank-droht-die-pleite-101.html
faxefaxe, 28. Februar 2022, um 17:39
Was meinst Du genau?
das ist eine offizielle Warnung der EZB, dass die Bank ausfallen könnte.
grubhoerndl, 28. Februar 2022, um 17:52
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2022, um 17:53
das kann doch unmöglich nach 2 tagen schon sein. entweder war das ding schon vorher pleite oder es wird eine pleite vorgetäuscht. und wenn tatsächlich die EZB die quelle ist und nicht eine dubiose russische quelle, dann gibt es nur noch 2 schlechte möglichkeiten:
1. die EZB steckt mit russischen stellen unter einer decke (also pro russland)
2. die EZB beteiligt sich aktiv am propagandakrieg (diesmal gegen russland)
beides ist scheisse und reichlich verwerflich!
yellowschaf, 28. Februar 2022, um 17:53
Aus Ramstein gibt es Soldaten der Amerikaner die angeblich bloß darauf warten in den Krieg zu ziehen. Es gibt Ukrainer die froh über den Einmarsch sind und behaupten es ist alles Fake. Was haltet ihr von solchen Aussagen?
Ps; Es ist nicht meine Meinung, wollte es nur mal in den Raum werfen
faxefaxe, 28. Februar 2022, um 19:42
Banken sind immer ein Kartenhaus. Sobald da eine Karte rausgezogen wird, fallen sie zusammen.
die Bankenaufsicht weiß natürlich wie die Bank ausgestattet ist (geht ja nur um den Europa-Ableger, wo sie zuständig ist).
Donkey_king, 01. März 2022, um 09:33
@yellow: Was die Amis in Ramstein angeht, kann ich mir so eine Einstellung durchaus vorstellen. Allerdings wird sowas nicht von ein paar GIs in Ramstein entschieden.
Selbst im 2. WK gab es in der Ukraine Sympathisanten der Nazi-Besatzer, ein paar Hansel finden sich da immer. Würde ich nichts drauf geben.
ausgwaschelt, 01. März 2022, um 09:56
https://de.wikipedia.org/wiki/Lienzer_Kosakentrag%C3%B6die
grubhoerndl, 01. März 2022, um 11:35
zuletzt bearbeitet am 01. März 2022, um 11:35
OB Reiter schmeißt Valerji Gergiew raus, weil dieser bei der Gesinnungprüfungdufchgefallen ist.
Für mich völlig daneben, auch wenn Herr Gergiew gut Freund mit Putin sein sollte; ich bezweifle, daß Herr G. oder sein Rausschmiss irgend eine Wirkung auf Herrn P. entfalten würde.
Anstelle von Gergiew würde ich die Stadt München auf die Einhaltung des Vertrages verklagen.
Donkey_king, 01. März 2022, um 11:49
Gergiew war nach seiner Rechtfertigung für die Annexion der Krim, spätestens aber nach seinem bizarren Auftritt in Syrien während des dortigen Krieges unten durch.
Der Rausschmiss ist natürlich reine Symbolik. Allerdings liegt der Fehler nicht darin, in jetzt rauszuwerfen, sondern dass man ihn überhaupt erst engagiert hat.
Nach der Logik der Münchner Stadtoberen hätte man auch Hitler als Maler anstellen können (sofern er gut gewesen wäre...).
grubhoerndl, 01. März 2022, um 12:13
Jemanden genau zu überprüfen bevor man ihn anstellt und dann einen Vertrag wegen charakterlicher Mängel nicht zustande kommen zu lassen, ist für mich ok. Aber so, wie das nun abläuft, sorry, das geht nicht!
ausgwaschelt, 01. März 2022, um 12:56
der link auf die don-kosaken war bewusst eingestellt
hitler, ääääh sry putin wusste schon immer dass teile der krimbevölkerung gegner der bolschewiki sind
und sich zwar nicht den feind meines feindes zum freund aber zumindest zum partner machen wollen.
das erklärt warum er die ukrainer als neonazi´s etc bezeichnet die er bekämpfen muss.
aus seiner wahrnehmung ist der westen am zerfall des russischen imperiums schuld
und denen sollte er langfrisitg gesehen direkt vor der haustüre die möglichkeit geben evtl nato-mitglied zu werden?
ein kuba direkt am gartenzaun?
sowas lassen sich die ami´s nicht gefallen, der russ ebensowenig
und er sieht es als seine lebensaufgabe an die alte, autokratische ordnung wiederherzustellen.
er ist ein hochintelligenter soziopath der davon träumt eines tages in den geschichtsbüchern als der grosse wladimir drinzustehen
die geschichte der menschheit ist voll von solchen gestörten persönlichkeiten die leider immer noch als ".....der/die grosse"
gelehrt werden.
die westlichen geheimdienste- und da bin ich mir sicher- wussten das und haben ihn solange provoziert bis er austickte
ihnen waren die friedlichen handelsbeziehungen zwischen eu und russland schon von anfang an ein dorn im auge
also haben sie immer wieder versprechen gegeben die zu halten sie nicht vorhatten
wer profitiert den von diesem krieg?
nicht deutschland,nicht die eu, nicht russland
auch nicht die ukraine
diese 100 mrd sonderfonds für rüstung
wer liefert denn kurzfristig?
oder öl und gas?
woher kriegen wir energie wenn nicht von russland
putin hat ein gesicht auf das man sich polarisieren und damit hassen kann
die anderen, die von der anderen seite haben kein gesicht
und wie soll man was hassen dass sich nicht greifen, sich nicht benennen lässt.
putin ist halt schwarz-weiss
da könnt man noch stundenlang schreiben, meinungen austauschen, bringt nix
den russ interessierts nicht, die anderen aa ned
die machen ihr ding trotzdem
nur noch kurz
dieses geschreibsel meinerseits soll keinesfalls putins handeln rechtfertigen
er ist ein auftragsmörder!
nur
er ist nicht der einigzte
nicht nur die russn spinnen
hast du jetzt verstanden wie grosse politik geht?