Tratsch: Die Spinnen die Russen ... 👀🙊👀

viehweide, 03. MĂ€rz 2022, um 14:03

Klar wollen die Amis und auch ich keinen Atomkrieg. Aber wie wird ein Durchgeknallter reagieren? Soll man glauben, dass er um die RĂŒcknahme harter Sanktionen bettelt?

Bellaria, 03. MĂ€rz 2022, um 14:18

Mario, das sehe ich auch so.

Aber der sah und sieht generell seine Felle davonschwimmen. Immer mehr wollen Demokratie, immer weniger Diktatur.
Irgendwie schaffte er es nicht mit der Demokratie und all den Herausforderungen damit.
Demokratie und Freiheit machen ihm Angst.
Er aber kann nur Gewalt, UnterdrĂŒckung, EinschĂŒchterung ....
Er ist nicht der einzige Irre / Ängstliche an der Macht.
Und vielleicht passt sein Volk ĂŒberwiegend recht gut zu ihm .... die können auch nicht Demokratie und Freiheit. Dazu braucht es auch einen gewissen Mut, Durchsetzungskraft, Selbstvertrauen und viele andere Eigenschaften. Die hat eben nicht jeder.
So kÀmpft Diktatur gegen Demokratie. Weltweit.

viehweide, 03. MĂ€rz 2022, um 14:28

Demokratie ist wie gute frische Luft, Bellaria, aber es wurden auch schon Antidemokraten demokratisch gewÀhlt.

Mario19667, 03. MĂ€rz 2022, um 15:43

Toller Text Balleria .. volle 2

Der regt zum Nachdenken an, besonders das mit dem Volk .. 😔

Soolbrunzer, 03. MĂ€rz 2022, um 16:10

Das mit dem putintauglichen Volk will ich keine Sekunde glauben. Als ob ein Volk ein homogener Klumpen wĂ€re, dem man feste Eigenschaften wie Demokratie(un)tauglichkeit zuschreiben könnte. Was fĂŒr ein ĂŒberheblicher Gedanke doch fĂŒr eine*n Deutsche*n... als ob man uns im Jahr 1945 ernsthaft Demokratie- und Freiheitsliebe fĂŒr die danach kommende Zeit hĂ€tte zutrauen können...

Ein bisschen Optimismus jetzerd ema.

Ich trĂ€ume von der Chance, die diese Krise birgt. Was, wenn Putin's System an sich leidenschaftlich wehrenden Ukrainern ins Wanken kĂ€me, implodierte und in einem russischen FrĂŒhling das PflĂ€nzchen einer echten Demokratie keimte?

NormanBates, 03. MĂ€rz 2022, um 16:30

romantische Vorstellung, sool, scheint mir nur zu schön, um wahr zu werden...

Bellaria, 03. MĂ€rz 2022, um 18:07

Toller Text Balleria .. volle 2--------------------------------------------

Danke
--------------------------------------------

Der regt zum Nachdenken an, besonders das mit dem Volk--------------------------------------------Genau so meinte ich das auch. Nicht als Vorwurf, sondern dass man einfach mal sich selbst auch in der Politik erkennt, denn vieles davon passiert auch bei uns im Kleinen. Aber das sehe ich ĂŒberhaupt nicht als Schuldzuweisung oder Anfeindung, sondern vielmehr als Chance fĂŒr uns, evt. selbst etwas zu Ă€ndern, was uns stört. Das ist doch ne tolle Sache ... und verleiht Macht .... die wollen doch viele .....--------------------------------------------
Das mit dem putintauglichen Volk will ich keine Sekunde glauben.
--------------------------------------------
Das ist natĂŒrlich dein gutes Recht, Sool. Den homogenen Klumpen aber interpretierst du einfach in meinen Text hinein. Der kommt wirklich nur von dir, nicht von mir. Überheblich bin ich auch nicht. Du kriegst, warum auch immer, meine Worte in den falschen Hals. Da kann ich nichts machen. Nur du. Warum sollte das Volk denn nichts mit Politikern gemein haben? Zugegeben, dazu braucht es viel Mut und Ehrlichkeit .... aber wie kommst du drauf, all die dich störenden Eigenschaften hĂ€tten nichts mit dir selbst zu tun? Wer mit dem Finger auf Politiker / Andere zeigt, sollte besser nicht ĂŒbersehen, dass dabei zeitgleich 3 zu sich selbst zeigen. Das russische Volk, das zu Putin hĂ€lt, ist zum einen schlecht informiert und will auch gar nichts anderes hören, weil es ebenso Angst vor Demokratie und Freiheit hat.

astro, 03. MĂ€rz 2022, um 18:08

Was fĂŒr ein Laberer
..dieser Schrang

faxefaxe, 03. MĂ€rz 2022, um 18:24

Dass sich heutzutage jeder Hanswurst vor die Kamera stellen und Blödsinn erzÀhlen kann, und es Leute gibt, die das dann ernst nehmen, ist eines der seltsamen PhÀnomene dieser Zeit.

astro, 03. MĂ€rz 2022, um 18:33

2

NormanBates, 03. MĂ€rz 2022, um 19:09

jeffrey5, einer (Schrang) kennt also die "wirklich wahre Wahrheit", die von anderen (LĂŒgenpresse etc.) verschwiegen wird?

Ja ja, das ist klassisch. So Àhnlich wird auch von der AfD und deren AnhÀnger "argumentiert...

TrÀum weiter.

faxefaxe, 03. MĂ€rz 2022, um 19:11

^^ Ich mĂŒsste mich ja erst vor eine wacklige Handy-Kamera stellen und da reinreden, um Dich zu erreichen. :-)

Jeder Mensch, der sich ernsthaft informiert hat, weiß, dass es mit einem "Gorbatschow wurde hoch und heilig versprochen, dass es keine Osterweiterung der Nato gibt" nicht so einfach ist. Gorbatschow selbst bestreitet das. Schriftlich festgehalten wurde nix.
Dagegen gibt es im Budapester Memorandum sehr klare Zusagen Russlands an die Ukraine. Schriftlich fixiert.

Das ist nur ein beliebiger Punkt herausgegriffen.

faxefaxe, 03. MĂ€rz 2022, um 19:13

^^

spielfuehrer, 03. MĂ€rz 2022, um 20:15

man hat diese schwachköpfe schon satt.

entweder ist er ein irrer, dann sollte er ins narrenhaus oder aber es ist bewusste hetze, dann sollte das langsam mal strafrechtlich geahndet werden.

als gÀbe es nicht genug probleme, kann man sich mit so narren und deren gefolgschaft (weil 1 narr 10 narrren macht) auch noch auseinandersetzen.

NormanBates, 03. MĂ€rz 2022, um 20:23

Jeffry5, kann der geniale Schrang auch die LĂŒgen des russischen Staatsfernsehens aufdecken???

Da hÀtte er ein ausgesprochen ergiebiges BetÀtigungsfeld...

breznsoizer79, 03. MĂ€rz 2022, um 22:04

@Jeffrey
Anmeldung heute und 23 Alibispiele, um ein Schafkopf - Forum mit Verschwörungsbullshit zu unterwandern...?
Komm, laß bleim.

Donkey_king, 03. MĂ€rz 2022, um 22:15

@tych:
Mit grĂŒnem Strom erzeugten Wasserstoff entweder methanisiert oder auch direkt ins Erdgasnetz einzuspeisen ist ĂŒberhaupt kein Problem, wird auch schon gemacht. Man mĂŒsste nur entsprechende StromkapazitĂ€ten schaffen, wobei der Anteil der Russen am deutschen Gasmarkt auch nur ca. 50% ist. Die HĂ€lfte zu substituieren reicht also schon aus.
DafĂŒr braucht man dann auch keine neue Infrastruktur und keiner eine neue Heizung.

nairobi, 03. MĂ€rz 2022, um 22:41

@atout
"Behinderte" wollen und sollten immer gleich behandelt werden. Ergo kann man auch hier keine Ausnahme machen. Vielleicht lernen sie dadurch, was fĂŒr einen "Hitler" sie als PrĂ€sident haben.

kartnliesl, 04. MĂ€rz 2022, um 02:38

https://www.tagesschau.de/ausland/angriff-akw-ukraine-101.htmlWas fĂŒr ein Wahnsinn, zwei meiner Nichten haben gerade ein Kind bekommen und ich frag mich, wie wachsen sie wohl auf?

ich persönlich denk mir, Kratti‘s letzte Schampusflaschen aufmachen und noch mit Freunden genießen, oder doch bewahren fĂŒr besondere , schöne Abende in der Zukunft.đŸ€”
Aber gibt‘s die?

Soolbrunzer, 04. MĂ€rz 2022, um 07:50

Das Feuer sei aus. Keine Ahnung, wohin das alles noch fĂŒhrt; viel Nahrung hat mein Optimismus heute morgen freilich nicht. Aber um der Zukunft deiner Nichten, meiner und aller Kinder wegen: Es muss diese Abende einfach geben. Es muss.

Soolbrunzer, 04. MĂ€rz 2022, um 08:31

Welchem Zweck diente dieser offenbar gezielte Angriff? Man scheint höchst penibel eben nicht die Reaktorblöcke angegriffen zu haben, so dass ich zwei HintergrĂŒnde vermute: a) DrohgebĂ€rde ("schaut her, das könnte passieren") und b) TV-Szenario fĂŒr die heimische Propaganda, indem man diesen Angriff der Ukraine in die Schuhe schiebt und so die herbeifabulierte nukleare Drohung der Ukraine unterstreicht...

Was meint ihr?

zur Übersicht ‱ zum Anfang der Seite