Tratsch: Merz- Anti Merz Diskussion

Henryk8998, 26. Februar 2025, um 16:22
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2025, um 16:24

diese Weissagungen habe ich nicht geglaubt.So wie ich die Mentalität der Russen und insbesondere Putins einschätze, wird der Ursprung seiner Abgrenzung von Westen und NATO Staaten darauf zurückzuführen sein, dass die NATO immer
mehr in Richtung Osten erweitert wurde, sowohl im Baltikum auch in der Ukraine. Zudem wurde Putin auf der politischen Weltbühne ausgegrenzt und wurde in seiner Eitelkeit als einer der politischen Weltführer,verletzt.
Ein Zeichen dafür ist das Verhalten von Trump in seiner ersten Amtszeit, dass Trump seine erste Eintrittreise zu den Saudis machte und nicht zum Putin. Ab da hat Putin absurde Thesen und Rechtfertigungen für sein Verhalten zementiert und letzlich Ukraine überfallen . Auch die Landverbindung zwischen Krim und Belarus ist einer der für ihn größten strategischen Gebiete.

Deshalb müssen wir ihn genauso begegnen wie er uns und auch mit Stärke drohen, wie er uns.Da er nur auf " Aufgenhöhe " andere akzeptiert, ist das die einzige Möglichkeit ihn zu begegnen.Es kann nicht sein, dass ein einzelzer Staatsmann die Welt in Angst hält um seine durschaubare Ziele
zu erreichen.

ausgwaschelt, 27. Februar 2025, um 17:13

https://aktion.campact.de/gemeinnuetzigkeit/cdu-angriff-auf-zivilgesellschaft/teilnehmen

darf sich ein jeder seinen eigenen reim darauf machen
mich persönlicih bestätigt das in meiner meinung über herrn merz

Henryk8998, 27. Februar 2025, um 20:04
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2025, um 20:04

ausgwaschelt,Ja ich vermute, dass wenn wir uns seitenlang die Köpfe heiß reden, bleibt ein Fazit mit dre Wörterzu definieren " Merz ist der Mini Trump ".
Aber das wusten seine Wähler schon vor der Wahl.Wahrscheinlich ist er noch auf der Suche nach dem Klientel der CDU und ich gehe jede Wette ein, dass merz die nicht der gesellschaftlichen Schichten zuordnen kann.
Zum Glück ist Klingbeil Merz politisch und intelektuell schon deutlich überlegen und wird sicher in der künftigen Koalition, bei unsinnigen Vorhaben der CDU/CSU ,die Handbremse ziehen.

Rambo1200, 27. Februar 2025, um 20:13

Henry jetzt muss dann doch mal einhaken: Was macht dich zum Allwissenden das Klingbeil Merz vom Kopf her überlegen sei?
Finde deine Posts wirklich amüsant, aber ich glaube hier bist du auf dem Holzweg

Henryk8998, 27. Februar 2025, um 20:32
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2025, um 20:34

Rambo,
Lars Klingbeil absolvierte sein Abitur im Jahr 1998 in Munster . Anschließend studierte er Politikwissenschaften, Soziologie und Geschichte in Hannover . Während seines Studiums war er bereits politisch aktiv und arbeitete im Wahlkreisbüro von Gerhard Schröder .
Die Überlegenheit zeigt sich in einer fundierten Ausbildung, rhetorischen Fähigkeiten mit wachem Geist, der sehr schnell alle Konsequenzen der eigener Position im politischen Leben, erfasst.Dazu verhilft ihm die praktische Kenntnis des politischen Kalküls und das disziplinierte Denken eines Soziologen, der sich sehr mit Erforschung der Gesellschaft mit ihren Phenomenen wissenschaftlich
auseinander setzt.
Deshalb aus meiner Beobachtung heraus wage ich diese Einschätzung, dass Klingbeil der clevere von beiden ist.

Henryk8998, 27. Februar 2025, um 20:36

Rambo,"Finde deine Posts wirklich amüsant"..und deshalb hast du mich gesperrt ?

Rambo1200, 27. Februar 2025, um 20:37

So nun haben wir Klingbeil durchleuchtet, der bisher auch nichts geschafft hat, wie sieht es denn nun mit Merz aus, da du schneller im herauskopieren bist überlasse ich es dir

Rambo1200, 27. Februar 2025, um 20:38

Ja habe ich, denn amüsant ist auch in die andere Richtung auslegbar und mehr geistigen Durchfall lese ich selten, aber amüsant

Henryk8998, 27. Februar 2025, um 20:44
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2025, um 20:45

Sollten wirklich Texte von mir rauskopiert sein, so dürftest du nicht diese als geistigen Durchfall bezeichnen.Die Logik sagt eben, es können nicht alle ,mich eingeschlossen, nur Durchfall haben.
Wenn du aber glaubst, dass ich nicht kopiere und du meine Texte als Durfall empfindest, so akzeptiere ich es ohne Kritik.Deine Haltung zeigt, dass du noch nicht ganz auf der Höhe bist.

Rambo1200, 27. Februar 2025, um 20:49

Ich könnte Dir meine ganzen Studiengänge hier hineinsetzen, doch würde es am Ende nichts bringen. Ich könnte Dir auch meine monatlichen Einkünfte hier hineinsetzen doch würden Sie dir nichts bringen. Was ich aber niemals machen würde mich ständig über andere setzen und meinen das ich die Weisheit mit Löffeln fressen würde, mich über Menschen die wahrscheinlich mehr erreicht haben als Du lustig machen und Unwahrheiten ins Netz stellen. All das würde ich nie machen und wenn ich jetzt noch raten sollte wer oder was mit mir schreibt, aber nein das lassen wir dann doch

Henryk8998, 27. Februar 2025, um 20:56
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2025, um 21:09

Offentsichtlich verhandeln wir in allen Punkten auf
Augenhöhe. Soviel zu meinem Profil.Was bei mir Klugscheissen ist ( Unwahrheiten niemals ) ist bei dir ein Kampfgeist ( oder Galle ) ?
Rambo 1200 : Nomen est omen und " "Dir auch meine monatlichen Einkünfte.." welche Aussage implizieren diese ? Etwa über geistige
Potenz ? Glaube mir, es macht mehr Spass "altes Gelded " zu verwalten als mit neureichen Geld zu protzen.

Wir kommen hier nicht weiter. Trotzdem danke für deine Kritik.

Rambo1200, 27. Februar 2025, um 21:09

Noch sind wir nicht ganz fertig!
Was ist denn nun mit Merz, der geistig um Längen unterlegen ist, hat er nicht auch Jura studiert, war er nicht Richter auf Probe (was man nicht mal nebenbei wird), saß er nicht in vielen Firmen in der Vorstandschaft oder im Aufsichtsrat, war er nicht Chef einer renommierten Anwaltskanzlei, was hat Klingbeil nochmal nach seinem Studium gemacht oder nicht gemacht.
Eigentlich könnte es mir egal sein weil ich beide nicht besonders mag, doch sollte man nicht einseitig schreiben

Henryk8998, 27. Februar 2025, um 21:27
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2025, um 21:28

Ich halte viel von meiner Zunft, dennoch die Zukunft wird zeigen,welche Fähigkeiten der Merz wirklich in der Praxis, insbesondere in der politischen ,durchsetzen vermag.
Juristen werden im Studium gazu erzogen, Sachverhalte zu verstehen, Strategien zu entwerfen und diese nach geltenden Gesetzen , agumentativ für die Entscheidung der Justiz vorzulegen.
Soziologen dagegen, lernen diszipliniert zu denken
und für die Meinungsbildung und Strategien für das Handeln zu entwickeln. Hilfreich sind sehr gute Kenntnise der sich wandelden Gesellschaft um inteligente Handlungsentwürfe dieser anzudienen.Das Studium der Soziologie und Politikwissenschaften setzt hohe geistige Flexibilität voraus, die das Erfassen komplizierter Sachverhalte besser ermöglicht.Im Fall Merz jedoch schildere ich mein Eindruck von ihm, der im Vergleich mit meinem Eindruck von Klingbeil, dieser MIR als geistig flexibler erscheint.

Rambo1200, 27. Februar 2025, um 21:36

Das mag alles stimmen, doch hat Klingbeil einfach mal gar nichts vorzuweisen und das ist der Grund warum ich den Friedrich doch um einiges kompetenter als den Klingbeil halte und weil Merz ein Mann der Wirtschaft ist, genau das was wir jetzt benötigen.
Aber ich gebe Dir Recht: Nur die Zeit und die Kompromissbereitschaft einiger Anderer wird es zeigen
Zeit ist allerdings das Wichtige, nicht 4 Jahre sondern 8 oder 12 bräuchte man um einige Dinge ins Laufen zu bringen

Henryk8998, 27. Februar 2025, um 21:45

Sicherlich wird der Vergleich erst mit der künftigen Entwicklung und im Kontext der politischen Umsetzung der Strategien sichtbar.Du hast deine Einschätzung und ich meine.Um es milder darzustellen, ich traue Merz nichtzu Erfolg als Bundeskanzler zu haben. Dazu fehlt mir das Charisma einer überrangender Persönlichkeit die Anerkennung verdient.
Wie bereits geschrieben, meine subjektive Meinung.
Warten wir mal ab.

Rambo1200, 27. Februar 2025, um 21:47

genau so wird´s gemacht, nur sollte ma nicht vorher schon die Hoffnung verlieren, sondern erst einmal vertrauen 👍

Henryk8998, 27. Februar 2025, um 21:50

Das Hirn lebt von Abwechslung.

Henryk8998, 28. Februar 2025, um 17:50
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2025, um 18:16

Gregor Gysi kommt in Bundestag zurück.
Legendär seine freie Reden, die gnadenlos von damaligen Präsidenten Lammers jeh aus zeitgründen beendet wurden. Auch der Disput über die Redezeit sorgte immer für humorvolle Einlage.Dehalb auch Gysis Geschenk an Lammers zum gebutstag: eine Standuhr die links lief.Dennoch können sich alle auf Gysi freuen, unabhängig davon was man von den Linken hält.Intelligent, witzig und schlagfertig, so wird er künftig so manchen Abtausch mit Frau Bas führen,der für mehr Abwechslung in diesem Schreihhälsetheater, sorgt.
Ich freue mich darauf.
https://www.youtube.com/results?search_query=gysi+lammers

Birkenpilz, 28. Februar 2025, um 18:38

Wenn Merz sich wegen Omas gegen rechts einscheisst, wie will er jemals auf der internationalen Bühne bestehen..

Henryk8998, 28. Februar 2025, um 19:30

Woher der Wind geht haben wir vor einer halben Stunde erfahren.Merz hat keine Chance international respektiert zu werden, solange die wilden Cowboys machen was sie wollen.

Henryk8998, 02. März 2025, um 14:26
zuletzt bearbeitet am 03. März 2025, um 12:37

Merz hat gesagt, "wier müssen uns schrittweise von Amerika und der damit verbundenten Abhängigkeit lösen. Trump schätze ich , der wartet nur darauf. Merz will schnellsten zu ihm hin.
Deutlich wird zunehmend, dass Trump wie keiner vor Ihm, die Politik und damit verbundene Macht zu grössten Teil nutzt, um ökonomische Vorteile zu erreichen. Politik als Buissnes geht vor und damit. Sein Fokus darau zeigte er bereits in seiner ersten
Amtszeit.

jessinessi, 02. März 2025, um 17:55

Ist es zuviel verlangt, seine Texte vor Veröffentlichung Korrektur zu lesen? Was ein Durcheinander...

atout, 03. März 2025, um 12:33

Ich bin mir nur nicht im Klaren ob die ökonomischen Vorteile nur für eine kleine Clique von Milliardären oder auch noch für die Bürger der USA sein sollen

Henryk8998, 05. März 2025, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 05. März 2025, um 16:19

Ich habe hier eindringlich vor Merz Fähigkeiten gewarnt. Er ist noch nicht Kanzler und hat bereits erneut sein Wahlversprechen gebrochen.Schuldenbremse sollte er, laut Versprechen, behalten . Die Witschaftsexperten sehen die Aufweichung der Schuldenbremse problematisch.Diese heiße Luft von Merz ist mehr als ärgerlich und Klingbeil muss sehr aufpassen, was Merz so duchsetzen will.

faxefaxe, 05. März 2025, um 17:20

Du solltest Deine Merzfixierung mal langsam aufgeben und nach vorne schauen.
Die meisten Wirtschaftsexperten sind für ein Aufweichen der Schuldenbremse, erst recht, wenn massiv zusätzliche Rüstungsausgaben notwendig sind.
Es war absehbar, dass auch Merz die Schuldenbremse nicht wird halten können. Das mag kritisieren, wer mag. Deswegen ist der Schritt aber natürlich trotzdem richtig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite