HH111, 19. Dezember 2024, um 20:00
Spezi der bist du und der bleibst du!Ist meine Meinung und dazu stehe ich,obs dir Gefällt oder nicht!
Hexenmeister, 19. Dezember 2024, um 20:01
Woher weiĂźt Du, dass er aus Augsburg kommt?
Hexenmeister, 19. Dezember 2024, um 20:35
Wie man gefällt schreibt hat Dir dein guter alter Lehrer nicht beigebracht?
Hexenmeister, 19. Dezember 2024, um 20:45
Ja sieht man!
tych, 20. Dezember 2024, um 01:23
machen die grĂĽn:innen / grĂĽn:auĂźen nun indirekt werbung fĂĽr schnapps an der "penner- und quengelkasse"?
Soolbrunzer, 20. Dezember 2024, um 06:20
Ein Gender-Gag, wie originell...
zaltshaker, 20. Dezember 2024, um 07:59
Da war ja in de letzten baar Stund ganz schee was los.
In unserer Gegend kim i ziemlich weit rum. Unter anderem fahr i jeden Tag am Chemiepark Gendorf vorbei.
Der Ausländeranteil in der Ecke is glaub ich relativ hoch. Bei uns in der Firma arbeiten ca 150 Leute, davon 50% Eingeborene. Diese einheimischen ziagn a Lädschn weils arbeiten müssen, san brotneidig und zerstritten. Die Ausländer, i halt nix von dem Gendersch... is ned böse gemeint, werkeln wie die Sau ham Spaß und sitzen in der Pause beinand. Gestern is die Hälfte von ihnen mit Nikolausmützen rumgelaufen.
Die Eingeborenen hätten die Firma schon lange ruiniert.
Der Troll hat irgendwo was von Vergewaltigung und Schwerverbrechen geschrieben.
Im Umkreis von 100km waren in de letzten 10 Jahr 2 Vorfälle de mir bekannt san. Der Mord in Aschau an einem Mädel nach einer Dorfdisko vor 2 oder 3 Jahr. Und vor etwa 10 Jahren hat ein sackvoller Eingeborener nach einer Flasche Schnaps 2 Leute in einer Kneipe mit einer Flinte erschossen.
Des hört sich nicht gerade nach Vergewaltigungen und brandschatzenden Horden an.
zaltshaker, 20. Dezember 2024, um 08:03
Der Chemiepark und die unmittelbare Umgebung is a potthässliche Trabantenstadt mit exorbitantem Energieverbrauch. A Windpark wäre da vermutlich nicht ganz sinnlos gewesen aber a Bürgerentscheid is halt Demokratie.
zaltshaker, 20. Dezember 2024, um 08:23
Wirtschaft und Politik is ned ganz mein Fachgebiet. Mangelnde Weitsicht im Managment der Industrie, Lobbyismus usw. Is ned de Schuld der Ampel. Die Vorgängerregierung hat den Aufbau der Infrastruktur schleifen lassen und mit Russland aufs falsch Pferd gesetzt. Man kann Versäumnisse von vielen Jahren nicht in einer halben Legislaturperiode ausgleichen.
HH111, 20. Dezember 2024, um 08:51
@zaltshaker,ich denke das du unseren diskurs nicht verstanden hast.Es geht überhaupt nicht um die ausländischstämmigen mitbürger die in der wirtschaft tätig sind und ich auch als arbeitsam und kollegial kenne.Die sitzen in den pausen schon zusammen,aber grüppchenweise wie türken da und jugos da usw.,es ist dagegen nichts einzuwenden.Diese machen aber auch nicht alle tage luftsprünge voller glückselligkeit!
zaltshaker, 20. Dezember 2024, um 08:51
Der 11km Podcast Bilanz von 3 Jahren Ampel erscheint mir recht stichhaltig. Nicht die beste Regierung aber bei weitem nicht so schlecht wie sie gemacht wird. Haben ein paar gute Dinge auf den Weg gebracht die eine Weile brauchen. Das Genick gebrochen hat die beschissene Aussendarstellung und weil sie zu schnell zu viel wollten.
HH111, 20. Dezember 2024, um 09:08
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2024, um 09:19
Seit 1968 habe ich die regierungen so mitbekommen und es war wirklich keine vergleichbare dabei!
faxefaxe, 20. Dezember 2024, um 09:21
So einem Stresstest war noch kaum eine Regierung ausgesetzt - und die Polarisierung durch Social Media war noch nie so stark, das verzerrt das Bild völlig. Früher wurde Vollzug in der Tagesschau vermeldet, heute gibt es vorher drei Monate aufgeregte Debatten.
Nun kommt noch die Manipulation durch Musk hinzu. Heute wurde den Twitternutzern "only the afd can save Germany" eingespielt....
HH111, 20. Dezember 2024, um 09:35
@faxe,da steckt viel wares drin,hört sich aber wie eine straßenmeldung an das es früher nicht die vielen autos gab!Ich habe auch keine "wunderdinge" erwartet!Aber wenn du dich noch erinnern kannst/oder magst,als sich der herr minister mit der/dem nebenkosten und Heizungsgesetz selbst ins knie schoss habe ich dir unruhen vorrausgesagt!Da ging der abstig der ampel los,kein twitter oder musk er selbst war es!Das selbe kommt mit den migranten wenn wir das nicht in den griff bekommen,dann können in 10jahre keine mehr kommen!
faxefaxe, 20. Dezember 2024, um 09:37
ja, aber es kam eben nur Unruhe rein, weil die Leute von Kampagnen aufgewiegelt wurden. Das Heizungsgesetz in seiner finalen Form war völlig ok, der Prozess davor lief aufgeregter.
HH111, 20. Dezember 2024, um 09:43
Das Heizungsgesetz hat er ja abgeändert aufgrund der unruhen!Ansonsten hätte er die kleinen häusbesitzer absaufen lassen.Genauso mit dem migranten,da gebe ich nicht diesen menschen schuld daran sondern den jeweiligen regierungen! Wenn ich soviele menschen aufnehme,muss ich dazu wohnungen haben und nicht "altersheime"räumen!
zaltshaker, 20. Dezember 2024, um 09:53
Ăśbrigens hams da Note 3 krigt.
Die negative Berichterstattung in den Nachrichten und einige wenige Trolle wie HH in allen sozialen Medien sind verantwortlich fĂĽr die miese Stimmung im Land.
Klinkt euch einfach mal us Facebook aus und schaut keine Nachrichten mehr. Kauft euch das Buch "Im Grunde gut" und ĂĽberlegt mal obs euch wirklich so schlecht geht. Du kannst dir das Geld fĂĽr das Buch sparen, HH du bist zu Borchert aber bei Sportster bin ich sicher das es was bewirkt.
Ich wünsche euch schöne Feiertage
HH111, 20. Dezember 2024, um 09:56
Habe nichts anderes von dir erwartet!Bist wahrscheinlich ein 100% demokrat!
zaltshaker, 20. Dezember 2024, um 10:03
Achja, hab den 2. Buchtipp vergessen. Wenn euch das 1. noch nicht positiv genug gestimmt hat, lest noch "Factfullness"
faxefaxe, 20. Dezember 2024, um 10:04
Er hat im Kern schon recht: Ohne soziale Medien würde eine Mehrheit sagen "uns geht es gut". Das gilt für Wohlstand, für Arbeitsmarkt, für Kriminalität.
Mal letzteres als Beispiel: Die allerwenigsten Menschen sind von Kriminalität betroffen. Deutschland ist sicherer als vor 20 Jahren.
Aber damals hat nur die Lokalzeitung berichtet, wenn einmal was passiert ist. 99 Prozent der Menschen haben den Vorfall nicht mitbekommen. Heute wird auch eine Schlägerei auf Borkum in Garmisch-Partenkirchen durch die sozialen Medien getrieben, und viele denken, das Leben sei unsicherer.
Dazu kommt dann noch die typisch deutsche Schwarzseherei und Unzufriedenheit. Geh einmal durch Madrid und schau den Leuten ins Gesicht, und wiederhole das in irgendeiner deutschen GroĂźstadt.
HH111, 20. Dezember 2024, um 10:17
Aber besonders frauen haben angst nachts alleine auf der straße zu sein.kann ich auch verstehen!Deffiniere "gut gehen",muss man sich schon schämen wenn man genug zu essen hat? Oder zählt der restorant-konzert-sportereigniss besuch,den sich viele verkneiffen müssen auch dazu?Wenn das typisch deutsche "schwarzsehen" ist,ist das jetzt von dir das himmelhochjauchzende! Man muss schon richtig einordnen,die "unterschicht" mit ca.1500-2000eu einkommen was hätte die zum jubeln?