zaltshaker, 20. Dezember 2024, um 10:40
Eigentlich bin i vollkommen unpolitisch, i versuch nur meinen gesunden Menschenverstand zu nutzen.
I find des momentane System ziemlich bedenklich wenn jemand Bundeskanzler werd der von mindestens 65% der Bevölkerung abgelehnt wird. Von mir aus kinnans alle Politiker ohne Ausnahme aufn Mond schießen.
Gibt's eigentlich de Pogopartei noch. Freibier für alle und so.
I fürcht hoid es geht von der Ampel wieder zruck zum Amigosumpf. Alles gerade bisl verfahren
HH111, 20. Dezember 2024, um 10:43
Muss ich dich noch auf was hinweisen!Wir hatten mal ein gespräch über schuld oder nicht schuld der bevölkerung am 3reich(hitler).Man gab der normalen bevölkerung(du sogar meinem vater),die schuld an hitlers aufstieg!Diese bevölkerung hatte im ganzen dorf einen volksempfänger!!! Jetzt ca.80 jahre danach ist es umgekehrt,wir werden also zu voll gestopft an ereignissen und darum sehen wir so schwarz, ist die ampel zerbrochen,werden wir in allen lebenslagen fehlgeleitet? Dabei werden nur noch die wenigsten randale gezeigt,z.B. von Berlin!
faxefaxe, 20. Dezember 2024, um 10:46
Hast Du schon jemals Randale mit eigenen Augen gesehen, ohne ein Medium dazwischen?
HH111, 20. Dezember 2024, um 10:49
@faxe,als die russlanddeutschen kamen,war jede woche randale!Natürlich nicht wie in kongo oder kulumbien! Aber es reichen auch 20leute um randale zu sehen und richtig angst um sein leben zu haben!!!
faxefaxe, 20. Dezember 2024, um 10:52
also war das ein Ja? Du hast früher Randale mit eigenen Augen gesehen in Deinem Umfeld. Heute kennst Du sie nur aus dem Fernsehen?
HH111, 20. Dezember 2024, um 10:59
Es war bei uns (landlichen raum)fas alle woch randale mit den russlanddeutschen!Eine schlägerrei mit russlandeutschen ist eine ganz andere dimension und ich war auch einmal mitendrin!Das sehe ich schon mal als randale ,eine schlägerei mit ca.20leuten,das hat mir auch gereicht!!Mit was du mich jetzt abwürgen willst,nein habe ich noch nicht gesehen!Sehe aber die bauernproteste auch als randale,gott sei dank haben wir diese randale gehabt!
HH111, 20. Dezember 2024, um 11:08
Wenn du bürgerkriegsähnliche zustände meinst,nein habe ich nicht! Im nahen osten fahre ich nicht und mittelmeer-atlanik ist auch meine rote linie!Es kann aber noch bei uns kommen,da hoffe ich aber ich erlebe es nicht mehr diesen abstieg!
zaltshaker, 20. Dezember 2024, um 11:31
Des kenn ich aa, is halt 35 Jahr her. Da ham se junge Hitzköpf bisl ausgetobt. Bei uns warns Rocker, Trachtler oder ganz normale Youngsters. Da war a sicher moi a Türke oder a Russe oder a Italiener dabei. Imponiergehabe, Fuasboi und Mädels waren de Gründe. Damals sans a no bsuffa Auto gfahrn. De jungen Leit heutzutage san GsD gscheider.
christophReg, 20. Dezember 2024, um 12:07
Hh: was hast du gegen Russlanddeutsche? Das sind zum größten Teil doch brave AgD Wähler?
zaltshaker, 20. Dezember 2024, um 12:10
Duad mir leid wenn de Beiträge bisl zerhäxlt kommen. Bin in der Arbeit und komm ned recht hinterher.
Des hast du vorher falsch verstanden, HH. Bei uns sitzen ned de Ausländer extra. De da beinandsitzen san junge Leit aller Nationalitäten, AUCH de Eingeborenen. De begegnen se mit Respekt, Höflichkeit und ham ihren Spaß.
Wenn du dich da ned hinsetzen magst, liegts an deiner Einstellung.
Du brauchst aber koa Angst ham, de san ned anders als da Sepp oder da Done. De hoassn bloß anders.
zaltshaker, 20. Dezember 2024, um 12:12
Und wennst di schwer mit de Namen duadsd sagst einfach Schorsch oder he du zu eam. Des werd dann scho.
zaltshaker, 20. Dezember 2024, um 12:14
Freundlich natürlich mit am Lächeln. Ned Zähne zeigen.
HH111, 20. Dezember 2024, um 12:17
@ChristophReg. Ich habe gar nichts gegen Russlanddeutsche,habe nur die Anfangsprobleme erzählt! Ein Russlanddeutscher aus Kirgisien hat meine Mädels 5Jahre in Volleyball Trainiert,hatte sehr guten Kontakt!Was die Wählen ist mir eigentlich egal!
HH111, 20. Dezember 2024, um 12:21
Du glaubst wohl du musst mir den umgang mit anderen nationen erklären^^^?! Ab 1983 war i ständig im europäischen länder in der arbeit,also was soll das?!
ausgwaschelt, 20. Dezember 2024, um 12:23
ein ehemaliger arbeitskollege von mir- bio bayer in xter generation hod moi auf an festl oan so droschen dass dem anderen kieselstoa ausm hinterkopf operieren ham müssen
is ned gros in der zeitung gstandn...
soll heissen
arschlöcher gibts in jeder nationalität
HH111, 20. Dezember 2024, um 12:29
@ausgwaschelt,servus mei Schafkopffreint.Ja des gibts überall.Nur sind die wo ich erzählte rein im rudel auf stunk ausgegangen.Mir hat dann der volleyballtrainer erklärt,das die jungen ziemlich in der luft hängen!Die haben zeitlang nach russland und ihre freunde und bei uns werden sie nur die russen genannt!Heute ist mir die problematik glasklar,damals war alles verworrener!
HH111, 20. Dezember 2024, um 20:20
Magdeburg,Weihnachtsmarkt!Ohne voreilige Schuldzuweisung!!!
Wo steht Deutschland und wo führt es noch hin?
Orion7, 20. Dezember 2024, um 21:35
Hatte der Arbeit? War er eher Messerstecher oder Vergewaltiger? Oder in welche Schublade gehört er Deiner Meinung nach?
Auf ntv wird übrigens von EINEM Todesopfer berichtet, aber Du bist sicher näher dran...
HH111, 20. Dezember 2024, um 21:40
Ich habe oben Geschrieben" ohne Schuldzuweisung" wenn du das nicht Verstehen willst,tut es mir Leid!Im übrigen finde ich deine Anspielung für eine Frechheit und Unverschämt,mir und den Opfern gegenüber! Passt aber zu dir!!! Im Live ticker von Focus wurden 11 Tote benannt,Anders kann ich es auch nicht weitergeben!
HH111, 20. Dezember 2024, um 21:49
Es gibt Menschen die Wünschen dir einen guten Morgen= bei denen weisst du genau,sie haben das erste Mal heute gelogen! Zu diesen Menschen würde ich dich Zählen!