faxefaxe, 22. Dezember 2024, um 08:02
Dass da eine psychische Erkrankung mit reinspielt, ist sehr wahrscheinlich, atout, aber das traut man sich ja kaum noch zu sagen.
dass er ein radikaler Islamhasser war und sich auf einer Seite mit der AfD, Wilders und Co sah, ist aber ein wichtiger Fakt und erklärt wohl seine Motivation (plus in der Folge dann Hass auf Deutschland, weil man nicht in seinem Sinne agiert).
dabei hast Du sicher recht, dass AfD-Gegner den Afd-Post überbetonen. Das liegt aber vor allem daran, dass rechte bis heute den Fall als Beweis sehen, wie gefährlich der Islamismus ist. Da dann zu betonen, dass der Täter das im Gegenteil genauso sieht, halte ich schon für zulässig.
(Ich selber halte Islamismus für eine große Gefahr, und würde das sogar auf den Islam aufzeigen. Aber diesmal ist es halt kein Islamismus, sondern eher Rechtsextremismus. Und der ist genauso gefährlich. Das hätte ich früher nicht ganz gleichgesetzt. Der Islamismus hat aber nicht Trump im Rücken.)
Jens0607, 22. Dezember 2024, um 08:26
Henry: in Nürnberg wird der Rettungsweg von Autos gesperrt, da standen halt nur zwei Polizisten
Ex-Sauspieler #886420, 22. Dezember 2024, um 10:36
@atout, der patriotische Hans hat sich halt ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt, indem er erstens den Post über den widerlichen Anschlag völlig verfehlt in diesem Faden geschrieben hat. Und zweitens indem er aus Wichtigtuerei und Sensationsgeilheit eine zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht verifizierte Zahl von Todesopfern gepostet hat.
Der Anschlag hat nichts mit den Neuwahlen zu tun. Hier einen Zusammenhang herzustellen, ist schäbig und Menschenverachtend.
Seine Äußerungen sind natürlich von dem Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt, die Gegenmeinungen aber halt auch.
Soizhaferl, 22. Dezember 2024, um 10:39
Ich hätte gerne EIN (in Zahlen: 1) Beispiel von dir, bei dem ein Islamist einen Anschlag in Deutschland begangen hat und die Erkenntnis, dass er ein Islamist war, länger als 24 Stunden zurückgehalten wurde. Ich warte.
(Alternativ kannst du deine frechen Unterstellungen natürlich auch zurückziehen).
Ex-Sauspieler #886420, 22. Dezember 2024, um 10:42
@Soiz, da kannst Du lange warten. Sein Geschreibsel deutet auf absoluten Realitätsverlust hin. Entweder nimmt er seine Medikamente nicht mehr oder er hat die falsche Dosis...
Soizhaferl, 22. Dezember 2024, um 10:44
Ja, das ist mir auch klar. Es geht mir auch nicht darum, mit ihm zu diskutieren, dazu ist der Niveauunterschied zu groß (und die offensichtliche Krankheit kommt natürlich noch obendrauf), aber den allzu großen Schwachsinn sollte man nicht unkommentiert stehen lassen.
jGoetz, 22. Dezember 2024, um 10:51
Nicht die AFD, Sondern Merkel und Rot/Grün haben die Zustände, wie wir diese nun schon fasst Alltäglich wahrnehmen dürfen, mit verursacht.
Viele Politiker und Wähler mit ihrem "weiter so", leiden eventuell unter dem so genannten Stockholm Syndrom.
Henryk8998, 22. Dezember 2024, um 10:55
Sicherheit hat sich erheblich verschlechtet. Erschrekend die viele zufällige Angriffe mit Messern, die in vielen öffentlichen Räumen verübt worden.Es ist die Art wie sie entstehen, ohne jeglichen Zusammenhang. Da habe ich ein unsicheres Gefühl auf vielen Plätzen oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Da ist erhöhte Aufmerksamkeit und Vorsicht angesagtIch weiss auch keine Lösung für solche Fälle !
Hexenmeister, 22. Dezember 2024, um 11:01
Klar ist die AFD nicht dafür verantwortlich. Die tun und können ja auch Nichts.
faxefaxe, 22. Dezember 2024, um 11:05
Die Merkel/Rot-Grün-Kritik teilt ja der Attentäter.
ansonsten ist weiter unklar, was dieser spezielle Fall (ins Land gekommen 2006 für medizinische Ausbildung; Asyl weil radikaler Islam-Kritiker) damit zu tun hat
faxefaxe, 22. Dezember 2024, um 11:15
Aus „Ich bin der aggressivste Kritiker des Islams in der Geschichte“ und seinen unzähligen anderen öffentlichen Äußerungen können spezialisierte Analysten schnell herauslesen, dass er den Islam kritisch sieht. Das gilt auch für „wir brauchen die AfD“ und die These, dass Alice Weidel eine furchtlose Politikerin ist, die den Betrug der Bundesregierung am eigenen Volk aufdeckt.
Oder die These Angela Merkel verdiene, getötet zu werden – „für ihr geheimes Projekt, Europa zu islamisieren“.
jGoetz, 22. Dezember 2024, um 11:37
Der Arabisch Islamistische Terrorist kam 2006 nach Deutschland und wurde Dank Merkel und Rot/Grün 2016 mit "Er darf Bleiben" ausgestattet. Dem Bundeskriminalamt war bekannt wie es um diesen Terroristen stand, getan wurde nichts. Das "BKA" untersteht dem Innenministerium, deren Chef unsere allseits beliebte Antifa-Kolumnistin Faeser, Weisungen gibt. Nun, es ist wie es ist, Ich nenne es Behördenversagen auf höchster Ebene.
faxefaxe, 22. Dezember 2024, um 11:47
Ah, er war Islamist.
Dabei ist er doch Dein Bruder im Geiste.
atout, 22. Dezember 2024, um 11:51
Wenn es für manche vielleicht unangenehm wird dann schlägt man eine Pause vor
Hexenmeister, 22. Dezember 2024, um 11:56
Die Pause war lange^^
jGoetz, 22. Dezember 2024, um 11:58
Faxe, verrate mir mal mit welchen Kriterien Du es geschafft hast in der Journaille unter zu kommen. Deine Posting lassen mich etwas erahnen.
faxefaxe, 22. Dezember 2024, um 12:02
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2024, um 12:03
Dass Du immer darauf rumreitest, statt zu argumentieren, zeigt immer wieder Deine argumentative Hilflosigkeit
Erklär lieber mal, wie Du darauf kommst, dass der Täter Islamist ist.
Da das nicht passieren wird, werde ich derweil zum Thema zurückkehren: wir meist hat Merz besonnen reagiert. Ich bin ja durchaus Fan von ihm, was aber meist weder eher linke, noch eher rechte Menschen verstehen (am ehesten wird mich vielleicht die Blo verstehen )