Tratsch: Pegida - offener Brief an Frau Merkel

mamaente, 22. März 2015, um 22:45
zuletzt bearbeitet am 22. März 2015, um 22:45

@steff: na ja es hätt schon was verführerisches, wenn es einen denn hoffen liese, damit würde bei benni was zurechtgeschüttelt:-)
@benni: schau mal, so allein schein ich mit meiner definition wohl nicht zu sein. kann natürlich sein, dass sich alle irren und ihr, also du und helmut, der fleischgewordene deutsche michl, recht habts, so mit eurer schrebergartenvorstellung von "stolz"
http://de.wikipedia.org/wiki/Stolz

steffekk, 22. März 2015, um 22:47

Söllner ist im übrigen kein Idol von mir - ich hab den immer für voll bescheuert gehalten, bis en paar Sachen über ihn von ihm gelesen hab .
Jetzt find ich ihn ganz ok , i glaub mit dem kann ma ganz gut reden.

benni565, 22. März 2015, um 22:47

@Steffek
leg dich jetzt zum Sooli, morgen red mer weiter!

mamaente, 22. März 2015, um 22:47

waaaaah meine güte, vielleicht lieg ja auch ich falsch. könnt ja sein ich bin wikilüg aufgesessen. scheißlinkekampfmedien, verflixte....

steffekk, 22. März 2015, um 22:49
zuletzt bearbeitet am 22. März 2015, um 22:50

benni für jedes mal frech sein, gibts a Watschen mehr, ich hoff du weisst des - ned das hinterher dann wieder los geht mit em rumgeheule ^^

Helmut, 22. März 2015, um 22:51

Bekomm ich auch noch eine Antwort?

Warst du niemals stolz auf deine Kinder?

benni565, 22. März 2015, um 22:56

@Steffek
Da begibst du dich jetzt aber auf ganz dünnes Eis (du weisst ja, die Sache mit dem Esel),
nicht dass du zum Schluß wieder feststellen musst, dass bevor du Wurst sagst, ich schon drei Pfund gegessen habe .

mamaente, 22. März 2015, um 22:57

sorry helmut, deinen post hatte ich verpaßt.
na ja, wenn ich der meinung wäre ( manchmal bin ich das bestimmt sogar) dass meine kinder so wohlgeraten sind, weil ich sie so gut erzogen habe, dann bin ich wohl auch stolz auf sie. aber das hat ja dann auch was mit meiner leistung als mutter zu tun, oder? (wobei sich das dann für mich schon immer ziemlich hochmütig anfühlt und so genau weiss man ja auch nicht was wozu geführt hat, nicht wahr)
aber, auf die leistungen meiner eltern kann ich nicht stolz sein, ich hatte daran ja keinerlei anteil.
ich erkenne sie an, ich freu mich über ihren erfolg aber stolz? nö, stolz bin ich, wenn mir was gut gelungen ist.

steffekk, 22. März 2015, um 23:02

wieder ? was fürn wieder benni - sama bist jetzt völlig durchgeknallt, oder was fürn Gaul reitet dich grad durch die Spessartnacht ???
Alles ok Dicker, bleib entspannt, is alles halb so wild - glaub mir .

Helmut, 22. März 2015, um 23:05

Also du darfst stolz sein auf deine Kinder, aber deine Kinder dürfen nicht stolz sein auf dich? Ist ja irgendwie seltsam oder? Frag sie mal ob sie schon mal stolz waren? Sollte irgend wer mit ja antworten hast was verkehrt gemacht. ^^

Also ich darf stolz sein auf das was meine Vorfahren geleistet haben. Ob das deine Meinung ist oder nicht ist mir in dem Fall schnuppe.

Ich darf auch stolz sein auf mein Land oder darauf Deutscher zu sein. Darf ich..... ob sich das noch lange lohnt ist eine andere Sache. Aber ich darf das.

steffekk, 22. März 2015, um 23:07

Jutta ich bin saumässig Stolz auf meinen Vater - des ist für mich ein Zeichen unserer Verbindung.
Das ist aber was wirklich sehr Intimes und Ausergewöhnliches, dabei gehts nur darum, für was für einen Menschen ich ihn halte, deswegen versteh ich schon prinzipiell was du meinst und da hast du auch recht.

Helmut, 22. März 2015, um 23:07

steffekk sauf ned so viel. Deine kuschelige Ader kommt scho wieder durch. (woistderverdammteironiesmiley)

steffekk, 22. März 2015, um 23:08

klar kannst du das Helmut, man ist auf das stolz , auf das man stolz ist - Äpfe aus Amen.

steffekk, 22. März 2015, um 23:09

Helmut ich sauf doch nix, vielleicht sollt ich mal, wenns ihr schon alle so darum bettelt ^^
bast scho !

Helmut, 22. März 2015, um 23:10

;-) Prost gn8 Amen

mamaente, 22. März 2015, um 23:10

ich denk einfach, da verwechselt man was. du freust dich, weil du so nen tollen vater hast und du bist dankbar dafür ( so interpretier ich das jedenfalls) und das ist doch auch etwas wirklich schönes, was ja nicht so vielen kindern vergönnt ist.
dein vater dürfte stolz drauf sein so nen netten patenten sohn erzogen zu haben. :-)

mamaente, 22. März 2015, um 23:12

jo helmut, klar darfst du. wir leben in einem land mit meinungsfreiheit. da darf man fast jeden unsinn ungestraft behaupten und jedem blödsinn ungestraft aufsitzen.
also mach ruhig. und schlaf nu auch gern deinen wohlverdienten schlaf der selbstgerechtigkeit.

benni565, 22. März 2015, um 23:37
zuletzt bearbeitet am 22. März 2015, um 23:38

Ente, Ente,Ente....
jetzt bist du aber ganz schön am eiern!
Kannst weiter oben noch nicht mal klar und kurz Stellung beziehen, ob du auf deine Kinder stolz bist!
Ohne das obligatorische „ja, aber“, das ich hasse, wie ein Furunkel im Schritt, geht ja im rotgrünliberalen Lager offensichtlich nichts.
Du merkst selbst, das gerade im grün-gutmenschlichen Weltbild nichts so ist, wie es scheint, wen man nur ein bisschen am Putz klopft!
Gut, dass Helmut mal das Thema Kinder angeschnitten hat.
Es sind nämlich genau die Kinder , für die wir alle eine Verantwortung haben !
Denen wir einen gewissen Halt geben sollten/müssen!
Die heute schon die Folgen fehlgeleiteter Sozial- und Zuwanderungspolitik ausbaden müssen.
Wenn du dein eigenes Kind in Berlin-Neukölln (oder in anderen großstädtischen Brennpunkten) auf den Schulweg in eine dortige öffentliche Grundschule schicken musst, stellst auch du dein Eine-Welt und Multikultigefasel in den Hintergrund.
...wenn du nicht ganz gewissenlos bist, und dein Kind irgendwo liebst.
(und nicht noch sozialpädagogisches Verständnis für die Täter mitbringst, wenn dein Sohnemann wieder so richtig von einer Migrantengang aufs Maul gekriegt hat und das Handy und die neue Jacke weg ist)
Da ist die Welt im Hinterdupfinger Demetergarten doch schon eher in Ordnung, gelle?!
Von da kann man auch schön beim veganem Fleischkäse und beim Holundersekt salbadern.
Die Realität sieht leider anders aus.
...und unser Nachwuchs sind die Leidtragenden.
Rot-rot-grün leistet diesen Entwicklungen noch Vorschub.
Die pädophilen Anwandlungen der Altgrünen sind dagegen nur ein Klacks!

krattler, 22. März 2015, um 23:54
zuletzt bearbeitet am 22. März 2015, um 23:56

wann glaubt ihr mir endlich, wer der schwachkopf ist?
wann hört ihr auf, euch mit ihm zu beschäftigen?
kränker gehts doch fast gar net......

benni565, 23. März 2015, um 00:12
zuletzt bearbeitet am 23. März 2015, um 00:13

hör mal zu,krattler, du Vollpfosten,
mit Beleidigungen fängst immer du an.
Mehr hast du offensichtlich nicht drauf.
Wer von uns zwei schwächer in der Birne ist,wäre noch objektiv zu testen.
Besprich sauspiele, dass kannst du.
Das ist deine Begabung, deine Bestimmung.
Offensichtlich hockst du überwiegend in einem wie von mir beschriebenen hinterdupfinger Schrebergarten und kennst die Probleme der heutigen Zeit bestenfalls vom Hörensagen. Sonst würdest du hier nicht wieder hochgehen wie ein Irrer und mich als kranken Schwachkopf beschimpfen.
Sachen in diese Richtung denke ich bestenfalls von dir, würde sie aber nie schreiben, da mir bei aller Direktheit zumindest ein gewisser Anstand zueigen ist.

benni565, 23. März 2015, um 00:27

ach so und Kratti, damit du nicht lang suchen musst habe ich auf YouTube die Kratti-Hymne gefunden.Viel Spass damit!
https://www.youtube.com/watch?v=wKb_18_fWZs
Da hättest du schon eine passendes Jingle, falls das zusätztlich zum Nickbild eingeführt wird.

mamaente, 23. März 2015, um 07:22

@helmut und benni:

so mit logik habts ihr beiden es nicht so sehr, oder?
ich will nochmal versuchen es zu erklären. es hat etwas mit ursache und wirkung zu tun. also, stolz kann man auf eigene leistungen sein. darum dürfen eltern ruhig bissi stolz auf ihren gelungenen nachwuchs sein. allerdings bloß ein bisserl, weil erziehung ja nicht nur von einer person geleistet wird, sondern ne ganze reihe personen darauf einfluß haben. na, ist das jetzt mal angekommen?

wenn ich hingegen auf meine eltern stolz bin, dann kann ich mit der gleichen berechtigung auch auf den blauen himmel über mir stolz sein.
das eine ist sowenig mein verdienst wie das andere.

@benni: was daran rumgeeiert sein soll weiß ich jetzt auch nicht. wir sind hier ja nicht beim quiz mit "ja" "nein" antworten.
auch wenn es dir schwerfällt das einzusehen, es gibt ne menge facetten der wahrheit und nicht nur schwarz weiss. die welt der "rotgrünliberalen" ist halt bunt, allerdings für leute die des denkens mächtig sind, nicht weniger klar.......

zur Übersichtzum Anfang der Seite