Tratsch: Asylwende

blo17, 03. September 2024, um 19:25

Brandenburgs SPD-Vize Lange sieht die niederschmetternden SPD-Ergebnisse in Sachsen und Thüringen als Beleg dafür, »dass die Geduld der Menschen mit der vorherrschenden Politik auf breiter Front zu Ende geht«. Vor allem die Akzeptanz für die bisherige Migrationspolitik in der Tradition Angela Merkels sei in großen Teilen der Bevölkerung »praktisch erloschen, nicht nur in Ostdeutschland«.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/brandenburg-katrin-lange-verzweifelt-an-talkshow-auftritten-der-spd-genossinnen-a-604faba6-611b-46af-9999-f38dcf10d53e

Ex-Sauspieler #849929, 03. September 2024, um 19:34

Na dann gute Nacht Deutschland, Morgen gehen die Lichter aus, bringt euch in Sicherheit das Unheil naht! Rette sich wer kann, bringt euer Hab und Gut in Sicherheit, schafft alles ins Ausland, schafft zuerst die Alten, Kranken und vor allem die Kinder raus. Es kommt eine Partei mit der Niemand koalieren will, aber Jeder Angst hat, Höcke der nächste Kanzler und die Birne Chrupalla wird Finanzminister, wobei wenn dieser Fall eintreten würde dann hätte ich auch Angst ; - ), Weidel Außenministerin, die auch nicht fliegt sondern auf dem Pferd kommt um das martialische Auftreten noch zu unterstützen. Wenn wir uns bis jetzt noch nicht lächerlich gemacht haben sollten, spätestens dann ist es allerdings soweit.
Vielleicht könnte in meinem Tex ein wenig Ironie mitschwingen!

Ex-Sauspieler #849929, 03. September 2024, um 19:59
zuletzt bearbeitet am 03. September 2024, um 20:14

Wobei ich schon gerne 4 - 5 Jahre Regierung AFD sehen würde! Dann würden die Menschen nämlich mal sehen was das für Dampfplauderer sind, man kann nämlich nicht einfach mal das machen was einem gerade einfällt, denn es gibt Gesetze die auch diese Partei nicht so einfach umgehen oder ändern könnte. Auch würde ich gerne zusehen wie keine Firma aus dem Ausland mehr hier investiert und auch keine benötigten Arbeitskräfte mehr kommen, was dann zur Folge: in 5 Jahren wäre Deutschland am Ende. Was wohl die ganzen Anhänger sagen würden wenn von all dem was man sich auf die Fahne schreibt Nichts umgesetzt wurde. Aber es wird ein Wunschdenken bleiben denn auch bei 49% für die AFD blieben 51% für die Anderen und wenn es halt sein muss raufen sich alle zusammen und bilden eine Koalition aus 6 Parteien wenn nötig. Was auch meine Hoffnung ist das wenigstens 51% der Wahlberechtigten ein Hirn hat!

atout, 03. September 2024, um 20:18

Es ist unbegreiflich weshalb nach den Wahlen in Thüringen
und Sachsen neben der
Migrationsproblematik die Unterstützung
der Ukraine als Grund für das Desaster der
Ampel bei den vergangenen Landtagswahlen totgeschwiegen wird. Die beiden
Parteien, AfD und BSW, also die Parteien die diese Unterstützung offen ablehnen,
bekamen zusammen fast die Hälfte der Wählerstimmen, d.h. die Hälfte der
Menschen, zumindest in Thüringen und Sachsen wollen die Beendigung dieser
Unterstützung. Diese
zig-Milliardenausgaben als Ursache für Inflation und soziale Ängste und schwache Industrie in
Deutschland.

Ex-Sauspieler #580037, 03. September 2024, um 20:28

Es ist eher unbegreiflich, warum ca. 30 Prozent der Wähler in Thüringen und Sachsen so dämlich sind, die AfD oder das BSW zu wählen, obwohl die auf Landesebene an genau diesen Themen so rein gar nichts bewegen können, Gott sei Dank.

Soizhaferl, 03. September 2024, um 20:29

Gottseidank haben wir neben russisch bezahlten Volksverrätern immer noch einen breiten Konsens in Politik und Bevölkerung von Menschen, die genug Hirn haben um zu verstehen, dass die Unterstützung der Ukraine lebenswichtig für unser Land ist.

blo17, 03. September 2024, um 21:00

Warum die Ukraine-Umfrage für Baerbock zum Problem wird

Ein großer Teil der Deutschen ist gegen den Nato-Beitritt der Ukraine und plädiert für mehr diplomatische Maßnahmen. Das ergab eine Umfrage von FOCUS online. Das Stimmungsbild wird für die Bundesregierung mehr und mehr zum Problem.Einer Umfrage von FOCUS Online zufolge lehnen 55 Prozent der Befragten einen Nato-Beitritt der Ukraine ab. Ebenso viele Befragte wünschen sich mehr diplomatische Maßnahmen statt immer mehr Waffenlieferungen.

Eine Umfrage, die für die Bundesregierung zum Problem werden könnte, glaubt FOCUS-online-Chefkorrespondent Ulrich Reitz. Die Ergebnisse der Umfrage seien bemerkenswert. „Wir alle spüren, dass die Stimmung gegenüber der Ukraine in letzter Zeit kritischer geworden ist.“Die betrifft die sowohl die Waffenlieferungen als auch den Wunsch in der deutschen Bevölkerung nach mehr Diplomatie und Verhandlungen. Schon die Europawahl habe verdeutlich, „wie gespalten das Land eigentlich ist in Ost und West.“

In Ostdeutschland sind 70 Prozent gegen Nato-Beitritt der Ukraine

Demnach sprachen sich in Ostdeutschland sogar 70 Prozent der Befragten gegen einen Nato-Beitritt der Ukraine aus. „Das sind so hohe Zahlen. Da tut sich die Politik keinen Gefallen damit, wenn sie einfach versucht, das wegzudrücken und einfach versucht, am Volk vorbeizuregieren“, so Reitz weiter.Ein völlig anderes Bild zeichnet sich mit Blick auf die Grünen-Wähler. Laut unserer Umfrage befürworten 80 Prozent der Befragten einen Nato-Beitritt der Ukraine, obwohl sich das Land aktuell im Krieg befindet. Dabei ist dies gemäß der Nato-Statuten gar nicht möglich. Die Grünen-Anhänger stehen derzeit für eine kompromisslose Unterstützung der Ukraine.„Die Grünen sind diejenigen, die die geringste Angst davor haben, dass Putin einen Nato-Staat angreifen könnte. Sie sind am meisten für Waffenlieferungen. Sie vertrauen Selenskyj und misstrauen Putin am meisten“, fasst Reitz die Ergebnisse der Umfrage zusammen.

Viele Menschen verstehen die Grünen nicht mehr

Verglichen mit der Gründerzeit ab 1978, als die Grünen eine konsequente Friedenspartei gewesen waren, ist das eine 180-Grad-Wende. „Ich glaube, dass viele Menschen das nicht verstehen. Denn die deutsche Gesellschaft ist schon durchweg eine pazifistische Gesellschaft.“ Als Folge nehme die „Entfremdung zwischen der Bevölkerung und den Grünen“ auch zu. Besonders in den ostdeutschen Bundesländern. „Deswegen sind die Umfrageergebnisse der Grünen in den ostdeutschen Bundesländern auch so desaströs. Die Grünen laufen ja auf ein Desaster raus bei den anstehenden drei Landtagswahlen.“

Die neue Position der Grünen wird auch mehr und mehr ein Problem für die Ampel und Bundeskanzler Olaf Scholz, der sich gerne als Friedenskanzler etablieren würde. Aber mit den Grünen sei ein Kompromiss in der Ukraine nicht zu machen, mutmaßt Reitz. Dies verstärke langfristig auch die Konflikte mit der SPD, deren starker linker Flügel immer noch von Entspannungspolitik geprägt sei.

Die Grünen hingegen seien nicht nur innenpolitisch eine Moralpartei, sondern im Fall der Ukraine auch in der Außenpolitik. „Wer auf Kompromisse hofft, der kann auf die Grünen nicht setzen.“Bei den Landtagswahlen in Ostdeutschland erwartet Reitz daher eine erkennbare Quittung für die Grünen. Dabei seien weder Habecks Heizungsgesetz noch die Abschaffung von zwei biologischen Geschlechtern Schuld daran, sondern die „handfeste Unterstützung der Ukraine“.

https://www.focus.de/politik/deutschland/reitz-thema-warum-die-ukraine-umfrage-fuer-baerbock-zum-problem-wird_id_260072218.html

Ex-Sauspieler #849929, 03. September 2024, um 21:12

ohne Worte!

Ex-Sauspieler #580037, 03. September 2024, um 21:21

Blo17, das sinnbefreite Nachplappern bzw. Posten von Texten, deren Inhalt Du offensichlich nicht verstehst, könntest Du mal lassen...

blo17, 03. September 2024, um 21:59

Im Gegensatz zu euch liegt mir das Wohl von 🇩🇪 Deutschland am 🖤❤️💛 Herzen❣️

blo17, 03. September 2024, um 22:01

Aber na gut… für heute lass ich es gut sein… ☺️

Ex-Sauspieler #849929, 03. September 2024, um 22:03

wer mehr Werbung für die AFD macht als die AFD selbst, der sollte es mit dem Wohl für Deutschland nochmal überdenken

blo17, 03. September 2024, um 22:08

Ich will die AfD in Brandenburg verhindern… im Gegensatz zu DIR, der es gerne „mal erleben will, wie die auf die Schnauze fallen“… tzzzz

Ex-Sauspieler #849929, 03. September 2024, um 22:14

Wer immer nur Artikel über AFD und angeblich schlechte Regierungen postet der sollte sich überlegen was er/sie tut und damit bezweckt, bzw. am Ende erreicht, Was nämlich bei zu viel Aufmerksamkeit herauskommt kann man jetzt sehen, deshalb erst nachdenken und dann posten ;-)

Ex-Sauspieler #849929, 03. September 2024, um 22:15

aber vielleicht lehne ich mich schon wieder zu weit aus dem Fenster, denn wie wir wissen ist die Kompetenz hier ansässig ;-), also hast Du Recht, sorry!

tych, 04. September 2024, um 00:24

hoppala ... die wähler der grünlinge in thüringen und sachsen orientieren sich offenbar um:
https://taz.de/Waehlerwanderung-in-Thueringen-und-Sachsen/!6033697/
die TAZ als quelle ist da wohl bezüglich "grün" wohl keine konservativ angehauchte fehlinformationsquelle, neudeutsch: fake-quelle!
die wählerwanderung weg von den grünen zeigt einerseits eine deutliche rückbesinnung auf einen realitätskurs in richtung einer, naja, in sachsen etwas weichgespülten cdu.
auf der anderen seite eine orientierung in richtung "naiv friedensbewegte für wladimir putin", zusammen mit afd, linke und bsw. schon eine eigenartige ideologische kombination - aber auf alle fälle klar contra westlich orientierter demokratie! das war ja auch der hi--er - st-ln - pakt!
also hat es die grünlinge in sachsen, und insbesondere in thüringen, arg zerrupft! "kann weg, diese partei!", nicht nur dort.
aber wenn ich mir die grünlinge in hamburg ansehe: da geht es allenfalls nur peripher um den krieg, den die armen ukrainer für unsere sicherheit kämpfen und brutale opfer bringen, sondern um die alltägliche schikane des autoverkehrs (immer mehr parkplätze werden "umgewidmet": ok, dann fahre ich eben nicht mehr dort hin, gruß an die dortigen händler und restaurants!), gendern als pflicht, Lbq...dingeszeugs in meinen klausuraufgaben, verkauf von teilen des hamburger hafens an chinesische investoren (bei verhinderung einer elbvertiefung) ...

aber dafür z.b. eine ignoranz gegenüber "alltäglichkeiten":

unterrichtsausfälle, ignoranz gegenüber miserablem ÖPNV UND unendlichen dauerbaustellen auf den strassen. langsam wird verkehrstechnisch hamburg zu einer failed-city! muss gsd nur zum arbeiten nach hamburg; bin vor 10 jahren glücklich in das nahe umland gezogen. öffentliche verwaltungsangelegenheiten in hamburg erledigen (beantragung eines internationalen führerscheins, alle notwendigen unterlagen vorhanden): fast ein tag wartezeit in den dortigen ämtern. im nahen umland in schleswig-holstein: 30 minuten!
"grün" kann weg, aber nicht zu gunsten von afd und konsorten!! DAS sollte die spd kapieren, und sich entsprechend positionieren! daher innerparteilich weg mit esken und lovely kevin! scholz ist zwar eeeennndloooos fad, aber immerhin macht er kaum unüberlegte schnellschüsse! er macht lieber gar nix! als konservativer mensch fände ich ein kanzlerduell mit pistorius spannend!

blo17, 08. September 2024, um 13:22
zuletzt bearbeitet am 08. September 2024, um 13:25

Nächstes Jahr wird in Hamburg gewählt, dann wird sich wohl dort ebenfalls Einiges ändern…

tych, 09. September 2024, um 02:10

dein wort in des atheisten ohr!
aber ich llebe seit nun fast 10 jahren in schleswig-holstein ... ok, dort schwarz-grün, aber der daniel ist persönlich als MP sonst ganz ok!
in hamburg gibt es aber mittlerweile fast mehr strassenbaustellen als grüne-wähler in thüringen! aber weniger parkplätze als grüne-wähler in thürigen ... sarkasmus off! ok, im bezirk hamburg-nord wurden die grünen kürzlich aus der bezirksverwaltung rausgekickt!

leider muss ich trotzdem in hamburg arbeiten! und die s-bahn ist das überraschungsei des tages!

Soolbrunzer, 09. September 2024, um 09:12

Vielleicht ist es Zeit, sich seiner Chlorophobie zu stellen und langsam mit ihr klar zu kommen.

blo17, 11. September 2024, um 18:02

Jetzt wird auch noch Brandenburg für die realitätsfremde Chloroasylpolitik büßen müssen… tzzzzz

Ex-Sauspieler #580037, 11. September 2024, um 19:03

Realitätsfremd (hinsichtlich dessen, was im Rahmen der europäischen und deutschen Gesetze möglich ist) ist derzeit von allem der Fritze Merz...

blo17, 11. September 2024, um 19:06
zuletzt bearbeitet am 11. September 2024, um 19:07

Und geplante Änderungen bremst wie immer die Chloropartei…

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253419344/Vor-Migrationsgipfel-Gruene-bremsen-bei-Asyl-Verschaerfungen-die-Habeck-selbst-mitverhandelte.html

Soolbrunzer, 12. September 2024, um 00:58

Hilfe, Chloroform her!

atout, 12. September 2024, um 10:53

die bestehenden Gesetze sind so und so auszulegen,
vor allem aber können zweifellos nicht registrierte Personen direkt zurückgewiesen werden
die betreffenden Staaten sollen die Außengrenzen besser schützen und Flüchtlinge nicht bis zur deutschen Grenze geleiten, dafür bekommen diese Staaten kein Geld

Ex-Sauspieler #580037, 12. September 2024, um 12:27

Aha, und woher weißt Du, welches der betreffende Staat ist? Und ob eine Person registriert ist oder nicht?

Und noch eins... glaubst Du ernsthaft, dass sich an der Situation etwas positiv verändern würde, wenn diejenigen, die jetzt nach rigoroser Zurückweisung und Abschiebung plärren, für die Umsetzung verantwortlich wären?

zur Übersichtzum Anfang der Seite