Ex-Sauspieler #580037, 31. August 2024, um 09:17
2!
Blechkultur_Kim, 31. August 2024, um 11:11
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/deutschland-schiebt-straftäter-nach-afghanistan-ab-an-bord-der-vergewaltiger-von-illerkirchberg/ar-AA1pGR6P?ocid=msedgdhp&cvid=b2fdebf5ef4f4e029b8d0400421900b6&ei=9#comments&commentId=2ad8937e-2bdd-4a1d-ab54-4508b0c328d4
https://www.laenderdaten.info/durchschnittseinkommen.php
Das "Handgeld" ist div. Quellen nach ein 2-3 Jähriges Durchschnittseinkommen in Afghanistan.
Heute gabs mehr zu lesen was/wer so "abgeschoben" wurde. 160 Straftaten, Vergewaltiger einer 11-jährigen,Beteiligter einer Massenvergewaltigung einer 14-Jährigen...
Wer sich an Kindern, Jugendlichen und Frauen vergeht hat in meinen Augen jegliches Recht auf ein besseres Leben verwirkt! Solchen "Menschen" auch noch die Rosette zu vergolden...
und es ist mir scheißegal ob das unmenschlich wäre sie einfach mit nichts auf dem Flugplatz raus zu werfen!
Yiorgos, 31. August 2024, um 12:28
Es mag sein das ich jetzt abgewatscht werde, aber ich sehe die Entwicklung in den letzten 10 Jahren sehr kritisch. Nach meinem Dafürhalten hat sich das immer mehr zu einem materiellen/finanziellem Asyl entwickelt. Was natürlich auch zur Folge hatte das sich immer mehr kriminelle unter den Asylsuchenden befunden haben. Die Kriminalitätsrate belegt das https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2460/umfrage/anteile-nichtdeutscher-verdaechtiger-bei-straftaten-zeitreihe/ natürlich bezieht sich das nicht nur auf Asylanten in der Statistik, dennoch ist es für mich persönlich eindeutig. Kein Land kann sich Migration auf dauer leisten und Länder wie Italien und Griechenland weisen seit Jahren vergeblich darauf hin. Die Politik hat bisher die Migration mehr oder weniger als Prestige Projekt betrieben! Die aktuelle Wirtschaftslage und die wachsende Zahl von Straftaten hingegen sollten endlich wahrgenommen werden! Migranten sind Gäste und als solche sollten sie auch gesehen werden und sie sollten sich auch entsprechend verhalten. Kriminalität ist nicht akzeptabel und somit auch ein Guter Grund wieder in sein Heimatland entsendet zu werden!
Soolbrunzer, 31. August 2024, um 13:42
zuletzt bearbeitet am 31. August 2024, um 13:45
Ich hatte es irgendwo oben bereits geschrieben: Ich halte die Abschiebung von Straftätern für Quatsch, denn wenn es Straftäter sind, dann sind sie per Definition hier rechtskräftig verurteilt, und dann sollen sie m.E. auch hier ihre Strafe verbüßen.
Das war einigen Konsorten hier zu teuer, vielleicht mag es sie jetzt trösten, dass das Handgeld grob geschätzt nur etwa ein Drittel der monatlichen Haftkosten (je nach Bundesland) ausmacht, d.h. zehn Tage nach Abschiebung ist das amortisiert.
Soolbrunzer, 31. August 2024, um 13:51
zuletzt bearbeitet am 31. August 2024, um 13:52
@Yiorgos: Migration wird von Migranten betrieben, nicht von "der Politik". Menschen, die hier wohnen und arbeiten, sind keine Gäste wie Urlauber, sie sind hier ansässig. Und egal, ob deutscher Staatsbürger mit "volksdeutschen Wurzeln" in einhundertdreiundzwanzigster Generation, deutscher Staatsbürger mit mit Migrationshintergrund, in Deutschland wohnhafter Ausländer, Asylberechtigter, Asylantragssteller oder Urlauber: Kriminalität ist niemals akzeptabel und daher auch strafbewehrt.
Blechkultur_Kim, 31. August 2024, um 13:57
@Sool, Grundlage für die Abschiebung ist das sie einen Großteil ihrer Strafe abgesessen haben. Zumindest heute so gelesen.
Also Abschiebung erst nach Haft bzw zum Haftende bei Intensivstraftätern.
und nein!
Es tröstet mich nicht!
Ich hoffe das sie in Haft so oft in den A... gef... worden sind das sie niemals mehr in ihrem Leben nur halbwegs sitzen können!
Den Opfern könnte man das Geld geben! Da wäre es gut aufgehoben.
Blechkultur_Kim, 31. August 2024, um 14:04
zuletzt bearbeitet am 31. August 2024, um 14:08
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/abschiebeflug-nach-kabul-wer-sind-die-abgeschobenen-straftaeter-19952181.html
Zitat: Drei der fünf Betroffenen seien von den Landesjustizbehörden nicht für die Abschiebung freigegeben worden, weil sie aus Sicht der Staatsanwaltschaft noch keinen ausreichenden Teil ihrer Haft hierzulande abgesessen hätten. Die Bundesregierung hatte in der Vergangenheit immer betont, Straftäter sollten nur abgeschoben werden, wenn sie einen beträchtlichen Teil ihrer in Deutschland verhängten Strafe abgesessen hätten.
Blechkultur_Kim, 31. August 2024, um 14:07
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/abschiebung-afghanistan-bundeslaender-straftaeter-100.html
Überwiegend Vergewaltiger!
Also der absolute Abschaum! Keinen Cent wert!
Blechkultur_Kim, 31. August 2024, um 14:12
Bin raus hier!
Ich bin gerne für jegliche Diskussion sonst offen... egal in welche Richtung das läuft!
Aber wer nur einen Hauch von Verständnis dafür zeigt das die noch Geld bekommen fürs Vergewaltigen, egal ob Haft abgesessen oder nicht... Sorry, kann ich nicht mit umgehen!
Bitte mal drüber nachdenken wenn es Eure Frauen, Kinder wären!
Dann bitte nochmal Verständnis bekunden weil es ja arme Schweine sind!
Soolbrunzer, 31. August 2024, um 14:47
Äh... ja. Ganz simpel ausgedrückt haben die für ihre Straftat eine Strafe bekommen, kein Geld. Handgeld ist meines Wissens unabhängig davon üblich bei Abschiebungen. Und im Übrigen auch unabhängig davon, was ich emotional davon halte oder nicht.
Yiorgos, 31. August 2024, um 16:45
Sool hier per Defintion:
Menschen, die auf der Suche nach besseren Lebensperspektiven aus
eigenem Antrieb ihre Heimat verlassen, nennt man Migrantinnen und
Migranten. Sie wandern aus, um vorübergehend oder für immer an einem
anderen Ort zu leben.Menschen, die weder über ein reguläres Visum
noch über einen legalen Aufenthaltsstatus verfügen, um in ein Land
einzureisen beziehungsweise dort zu bleiben, gelten als irreguläre
Migrantinnen und Migranten.Das Völkerrecht zieht eine klare Trennlinie zwischen Migranten und Flüchtlingen (Lexikon-Eintrag zum Begriff aufrufen)
. Migrantinnen und Migranten fallen nicht unter das internationale Flüchtlingsschutzsystem Quelle: https://www.bmz.de/de/themen/flucht/fachbegriffe#lexicon=21858 Zudem frage ich mich warum soll ichjemanden der sich als kriminell erwiesen hat im Land belassen und Ihn nicht gleich in sein Ursprungsland zurückkehren lassen. Das kostet ein Häfling pro Tag https://www.justiz.nrw.de/Gerichte_Behoerden/zahlen_fakten/statistiken/justizvollzug/kosten.pdf wenn ich das richtig sehe ist nach einem Monat das Ticket inkl Handgeld finanziert. Wozu jemanden hierbehalten der weder die Justiz noch die Bevölkerung respektiert und akzeptiert!
faxefaxe, 31. August 2024, um 16:46
Ich bin ja seit jeher für eine Begrenzung der Migration und für Abschiebung von Straftätern. Aber mal ehrlich: hat hier irgend jemand persönlich negative Konsequenzen aus zuviel Migration? Opfer eines Verbrechens geworden, weniger Geld in den Taschen, etc?
das Internet verzerrt schon die Wahrnehmung, Deutschland ist sicherer als vor 20 Jahren und der Wohlstand dürfte auch eher leicht gewachsen sein.
Stamperllupfa, 31. August 2024, um 17:30
@faxefaxe: ich will nicht erst Opfer eines Verbrechens werden.
Ich bin in einer Großstadt aufgewachsen: Meine _persönliche_ Erfahrung in meiner Jugend war, dass jene mit denen es Stress gab (Pöbeleien, auch Raufereien (zum Glück damals noch ohne Messer)) aus Südosteurope gekommen waren, namentlich Rumänen und Serben. Araber und Muslime waren da noch nicht hier in nennenswerter Anzahl.
"...Deutschland ist sicherer als vor 20 Jahren..."
Wurden also all die Vergewaltigungen, Messerstechereien und Tötungen die vor 20 Jahren mehr gewesen waren nicht wahrgenommen oder publiziert?
faxefaxe, 31. August 2024, um 17:38
zuletzt bearbeitet am 31. August 2024, um 17:38
Ich verstehe den ersten Absatz nicht.war es weniger schlimm, wenn es Serben waren?
zu 2.:
wenn es vor 20 Jahren in Deinem Nachbarlandkreis eine Prügelei auf einem Volksfest war, hast Du das meist nicht mit bekommen. Deine Lokalzeitung ist nicht mehr zuständig, für überregionale Medien ist es zu lokal.
heute werden Dir („einem“, nicht Dir persönlich) die Schlägereien in einem Landkreis 500 km entfernt in die Facebook-Timeline gespült, wenn irgendjemand das politisch instrumentalisieren will. Das erscheint dann so, als ob es viel mehr Fälle gibt (erst recht, wenn Du einen anklickst).
Die Kriminalitätsstatistik sieht einen Anstieg in den letzten Jahren, davor hatten wir aber schon mehr Kriminalität
faxefaxe, 31. August 2024, um 17:43
Hängt immer bissl davon ab, welches Segment man nimmt, aber hier zb alle Straftaten.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/197/umfrage/straftaten-in-deutschland-seit-1997/
Ich will damit den Anstieg nicht kleinreden. Ohne Internet würden die meisten von uns sich aber sicherer fühlen.
Stamperllupfa, 31. August 2024, um 18:04
zuletzt bearbeitet am 31. August 2024, um 18:04
@faxe²: mein 1.Absatz: ich meinte, dass es nur Stress mit Serben und Rümanien gab.
Nur im Sinne von ausschließlich diese; nicht im Sinne von immer.
Zugegeben: "normale" Raufereien wurden vor vielen Jahren noch unter Lokalmeldungen abgehkat. Wäre es Gruppenvergewaltigungen oder Messermorde (alle 3-5 Tage) gewesen, wäre es auch in die Überregionale Presse gekommen. War es aber nicht; also gabs auch keine.
Und ich sage mit Absiche MesserMORDE: weil fast kein normaler Mensch im Alltag mit einem Messer loszieht.
Es sind halt nicht Belgier, Portugiesen, Schweden, Vietnamesen oder Mexikaner, die "Abends noch einen Abstecher" machen, sondern eklatant nur Araber und Muslime.
faxefaxe, 31. August 2024, um 18:31
Was schätzt Du denn - gern ohne nachzuschauen -, wieviele Morde es letztes Jahr in Deutschland insgesamt gab? Egal, mit welcher Tatwaffe?
Soolbrunzer, 31. August 2024, um 18:49
Deutsche "Abstecher" nicht zu vergessen:
https://www.spiegel.de/panorama/messerangriff-in-siegen-ein-opfer-weiter-in-lebensgefahr-stadtfest-wird-fortgesetzt-a-8f5b95ef-b5d5-421f-8616-03aad8ec4d95
blo17, 31. August 2024, um 23:15
Der Anteil ausländischer Staatsangehöriger an der Gesamtbevölkerung im Jahr 2023 war in Deutschland 14,6%.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/73995/umfrage/auslaenderanteil-an-der-bevoelkerung-der-laender-der-eu27/
Das heißt also, dass 14,6% von unserer Bevölkerung einen Anteil von über 41% an den Straftaten hat…
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2460/umfrage/anteile-nichtdeutscher-verdaechtiger-bei-straftaten-zeitreihe/
Mathias00, 01. September 2024, um 04:54
Uns deswegen musst du jeden kriminellen ausländischen Vergewaltiger in sein herkunfts land abschieben, sollen die sich doch drum kümmern. Und das ganze ohne 1000 euro Taschengeld. Jeden kriminellen raus, bin kein rassisti,,aber das geht zu weit, das wir uns noch für den zweiten Weltkrieg entschuldigen müssen und deswegen jeden Ausländer aufnehmen.
Soolbrunzer, 01. September 2024, um 08:39
Tja. Wie sollen sich Ausländer in "unser Wertesystem" integrieren, wenn selbst deutsche Staatsbürger unsere Staatsprinzipien - etwa Rechtsstaatlichkeit - nicht verstehen und in Frage stellen?
Ex-Sauspieler #580037, 01. September 2024, um 09:12
Volle 2, Sool