Tratsch: AfD… Remigriert euch ins Knie!

Soizhaferl, 29. Januar 2024, um 18:22

Manni, weniger daherschwafeln. Du wolltest das mit den bezahlten Demonstranten noch belegen? Hast du das vergessen?

blo17, 29. Januar 2024, um 18:23

So, dann noch fröhliches Weiterdiskutieren… Bye Bye

mannikaltz, 29. Januar 2024, um 18:24

welche Partei wurde von Maaßen den beobachtet????? faxefaxe du bist fernab der Realität....verfolge deine Ideologie weiter....

YC_, 29. Januar 2024, um 18:24

@faxefaxe
Hab dir bereits eine Quelle geschickt was jemand der dabei war über das von Sellner Gesagte zu berichten hat.
Was für juristische Folgen der Artikel von Correktiv (für Correktiv selbst) hat werden wir sehen.

Sollten sie aber tatsächlich Belege für eine geforderte millionenfache Deportation oder sonstige strafbare Äußerungen haben, müssten sie diese nur vorlegen.

Donkey_king, 29. Januar 2024, um 18:25

@YC_: Nö. Sehe aber auch nicht, was das mit meiner Aussage zu tun hat 😄

mannikaltz, 29. Januar 2024, um 18:25

Haferl du bist der Schwätzer

jGoetz, 29. Januar 2024, um 18:27

Faxe, mit Verlaub, es waren 5 Personen der CDU und 4 Personen der AfD bei diesem Treffen anwesend. So weit erkenntlich.

faxefaxe, 29. Januar 2024, um 18:28
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2024, um 18:28

Das ist ja ein toller Kronzeuge YC 😀

Der Deportationsbegriff stammt nicht von Correctiv.
dass Millionen Menschen außer Landes gebracht werden sollen, haben zumindest Adfler im Nachgang durchaus auf X gefordert. Ich bin mir unsicher, ob das auf Basis von Recht, internationalen Abkommen und Verfassung möglich ist, die meisten haben ja doch ein Bleiberecht oder dürfen nicht abgeschoben werden.

Soizhaferl, 29. Januar 2024, um 18:28

Manni, ich warte auch ganz still und ohne Schwätzen auf den Beleg. Wo ist er?

faxefaxe, 29. Januar 2024, um 18:29

„Google selbst“ - die Antwort der Hilflosen - kam da doch.

faxefaxe, 29. Januar 2024, um 18:30

Goetz, nun stellst Du Dich aber doof.
lies einfach meine letzte Antwort nochmal.

YC_, 29. Januar 2024, um 18:30

@Donkey_king,
Anscheinend ja schon:
"Keine unabhängige Meinung bilden oder keine unabhängige Wahlentscheidung treffen - Erbsenzählerei und für mich inhaltlich dasselbe."

Im einen Fall würde er ihnen unterstellen sich keine unabhängige Meinung bilden zu können (suggeriert wird er würde sie für zu dumm halten)

In Wirklichkeit meint er die Gefahr, dass sie zB. durch den Ehemann gezwungen werden könnten welche Partei sie zu wählen haben.

Das sind zwei sehr unterschiedliche Sichtweisen und genau deswegen wird er ja auch juristisch gegen Correctiv vorgehen.

mannikaltz, 29. Januar 2024, um 18:33

der einzige Hilflose bist Du faxefaxe,

Donkey_king, 29. Januar 2024, um 18:33

Da steht nirgendwo ein Grund, warum sie dieses oder jenes nicht können. Was du interpretierst, ist eine ganz andere Sache.

Donkey_king, 29. Januar 2024, um 18:35

Abgesehen davon haben wir eine geheime Wahl, bei der niemand (auch nicht der Ehemann) nachvollziehen kann, wo eine Person ihr Kreuz gemacht hat. Der komplette Vorwurf ist substanzlos.

jGoetz, 29. Januar 2024, um 18:35

Faxe, wird dein Arbeitgeber nicht auch von der Ampel Regierung geschmiert und Unterhalten?
Es fragt sich nur wer den Anschein einer Doofheit erweckt.

YC_, 29. Januar 2024, um 18:38

@faxefaxe
Sie haben ein Bleiberecht weil die aktuelle Regierung es so möchte. Eine zukünftige könnte zB. mehr Länder auf die Liste sicherer Herkunftsländer setzen wodurch man auf einen Schlag Millionen von potentiellen Ausreisepflichtigen hätte.

Davon abgesehen ist sowieso jeder der über einen sicheren Drittstaat einreist nicht Asylberechtigt.
Es interessiert nur eben keinen.
Man müsste also weder die Gesetze noch die Verfassung ändern, sondern einfach mal anfangen sie konsequent zu befolgen.

Aber dafür bin ich ja da, dass du immer wieder etwas neues dazu lernst.

WGangler, 29. Januar 2024, um 18:39

2

faxefaxe, 29. Januar 2024, um 18:41

Ich stehe der Diskussion ja offen gegenüber, YC. In Sachen Migration bin ich eher konservativ und bin für kontrollierte Grenzen und begrenzte Zuwanderung.
mir geht es vor allem darum, die, die hier sind mit Anstand zu behandeln (alles andere wird auch zu einer Radikalisierung auch der Menschen mit anderen Wurzeln führen).

Aber ich glaube, Du wirst bei Millionenfacher Abschiebung zurecht am Verfassungsgericht scheitern, und die Grundprinzipien kannst Du nicht ändern.

NormanBates, 29. Januar 2024, um 18:43

Aha, die aktuelle Regierung will das also so. Und die GroKos und andere Regierungen der letzten Jahrzehnte wollten das also nicht? Schön, dass man von Dir immer noch etwas dazulernen kann 😀

YC_, 29. Januar 2024, um 18:44

@Donkey_king
Sorry aber du bist einfach nicht in der Lage zu verstehen worüber du selbst gerade diskutierst.

Seine Kritik richtet sich an die Briefwahl und den Umstand, dass es da eben keine geheime Wahl mehr ist, wenn die Frau Zuhause den Wahlzettel öffnet und der Mann daneben steht und ihr vorschreibt was sie zu wählen hat.

Du solltest aufhören die Kommentare nur zu überfliegen und dann ohne den Kontext zu begreifen einfach darauf los zuschreiben.

faxefaxe, 29. Januar 2024, um 18:44

Und das mit dem Gesetze Anwenden ist wesentlich schwieriger, als Du denkst.

Durch eine bornierte Haltung allein wirst Du die Drittstaatenregelung nicht zum Greifen bringen.
sobald Geflüchtete einen Meter im Land sind, wird es schwierig.

Sporter, 29. Januar 2024, um 18:46

@YC. Martin Selner soll nicht mehr nach Deutschland einreisen dürfen, wenn das stimmt was da von correctiv aufgedeckt worden sein soll.

Das wär dann auch in deinem Sinne?

YC_, 29. Januar 2024, um 18:49

@faxefaxe
Da bin ich eben anderer Meinung. Aktuell wird nicht im möglichen Maße Abgeschoben, weil die Regierung die gesetzlichen Möglichkeiten nicht ausschöpft, eine andere Regierung könnte dort wesentlich mehr machen.

YC_, 29. Januar 2024, um 18:51

@NormanBates
"Aha, die aktuelle Regierung will das also so. Und die GroKos und andere Regierungen der letzten Jahrzehnte wollten das also nicht?"

Wo habe ich das denn behauptet?
Wer hat denn 2015 entschieden die Grenzen nicht zu schließen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite