Tratsch: Die Spinnen die Russen ... 👀🙊👀

Ex-Sauspieler #792169, 07. MĂ€rz 2022, um 22:49

bin ich ja beruhigt.. es gibt nÀmlich gar kein "wir", wie ihr seht..

NormanBates, 07. MĂ€rz 2022, um 22:51

Klar gibt es ein WIR. WIR Demokraten z.B.
Im Gegensatz zu den Despoten...

Ex-Sauspieler #792169, 07. MĂ€rz 2022, um 22:53

@recher: dafĂŒr plĂ€dier ich ja immer, zwischen den russ*innen und der fĂŒhrung zu unterscheiden.. wenn keiner gegen "die" russen ist, warum heißt dann der threat "die spinnen die russen"?

Ex-Sauspieler #792169, 07. MĂ€rz 2022, um 22:55

und wenn ich nicht mit dir ein "wir" sein will, lieber norman, bin ich dann ein despot? was isn da tolles demokratisches passiert mit den geflĂŒchteten an der polnisch belarussischen grenze vor drei wochen, als die mehrzahl davon noch aussereuropĂ€ischer herkunft war?

Recherl64, 07. MĂ€rz 2022, um 23:08

@kreiz: Zum Thema Thread geb ich Dir Recht, wenngleich ich glaube, dass es vom Verfasser nicht so gemeint ist. Vielleich erklÀrt er das ja noch...

Recherl64, 07. MĂ€rz 2022, um 23:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #792169, 07. MĂ€rz 2022, um 23:31

mei booster... los de hoid impfen.. is gar ned schlimm..

Mario19667, 08. MĂ€rz 2022, um 07:19
zuletzt bearbeitet am 08. MĂ€rz 2022, um 07:20

@Kreiz: Wer lesen kann ist im Vorteil ...
Im ersten Post ist ganz klar beschrieben um was es geht. NĂ€mlich um Putin und was er gerade so anstellt.

Die Überschrift stammt ĂŒbrigens aus dem Dezember, da dachten wir alle noch nicht so richtig an einen Krieg.
Bzw. ich hatte schon ein schlechtes GefĂŒhl mit dem Herrn Putin!

Also, was möchtest Du mir gern unterstellen ... ? Das ich ein Russenhasser bin .. 😂
- Sehr kurze Argumentationskette .. 😉
-------------------------------------------

@BosterBazi:
http://blauerbote.com/2015/04/13/bataillon-asow-ukrainische-nationalgarde/

Zuerst sollten wir uns alle auf den gleichen Stand bringen.
- Wir sprechen da von ca. 2000 Personen (viele sogar Söldner aus anderen (D, SW, usw.) LÀndern, im Gegenzug gibt es ca. 41 Mio Ukrainer ..
--------------------------------------------

- Corona ist nach wie vor ein Thema. Infizier Dich mal, dann weißt Du gleich was los ist.
- Aber besser ist, Du lÀsst Dich Impfen, weil wir - die Geimpften - haben nÀmlich keinen Bock mehr auf EinschrÀnkungen ..

faxefaxe, 08. MĂ€rz 2022, um 09:21

Ausbauten Grund sprechen wir aber auch nicht von „Hitlers Holocaust“ oder Ă€hnlichem. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, aber es gibt auch eine gesellschaftliche Verantwortung.

Mario19667, 08. MĂ€rz 2022, um 09:59

Ähhhhh ???

Deinen Post kann ich jetzt so gar nicht einordnen. Verzeih mir, aber ich steh wohl gard auf der Leitung.
Sei so nett und erklĂ€re es mir bitte .. 👏 👏

Donkey_king, 08. MĂ€rz 2022, um 10:06

Jetzt kommen wir alle mal wieder a bisserl runter.

Erstens geht es darum, in der Ukraine das Leid der Menschen möglichst klein zu halten. Das ist notwendig, weil der russische PrĂ€sident aufgrund absurder Geschichtsinterpretation und Großmachtsphantasterei auf die dortigen Menschen und ihre Unversehrtheit scheißt. Ob uns das zu den "Guten" macht, weiß ich nicht und ist auch erstmal unerheblich. Fest steht jedenfalls, dass Putin definitiv nicht zu den "Guten" gehört.

Zweitens ist es mehr als zynisch, das (zweifelsohne schreckliche) NiederknĂŒppeln von GeflĂŒchteten, egal welcher Hautfarbe, mit dem Bombardieren ganzer StĂ€dte zu vergleichen, egal welcher Hautfarbe deren Einwohner sind. Da besteht ein sehr, sehr großer Unterschied. Der Rassismus der östlichen EuropĂ€er ist nochmal ein ganz anderes Thema - aber aus meiner Sicht sind die aktuellen PrioritĂ€ten da klar.

Drittens sind die ukrainischen Frauen gerade auch an vorderster Front mit dabei, wenns ums "in die Fresse hauen" geht. Die sind da offenbar weiter als einige hier im Forum.

Viertens wĂŒrde ich auch einen dunkelhĂ€utigen Ukrainer als Nachbar haben wollen, und ich denke den meisten Leuten ist das genauso wurscht wie mir.

FĂŒnftens ist jedem vernĂŒnftigen Menschen klar, dass nicht "die Russen" diesen Krieg fĂŒhren, sondern der VerrĂŒckte, der sie als Geiseln genommen hat. Die Meta-Ebene dieses Thread-Titels sollte fĂŒr die allermeisten Teilnehmer hier nicht zu hoch liegen.

viehweide, 08. MĂ€rz 2022, um 10:10

1

faxefaxe, 08. MĂ€rz 2022, um 10:43

Ich sehe es, wie gesagt, bissl anders, King.
es machen viele Eliten bei diesem Krieg mit und er wird von großen Teilen der Bevölkerung unterstĂŒtzt. Sie sind zum Teil Opfer von Propaganda. Aber „Putins Krieg“ macht es sich bissl zu einfach, so wie „Hitlers Krieg“ es sich auch einfach gemacht hat.
putin können nur „die Russen“ stoppen.

NormanBates, 08. MĂ€rz 2022, um 10:53

Sehe ich Àhnlich. Putin kann nur "von innen" gestoppt werden.

Leider ist damit nicht so schnell zu rechnen, und bis dahin mĂŒssen die Ukrainer unter dem (von Putin angezettelten) russischen Invasionskrieg leiden.

Um den Zusammenbruch des Systems Putin zu beschleunigen, muss sofort ein Öl- und Gasembargo her. Alles andere ist scheinheilig.

Mario19667, 08. MĂ€rz 2022, um 13:31

2 fĂŒr Faxe und Norman .. 👏

Ex-Sauspieler #792169, 08. MĂ€rz 2022, um 15:07

einig ma uns doch jenseits aller faktenhuberei erstamoi darauf: atomraketen sind scheiße, ĂŒberall, nationalismus und rassismus ist scheiße ĂŒberall, aufrĂŒstung is scheiße ĂŒberall, fossile brennstoffe sind scheiße ĂŒberall..und der putin auch.. . war des erstmoi a ausgangspunkt?

Ex-Sauspieler #792169, 08. MĂ€rz 2022, um 15:11

und dann schaug ma amoi, wos "mia" da in der vergangenheit und aktuell machen kenna dagegen, weil den putin stĂŒrzen schaffen ja mia eh ned.. des mĂŒssen de russn scho selber machen..

Ex-Sauspieler #197158, 08. MĂ€rz 2022, um 15:24

Putin hat sich bei seinem Feldzug schwer verrechnet, wenn man z.B. die Situation in Charkiw anschaut. Dort leben ĂŒberwiegend ethnische Russen (84 Prozent) sprechen nur russisch und diese Menschen sind nicht ĂŒbergelaufen, es schießen quasi Russen auf Russen. Mit dem menschenverachtenden Vorgehen der russischen StreitkrĂ€fte haben sich die russ. Kriegsverbrecher ohne alle Sympathien verspielt und deswegen wird es nicht gelingen, die Ukraine zu unterwerfen. Den Kampfeswillen der Ukrainer wird eine lustlos agierende russ. Armee nicht brechen.

Ex-Sauspieler #197158, 08. MĂ€rz 2022, um 15:43

@Frank_84: hat hier jemand gerufen "Affe melde Dich!" ich nicht

zur Übersicht ‱ zum Anfang der Seite