faxefaxe, vor ungefÀhr 10 Stunden
Dass da eine psychische Erkrankung mit reinspielt, ist sehr wahrscheinlich, atout, aber das traut man sich ja kaum noch zu sagen.
dass er ein radikaler Islamhasser war und sich auf einer Seite mit der AfD, Wilders und Co sah, ist aber ein wichtiger Fakt und erklÀrt wohl seine Motivation (plus in der Folge dann Hass auf Deutschland, weil man nicht in seinem Sinne agiert).
dabei hast Du sicher recht, dass AfD-Gegner den Afd-Post ĂŒberbetonen. Das liegt aber vor allem daran, dass rechte bis heute den Fall als Beweis sehen, wie gefĂ€hrlich der Islamismus ist. Da dann zu betonen, dass der TĂ€ter das im Gegenteil genauso sieht, halte ich schon fĂŒr zulĂ€ssig.
(Ich selber halte Islamismus fĂŒr eine groĂe Gefahr, und wĂŒrde das sogar auf den Islam aufzeigen. Aber diesmal ist es halt kein Islamismus, sondern eher Rechtsextremismus. Und der ist genauso gefĂ€hrlich. Das hĂ€tte ich frĂŒher nicht ganz gleichgesetzt. Der Islamismus hat aber nicht Trump im RĂŒcken.)
Mathias00, vor ungefÀhr 10 Stunden
Henry: in NĂŒrnberg wird der Rettungsweg von Autos gesperrt, da standen halt nur zwei Polizisten
HH111, vor ungefÀhr 8 Stunden
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2024, um 10:17
Da er Vermutlich ein Parteiprogramm der AfD mal in der Hand hatte und sich dann darĂŒber GeĂ€ussert hatte ist er AfDler dadurch Rechtsextrem? Wo sind wir den schon hingekommen in Deutschland?Man darf seine gewaltlose Einstellung nicht mehr sagen ohne zu FĂŒrchten ans Kreuz geschlagen zu werden!Was er war ist,ein Verbrecher und Mörder .Wenn er ein Islamist gewesen wĂ€re ,wĂ€re das Vermutlich noch lange unter der "Decke" gehalten worden(so wie die Geschehnisse in Berlin)! So ist unser Deutschland innerhalb 3 Jahre geworden!
Orion7, vor ungefÀhr 8 Stunden
@atout, der patriotische Hans hat sich halt ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt, indem er erstens den Post ĂŒber den widerlichen Anschlag völlig verfehlt in diesem Faden geschrieben hat. Und zweitens indem er aus Wichtigtuerei und Sensationsgeilheit eine zu dem Zeitpunkt ĂŒberhaupt nicht verifizierte Zahl von Todesopfern gepostet hat.
Der Anschlag hat nichts mit den Neuwahlen zu tun. Hier einen Zusammenhang herzustellen, ist schÀbig und Menschenverachtend.
Seine ĂuĂerungen sind natĂŒrlich von dem Recht auf freie MeinungsĂ€uĂerung gedeckt, die Gegenmeinungen aber halt auch.
Soizhaferl, vor ungefÀhr 8 Stunden
Ich hĂ€tte gerne EIN (in Zahlen: 1) Beispiel von dir, bei dem ein Islamist einen Anschlag in Deutschland begangen hat und die Erkenntnis, dass er ein Islamist war, lĂ€nger als 24 Stunden zurĂŒckgehalten wurde. Ich warte.
(Alternativ kannst du deine frechen Unterstellungen natĂŒrlich auch zurĂŒckziehen).
Orion7, vor ungefÀhr 8 Stunden
@Soiz, da kannst Du lange warten. Sein Geschreibsel deutet auf absoluten RealitÀtsverlust hin. Entweder nimmt er seine Medikamente nicht mehr oder er hat die falsche Dosis...
HH111, vor ungefÀhr 8 Stunden
@Orion7-Es ist eine Sache der inneren Sicherheit und gehört zu Neuwahlen! Ob ich Morgen auch noch Sicher auf der StraĂe gehen kann ist Teil der Wahl!
Soizhaferl, vor ungefÀhr 8 Stunden
Ja, das ist mir auch klar. Es geht mir auch nicht darum, mit ihm zu diskutieren, dazu ist der Niveauunterschied zu groĂ (und die offensichtliche Krankheit kommt natĂŒrlich noch obendrauf), aber den allzu groĂen Schwachsinn sollte man nicht unkommentiert stehen lassen.
jGoetz, vor ungefÀhr 8 Stunden
Nicht die AFD, Sondern Merkel und Rot/GrĂŒn haben die ZustĂ€nde, wie wir diese nun schon fasst AlltĂ€glich wahrnehmen dĂŒrfen, mit verursacht.
Viele Politiker und WĂ€hler mit ihrem "weiter so", leiden eventuell unter dem so genannten Stockholm Syndrom.
Henryk8998, vor ungefÀhr 8 Stunden
Sicherheit hat sich erheblich verschlechtet. Erschrekend die viele zufĂ€llige Angriffe mit Messern, die in vielen öffentlichen RĂ€umen verĂŒbt worden.Es ist die Art wie sie entstehen, ohne jeglichen Zusammenhang. Da habe ich ein unsicheres GefĂŒhl auf vielen PlĂ€tzen oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Da ist erhöhte Aufmerksamkeit und Vorsicht angesagtIch weiss auch keine Lösung fĂŒr solche FĂ€lle !
Hexenmeister, vor ungefÀhr 7 Stunden
Klar ist die AFD nicht dafĂŒr verantwortlich. Die tun und können ja auch Nichts.
faxefaxe, vor ungefÀhr 7 Stunden
Die Merkel/Rot-GrĂŒn-Kritik teilt ja der AttentĂ€ter.
ansonsten ist weiter unklar, was dieser spezielle Fall (ins Land gekommen 2006 fĂŒr medizinische Ausbildung; Asyl weil radikaler Islam-Kritiker) damit zu tun hat
HH111, vor ungefÀhr 7 Stunden
Also wenn man da im Bundestag oft Reden hört(von denen die nichts anderes können),so wĂŒrde ich diese sofort fĂŒr jede andere Partei empfehlen!Ungelernte sind das nicht!
Ich meine,das noch Alles zutreffen kann welche Gesinnung er hatte. Jedoch hat mich die schnelle Zuordnung zur AfD schon sehr Ăberrascht!
SpÀter wird wieder eine PN kommen,das er nichts zu tun hatte mit dem Rauswurf und den Verhindern wollte!So Erkennt man das wahre Gesicht!
Aus âIch bin der aggressivste Kritiker des Islams in der Geschichteâ und seinen unzĂ€hligen anderen öffentlichen ĂuĂerungen können spezialisierte Analysten schnell herauslesen, dass er den Islam kritisch sieht. Das gilt auch fĂŒr âwir brauchen die AfDâ und die These, dass Alice Weidel eine furchtlose Politikerin ist, die den Betrug der Bundesregierung am eigenen Volk aufdeckt.
Oder die These Angela Merkel verdiene, getötet zu werden â âfĂŒr ihr geheimes Projekt, Europa zu islamisierenâ.
jGoetz, vor ungefÀhr 7 Stunden
Der Arabisch Islamistische Terrorist kam 2006 nach Deutschland und wurde Dank Merkel und Rot/GrĂŒn 2016 mit "Er darf Bleiben" ausgestattet. Dem Bundeskriminalamt war bekannt wie es um diesen Terroristen stand, getan wurde nichts. Das "BKA" untersteht dem Innenministerium, deren Chef unsere allseits beliebte Antifa-Kolumnistin Faeser, Weisungen gibt. Nun, es ist wie es ist, Ich nenne es Behördenversagen auf höchster Ebene.
Ah, er war Islamist.
Dabei ist er doch Dein Bruder im Geiste.
atout, vor ungefÀhr 7 Stunden
Wenn es fĂŒr manche vielleicht unangenehm wird dann schlĂ€gt man eine Pause vor
Hexenmeister, vor ungefÀhr 7 Stunden
Die Pause war lange^^
jGoetz, vor ungefÀhr 7 Stunden
Faxe, verrate mir mal mit welchen Kriterien Du es geschafft hast in der Journaille unter zu kommen. Deine Posting lassen mich etwas erahnen.
faxefaxe, vor ungefÀhr 6 Stunden
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2024, um 12:03
Dass Du immer darauf rumreitest, statt zu argumentieren, zeigt immer wieder Deine argumentative Hilflosigkeit
ErklÀr lieber mal, wie Du darauf kommst, dass der TÀter Islamist ist.
Da das nicht passieren wird, werde ich derweil zum Thema zurĂŒckkehren: wir meist hat Merz besonnen reagiert. Ich bin ja durchaus Fan von ihm, was aber meist weder eher linke, noch eher rechte Menschen verstehen (am ehesten wird mich vielleicht die Blo verstehen )