Tratsch: Pegida - offener Brief an Frau Merkel

Ex-Sauspieler #390111, 22. März 2015, um 13:08

omg Jutta,

das du nur auf das Zitat von Frau Roth eingehst, weil das am einfachsten zu erklären ist, find ich schade.

Das sagt ja auch kaum mehr aus als, "der einzige unterschied zw. Männer und Frauen ist der Schniepi"

Erläuterungen zu den restlichen, mMn doch recht unpatriotischen Zitaten wären mir da schon wichtiger!

mamaente, 22. März 2015, um 13:31

ich mag aber nicht, ätsch. ich mach mich hier doch nicht für dich zum affen.

ja, du hast recht, unpatriotisch sind sie bestimmt. na ja, ich bin auch nicht so eine wirklich überzeugte patriotin......jedenfalls nicht eine in deinem sinn. wußtest du übrigens, dass es verschiedene formen von patriotismus gibt?
aber egal jetzt, ich kann dieser zitatensammlung nix abgewinnen, weil ich die zusammenhänge in denen diese äußerungen getan wurden nur sehr unzureichend kenne und weil ich sie ansonsten für eher doof halte. was soll ich also dazu sagen?

aber ich mach dir mal nen vorschlag. ich hol jetzt mal zum rundumschlag gegen die csu aus, in dem ich dir unzweifelhaft beweisen werde, dass diese partei lügt, betrügt, ausländer- und frauenfeindlich ist, daneben noch homophob, umweltzerstörerisch und im übrigen bayern für ihren höchsteigenen selbstbedienungsladen hält.
und du versuchst dann das mal zu entkräften, ok?

obwohl mir diese generalabrechnung nicht schwerfallen würde, kann ich damit immer noch nicht behaupten diese "bande" sei verfassungsfeindlich.

weil, wir wollen doch mal nicht vergessen, darum gings ja eigentlich. und statt das helmut den beweis angetreten hätte, und erklärt hätte warum die grünen genauso verboten gehörten wie die npd (damit hat er sich endgültig ins aus geschossen) und welches eigentlich ihre verfassungsfeindlichen ziele sind, haut er mir hier alberne zitate um die ohren, die er aus einem rechten kampflink abgekupfert hat.

immer dasselbe mit euch, rumgackern aber nichts substantiell belegen. alles diffamieren und runtermachen was nicht ins deutsch-treu-doofe weltbild passt. und wenn sich einer wehrt, dann macht ihr ihn mit dem verweis auf pc, betroffenheit und gutmenschentum lächerlich.

und zu guter letzt fordert ihr dann auch noch sachlichkeit ein. ihr seids schon lustig....

Ex-Sauspieler #390111, 22. März 2015, um 13:59

:-)

jetzt lies mal bitte deine letzten beiden absätze nochmal und reflektiere, was davon auf die selber zutrifft.

Das du beurteilen kannst, ob ich Patriot bin, und wenn, dann in welchem Sinn, wage ich zu bezweifeln, da wir uns dazu zu wenig kennen, Jutta.

Das du aber die Aussagen in der Zitatensammlung für doofen Unsinn anerkennst, halte ich dir sehr zugute, denn was anderes sind sie ja nicht.

Ob diese Aussagen nun aus dem Sinn gerissen und oder oder auf einer "rechten" Website gesammelt wurden macht für mich keinen Unterschied, weil, gesagt ist gesagt.

Ihr nehmt ja auch gerne mal aus dem Sinn gerissene Aussagen dafür her, um den politischen Gegner bloßzustellen, also sollte das für dich hier auch legitim sein.

Grüne-NPD naja, stimmt so nicht, aber in euren Anfängen, ward ihr schon linksradikale Ökospinner.
Aber seit die RAF das Handtuch geworfen hat, weil sie ja nimmer so intensiv gebraucht wird, da ihr ja nun teilweise mitregiert, versucht ihr euch halt mehr als gutmenschen zu etablieren.

Aber diese Zitate halte ich doch für immer wieder erwähnenswert:

“Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.”
Sieglinde Frieß, Bündnis90/Die Grünen vor dem Parlament im Bundestag, Quelle: FAZ vom 6.9.1989.
..............................

Sinngemäß: Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.
Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen
...............................

“Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
Rezension zu Joschka Fischers Buch “Risiko Deutschland” von Mariam Lau.
................................

“Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.”
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen
...............................

“Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”
Vorstand der Bündnis90/Die Grünen von München.

mamaente, 22. März 2015, um 14:03

jo, tolle sache.....
was nur beweist, mein bester, dass es vollkommen unsinnig ist, sich mit dir auseinander zu setzen. es ist schlicht der müh nicht wert und ich lass es jetzt.
an deiner stelle, würde ich diese sammlung, so nach jedem zehnten post, wieder einstellen. nicht dass sie in vergessenheit gerät.
viel spaß noch billy.

Soolbrunzer, 22. März 2015, um 14:06

@Jutta: 2 (wieder mal für alles^^)

@Jutta UND Bill:
Etz machts aber ma langsam, bevors hier wieder zu polemisch wird^^

Ex-Sauspieler #390111, 22. März 2015, um 14:07

ja, Jutta, wenn man unterschiedlicher Meinung ist, dann ist es wohl das beste, wenn ich dich richtig verstehe, gar nicht mehr zu diskutieren! denn es gibt natürlich nur eine richtige Meinung, und die scheint ja wohl die deinige zu sein.

Das ganze nennt man dann Toleranz, oder?

Ex-Sauspieler #390111, 22. März 2015, um 14:36

@der_mit_dem_politisch_unkorreckten_nickname
auch ich respektiere andere politische und weltanschauliche Meinungen, deswegen muss ich diese aber noch lange nicht für gut heißen.

Bin ich dann jetzt intolerant? Das wiederum würde mich fast schon wieder dem Gefühl der Betroffenheit aussetzen.

Soizhaferl, 22. März 2015, um 14:46

Wieso is es eignetlich irgendwie positiv, "Patriot" zu sein? Wer hat gsagt, dass des so guad is oder irgendwie notwendig oder richtig?

Ex-Sauspieler #390111, 22. März 2015, um 14:53

solzamerla:

Gegenfrage:
Was ist negativ daran, Patriot zu sein?

Ex-Sauspieler #390111, 22. März 2015, um 15:04

that makes the world go round^^

hab aber nen freund, der ist hsv-fan, macht der was falsch?

Ex-Sauspieler #390111, 22. März 2015, um 15:12

keine Ahnung, hab von Fußball genau so viel Ahnung, wie von political correctness

wetschek, 22. März 2015, um 15:15

fussball und kapitalismus??? du verstehst den echten fan nicht...leider muss ich zugeben, dass es zu viele erfolgsfans gibt und die stehen in meiner skala der wertschätzung wie auch vorstandsbosse fusionierender weltkonzerne ganz weit unten. uniformierte arbeitnehmer schließe ich dabei aber aus

Soizhaferl, 22. März 2015, um 15:16

Mei, is scho nah an Nationalismus. jetz is ja ned jeder patriot a nationalistischs Arschloch, aber was des na sei soll - stolz aufs eigene, as eigne is as beste, aber ohne des andre abwerten zu wolllen - und wie des funktioniern soll, hat mir a no keiner erklrän könne.

mamaente, 22. März 2015, um 15:37

wird so schnell auch keiner schaffen ^^

Ex-Sauspieler #390111, 22. März 2015, um 15:44

so, muss mich dann wieder anderen Verpflichtungen ausserhalb der heilen sauspielwelt widmen.

ich geh mal davon aus, dass ich morgen wieder so an die 60 Posts vom Automator überlesen kann, mit denen er versucht hat, ne anständige Diskussion zu unterbinden.

Soizhaferl, 22. März 2015, um 15:55

Mamaent, Da kannst a recht ham... mir hat ma nur gsagt, des müsst ma fühln, im innern, und erklärn kannt mas ned. S muas woi so ähnlich sei wie bei mir, wenn i zvui Sauerkraut gessn hab...

Ex-Sauspieler #390111, 22. März 2015, um 16:04
zuletzt bearbeitet am 22. März 2015, um 16:11

Da von eurer Seite nix vernünftiges mehr kommt, möchte ich hier und heute doch noch ein Zitat unseres geliebten Genossen und Bruders im Geiste Erich Honecker loswerden:

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Mit sozialistischem Gruß

Seasoned Vet

Edit:

Scheiß copy and paste, das war das falsche Zitat!

Ich meinte dieses hier:

"Genossinnen und Genossen, es ist uns gelungen, aus Scheiße Butter herzustellen, sie schmeckt zwar immer noch wie Scheiße, aber sie lässt sich streichen!"

Ex-Sauspieler #390111, 22. März 2015, um 16:41

@der_mim-un-pc-nick

da fällt mir spontan nur pürieren und dann per Schnabeltasse zu sich nehmen als einzig p.c.-konforme Lösung ein.

Soolbrunzer, 22. März 2015, um 17:16

"Patriotismus" geht locker von der Hand, dann gib' doch bitte auch ma "Polemik" und "Rechtsbeugung" ein, damit Du weißt, wovon Du sprichst, wenn Du sie anderen vorwirfst...

zur Übersichtzum Anfang der Seite