Tratsch: Neuwahlen in 🇩🇪 Deutschland 2025

faxefaxe, vor 24 Stunden

Ich habe geschrieben AFD-Anhänger und das war er. Du postest noch am selben Abend Spekulationen und sagst jetzt, man müsse erstmal abwarten?

HH111, vor 24 Stunden

@faxe-die Medien schreiben alles um die Stimmung zu drehen zu Gunsten "Spezialdemokraten" und der AfD zu schaden! Da ist es als nicht Zeitungsmensch schon schwierig die Wahrheit raus zu finden!Ausserdem bist du der AfD gegenüber genau so Objektiv wie ich den Grünen gegenüber!

ausgwaschelt, vor 24 Stunden

ob der pilot, der ein flugzeug gegen einen berg steuert
oder der jugendliche der seine klassenkameraden abballert
oder der nazi der auf einer ferieninsel jagd auf ausländische jugendliche macht
oder in münchen wahllos auf leute schiesst

das alles hat nix mit religion, politik etc zu tun
das sind psychisch schwerst gestörte menschen bei denen die sicherung komplett rausgeflogen ist

menschenhasser, die einen vorwand suchen um ihre gedanken/ ihr tun zu rechtfertigen

ich finde für diese diskussion hier gibts nur ein wort

gringe
fremdschämen

faxefaxe, vor 24 Stunden

Das ist Blödsinn, hh. Es gibt islamistische Extremisten, diesmal war es keiner. Rechtsradikale und Islamisten sind sich in Sachen Ideologie, Radikalisierung und Vorgehen sehr ähnlich. Beides ist gefährlich.

in Sachen Islam-Skepsis stehe ich im Übrigen vermutlich vielen AfD-Anhängern näher als vielen Grünen.

In Deiner Welt - und der von denen, die jede Differenzierung als Relativierung werten - gibt es halt nur schwarz und weiß.
Und ja, ausgewaschelt, hast schon recht.

HH111, vor 24 Stunden

@faxe-Sein Nachbar 3Jahre,gab folgendes an!Bericht Focus zu lesen im Netz! Was A. zu dieser schrecklichen Tat bewegt haben könnte ,
ist auch für seine unmittelbare Nachbarschaft ein Rätsel. „Ich wusste,
dass er Arzt ist“, sagt Buch. Doch habe A. sehr zurückgezogen gelebt,
sei eher in sich gekehrt gewesen. Im Treppenhaus oder bei einer
Zufallsbegegnung in der Stadt hätten sie sich gegrüßt, doch sonst keinen
weiteren Kontakt gepflegt.
„Er war ein normaler Nachbar“, so Buchs Eindruck. Von A.s
Aktivitäten auf X (früher Twitter) oder seinem Aktivismus für
Flüchtlinge aus Saudi-Arabien und gegen den Islam habe er nichts
mitbekommen. „Er war nicht viel in der Wohnung und viel unterwegs“,
merkt Buch nach kurzer Überlegung an.

faxefaxe, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2024, um 12:26

Aha, der Nachbar hatte genauso wenig Ahnung wie Du von seinem antimuslimischem Aktivismus.
deswegen gab es ihn aber trotzdem, wie ja auch in dem Artikel steht.
https://m.focus.de/panorama/welt/unklare-lage-anschlag-in-magdeburg-was-wir-wissen-und-was-nicht_id_260580439.html

jGoetz, vor 24 Stunden

Faxe melde es doch nach Berlin, zutrauen würde ich es schon.

zaltshaker, vor 24 Stunden

Jetz hab ich meine Emotionen wieder bisl im Griff für einen Faktencheck.
Die Katastrophe ist passiert. Kurz darauf verbreiten Blödzeitung, Focus etc. Spekulationen und heizen die Stimmung auf. Der Troll ausm Woid springt sofort auf den Zug auf und gibt no mehr Gas.
Sowas is unethisch und höchst unangemessen. Ihr habt den Keil noch ein bischen weiter eingetrieben.
Der nächste kranke Kopf der sowas plant ist nicht weit.
Wenn man den aufvden Weg bringt, stellt sich bei mir die Frage wo da eine Mitschuld zu suchen ist.

MumeRumpumpel, vor 24 Stunden

Du enttäuschst mich etwas wash. Natürlich hast du recht, dass diese Menschen alle eine psychische Störung, gerne auch aufgrund einer Traumatisierung haben. Das was du da aber so nebeneinander aufzählst, muss man doch differenzieren und hat durchaus unterschiedliche Hintergründe.

Und dort, wo das Auslöschen von Menschenleben einen politischen Aspekt hat und auch noch benutzt werden soll, um einer Partei zum Vorteil zu gereichen, soll man nicht diskutieren? Zumindest eben Behauptungen richtig stellen?

Was treibt dich an oder um?

Blechkultur_Kim, vor 24 Stunden

Wahnsinn wie schnell etwas politisch instrumentalisiert wird.
Beschämend!
Anstatt mit Anstand und bedacht die Ermittlungen abzuwarten springt die Presse drauf an.
Ja, die erste Vermutung war naheliegend! Trotzdem kein Grund von Idioten da wieder die Migration ins spiel zu bringen. Erst recht nicht wenn relativ Zeitnah bekannt geworden ist das es sich um einen, seit fast 20 Jahren in D lebenden Arzt handelt.

Genauso unnötig finde ich es jetzt bei Tagesthemen24 im Minuten Takt zu "erwähnen" das er AfD Meinung geteilt hat!
Recht naheliegend wenn er gegen Islam Extremsten war.

Beides hat zur aktuellen Situation einen Faden Beigeschmack.

Unterm Strich war es ein schwer gestörter Mensch! Vollkommen scheißegal woher er gekommen ist, scheißegal was ihn dazu getrieben hat!
Ein kranker Massenmörder!

Das jetzt politisch auszuspielen ist armselig und anstandslos.

Orion7, vor 24 Stunden

2

Mathias00, vor 24 Stunden

3

zaltshaker, vor 24 Stunden

4

HH111, vor 24 Stunden

5

HH111, vor 24 Stunden

Da die Weihnachtsmärkte stark Gesichert sind,kann man auch nicht von einem "Kurzschluss" reden!Man muss so einen Anschlag genau Planen damit er Funktioniert. Somit muss ihn die ganze härte unseres Gesetzes treffen.Das macht es zwar auch nicht Ungeschehen,aber eventuell schreckt es ab.

Was musst du denn da planen? Schauen wo man rein fahren kann, Auto an und zum Massenmörder werden. Leider ist das so einfach

HH111, vor 24 Stunden

Also du kannst das natürlich,keine Frage!

Jeder der auto fahren kann und krank ist. Also red net so daher

HH111, vor 24 Stunden

Die Betonabsperrungen sollen normal nur zu Anlieferungzeiten geöffnet werden.Ansonsten so weit zusammen, das kein Auto durchfahren kann.Also Auto rein und Los, geht da gar nix! Aber egal,es sind anscheinend Schwachstellen gewesen!

Jetzt ist es gut, wir sollten den Menschen gedenken

HH111, vor 24 Stunden

Wenn das so einfach geht,Auto rein und durch sollte man den Veranstalter auch in die Pflicht nehmen!

faxefaxe, vor 24 Stunden

Das ist nun typisch deutsch. Irgendwen muss man immer verantwortlich machen - und wenn es der Veranstalter eines Christkindlmarkts ist.
den BMW-Chef könnten wir auch einsperren.

2

HH111, vor 24 Stunden

@faxe-Also wenn die Betonabsperrungen so weit Auseinander sind das man einfach durchfahren kann,ja warum sind diese dann da?Typisch Deutsch^^^^^! Aber sonst alles Überdeutsch machen! Naja,zumindes hat dann der Veranstalter eine große Teilschuld! Oder können wir alles lassen,weil es eh die AFD war??? Das ist mir aber zu Dünn,wenns auch dir in den Kram passt!

faxefaxe, vor 24 Stunden

Große Teilschuld…
Deine Schäbigkeit ist dann doch immer wieder überraschend.

zur Übersichtzum Anfang der Seite