Tratsch: Neuwahlen in 🇩🇪 Deutschland 2025

atout, 24. Dezember 2024, um 16:27

Egal, ich wünsche allen Fairen und Unfairen und unfairen Anhängern des Fairnessabkommens
ein frohes Weihnachtsfest

HH111, 24. Dezember 2024, um 16:28

Schließe ich mich an.

faxefaxe, 24. Dezember 2024, um 16:41

Frohes Fest!

Harleybua, 25. Dezember 2024, um 07:48

Ach ja: es gibt wieder mal ein Fairnessabkommen, dass, weil es so fair ist, eine Partei schon mal ausgrenzt und Diese für nicht demokratisch hält. Hm. Diese Aussage ist schwierig in einer Demokratie und verhilft Dieser wahrscheinlich dadurch zu noch mehr Stimmen !! Schau ma mal und ich glaube es wird sehr eng werden und ob die anderen Parteien, die sich demokratisch nennen wollen, um eine Regierungsbeteiligung von BSW und AFD noch betteln werden müssen, schließe ich nicht aus. Oder Alle gegen die zwei, dann haben wir eine Koalition von fast allen Farben und das ist bunt, aber führt zu noch weniger als jetzt. Vui Spaß

Soizhaferl, 25. Dezember 2024, um 08:33

Es stünde der AfD doch völlig frei, sich so zu ändern, dass sie koalitionsfähig wird.

HH111, 25. Dezember 2024, um 09:38

Man kann sich Ändern siehe die Sonnenblumenpartei! Früher Sonnenblumen in der Hand und jetzt Panzer!

Hexenmeister, 25. Dezember 2024, um 10:55

Nicht mit Höcke

HH111, 25. Dezember 2024, um 10:59
zuletzt bearbeitet am 25. Dezember 2024, um 11:00

Hexerer,der wandert eh aus^^wahrscheinliches Ziel^^ Moskau^^^Weihnachtsspässchen^^

Hexenmeister, 25. Dezember 2024, um 11:03

Afd Späße sind nicht lustig

Henryk8998, 25. Dezember 2024, um 13:15

Bisher ist AFD ein zahnloser Tiger. Wird gewählt trotz ihrer Blockade im Parlament und wird dadurchkeine Chance haben die Versprechen an ihre Wähler enzulösen.
Somit verschenke die AFD Wähler ihre Stimme, die vielleicht zu stabileren Ergebnisen bei anderenParteien führen könnten.

Ich habe etwas gegen Sinnlosigkeit. Die Stimme für AFD ist sinnlos.

Hexenmeister, 25. Dezember 2024, um 13:21

Da hast du vollkommen Recht Henry.

atout, 25. Dezember 2024, um 13:33

Das Fairnessabkommen hat nichts mit Koalition zu tun sondern mit Fairness.
Wenn AfD von CDU,SPD Grünen und FDP, ausgegrenzt wird, so heißt das, CDU, SPD, Grüne und FDP wollen keinen fairen Wahlkampf

HH111, 25. Dezember 2024, um 13:34

Henryk8998,Sehe ich Ähnlich,bevor ich aber noch einmal die "besten Demokraten" wähle,bekommt meine Stimme eher die "Zahnputzpartei"!^^

atout, 25. Dezember 2024, um 13:42

Mit zum größten Blödsinn den man hier bisher lesen konnte, ist die Behauptung, die Stimme für die AfD sei verloren, weil sie ihre Versprechen nicht einlösen könne. Dann müßte eine Stimme für die Grünen genauso wertlos sein, weil sie nicht mitregieren werden.
Die Behauptung offenbart einen großen Mangel an demokratischen Verständnis.
Im übrigen, kannst du mir eine der bisher regierenden Parteien nennen, die ihre Wahlversprechen eingehalten hat?

HH111, 25. Dezember 2024, um 13:45

@atout mein Schafkopffreund,leider werden sie wieder dabei sein!Als Mehrheitsbeschaffer,da brauchen sie die Grünen!

Henryk8998, 25. Dezember 2024, um 13:49

@Atout, genau auch die Grünen zu wählen ist sinnlos.Egal wer künfttig regieren wird, die Probleme die wir haben sind für alle die selben.
Am wenigsten traue ich die Fähigkeit zu regierendem blender und Kriegstreiber Merz. Schon Merkel wusste, was er für Fähigkeiten er hat-keine.

HH111, 25. Dezember 2024, um 13:52

@atout,unsere Hoffnung ist, in 4 Jahren wenn Deutschland auf den Stand von Sizilien ist,werden die Grünen aus dem Land "Gescheitelt"!

atout, 25. Dezember 2024, um 14:05

8998 Regierungsbildung und Merz dabei muss ich dir zustimmen, es gibt aber noch weitere Kriegstreiber.
Auf Dauer führt kein Weg an der AfD vorbei. Das sieht man allein an der Schwierigkeit einer Regierungsbildung in Sachsen und Thüringen, zudem werden diese Regierungen keine allzugroße Halbwertszeit haben.
Zunehmend äußern prominente Stimmen und Verbände Zustimmung für die AfD, Zustimmung von Verbänden aus der Industrie, wobei man ja immer Glauben machen will, die AfD richte die BRD herunter. Die vergangenen Jahre haben gezeigt wer die Totengräber der BRD sind.
Es ist nicht übertrieben zu sagen, die "Brandmauer" böckelt, sie bröckelt sehr stark.
Zuletzt noch ein Verweis auf Boris Palmer und seine
Empfehlungen an die CDU zum Umgang mit der AfD.

Henryk8998, 25. Dezember 2024, um 14:26

Wenn ich sage, dass ich nicht mit AFD koaliere, kann ich als Demokrat mit jedem reden solange ich konsequent bleibe. Darauf kommt es an.

AFD ist keine demokratische Partei und ist im Kern Braun.

faxefaxe, 25. Dezember 2024, um 14:37

Wir haben zwei Parteien, die im Auftrag Moskaus agitieren und agieren. Die sollte man im Interesse Deutschlands jedenfalls nicht wählen. Ob jemand die Grünen wählt oder nicht, ist mir dagegen egal.

Henryk8998, 25. Dezember 2024, um 14:46

Es ist Weihnachten und trotzdem komme ich nicht in eine optimistische Grundstimmung.
Egal was wir machen bleibt die Tatsache, dass wir im Konzert der globalen Nationen immer mehr an Boden verlieren. Trump will asu der Nato raus, EU ist schwach, Putin ist ein Welt Problem und China strebt nach globaler Wirtschaft Herrschaft.
Bei uns wird AfD stark, die die etablierten schwächt, die eben global total überfordert sind.
Zudem sind wir bei innerer und äusserer Sicherheitsehr fragil.
Was tun ????

atout, 25. Dezember 2024, um 15:14

Wer ist denn für diese Situation mitverantwortlich.
Soll ich die in den letzten Jahren in Deutschland regierenden Parteien aufzählen?

Hexenmeister, 25. Dezember 2024, um 15:18

Aus dem Land ²gescheitelt" ist das ein AFD Slogan?Unterschreibt das auch der Schafkopffreund?

Hexenmeister, 25. Dezember 2024, um 15:20

Was ist denn "diese Situation"?

Hexenmeister, 25. Dezember 2024, um 15:25

Am meisten kotzt mich an, das Leute die von der Wirtschaftswunderzeit profitert haben, jetzt AFD wählen wollen, damit Sie kommenden Generationen
die Zukunkft versauen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite