Mario19667, 13. MĂ€rz 2022, um 09:05
Ich habe gestern eine Doku in Welt gesehen, die mich doch sehr besorgt hat ..
- FĂŒr mich auch interessant, weil ich mich in der Vergangenheit mit Pershing Cruise Missile und Wasserstoffbombe kaum auseinandergesetzt hatte.
- Das war wohl ein Fehler ..
In der Doku werden auch die verÀnderten KraftverhÀltnisse gut beschrieben. (ab 1940, Kuba, etc.)
- Kommt heute 13:00 + 19:00 Uhr auf Welt ..
https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/welt-spezial-angst-vor-dem-atomschlag-der-neue-kalte-krieg,622b197881896522be6e32a2.html
Insofern kann ich schon auch die Angst des ein oder anderen hier im Forum vor einem Atomkrieg verstehen.
spielfuehrer, 13. MĂ€rz 2022, um 09:48
....tja, mein guter, das war tatsĂ€chlich ein fehler, denn jetzt könnt's echt eng werden fĂŒr dich, wenn so 'ne wasserstoffbombe neben dir einschlĂ€gt und du dann nicht weiter weiĂt, weil du nix gelernt hast, wieder einmal nix gelernt hast.
Mario19667, 13. MĂ€rz 2022, um 10:57
Echt Schade SF ...
1. Du bist nicht mal in einer wirklich so brisanten Zeit in der Lage, Deine Ressentiment zu ĂŒberwinden:
- Wahrscheinlich weil'st a Depp bist!
2. Du liest, oder interpretierst zudem auch falsch! Ich schrieb, dass ich mich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt hatte, nicht das ich unwissend bin. Das ist Deine These ..
- Wahrscheinlich weil'st a Depp bist!
3. Im Grunde wÀre es wohl besser - und da greife ich gern "Deinen Post" auf - Du versuchst gar nicht mich einschÀtzen, oder meine Post zu verstehen. Bringt nur unnötigen Zeitverlust.
- Wahrscheinlich ...! ^^
So schönen Sonntag auf der Bank, Wetter is ja schön.
Bier und Hunderl a da .. ?
Hexenmeister, 13. MĂ€rz 2022, um 10:59
Um 11:30Uhr wird die Sendung mit der Maus auf Kika wiederholt!
spielfuehrer, 13. MĂ€rz 2022, um 11:26
...du hast dich nicht mit dem thema auseinandergesetzt und bist dennoch nicht unwissend?
bewundernswert, mario! :)
Mario19667, 13. MĂ€rz 2022, um 11:33
@HM: Danke fĂŒr den Tipp, aber seit 11:00 lĂ€uft der Doppelpass
Irgendwie wundert mich schon, auf welchen KanÀlen Du Dich so rumtreibst. Deine Kinder sind doch schon groà .. ?
Hexenmeister, 13. MĂ€rz 2022, um 15:27
Hab einen Enkel mit FĂŒnf.
greni431, 14. MĂ€rz 2022, um 11:49
Die putinrussen gehören ihre Àrsche versolt und nach sibierien geschikt. Aber nur mit dem was sie anhaben.
Donkey_king, 14. MĂ€rz 2022, um 12:46
Von der Sendung mit der Maus könnten viele noch was lernen... Ich schau das jeden Sonntag, wenn auch nicht nĂŒchtern
grubhoerndl, 14. MĂ€rz 2022, um 12:57
dann ist das fĂŒr dich noch ein samstags-programm... revolutionĂ€r!
Mario19667, 15. MĂ€rz 2022, um 07:33
Heute zufÀllig gefunden .. Interessanter Artikel!
Etwas lang, aber lesenswert ..
https://www.blog-der-republik.de/krieg-kalter-krieg-offene-tueren-freundliches-klima-krieg/
Ex-Sauspieler #197158, 15. MĂ€rz 2022, um 09:24
zuletzt bearbeitet am 15. MĂ€rz 2022, um 09:25
Es
kann nicht wahr sein, welche GrÀueltaten in der Ukraine geschehen und wir, die EU und die Nato tatenlos zusehen. Man wÀscht sich die HÀnde in
Unschuld und schiebt ein aktives Eingreifen mit der Ausrede "ja, die Ukraine ist kein Nato-Mitglied" weit von sich. Nur weil eine unheilvolle
Merkel, die in Deutschland groĂen Schaden angerichtet und ein Herr Sarkozy im Jahre 2008 den Beitritt der Ukraine in die Nato verhindert
haben. Man musste ja einen Verbrecher namens Putin milde stimmen und auch die nÀchsten Jahre konnte Putin schalten und walten, wie er wollte.
Wie lange will sich Europa und die USA von diesem Terroristen noch erpressen lassen und mit dem Verweis auf einem Atomkrieg Àngstlich
wegducken. Wenn jetzt dieser Krieg in Litauen wÀre, ist ein Einschreiten
geboten und die Menschen in der Ukraine sind ja nur 2. Klasse, stehen nicht auf der Liste. Dabei erwartet und verlangt man von jedem Menschen,
dass er Nothilfe leistet und tut er das nicht, wird es angeprangert, aber das scheint offenbar nicht fĂŒr Staaten zu gelten, da darf der Nachbar massakriert werden. Es ist eine Schande..........
viehweide, 15. MĂ€rz 2022, um 10:16
Es gibt auch andere NichtnatolÀnder wo unsÀgliches Leid geschieht...
Recherl64, 15. MĂ€rz 2022, um 11:18
zuletzt bearbeitet am 15. MĂ€rz 2022, um 11:20
Frankenfels, jeder von uns denkt a bissal so wie Du, es ist eine Katastrophe was da grad passiert. Es hilft aber rein garnichts, sich groĂ ĂŒber die "Fehler" der Vergangenheit Gedanken zu machen. Gut wĂ€re es, aus den Fehlern zu lernen, aber das haben wir ja noch vor uns. Jetzt ist es so wie es ist und es gibt auch Keinen der auch nur ansatzweise fĂŒr den Moment eine andere Lösung hĂ€tte als zu hoffen, dass sich das Problem Putin von selbst, sprich "intern" löst. Oder etwa nicht? Dann sag mal bitte genau, was Du heute als westlicher Staatschef machen bzw. vorschlagen wĂŒrdest, wie Hier und Heute vorzugehen wĂ€re.
faxefaxe, 15. MĂ€rz 2022, um 11:40
Mal locker zu sagen: "Starten wir halt einen Atomkrieg", kann man als Frankenfels leichter sagen als als Politiker oder Nato-General.
Mario19667, 15. MĂ€rz 2022, um 12:29
Das Problem ist ja auch gar nicht so ohne ...
- Soweit ich weiĂ, sind einige der Atomraketen Mobil, sprich die fahren autonom umher.
Also selbst wenn man Putin mit einem gezielten Vergeltungsschlag eliminieren sollte ...
.. drĂŒckt vll irgendein Depp woanders auf den Knopf ..
spielfuehrer, 15. MĂ€rz 2022, um 12:35
zuletzt bearbeitet am 15. MĂ€rz 2022, um 12:39
autonomes fahren mit atomraketen! von moskau bis nach st. petersburg huckepack auf der autonom fahrenden atomrakete.
brand new business! :D
Ex-Sauspieler #197158, 15. MĂ€rz 2022, um 18:04
ihr könnt soviel und schlau daherreden, wie ihr wollt, aber letztendlich schauen wir alle tatenlos zu, wie russische Bomben StĂ€dte verwĂŒsten und Menschen massakrieren. Es wird ja nicht einmal der Versuch gemacht, den Kriegsverbrecher Putin die rote Karte zu zeigen, mit der Androhung einer massiven Vergeltung, sofern er sein mörderisches Treiben nicht einstellt. Einerseits schreckt man vor der Gefahr eines 3. Weltkrieges nicht zurĂŒck, wenn z.B. die Balten angegriffen werden, die Menschen in der Ukraine mĂŒssen sich drittklassig fĂŒhlen. Hier stimmt doch etwas nicht mit der Bewertung von menschlichen Notlagen und Katastrofen. Ja klar, es ist doch besser, wenn wir risikolos helfen und krĂ€ftig mit der Angst vor einem dritten Weltkrieg schĂŒren. Ist doch super, mit dieser Hysterie lĂ€sst sich unsere Tatenlosigkeit und das schlechte Gewissen bestens entschuldigen. Habt ihr eigentlich schon mal ĂŒberlegt, dass die Drohung der Nato mit GegenschlĂ€gen eine gute Chance wĂ€re, den Krieg wirklich zu beenden. Putin könnte sich dann erhobenen Hauptes aus der Ukraine und ohne Gesichtsverlust zurĂŒckziehen, weil er ja als der Kluge keinen internationalen Konflikt, quasi Atomkrieg riskieren wolle.
ausgwaschelt, 15. MĂ€rz 2022, um 18:22
todestag durch tyrannenmord
gajus lulius caesar am 15.03.44 v.ch
sieht man deren beider profil ist sogar eine gewisse Àhnlichkeit da
hoffentlich wiederholt sich geschichte heute noch
Sporter, 15. MĂ€rz 2022, um 19:19
Die "oberen" sind im "Westen" einige der wenigen die sich mit Putin persönlich unterhalten haben. Evtl. ist ihre aktuelle ZurĂŒckhaltung ja nicht unbegrĂŒndet.
Aus der Ferne betrachtet macht der Mann den Eindruck das er auch mal in den GeschichtsbĂŒcher stehen will.
Das geht mit den Unschönen Sachen eindrucksvoller.....
Ex-Sauspieler #197158, 15. MĂ€rz 2022, um 19:43
Der Putin ist nicht verrĂŒckt und möchte auch leben, u.a. und hat er auch einige Nachkommen in die Welt gesetzt, fĂŒr die er sich sicherlich verantwortlich fĂŒhlt. Deswegen mach ich mir wegen Atomkrieg keine Gedanken und entfache keine Hysterie, um mein Gewissen wegen Hilflosigkeit zu beruhigen.
Recherl64, 15. MĂ€rz 2022, um 19:57
Du widersprichst Dir doch selber! Zum Einen soll Putin ein Herz fĂŒr seine Lieben haben, zum Anderen sind ihm tausende von Toten wurscht wie sonst was. Ich sage auch nicht dass er Verruckt ist. Aber ich traue ihm zu dass er noch viel mehr Mist baut, sollten ihm die Felle davonschwinnen. Von wegen mit erhobenen Hauptes abziehen wenn die NATO bellt.....genau Das wird ein Putin niemals machen!