MobyKrause, 22. März 2015, um 10:47
@auto.......du redest in sphären , die dieleut nimmer blicken.....
Soolbrunzer, 22. März 2015, um 10:51
Moby... LESEN... dann denken... dann antworten.
Soolbrunzer, 22. März 2015, um 10:52
weißt scho, von wegen "Sprung in die Weisheit" und so^^
Ex-Sauspieler #390111, 22. März 2015, um 10:53
Schade!
Nach Helmuts kleiner Zitatesammlung hatte ich aufrichtig gehofft, Mamaente würde die geneigte Leserschaft per sachlicher Diskussion in die letzten Geheimnisse der grünen Ideologie einweihen.
Aber anscheinend war ihr diese Thematik dann doch zu heikel, so dass sie ihren letzten post gelöscht und stattdessen den Automator ins Feld geschickt hat, um den Thread mal wieder mit unverständlich Mist zuzumüllen.
MobyKrause, 22. März 2015, um 10:55
@soolilein.....schön ....du kennst das mantra.....wobei dir denken und lesen eher schwerfallen dürfte.....
MobyKrause, 22. März 2015, um 10:56
ps....nur nicht den kopf hängen lassen sooli......wähl die katja aus hamburg
Soolbrunzer, 22. März 2015, um 11:02
Moby dann lies Du mal und zitiere mir aus meinen Ergüssen, wo ich o.g. Parteien in einen Topf geworfen hab (erstaunlich genug, dass Du Dich zu mehr als zwei Kurzkommentaren hinreißen lässt^^)
MobyKrause, 22. März 2015, um 11:07
ok ..... hatte einen beitrag so interpretiert....wenn dem nicht so ist....sorry
MobyKrause, 22. März 2015, um 11:12
einer weniger, der AfD, NPD und Konsorten wählt... auch recht. das lässt platz für interpretationen
Ex-Sauspieler #299739, 22. März 2015, um 11:46
...und das ist wohl erst dann der fall, wenn wir eurer meinung sind, nicht wahr? ;)
nein, es ist richtig und wichtig, rechtes gedankengut als solches zu entlarven, mit dem finger darauf zu zeigen und ihm jegliche salonfähigkeit a la 'man wird doch noch sagen dürfen...' abzusprechen! vor allem solange unselbständig denkende, für unselige parolen empfängliche, angsterstarrte bürger an die urnen dürfen. (unsere demokratie hält das trotzdem aus, davon bin ich überzeugt.)
es wäre dem thread zuträglich - den ich mitnichten für einen witz halte! - würden sein ersteller und seine brüder im geiste präziser ihren standpunkt darstellen und sich nicht hinter zeitungsberichten und anderen links verschanzen, um sich anschließend über bereits zuvor absehbare und wohl auch gewollte reaktionen zu beklagen.
im übrigen: wer automator nicht versteht, hat's halt auch nicht drauf.
und @benni: sorry... wofür? nicht doch, du solltest anderes bedauern.
mamaente, 22. März 2015, um 11:50
ja was jetzt kamikaze? wollen wir uns nun demokratisch oder vom geld, bzw. denen dies besitzen, regieren lassen? und wenn ich mich für die demokratie entscheide, muss ich dann nicht ( selbstverständlich gewaltfrei ) auch für diese eintreten und diejenigen die sie unterhöhlen wollen (selbstverständlich gewaltfrei ) bekämpfen?
und ist es nicht so, dass wenn man mit legalen mitteln kein gehör findet, wenn grundrechte auf (meinungs)freiheit, gesundes leben in würde, wenn die zukunft unserer nachfolgenden generationen aus profitgier von einzelnen und "nichts dagegen unternehmen" von politikern bedroht wird, dass man dann auch zu protestformen schreiten darf, die vielleicht auch schon mal ne ordnungswidrigkeit oder so was wie landfriedensbruch darstellen`?
ist es denn nicht so, dass immer dann wenn recht zu unrecht wird, der widerstand die pflicht ist?
MobyKrause, 22. März 2015, um 11:50
irgendwie einseitig , oder......sylvie du bekommst von mir eine runde mitleid....mit einer mitgliedschaft bei der fdp kann ich dir leider nicht dienen
MobyKrause, 22. März 2015, um 11:51
hurra die ent is wieder da
MobyKrause, 22. März 2015, um 11:53
ps schönen sonntag allerseits
Soolbrunzer, 22. März 2015, um 11:57
Alle Achtung, Moby, für einen der irgendwo früher in diesem Fred (glaub ich) mal Sachlichkeit eingefordert hat, wirst jetzt fast schon herrlich polemisch und persönlich... sehr gut, weiter so.
Ich steh' aufm Schlauch (weißt scho, mim Denken haperts ja bei mir) - hilf mir mal weiter... wo genau gibts bei der von Dir zitierten Passage Interpretationsspielräume... "Einer weniger, der AfD, NPD und Konsorten wählt"... ist doch nicht soo vieldeutig... ich mag die genannten Parteien nicht, weil sie definitiv rechts von der Mitte stehen (und die Linken links von der Mitte, bei den Grünen bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher^^... so what?)... wo genau hast Du jetztn Problem?
Und was das ganze mit diesem Fred zu tun haben soll, Kamikaze, weiß ich auch nicht... is mir a wurschd... des ism Helmi sein Fred und der hatte dieses Thema angerissen... ich geb' halt mein' Senf dazu wenns recht is.
Und noch was Kami: Klar wirds emotionaler, weil mich solche "Es-ist-halt-so-ich-mach-mei-Kreuzechen-und-dann-bin-ich-ein-toller-Staatsbürger-und-ich-bin-gegen-Gewalt-weil-des-stört-meine-spießige-kleine-Welt-wenn-ich-sowas-in-der-Zeitung-les"-Demokraten eben auf die Palme bringen. Merkst Du's nicht? Du nimmst den Lobbyismus-Skandal schulterzuckend hin, obgleich er die von Dir so heiß geliebte Demokratie pervertiert? DAS verstehe ich nicht und das macht mich wütend, jawoll und dann wirds halt emotional.
Is mir auch wesentlich lieber und wesentlich ehrlicher als Dein Abschlusspathos... passt im Übrigen aber auch zu Deinem Namen... genau übrigens wie meiner zu mir... denn ich BIN ein Soolbrunzer...^^
mamaente, 22. März 2015, um 12:03
@billi: erstens schick ich niemanden ins feld....
meine sachen erledige ich selbst, wobei ich gottfroh bin über soolbrunzer, soizhaferl, sylvie, automator um nur einige zu nennen. wenn sich die hier nicht einmischten müßt ich ja an der welt verzweifeln....
und zur zitatensammlung. meine güte was soll man denn dazu sagen ohne beleidigend zu werden? möchtest du ernsthaft, dass ich darauf im einzelnen eingeh?
oder noch besser, dass ich extra für euch zitate von csu, cdu und fdp sammel? was glaubst du wohl was dann die schlimmere, dümmere, unsäglichere auswahl wäre? was meinst du wohl wieviele belege ich euch in kürzester zeit bringen könnte, die alle bezeugten, dass es sich bei besagten parteien um undemokratisches "pack" handelte. das wär natürlich genauso blödsinn, wie der rückschluss aus helmuts zitatensammlung.......
ich wollte außerdem wissen wieso helmut behauptet, dass die grünen verfassungsfeindlich sind und verboten gehörten? dazu hab ich keine antwort gefunden.
ich kann dir gern erklären, warum sie demokraten sind, aber das kann jeder ganz leicht selbst nachlesen. also so what?
heikel jedenfalls, heikel war noch nie etwas von helmut. es ist immer nur der gleiche deutsche michl der da unreflektiert jault.
Ex-Sauspieler #390111, 22. März 2015, um 12:11
@sylvie
wenn du den Standpunkt von Helmut und seinen "Brüdern im Geiste" nicht verstehst, dann zeugt das entweder von mangelnder Auffassungsgabe oder mangelnder Toleranz, oder auch von beidem.
Ich nur für mich selber sprechend versuch dir jetzt mal meinen Standpunkt zu erläutern:
Ich bin ein Rechter!
Ich bin rechts von PDS, rechts von Grün, rechts von SPD!
Ich bin zahlendes Mitglied in der CSU!
Ja, ich bin ein Rechter!
Und wenn ich eure Sozikacke hier so lese, dann krieg ich Gewissensbisse, weil die mir das Gefühl gibt, die CSU ist irgendwie zu weit links.
Da denk ich fast schon an nen Parteiaustritt um mich der AfD anzuschließen, nur um ein Ausgleichsgewicht für die linke Schieflage in der Parteienlandschaft dieses Staates zu unterstützen!
Ex-Sauspieler #299739, 22. März 2015, um 12:17
@bill durch welche meiner aussagen fühlst du dich angegriffen?
mamaente, 22. März 2015, um 12:19
na, das ist doch mal ein wort! damit läßt sich was anfangen!
aber was genau ist nun die "sozikacke"? und wieso schließt du aus den posts, dass die csu zu weit links ist? das unterstellt ihr ja nur selten jemand.....
aber nur zu, die afd nimmt dich sicher mit offenen armen auf.
nur noch eine frage, die du mir sicher ebenso offen und klar beantworten wirst, woran machst du denn eine "linke schieflage" in diesem land, und gerade in bayern, fest?
Ex-Sauspieler #390111, 22. März 2015, um 12:21
Jutta, schön dass du nun doch mit diskutieren willst.
ja, bitte gehe im einzelen auf die Zitatensammlung ein, das würde mir sicher helfen, zu verstehen, inwieweit die Aussagen der besagten Damen und Herren/innen, verfassungsfeindlich sind oder nicht.
Ex-Sauspieler #390111, 22. März 2015, um 12:22
Sylvie, durch keine, du wolltest ne Erläuterung, meines Standpunktes, den hab ich abgegeben, weiter nix.
Ex-Sauspieler #390111, 22. März 2015, um 12:34
Jutta,
sollten wir die Sache nicht so angehen, die einzelnen Punkte chronologisch abzuarbeiten?
Also fang doch bitte mal an, die Zitatensammlung zu erläutern.
Du musst dabei auch nicht beleidigend werden gegen deine Parteigenossen, wie du weiter ober ja schon selber befürchtet hast.
mamaente, 22. März 2015, um 12:57
zuletzt bearbeitet am 22. März 2015, um 12:58
das könnte dir so passen. ich werd den teufel tun und mir hier einen abarbeiten an aus dem zusammenhang gerissenen unsinnigkeiten.
nur, weil euch die claudia roth ja immer so ein besonderes greuel ist, ihr zitat find ich ganz wunderbar!
aber ich kann schon verstehen, wenn sich da ne politikerin hinstellt und allen erstes behauptet, dass der ganze unterschied zwischen deutschen und nichtdeutschen die herkunft ist und sonst gar nix, dass das euch deutschdümmlern die ihr die deutschen für was besseres haltet als den rest der welt, sauer aufstößt. ja, solche einsichten sind hart und schmerzlich. aber das ist die wahrheit ja nun öfters...
Aus diesem zusammengerafften "zitatenschatz" ergibt sich jedenfalls noch lange keine verfassungsfeindlichkeit. eher eine deutsch-kritische haltung. und die wiederum ist von der meinungsfreiheit im gg gedeckt.
aber interessant ist woher unser aller michl die sammlung hat:
http://gruenguertel.kremser.info/?page_id=1235
aber nein, er ist kein rechter, nö, niemals, wie komm ich da bloß immer drauf......
Ex-Sauspieler #390111, 22. März 2015, um 13:01
Jutta, um deine letzten Fragen noch zu beantworten, bevor ich auf die Erläuterungen zur Zitatensammlung deinerseits hoffe:
1.Die CSU ist mir eigentlich immer weit rechts genug gewesen, aber eure linksgrünradikalen Ansichten, radikalisieren halt wiederum mich. ^^
2.Ich sprach nicht von einer linken Schieflage in diesem Land, sondern von einer linken Schieflage in unserer Parteienlandschaft.
Drei linksgerichtete Parteien im Bundestag vs. zwei rechtsliberalen Parteien.