benni565, 22. März 2015, um 20:54
@sooli
bisschen langsamer !
Guck mal auf die Postzeiten. Da haben wir Überschneidungen.
Während du gepostet hast, habe, habe ich noch geschrieben.
steffekk, 22. März 2015, um 20:55
zuletzt bearbeitet am 22. März 2015, um 20:57
benni, falls du mit dem "Reichenhallener Hardcorekiffers" Hans Söllner meinst, dann muss ich dich berichtigen, den dieser kifft nicht.
Sylivie hat es nicht nötig sich bei irgendiemanden zu bewerben, den sie ist Hauptberuflich Chefsekretärin und muss in ihrem Beruf Entscheidungen treffen, die einem "Walldorfdenken" wenn ich das einmal so nennen darf, mindestens so weit entfernt sind wie der Kölnerdom der Zugspitze.
Das Zitate genau so wie Namen im Eigentlichen nur Schall und Rauch sind, sollte doch gerade jemanden wie dir, der scheinbar an politischer Versiertheit kaum zu übertreffen ist, doch wohl auch geläufig sein, deshalb sollte dir mamaentes Reaktion doch eigentlich einleutchten.
Der Rest ist leider wie so oft, nur ein ohne Zusammanhang aber mit nichtaltäglichen Worten gespicktes Blabla - ich denke das du damit nur die Wenigsten blenden kannst - mich zumindest nicht.
Ich hoffe du hast deinen Wochendtripp mit deiner charmant, reizenden Nachbarin in Kitzbühl geniessen können.
Soolbrunzer, 22. März 2015, um 20:58
@benni: ^^ ich geb' zu, das hatte ich einkalkuliert... des war zu verführerisch... nix für ungut^^
also, dann bitte, auf ein Neues: Vorhang auf für Benni!
(gleiche Erwartung wie oben)
Soolbrunzer, 22. März 2015, um 21:13
Während Benni grad seinen Lobbyismus-Essay verfasst, nochmal kurz zurück zu Helmut:
"Echte" Diskussionen find' ich auch besser als "virtuelle", da geb' ich Dir recht... aber schau, immerhin: Hier im Forum hast wenigstens eine 100%ige Garantie, ausreden zu dürfen^^
Auch wennstes mir etz net glaubst und wie früher bereits angemerkt: Ich toleriere und respektiere Deine Meinung, was aber - und da wirst du mir aus Deiner Perspektive zustimmen - nicht heißt, dass ich sie akzeptieren muss. Rede und Gegenrede... das ist eben Diskussion... Meinungsaustausch, gern auch leidenschaftlich und polemisch. Sonst wärs doch auch langweilig.
Wenn wir beide das bei allen Unterschieden als kleinsten gemeinsamen Nenner finden können...? Wär' doch - wenn ich Dich recht versteh' - auch in Deinem Sinne ;-)
benni565, 22. März 2015, um 21:25
@Steffek
Diesmal waren wir nur in Crans Montana, ist ein bisschen ruhiger und beschaulicher.
Steffek, natürlich ist der Söllner ein Kiffer, der setzt sich sogar offen für die Legalisierung von Cannabis ein.
Was für mich nicht verwerflich ist, sondern ein klares Statement von Hans Söllner.
Das schmälert seinen Wert als Mensch oder Künstler in keinster Weise.
Bezüglich Sylvie bin ich ja froh zu erfahren, dass sie ihre berufliche Erfüllung im bürgerlichen Umfeld findet.
Hätte ich eine Sekretärin, die sich irgendwie oder in öffentlichen Foren-und sei es nur auf sauspiel.de- in solcher Form äußert, hätte sie heute ihren letzten Arbeitstag.
Mamaentes Ausführungen sind zumindest verständlich, wenngleich keinesfalls einleuchtend.
Warum, habe ich oben beschrieben.
Steffek, es war doch nur eine Zusammenfassung von drei Seiten Fred, durch die ich mich mühsam quälte.
steffekk, 22. März 2015, um 21:28
"Steffek, es war doch nur eine Zusammenfassung von drei Seiten Fred, durch die ich mich mühsam quälte."
deswegen vielleicht mal gar nix schreiben Benni... - ich tu mir da aber auch öfters mal schwer ^^
der Söllner kifft wirklich nicht mehr, schon lange sogar.
Soolbrunzer, 22. März 2015, um 21:29
also, als Anti-Lobbyismus-Pro-Demokratie-Rede auch nicht brauchbarer...^^
steffekk, 22. März 2015, um 21:30
er ist mit dem Kopf immer noch bei der Nachbarin, Sooli... des merkt ma ganz, ganz deutlich.
Soolbrunzer, 22. März 2015, um 21:31
na dann^^ woll'mer ma ned so sein
benni565, 22. März 2015, um 21:36
@sooli, Steffek
...die Nachbarin hat grad den Kopf bei mir, deshalb wird's auch nix mit mit der Anti-Lobbyisten-Rede.
Wenn der Söllner nix mehr kifft, ist es gut, es ist seiner Gesundheit förderlich.
Aber Steffek : Nix mehr schreiben?
Ich nehm dir doch auch nicht die Schafkopfkarten weg !
Soolbrunzer, 22. März 2015, um 21:45
Sehr schade... dann muss es leider bei der sechs bleiben, wegen Versäumnis des Abgabetermins^^ darfst die Prüfung aber gerne bei Gelegenheit wiederholen^^
In diesem Sinne: Gut N8 zusammen - meinen Kopf (und net nur den) hat etzerd mei Fraa^^
benni565, 22. März 2015, um 21:48
Wer schläft, sündigt nicht...
...und sei es auch nur verbal in diesem Forum.
mamaente, 22. März 2015, um 22:18
zuletzt bearbeitet am 22. März 2015, um 22:19
@helmut:
zitat helmut:
"Dürfen wir nicht stolz sein auf das was wir, unsere Eltern und Großeltern hier aufgebaut haben?
Irgendwann muß die Erbsünde doch mal erloschen sein. Und diese Zeit ist gekommen. Ich bin nicht mehr verantwortlich für die Sünden unserer Urgroßeltern. Punkt".
kein mensch macht dich verantwortlich für die taten unser aller vorväter- und mütter. allerdings glaube ich, dass jedem volk, welches eine geschichte wie die unsere aufweisst, eine verantwortung daraus erwächst. keine schuld wohlgemerkt, aber eben die verantwortung aus den fehlern, den untaten der vergangenheit zu lernen.
und nun zum thema "stolz". nein helmut, du kannst eben nicht stolz sein auf die guten leistungen deiner vorfahren. du darfst dich darüber freuen, du darfst dieses schöne, reiche land lieben, dich verbunden und gut aufgehoben fühlen. du kannst jubeln darüber, dass dich der zufall in ein land geboren hat das wohlstand hat und frei ist. der freude darüber darfst du meinethalben auch gern mit einem fähnchen ausdruck verleihen. aber stolz kannst du darauf nicht sein.
nicht weil ich dir das nicht gönnen würde, sondern weil genau das einfach nicht geht. stolz kann man nur auf die eigene leistung sein. ausschließlich. für alles andere kann man nämlich nichts.
aus diesem falsch verstandenen stolz erwächst immer auch dieses merkwürdige überlegenheitsgefühl anderen menschen anderer herkunft gegenüber. wenn wir stolz sind, dann tun wir so, als hätten wir das alles verdient, als läge es daran, dass wir besser sind als der rest der welt. und genau das ist es was gefährlich ist.
@benni: ich habe auch nicht erwartet, dass du dem was ich schreib folgen kannst......
benni565, 22. März 2015, um 22:25
oh Mann Steffi, übertreibst du nicht ein wenig?
Da müssen Männer kommen, und keine ferngesteuerten Unterhosen !
steffekk, 22. März 2015, um 22:29
jo die Sprüch kenn ma, wenns dann klappert sinds die ersten die die Biege machen - aber ich bin halt auch dazu noch pfeilschnell ... ^^
hahahahah es bennilein, total durcheinander is der Bursch .
benni565, 22. März 2015, um 22:35
zuletzt bearbeitet am 22. März 2015, um 22:36
@mamaduck
Eines muss man dir lassen, mit welcher Selbstverständlichkeit und Überzeugung du einen Begriff wie "Stolz" ganz neu definierst.
Das hat schon was.
Es ist vermutlich ohne Zweifel, dass du das, was du schreibst sogar selbst glaubst.
Das man als Normaldenkender da nicht immer folgen kann, ist doch ganz natürlich oder?
Oder ist das irgendeine Form-wie soll ich es ausdrücken- intellektuellen Hegemonialstrebens?
Oder zumindest eine für dich reklamierte rotgrüne Allmachtsfantasie in der Beurteilung der Dinge, die ich in dieser Form noch nicht kenne ?
steffekk, 22. März 2015, um 22:37
mama, wenn du willst schüttel ich ihn für dich durch - hahahahaha ^^
benni565, 22. März 2015, um 22:39
zuletzt bearbeitet am 22. März 2015, um 22:40
mei Steffek, mal unter uns Gebetsschwestern:
Hast scho a halbe zuviel oder bist heut net ganz so abstinent wie´s Idol Süllner ?
Weisst ja "Sagg rebbt"
Helmut, 22. März 2015, um 22:44
@Jutta
eine seltsame Anschauung von Stolz, aber weißt was das glaube ich dir nicht!
Du schreibst man darf stolz sein auf das was man selbst geleistet hat.
Du kannst mir nicht erzählen das du auf besondere Leistungen deiner Kinder nicht auch stolz bist.
Und genau so können auch Kinder auf die Leistungen der Eltern stolz sein oder?
Bitte eine ehrliche Antwort. Falls du dazu in der Lage bist.