Tratsch: Pegida - offener Brief an Frau Merkel

Soolbrunzer, 24. März 2015, um 23:33

Ich bin in diesem Fall nicht als "Linker" kompromisslos, sondern in meiner Vision. Und Visionen müssen zunächst mal kompromisslos sein; die Kompromisse finden sich dann in der Praxis schon...

Wenn Du eine Vision bereits vor der Konzipierung (um von der Umsetzung gar nicht zu reden) zerredest, verlieren doch alle Beteiligten gleich die Lust...

Ich weiß jetzt net, von wem des jetzt war, is auch schon abgedroschen, aber ich finds immer noch schön:

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'Wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen?"

Mann, Kami, mit Dir als ewigen Bedenkenträger hätte die Menschheit wohl noch nicht mal das Rad erfunden^^

Aber sei's drum, mach's gut für heut... ich geh' jetzt ä weng träumen; muss morgen um fünfe wieder raus um mich als "nützlicher Idiot in einem korrupten System" (G. Schramm in: "Thomas Bernhard hätte geschossen") ausbeuten zu lassen^^

Soolbrunzer, 24. März 2015, um 23:39

Kami,

können wir zu der "Gleicher Lohn"-Frage bitte morgen kommen? Ich muss' etz echt in die Heia.

Wobei, lies mein Konzept nochma durch, da hab' ich Dir die Antwort schon reingeschrieben, sinngemäß so etwa, dass ich neben der Chancengleichheit in den erwähnten Sozialbereichen nix gegen einen liberalen Wettbewerb habe (abgesehen von einem Mindestlohn). Leistung darf sich gerne lohnen, nur muss man erst mal die Chance haben, die von Dir erwähnten Leistungen zu erbringen...

So viel für heut... morgen vielleicht mehr... wenn ich Zeit hab' (und ich hab' net immer so viel Zeit wie heut' und gestern^^)

Soolbrunzer, 24. März 2015, um 23:41

Schönen Gute-Nacht-Gruß noch an Moby Krause, unser Statler und Waldorf in einer Person... hoffe, wir haben Dir wieder Freude bereitet^^

benni565, 25. März 2015, um 16:47

Auch ich möchte es nicht versäumen, soolis umfangreichen aber unbedingt lesenswerten Ausführungen Respekt zu zollen.
Auch wenn meine Weltsicht ebenso eine völlig andere ist, finden sich hier in der Tat diskussionswürdige und diskussionsfähige Anregungen und Gedankenexperimente.
Das hebt sich um Welten von dem Unsinn ab, der hier von den üblichen rotrotgrünen Verdächtigen verzapft wird.
@kami
Rückendeckung kiregt der sooli gerade nicht (braucht er auch nicht, der ist alleine für sich stärker)
Die Ente ist nämlich, so wie ich gerüchterweise gehört habe zeitlich gebunden.
Sie fungiert als Hostess für eine Abordnung der Glücksbärchis, die auf Höflichkeitsbesuch bei Alice im Wunderland sind.

Automator, 25. März 2015, um 23:12

Hey du Einforderer der guten Gepflogenheiten!

@Automator:
und weißt Du, warum Du mir unsympathisch bist ?
es würde mich nicht wundern, wenn hinter Dir ein Hakenkreuz hängt - so wie Du schreibst.

Meine Antwort:
kamikaze-007-2Hakenkreuz mit mir davor?WIE GEIL!!!!!!!!!!!!ALLE die mich hier kennen bepissen gerade DICH vor LACHEN!Was für ein geiles Foto! ^^Dir schade ich nicht weil du Demokrat bist (biste nicht), sondern weil du genau das bist wat halt braun is und stinkt.Du lupenreiner linker Russendemokrat du hiadurchgfallter.

Jaja....Niveau fordern und selber ned amal durchn Gullideckel schaun dabei.........mei wenn ich doch nur mehr Zeit und weniger Hunde hätte.

Automator, 26. März 2015, um 01:31

Jungs ihr seid echt zu gei!!!

Hätte ich doch nur mehr Zeit!

Habe gerade euren Polemik und inhaltslosen Diskussionsblablablub den ihr mir vorwerft gelesen.......

Ihr OBERLOLBOBS habt aber schon die Überschrift.....die kurzgeschichtliche Entwicklung die Eingangsklopapiere von Helmi gelesen oder????

Entweder ihr seid im falschen Thread oder ihr meint euch selber, oder Helmi oder so! ^^

Automator, 26. März 2015, um 01:45

just look at this.....b*******......

Na was is des englische Wort mit dem Haufen Hinkelsteine für a hirnloses?

Und warum Helmi (nur für dich ist eine Herausforderung........na ned rittermässig........intellektuell....) ist die einige Antwort:

(also meine)
....and people come in and ask about them......and all the (fremdwort) cycle.........

Drum keine Herausforderung Helmis........sondern an Generalstaatsanwaltschaftliche Hinrichtung.........vo deine zuchttauglichgeren Briader..........ja des heisst, dass es es Leut gibt, die glauben, dass ned bloss deine Briader bisher noch koane gscheiden Kinder zambracht ham.

HOW MANY!!!!?????

LOL!!!!! Eigentlich war der, der beste! ^^

Automator, 26. März 2015, um 01:53

Next!

*blingbling*

Merkt ihr was Helmi?

Ich bin schnell genug, dass ich dich unendlich oft mit dem gleichen youtubevideo verarschen kann.....du bist so langsam, dass deine dich schon beim posten bei der denkenden Bevölkerung fragwürdig machen.

Oder hast du da an andere Sicht der Dinge? Lord Helmchen? (weist du wielang ich mir den Lord Helmchen in Verbindung mit meinem neuen Hund schon aufspar........du Möter!......Frei nach Mel Brooks..........halb Mensch...............muahahahahahah find des eigentlich wirklich nur ich so lustig?

Automator, 26. März 2015, um 01:56

"Next!"

War kei Golffacelift Helmi........sondern immer noch meine Ernte des selben yt-Videos.............deine schimmeln ja schon am ersten Tag im Kühlschrank..........aber wennst liab fragst, helf ich sogar dir, bei der Rechtfertigung deines koppverlagslosen Weltbilds..............des war bloss die Vorlage für die nächsten Gnackwatschn Helmi............ned der Koop.................der Fehler............is ja fast süss wie wehrlos ihr seid.....Helmis!

Automator, 26. März 2015, um 02:04

Achja lieber lupenreiner....

Woast wenns anfangst zumindest zweidimensional zu denken (nicht nur: links<>rechts sondern wenigstens noch liberal<>und weniger liberal) dann hast zumindest schon mal so viel Bücher freiwillig glesen, dass du dir deine Franzmannfahne (is doch eine oder? bin ja gebildet!^^) dahin steckst wo ausser am Helmi und mir auch du herausgekrochen bist........bloss, dass ich halt ned nur mein ich warad a weng gscheida wie die andern Hirschn........sondenr ihr halt wirklich noch bleder seids.

Automator, 26. März 2015, um 02:19
zuletzt bearbeitet am 26. März 2015, um 02:20

Achja und für die nichtallerdümmsten unter uns (bitte nicht zu antworten versuchen wenn das "nicht" halt doch nicht unzutreffend ist........Demokrat biste, wenn du je nach angeblicher demographischer Entwicklung mit +- (wahlunentscheidendem Prozentsatz) ned für Pegidisten auf die Straß gehst......oder halt verstehst warum Demokratie in DEU heisst....mehr als ein 80/Millionstels meine Meinung ist echt schon geile Politik?

Hab ich da die Angi richtig verstanden?

Mei hab ich schon einen haufen Spaß mit mir selber, wird das erst geil wenn ihr mir wieder die Stange halten tut (ABSICHT grammarnazi) oder gar antwortet.....ich glaub mei Hund muss wieder ins TH.....mit eich hab ich sogar per Sprechstunde (also meiner angekündigten) noch mehr Spaß! ^^

Automator, 26. März 2015, um 02:36

Achja "Helmis" selbst das vergessene "z" von dem ihr Quadrathirschen in eurer Antwort inzwischen betet, dass ich es wirklich vergessen war Absicht und a billige Finte...............na wer will zuerst?

Na erster, zweiter dritter oder letzter?

Was meinst wie weh dir des eh erst machen tut wenn ich dir gradaus dei Glockn (verbal) ausklatsch (ausm Publikum raus)!.........

Mei hab ich mich gern..................verhält sich negativ proportional zur euch vo eire Mamis entgegengebrachten Liebe.........hat mei Physiklehrer damals gsagt ghabt hädadrad.

Automator, 26. März 2015, um 02:44

Hab ich eigentlich schon mal die Kunst des defensiven Boxens gepostet?

https://www.youtube.com/watch?v=d5p4fPaAI2I

Falls ja........Burschen ich bin noch lang nicht am Ende, ich schlag euch nur greissliche Narben in die Fresse, wenn ihr es richtig haben wollt, dann probiert es nur weiter weiter....links, rechts oder in der mitten durch.............am Schluß landet immer ihr an der von mir schon vor Wochen aufgestellten Leitplanke................wisst ihr was das geile an "eurer" Bildung ist?............

Bitte fragt einer..............damit ich mich bei der Antwort weiter produzieren kann, ohne dass einem von euch Rudeljägern genug graue Masse mitgegeben worden wäre um mich notzuschlachten...............Hätte euer Gott Humor, hätte er mich Scientologe werden lassen! ^^

Automator, 26. März 2015, um 04:07

Referenz zu meinem andren sinnlosen Schmarn:

Am gscheidan du versteckst jetzt bevor di no wer find.............dass kana davo was gwuast had des gibts ned das des stimmt...........Gschaftler ihr seid Monaten hinten dran und bloss am Bringschuld erfüllen..........könnt ihr einfach nicht mehr behaupten ihr seids so demokratisch, liberal und a weng weniger bled als in echt...............dann lass ich euch zwar auch keine Chance aber ich sag an aus welcher Richtung die nächste Vorfinale Gnackwatschn kimmt..............links<>rechts.............fragt sich ja bloss der deutsche Helmträger.............mei hab ich viel Unwitz...............wartets ihr nur mal bis ich mich selber zum lustig finden anfang.

mamaente, 26. März 2015, um 11:16

du meinst sicher den zum beispiel?
kamikaze-007-2 vor ungefähr 18 Stundenah, danke, gut zu wissen - dacht schon es liegt an der telekom und die verbindung mit der claudia hängt.schad,
die kurse zu höheren bewustseinsebenen waren so wichtig; nun gibt es
für mich keine hoffnung auf erleuchtung und erkenntnis mehr
und ich muss mein dasein der unwissenheit frönen... (schluchz... ;
ach übrigens - gibt's für nicht-erleuchtete auch nen zuschuß ?^^)

mamaente, 26. März 2015, um 11:17
zuletzt bearbeitet am 26. März 2015, um 11:17

oder den von benni:
@kami
Rückendeckung kiregt der sooli gerade nicht (braucht er auch nicht, der ist alleine für sich stärker)
Die Ente ist nämlich, so wie ich gerüchterweise gehört habe zeitlich gebunden.
Sie fungiert als Hostess für eine Abordnung der Glücksbärchis, die auf Höflichkeitsbesuch bei Alice im Wunderland sind.

Automator, 26. März 2015, um 11:19

Nein nein du misdeutest des scho wieder.

Des hat keinerlei Gewaltpotential.

Ich versuche mich doch nur zu integrieren.

Und im Fernsehen habe ich gesehen, dass die rechtsintellektuelle Elite, halt ihre Freizeit damit verbringt sich an Schmiss zuzulegen.

Siehst.....der will nur spielen, der beisst ned.

Automator, 26. März 2015, um 12:07

Ich bin nun mal ernsthaft in mich gegangen und musste leider erkennen, dass ich nicht in der Lage dazu bin an einer "ernsthaften Diskussion" teilzunehmen, das hat mich in eine so tiefe Daseinskrise gestürzt, dass ich jetzt leider zum Eremiten im Fass werden muss.......euch also verlassen.

Oder ist es doch so wie mit den Chips?

Ich nehm mir immer vor keine zu essen auch wenn ich sie kaufe. (Ganz schön schwachsinnig gell?)

Ist so wie mit euch spielen, auch wenn ich mir ganz fest vornehme ich tu es nicht mehr.........schaff ich ja eh nicht.

Ergo ist die Lösung.........ich kaufe euch gar nicht mehr!

Adieu du Hort des Intellekts.

Na Burschen ich bin ned geflohen vor euch.......ich hab jetzt bloss a noch lustigeres Hobby.

Knöpfe an Vorhänge nähen.......warum?

Ja des kann ich wenigstens. ^^

MobyKrause, 26. März 2015, um 13:04

sooliboy....nicht traurig ....falls du reich bist , ist intelligenz nicht von nöten.....gleicher gruß an entchen.... ♥️

zur Übersichtzum Anfang der Seite