Tratsch: Pegida - offener Brief an Frau Merkel

mamaente, 23. März 2015, um 23:25

@du meinst: Si tacuisses, philosophus mansisses
kann ich mir nicht vorstellen. die haben sich einfach kampflos ins bett verzogen:-)

Soolbrunzer, 23. März 2015, um 23:25

"Schäslong" is arch schö, wobei ich da noch mehr aufs "Kannabee" steh... des impliziert nicht nur Gemütlichkeit, sondern zugleich noch was zum Essen^^

mamaente, 23. März 2015, um 23:26

mein lieblingswort ist, glaub ich, das ändert sich ab und an mal, papperlapapp. so hübsch viele p`s und so vielseitig einsetzbar

mamaente, 23. März 2015, um 23:26

also wenn ihr schon so schön lautschriftlich schreibt, dann kann ich noch mit sufferähn aufwarten. das hat so was trunkenes;-.)

Soolbrunzer, 23. März 2015, um 23:27

@ente:
nee, bestimmt ned^^ der Benni feilt bestimmt grad an einer Lobbyismus-Erörterung, auf die die Welt (naja, zumindest ich^^) gewartet hat...

mamaente, 23. März 2015, um 23:29

tät mich ja auch interessieren, aber immer wenns ernsthaft wird befleißigen sich die kerlchen plötzlicher zurückhaltung. polemisieren und vereinfachen liegt ihnen halt mehr^^

krattler, 23. März 2015, um 23:32

mein lieblingsbrief könnte ja werden:
sehr geehrtes frl. müller, vielen herzlichen dank für ihr freundliches angebot bezüglich ihres diwans. wir verbringen ihn gerne zu uns nach hause, wo er neben der bereits vorhandenen schäslong ein perfektes raumbild abgeben wird.
vielen dank für ihre mühewaltung!
küss die hand, ihr ...

Soolbrunzer, 23. März 2015, um 23:34

Polemisch darfs gerne sein. Da werf' ich keinen Stein^^

mamaente, 23. März 2015, um 23:37

ja ja, so bissi würze sollt schon sein. aber is halt wie beim kochen. die gewürze sollen den (guten) geschmack unterstreichen und nicht verdrängen^^

mamaente, 23. März 2015, um 23:39

@kratti: es lebe die altmodisch, freundliche höflichkeit!

so und nu gut nacht meine herren.

ich verbring mich jetzt in meine ruhestatt.

schlafts gut und bis bald

krattler, 23. März 2015, um 23:40

jamei anterl. da is halt "benni" a bisserl überorchestriert, weswegen sich bei schrumpfendem inhalt die form bläht.... lang dauerts eh nimmer, dann wirds auch dem letzten zweifler klar.

krattler, 23. März 2015, um 23:42

gute nacht madame ente! eine geruhsame nacht - und mögen sie immer offenen leibes sein;)

Soolbrunzer, 23. März 2015, um 23:42

😄

Sufferähner Brief, Kratti.

Nachdem aus der BeBi-Ecke auch nix mehr kommt verabschiede ich mich ergebens in meine Bettnische^^

kartnliesl, 24. März 2015, um 00:04

@ Soolbrunzer: Du nächtigst in einem Alkoven?^^

mamaente, 24. März 2015, um 07:17

jo kami gibt ne menge zu tun. aber mei, du bist doch derjenige der mit der jetzigen regierung ganz zufrieden ist, nicht wahr?
ich stell mir sinnvolle politik ja anders vor.
und ich hab beispiele aufgezeigt, handlungsansätze und was du mit partei-illustrierten jetzt meinst is mir auch nicht klar.
aber was solls, es ist wohl schon so wie der kratti sagt, zuviel der mühewaltung sich hier abzuarbeiten.......

Soolbrunzer, 24. März 2015, um 07:49
zuletzt bearbeitet am 24. März 2015, um 07:50

Ich finde es ohnehin bezeichnend, dass ihr - Kamikaze, Benni, Bill und Helmut (wer noch?) - von uns immer wieder Konzepte einfordert, die ihr dann genüsslich als "Sozialromantik" zu entlarven sucht.

Wo bitte sind Euere Konzepte? Da hab' ich außer ein paar dünnen Problembenennungen (Migration, Islamisierung) noch nicht viel gelesen.

------------
@kartenliesl:
"Bettnische" nenne ich liebevoll den Restplatz im Ehebett, der mir in der augenblicklichen Phase meines Familienlebens übrigbleibt: Unser 4jähriger Sohn kommt in unserer Tiefschlafphase ungefragt angelatscht und macht sich im Bett zwischen uns breit. Mittlerweile hat unsere 7jährige Tochter davon Wind bekommen und kommt dann so um vier noch dazu. Folgender Mechanismus: Sohn kommt, knört sich in der Mitte an Mama. Mama schiebt ihn zurück übers "Gröbele" = Platzverlust für mich. Tochter kommt direkt und knört sich auf meiner Bettausstiegsseite an mich. Ist zwar grundsätzlich sehr schön, so von seinen Kindern geliebt zu werden - aber mir bleibt halt zu einem gewissen Zeitpunkt nurmehr eine Bettnische - oder ein Alkoven, wenn Du willst - von etwa 45cm^^

Soolbrunzer, 24. März 2015, um 07:54

Und noch was, Kamikaze:

Wer träumt, hat zumindest Visionen (und "sollte zum Artz gehen", ähem...)... wo sind Euere Visionen?

Ich meinerseits habe nie bestritten, dass ich ein hoffnungsloser Idealist bin. Dennoch hätte ich ein paar Ideen, die ich Dir bei Gelegenheit gerne unterbreite, aber jetzt muss ich erst mal arbeiten.

Schönen Tag zusammen!

MobyKrause, 24. März 2015, um 08:22

#besseralskino 😄

mamaente, 24. März 2015, um 11:32

von der du, mit verlaub, nicht den hauch einer ahnung hast. hauptsach mal was gschwätzt.....

Ex-Sauspieler #390111, 24. März 2015, um 11:43
zuletzt bearbeitet am 24. März 2015, um 11:45

Jutta, mit Verlaub,
kommst du dir nicht manchmal selber komisch vor?
Wenn du auf Argumente keine Gegenargumente parat hast, unterstellst du Ahnungslosigkeit.
Um auf unbequeme Fragen nicht antworten zu müssen schreibst du nö, ätsch, dazu sag ich nix, ich mach mich hier doch nicht zum Affen, etc.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite