Tratsch: Neuwahlen in 🇩🇪 Deutschland 2025

Ex-Sauspieler #886420, 20. Dezember 2024, um 22:11

Der Anschlag ist furchtbar, und jedes Opfer ist eines zu viel.
Die Art und Weise, wie Du rechthaberisch auf (mindestens) 11 Todesopfern beharrst, ist einfach nur schäbig. Du widerst mich an.

Ex-Sauspieler #886420, 20. Dezember 2024, um 22:20

"Es könnte stimmen" reicht also, um es als Fakt zu posten.
Entlarvender kann man sich nicht äußern. Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

tych, 21. Dezember 2024, um 04:54

grün hier im crash:
https://www.finanzen.net/aktien/umweltbank-aktie
ok, beim aufstieg um 2020 war ich kurz dabei, war echt nett 😄
disclaimer: das ist keine anlagempfehlung meinerseits!

faxefaxe, 21. Dezember 2024, um 08:28

Der Freitagabend-Suff von Dir bringt jedes Mal wieder neue Kuriositäten hervor.

Jens0607, 21. Dezember 2024, um 08:36

Das der immer so übertrieben muss. Ist doch so schon schlimm genug. Halt einfach mal deinen Mund, gedenke einfach den 2 Opfern, den verletzen und deren Familien. Kerze brennt

Sporter, 21. Dezember 2024, um 08:43

@zalt. Danke für den Tipp, Buch 1 werd ich mit noch holen. Factfullness sollte Pflichtlektüre werden.

Gapminder hat auch eine schöne Internetseite wo man auch ein paar Fragen selber beantworten kann. Sehr interessant.

Hans Rosling war schon ne coole Socke.

faxefaxe, 21. Dezember 2024, um 10:01

Es hat sich halt gestern wieder einmal gezeigt, dass man nicht jedes Gerücht glauben sollte und man einfach mal stillhalten sollte (und nur der Opfer gedenken).

dass der Täter ein atheistischer, saudischer Arzt war, der Merkel eine Islamisierung vorwirft und die AfD unterstützt, war nicht absehbar

Jens0607, 21. Dezember 2024, um 10:03

2

MumeRumpumpel, 21. Dezember 2024, um 10:10
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2024, um 10:11

@faxe
Das kann man doch von AfD-Anhängern und Islamfeinden wirklich nicht erwarten. DIE Chance ungenutzt verstreichen zu lassen.

Wenn nun allerdings AfDler das Gleiche tun wie Islamisten...

Ich befürchte nur, dass diejenigen die Afd-affin sind, da keinerlei Skrupel kennen.

faxefaxe, 21. Dezember 2024, um 10:15

Ja, und angeheizt wird das ganze jetzt von Elon Musk mit seiner Riesenreichweite.
spooky.

@hh: man muss einfach lernen, Quellen einzuschätzen. Für die 11 Toten hatte Focus keine richtige Quelle, sondern hat nur andere zitiert. Dann einfach abwarten, bis es etwas offizielles gibt.

MumeRumpumpel, 21. Dezember 2024, um 10:15

Tatsächlich hat der Focus gestern BILD und MDR zitierend von 11 Toten berichtet. Insofern ist der Hans exkulpiert.
Schlimm genug, dass unsere Medien in solchen Fällen nicht sorgsam arbeiten - okay von BILD kann man`s eh nicht annehmen aber der MDR?

Klickbait halt. Wohin uns das noch führen wird. Falsche Überschriften, falsche Zahlen nur für ein paar Klicks.

MumeRumpumpel, 21. Dezember 2024, um 10:17

Ich hatte nicht explizit dich gemeint, Hans. Aber du kannst auch nicht ständig das Geschäft der AfD betreiben, aber nichts mit ihr zu tun haben wollen.

faxefaxe, 21. Dezember 2024, um 10:24

Ist nicht bös gemeint von mir. Aber man kann dann auch einfach sagen „oh, da war ich wohl etwas voreilig“. Kost ja nix.

MumeRumpumpel, 21. Dezember 2024, um 10:27

Neinneinenein - ich hatte vor dem Lesen hier nur von 2 Toten (gestern Abend) gelesen. Ich musste nach den 11 Toten googeln.

zur Übersichtzum Anfang der Seite