atout, 23. Dezember 2024, um 16:23
HH kennst Du nicht dieses probate Mittel in der Politik und auch hier gerne angewandt,
nämlich das "absichtliche Mißverstehen"
HH111, 23. Dezember 2024, um 16:45
@atout,servus mein Schafkopffreund.Da ich zuerst immer das Gute im Menschen suche,fällt ,mir das Schwer!
Alphubel, 23. Dezember 2024, um 16:55
Zum Thema Neuwahlen fällt mir ein, was uns die Regierungen der vergangenen letzten 40 Jahre alles versprochen haben. Fällt Euch auch was ein ?
Ex-Sauspieler #886420, 23. Dezember 2024, um 19:31
jGoetz, da hast Du recht.
HH111, 23. Dezember 2024, um 21:14
Habe mir gerade die Vernstaltung in Magdeburg angesehen. Es ist mir ein Reporterteam mit Kamera aufgefallen die trotz aufgeheizter Stimmung durch die Reihen Filmte,nach meiner Meinung "Effekthascherei" um eventuell etwas Nachteiliges zu ergattern. Für mich ergibt sich die Frage,was werden jetzt für Gegenmaßnahmen getroffen? Oder lässt man es so weiter Laufen und Hoffen das es nicht alle Jahre so passiert?
Rambo1200, 23. Dezember 2024, um 21:41
was soll es für Gegenmaßnahmen geben?
Solche Taten kann man nicht verhindern, wer das Gegenteil behauptet sollte es mal erklären 🤣
HH111, 23. Dezember 2024, um 21:45
Da ich ein Wähler bin,muss mir diese Frage schon Gestattet sein! Als Vater und Großvater ist es meine Pflicht das zu Fragen finde ich! Wie und was getan werden muss,das weiß ich nicht den ich bin weder Sicherheitsmann noch Politiker!
Rambo1200, 23. Dezember 2024, um 21:51
die Politik kann dafür schon einmal Nichts.
Eine Einzeltat kann nirgends auf der Welt verhindert werden und wenn noch 100 Sicherheitsleute und Polizisten vor Ort sind, ist leider so
Rambo1200, 23. Dezember 2024, um 21:54
bestes Beispiel Fußballstation, Einlass wird kontrolliert, Rucksäcke durchgesehen und was passiert jeden Samstag im Block?
Ist da auch die Politik für verantwortlich?
Rambo1200, 23. Dezember 2024, um 21:57
Einzig der Veranstalter kann belangt werden bei grober Nachlässigkeit der Sicherheit, nur wo fängt denn Sicherheit an?
HH111, 23. Dezember 2024, um 21:57
Aber wenn das so ist,dann geht man am besten auf keine Veranstaltung mehr!Dann ist unser sozial Leben vorbei so wie wir es bisher hatten und Gewohnt waren. Für mich kein Problem, aber die jungen Menschen müssen einen hohen Preis zahlen!
HH111, 23. Dezember 2024, um 22:00
Politikversagen habe ich nicht Angesprochen und ein Fussballspiel ist auch so ein Zielpunkt.Aber hoffen wir es nicht!
Rambo1200, 23. Dezember 2024, um 22:00
Ja wer kann denn was dafür?
Wer kann jemanden aufhalten der mit einem Auto in eine Menschenmenge fährt?
Wer kann einen aufhalten der einen Sprengsatz in der Handtasche mitführt und in einen Abfalleimer wirft?
Es gibt und gab noch nie 100%ige Sicherheit auf einem Fest oder Festival und der Zustand wird immer so bleiben!
atout, 23. Dezember 2024, um 22:05
atürlich mußß man hinterfragen ob alles getan wurde um einen solchen Anschlag zu verhindern
Dazu haben wir Leute die gut bezahlt werden, ich hoffe gut ausgebildet und mit allen Machtbefugnissen ausgestattet sind .
Dass man dort wo man rausfahren kann auch reinfahren kann, bedarf aber wohl keiner großen Überlegung.
Wenn man dann liest, dass bei einer Behörde auf den Täter aufmerksam gemacht wurde und dem Bürger nur beschieden wurde, man sei nicht zuständig und er solle sich an die zuständige Behörde wenden und dann den Bürger allein läßt, das macht einen schon sprachlos.
Dasselbe gilt für die Einreise und die Aufenthaltsgenehmigung, die trotz Warnungen der Saudis erteilt wurde.
Wenn dann trotzdem, nachdem man alles, ich denke auch zusammen mit verschiedenen Stellen,
besprochen wurde, dann trotzdem etwas passiert,
ist man nicht den Vorwürfen der Bürger ausgesetzt.
Aber hier ist sicher im Vorfeld zu wenig getan worden.
HH111, 23. Dezember 2024, um 22:07
Da magst du schon Recht haben,jedoch habe ich mich vor 20-25Jahren noch frei Bewegt! Bin in München mit S-u-U Bahn auch nachts ohne Furcht gefahren! Also früher war die Bedrohung durch so "Durchgeknallte" nicht so da wie jetzt! Woran das liegt weiß ich auch nicht,aber man muss vorrangig die Friedliebenden Bürger schützen finde ich!
Hexenmeister, 23. Dezember 2024, um 22:08
Wer sind die friedliebenden Bürger?
Rambo1200, 23. Dezember 2024, um 22:09
Ich fahre täglich U- und S- Bahn und das sogar in der Nacht und ich habe noch nie, noch nie etwas erlebt weder am Tag noch in der Nacht.
HH111, 23. Dezember 2024, um 22:13
@Rambo, eimal habe ich schon so eine heisse Situation erlebt! Da haben den Mann aber sofort seine Begleiter gestoppt! Ausserdem würde ich jetzt auch Fahren,jedoch nicht mit Frau und Kinder!
Rambo1200, 23. Dezember 2024, um 22:16
Ich kann auch Angst haben, das Morgen der Himmel auf uns stürzt oder ich fliege nicht mehr weil das Flugzeug könnt abstürzen, ich kann auch nie wieder Fisch essen da ich ersticken könnte..... kann man ewig weiterführen und führt doch zu Nichts
HH111, 23. Dezember 2024, um 22:18
@Hexenmeister_wie steht es dort= friedliebende Bürger!wer Versteht das nicht?Der Hexerer vom Zonenrandgebiet Ulm,eventuell ist der nicht Friedliebend!
HH111, 23. Dezember 2024, um 22:21
@Rambo -du ziehst es jetzt ins Lächerliche,das ist es nicht!!!Bin schon durch soviele Städt Europas ohne Angst gegangen,allerdings auch 2 x Überfallen worden! Also bitte tu nicht so als würden wir in die Hosen scheißen,nur du nicht!
Rambo1200, 23. Dezember 2024, um 22:23
Das habe ich nicht gesagt, doch kann man nicht immer nur vor Allem und Jedem Angst haben, denn dann sollte man wirklich einen Arzt aufsuchen und die Krankheit akzeptieren