Tratsch: Neuwahlen in 🇩🇪 Deutschland 2025

HH111, 06. Januar 2025, um 09:57

Schlage vor,ganz Deutschland mit Windräder und Solarplatten vollpflastern!

HH111, 06. Januar 2025, um 10:02

Laut Antenne Bayern gibt es jetzt ein 6 Todesopfer von Magdeburg!

Ex-Sauspieler #886420, 06. Januar 2025, um 10:12

Mit etwas Geduld werden ja vielleicht die von Dir hinausposaunten 11 Opfer noch erreicht...

HH111, 06. Januar 2025, um 10:21

Du wirst das nie Verstehen,das die Zahl 11 nicht von mir Stammen und ich im gegensatz zu dir da lieber nicht Recht habe! Aber eigentlich juckt mich ein Orion7 eh nicht!

Sporter, 06. Januar 2025, um 10:22

https://www.homepowersolutions.de/

Das finde ich interessant. @Hans wenn du das Geld das du mit deiner PV verdient hast in so ein Teil investierst dann könnte dir in Zukunft egal sein was Energie kostet. Deine PV ist groß genug.
Also für die Zeit wenn die Einspeisevergütung ausgelaufen ist.

HH111, 06. Januar 2025, um 10:27

@Sporter, ich gehe davon aus das ich nach Auslaufen das selbe bekomme,da Strom dann begehrter als "Gold" sein wird!Zudem bessert es mir meine Rente auf,damit ich auch Leberkäse Essen kann und nicht nur Möhren! Ausserdem werde ich nicht 100Jahre alt und nach mir die "Sintflut"!

Mathias00, 06. Januar 2025, um 10:32

Egoist, war mir klar

Ex-Sauspieler #886420, 06. Januar 2025, um 10:39

Ich drücke dir die Daumen, dass du 111 Jahre alt wirst 👍.

Sporter, 06. Januar 2025, um 10:56

Interessante Sichtweise auf die Zukunft. Wann genau läuft deine PV Einspeisevergütung nochmal aus?

Sporter, 06. Januar 2025, um 11:00

Aber auch wenn Strom in Gold aufgewogen wird, wird es sinnvoll sein möglichst viel davon selber zu verbrauchen, sobald die staatliche Hilfe dafür endet. Vor allem Finanziell.

Von jemand der einen Wirtschaftsminister so runtermacht wie du, von dem hätte ich da schon mehr betriebswirtschaftliches Denken erwartet.

HH111, 06. Januar 2025, um 11:09

Was Redest du für einen Blödsinn,gerade Betriebswirtschaftlich ist für mich bis jetzt alles Aufgegangen!

Sporter, 06. Januar 2025, um 11:11

Weil die staatliche Hilfe noch läuft. Lies richtig und dann komm wieder mit Blödsinn.....

HH111, 06. Januar 2025, um 11:35
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2025, um 11:35

Wie ich oben schon Geantwortet habe,gehe ich davon aus den Strom auch noch Verkaufen zu können! Da in meiner Ortschschaft so mancher Vertag ausgelaufen ist und die den Strom auch weiterhin Verkaufen!

HH111, 06. Januar 2025, um 11:42

Da du den Wirtschaftsminister ins Spiel gebracht hast! Ich hätte ja auch Gehofft,das der "beste Wirtschaftsminister" aller Zeiten, da Anknöpft wo er rausgerissen wurde! Aber er kann nicht zweierlei werden "Kanzler der Menschen und bester Wirtschaftsminister" aller Zeiten!

Sporter, 06. Januar 2025, um 11:44

Freilich wirst du den auch verkaufen können.
Bei uns im Ort ist keiner der nach Ablauf der Subvention nicht mindestens einen Speicher eingebaut hat.

Ich kenn auch keinen der das nicht einplant. Du bist der erste. Und da sind Leute dabei die sind schon 75.

Weil die Differenz zu dem was du dann bekommst zu dem was du zahlen musst den Speicher locker in 3 bis 5 Jahren wieder reinholt.

Aber das kann dir ja Wurst sein, kannst das Geld vom Staat ja verwenden für was du willst.

HH111, 06. Januar 2025, um 11:48

Ich habe und brauche mir jetzt über sowas noch keine Gedanken machen! Da es "Grünes" Geld ist,da von Schröder und Fischer beschlossen, freut mich das ganz Besonders!

Sporter, 06. Januar 2025, um 11:49

Deine Denke ist: jetzt soll es mir gut gehen, nach mir die Sintflut.

So denkt der Wirtschaftsminister nicht, der hätte ja lockeres Leben haben können, würde er nicht meinen das es für nächste Generationen aus seiner Sicht besser werden sollte.

Aber darum wird man auch das Gefühl nicht los, daß du für die AfD Werbung läufst. Weil Hauptsache mir geht's gut. Früher war alles besser, und darum müssen wir zurück zu Früher.

Also hau ruhig noch ein paar raus.....

HH111, 06. Januar 2025, um 11:54

Ich gehe mal davon aus,das keiner ohne Sub. eine Anlage Intaliert hätte!Den die "Grüne Ideologie hätte beim Geldbeutel aufgehört! Dazu gehöre auch ich,den du hast wegen der Sub nichts 100% Abgesichert!Das ist ein Irrglaube das du wegen der Sub einen Lottogewinn gemacht hast! Den nicht der Staat hat das Risiko,sondern der Betreiber!

HH111, 06. Januar 2025, um 11:58

Du Oberschlauer, jetzt nimmst du einen Zollstock legst auf 75cm deinen Daumen und gehst auf 66 zurückt!!! Wieviel bleibt da noch? Blödes Geschwätz, ich habe für diesen Staat genug geleistet da brauche ich mir von dir nicht so ein Gewäscch anhören!

astro, 06. Januar 2025, um 12:03

Ich hab meine PV-Anlage ohne Subvention installiert, mit Speicher und verwende den Strom selbst . Fürs Haus und für meinen Stromer(da hab ich die Prämie noch bekommen). Für den Stromüberschuss bekomm ich von der N-Ergie 8.1 Cent/kwh.
Auch den Stromer hätte ich ohne Prämie gekauft.
Aber ich bin halt in diesen Dingen eher ein Idealist.

Soizhaferl, 06. Januar 2025, um 12:06

Beim derzeitigen Preis von PV-Dachanlagen (und um die geht's ja) sind die Subventionen zwar nett, aber in den meisten Fällen nicht mehr notwendig. Summen von 25.000 oder (teils deutlich) weniger können nicht alle, aber viele Menschen ganz oder teilweise ohne Kredit aufbringen, nach 6-11 Jahren je nach Größe, Speicher/kein Speicher, Kredit/Teilkredit/kein Kredit etc. hat sich das amortisiert und wirft dann Gewinn ab. Das Risiko hab ich als Eigentümer immer, aber mit einer vernünftigen Versicherung- was für ein Risiko hab ich denn da? Das es sich etwas später amortisiert als ich dachte?

HH111, 06. Januar 2025, um 12:06

@astro, meine Anlage hat 150000eu Gekostet,hättest du diese auch ohne Sub Instaliert?

Soizhaferl, 06. Januar 2025, um 12:07

Eben, Astro, genau das meine ich. Hast du mal durchgerechnet, wieviel länger du brauchst bis das Geld drin ist ohne die 8,1 Cent?

HH111, 06. Januar 2025, um 12:11

@Soizhaferl, von den Anlagen mit 20000-25000eu die du aus der Portokasse bezahlst rede ich nicht! Ich rede von 150000 und mehr! Ausserdem Erklär mal was du mit einer Versicherung abdeckst, das die Sonnenstunder immer im Soll sind!!! Auch ihr Siebengscheiten!

HH111, 06. Januar 2025, um 12:12

Die ersten bekamen 56 oder 58 cent

zur Übersichtzum Anfang der Seite