HH111, 20. Dezember 2024, um 21:57
Elf Tote in Magdeburg – Verdächtiger aus Saudi-Arabien nicht als Islamist bekannt
Auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt hat es einen Anschlag gegeben.
Ein Auto ist durch die Absperrungen in eine Menschenmenge gefahren. Es
gibt mindestens elf Tote und viele Verletzte. Die Hintergründe sind
unklar. Die Lage im Newsticker. »
Heute, 20.12.2024 | 21:39394 Kommentare
Orion7, 20. Dezember 2024, um 22:11
Der Anschlag ist furchtbar, und jedes Opfer ist eines zu viel.
Die Art und Weise, wie Du rechthaberisch auf (mindestens) 11 Todesopfern beharrst, ist einfach nur schäbig. Du widerst mich an.
HH111, 20. Dezember 2024, um 22:18
Armer Wicht! habe die Zahl von einer Meldung und wenn ein Auto 400m durch eine Menschenmenge rast könnte es stimmen! Ansonsten lass mich einfach in Ruhe du armseeliger Mensch!
Orion7, 20. Dezember 2024, um 22:20
"Es könnte stimmen" reicht also, um es als Fakt zu posten.
Entlarvender kann man sich nicht äußern. Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
HH111, 20. Dezember 2024, um 22:22
Fakt kam von Focus,willst des ned Verstehen? Aber was Rede ich mit so einen Pausencloun überhaupt noch!
tych, vor 2 Tagen
grün hier im crash:
https://www.finanzen.net/aktien/umweltbank-aktie
ok, beim aufstieg um 2020 war ich kurz dabei, war echt nett
disclaimer: das ist keine anlagempfehlung meinerseits!
faxefaxe, vor 2 Tagen
Der Freitagabend-Suff von Dir bringt jedes Mal wieder neue Kuriositäten hervor.
Mathias00, vor 2 Tagen
Das der immer so übertrieben muss. Ist doch so schon schlimm genug. Halt einfach mal deinen Mund, gedenke einfach den 2 Opfern, den verletzen und deren Familien. Kerze brennt
Sporter, vor 2 Tagen
@zalt. Danke für den Tipp, Buch 1 werd ich mit noch holen. Factfullness sollte Pflichtlektüre werden.
Gapminder hat auch eine schöne Internetseite wo man auch ein paar Fragen selber beantworten kann. Sehr interessant.
Hans Rosling war schon ne coole Socke.
faxefaxe, vor 24 Stunden
Es hat sich halt gestern wieder einmal gezeigt, dass man nicht jedes Gerücht glauben sollte und man einfach mal stillhalten sollte (und nur der Opfer gedenken).
dass der Täter ein atheistischer, saudischer Arzt war, der Merkel eine Islamisierung vorwirft und die AfD unterstützt, war nicht absehbar
HH111, vor 24 Stunden
@faxe-Ich habe die Meldung vom Focus gepostet und ich als nicht Zeitungsmensch sehe sowas als mehr wie ein Gerücht,eine viel gelesene Gelesene Zeitschrift! Den Opfern und ihre Hinterbliebenen habe ich von der ersten Minute an Gedach(wieso und welches Recht habt ihr,mir das Abzusprechen)!Das es sich um einen Beduinen oder Deutschen handelt,war zu den Zeitpunkt noch gar nicht Klar! ich habe auch extra Geschrieben "ohne Schuldzuweisung",!Wenn man seine "Schweine am Gang" erkennt,weiß man wann sofort ein "Strick" gedreht wird! Ergo= ist man Vorsichtig!!!
MumeRumpumpel, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2024, um 10:11
@faxe
Das kann man doch von AfD-Anhängern und Islamfeinden wirklich nicht erwarten. DIE Chance ungenutzt verstreichen zu lassen.
Wenn nun allerdings AfDler das Gleiche tun wie Islamisten...
Ich befürchte nur, dass diejenigen die Afd-affin sind, da keinerlei Skrupel kennen.
HH111, vor 24 Stunden
@Mumel-Du kannst mich Rechtsstehend nennen und Patriot,alles andere ist Gelogen und Hetze von dir!
faxefaxe, vor 24 Stunden
Ja, und angeheizt wird das ganze jetzt von Elon Musk mit seiner Riesenreichweite.
spooky.
@hh: man muss einfach lernen, Quellen einzuschätzen. Für die 11 Toten hatte Focus keine richtige Quelle, sondern hat nur andere zitiert. Dann einfach abwarten, bis es etwas offizielles gibt.
Tatsächlich hat der Focus gestern BILD und MDR zitierend von 11 Toten berichtet. Insofern ist der Hans exkulpiert.
Schlimm genug, dass unsere Medien in solchen Fällen nicht sorgsam arbeiten - okay von BILD kann man`s eh nicht annehmen aber der MDR?
Klickbait halt. Wohin uns das noch führen wird. Falsche Überschriften, falsche Zahlen nur für ein paar Klicks.
Ich hatte nicht explizit dich gemeint, Hans. Aber du kannst auch nicht ständig das Geschäft der AfD betreiben, aber nichts mit ihr zu tun haben wollen.
HH111, vor 24 Stunden
@faxe-wenn man gleichzeitig Hört,das Auto raste 400m durch die Menschenmenge! So war es für mich schon ein wenig Glaubhaft! Hoffe zwar die Opfer werden nicht mehr,aber die können sich Tag für Tag steigern!
HH111, vor 24 Stunden
@Mume-ob dus Glaubst oder nicht,ich Wähle die nicht mal! Grund dafür ist aber nicht reine Abneigung,sondern das Wissen das die "Superdemokratischen Parteien" keine Konkurenz zulässt!Posten tue ich meine Überzeugung,für die ich Lebe!
faxefaxe, vor 24 Stunden
Ist nicht bös gemeint von mir. Aber man kann dann auch einfach sagen „oh, da war ich wohl etwas voreilig“. Kost ja nix.
HH111, vor 24 Stunden
faxe-ja sehe ich jetzt auch so! Aber die 11 Toten kann man immer noch fast Überall lesen!
Neinneinenein - ich hatte vor dem Lesen hier nur von 2 Toten (gestern Abend) gelesen. Ich musste nach den 11 Toten googeln.