Tratsch: AfD… Remigriert euch ins Knie!

jGoetz, 30. Januar 2024, um 11:53

Hier noch ein paar Infos über die Geldzuwendungen an Correctiv,

Etwas nach unten Scrollen und bei der Jahresangabe auf das Pluszeichen Klicken.

correctiv.org/ueber-uns/finanzen/

Danke, mache ich doch gerne!😇😇😇

faxefaxe, 30. Januar 2024, um 12:04

Ja, da liefert Correctiv in der Tat große Transparenz.

Und Deinen Tipp für neue Protestformen werden die Klimaaktivisten sicher gern berücksichtigen.

blo17, 30. Januar 2024, um 13:05

Es sieht aber so aus, dass die AfD zum Teil leider von der correctiv-Recherche sogar profitiert:

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2024/01/afd-mitglieder-rekord-zuwachs-partei-berlin-antraege.html

Das erinnert mich sehr an die Rolle von der Süddeutschen Zeitung im Zusammenhang mit Aiwanger…

Sporter, 30. Januar 2024, um 13:24

Warum?
Ich mag Buckeln und Speichel lecken gegenüber Regierenden nicht so gerne.
Die Franzosen, also die Bevölkerung, die haben es schon einmal geschafft eine über griffige Regierung zur Raison zu bringen. 🤔

@Götz
Naja, ich weiß nicht. Die AfD ist zwar übergriffig aber noch nicht in der Regierung. Von daher halte ich die Proteste aktuell in Ihrer Form schon noch für angemessen.
Aber gut zu wissen was alles auf einen zukommen könnte.

faxefaxe, 30. Januar 2024, um 13:59

Was denn nun, blo? Sollen SZ und Correctiv Nachrichten unterdrücken, weil sie den FW oder der AfD nutzen könnten? Wäre das nicht schlimme Manipulation?

jGoetz, 30. Januar 2024, um 14:08

@Sporter, Ich denke nicht das die Französischen Bauern alle rechtsextrem sind. Die verstehen sich jedoch gegen Unrecht zu wehren. Merke: "Der Mensch lebt nicht vom Kuchen alleine".

Blechkultur_Kim, 30. Januar 2024, um 14:08
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2024, um 14:09

irgendwer hat ja geschrieben das wenn es Journalisten recherchiert haben es auch stimmen wird.
Das Correktiv eher links anzusiedeln ist brauchen wir, glaub, nicht zu diskutieren.
Beiße nicht die Hand die dich füttert!

Mal im Ernst... in jedem aktuellen Beitrag in der Presse zu diesem Thema (wie auch der Link von blo) wird zitiert was gesagt wurde.
OHNE das jmd außerhalb von Correktiv es weis.
Aber es werden "Tatsachen" behauptet.

Das heute Presse viel Clickbait braucht und mit Superlativ Wörtern nur um sich wirft ist auch nichts neues. Hauptsache Clicks generieren.

Das Rechte Menschen Rechte Dinge besprochen haben. Ja Chris, da bin ich mir sicher!
Die Frage ist was sie besprochen haben.
Haben sie über Abschiebung geredet (was legal und legitim ist) oder über Deportation?
Über Abschieben Kriminellen mit Doppelter Staatsbürgerschaft.
Oder würde schon über Hinrichtungen diskutiert?

Ich will noch immer keine Rechten verteidigen.
Aber wenn wir mal die letzten Monate Revue passieren lassen. Wie war es mit Lindemann? Natürlich böser Mensch, sieht man ihm doch gleich an. Frauenfeindliche Texte! Drogen, Vergewaltigung und Sexorgien... was ist bei rausgekommen?

Gil Ofarim... auch nicht lange her die Verurteilung.
Wie war die Entrüstung groß das ein Jude in einem Hotel so angegangen wird. Auch wieder Demo´s, alle gegen rechts, alles Nazis, Israel war entrüstet. Wieder alle Deutschen Schuldig und Verantwortlich.

Der Angestellte der nichts getan hat. Job verloren, wird nie wieder einen Job bekommen. Morddrohungen, Umzug, usw. Der wird nie wieder glücklich in seinem Leben!

Aber die Presse war sich sicher!

und nein!
Ich will die Afd nicht Verteidigen!!!!
Aber ich bin eher Skeptisch wenn eine Seite, egal welche, behauptet das es so war.

jGoetz, 30. Januar 2024, um 14:17

👍👍👍

Sporter, 30. Januar 2024, um 14:25

@Kim, sie redeten darüber wie man das Ziel der Remigration legal macht. Daraus machen sie auch keinen Hehl.

Über den zukünftigen Umfang der Remigration sind sie sich wohl nicht ganz einig, und auch nicht den politischen Weg dorthin.

Darum haben sie sich einen Experten zu dem Thema aus Österreich kommen lassen.

Krotesk, aber Geschichte wiederholt sich immer wieder fürchte ich.

jGoetz, 30. Januar 2024, um 14:35

@Sporter, Auch ein Olaf Scholz hat in einer seiner Reden gesagt: Es müssen viel mehr Asylsuchende rückgeführt werden. Aequo modo, Scholz meinte nichts anderes, er hat es nur liebevoller kommuniziert.

Sporter, 30. Januar 2024, um 14:48

Danke dir, wie konnte ich nur so naiv sein zu glauben Scholz und die SPD hätten nicht die gleichen Ziele wie Höcke und die AfD.

Wie dumm von mir.

Sporter, 30. Januar 2024, um 14:49

Ich muss mir Höckes Buch nochmal genauer durchlesen.
Wie war nochmal der Titel? "Die Kackwurstfabrik" oder so ähnlich?

jGoetz, 30. Januar 2024, um 14:49

Es ist nur eine Frage der Artikulation.

Sporter, 30. Januar 2024, um 15:11

Ja und wie es beim gegenüber ankommt.....

Die Kackwurstfabrik ist möglicherweise falsch artikuliert aber am ENDE geht es in dem Buch ums gleiche. Das braune Endprodukt.....

christophReg, 30. Januar 2024, um 15:25
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2024, um 15:26

corrective ist ein spendenfinanzierter Verein, wer spendet kann man im Detail nachlesen. Gespendet wird für investigativen Journalismus von institutionen, die auf dem Boden der demokratischen Grundordnung stehen.
Man darf deren Ergebnisse aber natürlich schon hinterfragen.

Die IB ist übrigens auch ein spendenbasierter Verein. Die Spender werden da nicht ganz so offen kommuniziert. Aber wenn man bisschen googelt, findet man schon welche.

Wenn ich da jetzt die Glaubwürdigkeit nach den Spendern gegeneinander abwäge, wüsste ich dann schon, wem ich eher glaube...

Blechkultur_Kim, 30. Januar 2024, um 15:26

Da sind wir uns einig!
Nur Scheiße ist braun!

um es mal als Gedankenstoß in den Raum zu werfen...
Ist Höcke eher ein Vor- oder ein Nachteil für die Afd?

Auf der einen Seite holt er einige Stimmen im Osten.
ABER
Wie wäre es wenn die Afd sich von den "auffälligen" distanzieren, sie aus der Afd werfen würde.
Könnte die Afd für manche "wählbarer" werden?

NormanBates, 30. Januar 2024, um 15:49

Mit welcher Begründung sollte denn die AfD sich vom Höckler distanzieren? Der spricht doch nur offen aus, was sich andere in dem Kackverein nicht zu sagen trauen.

blo17, 30. Januar 2024, um 16:31

faxefaxe… das habe ich nicht gesagt. Natürlich dürfen die Presse bzw. die Medien den Menschen wichtige Fakten NICHT unterschlagen…

blo17, 30. Januar 2024, um 16:39

Aber jetzt ist es erstmal super, dass die Umfragewerte für die AfD schon wieder gesunken sind und ich hoffe, dass dieser Trend anhält!

jGoetz, 30. Januar 2024, um 18:20
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2024, um 18:32

politik/deutschland/article249808144/Sozialstaat-Werden-uns-vieles-nicht-mehr-leisten-koennen-sagt-der-Praesident-des-Bundessozialgerichts.html

Der kommt bestimmt aus dem Dunstkreis der rechten Ecke?
Nachtrag, Mich wird es nicht so tangieren. Meine große Sorge, bzw. was mich umtreibt, schafft es der Dax bis Ende Februar die 17200 Punkte zu knacken und auch zu halten. Man sieht, es plagen jeden Menschen andere Sorgen. Dem einem mehr dem anderen weniger.

faxefaxe, 30. Januar 2024, um 18:24
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2024, um 18:25

Was hat denn das genau mit links/rechts zu tun? Härter gegen Bürgergeldempfänger vorzugehen ist links?

„Auch für den Sozialstaat bedeutet Russlands Überfall eine Zäsur“, mahnt Schlegel.

erklär mal, Götzi!

jGoetz, 30. Januar 2024, um 18:44

Habe doch im Nachtrag geschrieben was mir persönlich am Herzen liegt.

faxefaxe, 30. Januar 2024, um 18:47

Das beantwortet meine Frage nicht. Der Mann sagt unter anderem „es ist Krieg in Europa, wir müssen den Gürtel enger schnallen“.
Was hat das mit links-rechts zu tun?

christophReg, 30. Januar 2024, um 18:52

er möchte sagen, dass man nicht rechts sein muss, um das bürgergeld kürzen zu wollen

faxefaxe, 30. Januar 2024, um 18:56

Ok.
das heißt Goetz ist dafür, das Bürgergeld zu kürzen. Wenn man das fordere, werde man in die rechte Ecke gestellt.
dabei forderten das auch Sozialexperten. So?

zur Übersichtzum Anfang der Seite