Tratsch: AfD… Remigriert euch ins Knie!

faxefaxe, 29. Januar 2024, um 20:13

Sich in einer Runde mit dem Rechtsextremen Sellner als Redner zu treffen (und mit anderen aus dem Spektrum), findest Du nicht so schlimm, weil Du seine Positionen nicht schlimm findest. Das habe ich korrekt verstanden?

jGoetz, 29. Januar 2024, um 20:23

Also, ich finde es nicht okay.
Jedoch dürften sich Politiker aus ganz Europa auch nicht mit dem Herrn Recep Tayyip Erdoğan treffen.

faxefaxe, 29. Januar 2024, um 20:25
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2024, um 20:25

Politiker müssen sich wohl zwangsweise auch mit Regenten aller Art treffen.
problematischer finde ich es, wie erwähnt, wenn Erdogan hier auch noch eine Partei starten will.

YC_, 29. Januar 2024, um 20:34

@faxefaxe
Die Positionen welche er dort vorgestellt hat sind nichts was ich als rechtsextremen bezeichnen würde, sondern alles legitime Forderungen welche unter anderem auch die CDU hat.
Er hat eigentlich auch nur sein Buch vorgestellt, bzw. die darin enthaltenen Punkte besprochen, sie sind also für alle offen nachzulesen.
Der Verfassungsrechtler Vosgerau hat hierzu ja auch seine Einschätzung geteilt.

faxefaxe, 29. Januar 2024, um 20:39

Du warst dabei, Du weißt das besser. So richtig beantwortet das meine Frage aber nicht.

YC_, 29. Januar 2024, um 20:49

Wir drehen uns im Kreis.
Ich halte mich an das was die dort beteiligten Personen über den Inhalt sagen.
Und was Sellner seit Jahren mit Remigration meint und auf Vorträgen und in Büchern beschreibt.
Und nicht was das vom Staat mitfinanzierte und in meinen Augen nicht objektive arbeitende Medium Correktiv behauptet was dort besprochen worden sei.

Denn sie haben meiner Meinung nach ein Interesse die AfD möglichst schlecht darzustellen und hätten sie Beweise für die behaupteten Unterstellungen müssten sie diese einfach nur vorlegen.
Anstatt buchstäblich ein Theaterstück zu inszenieren.

faxefaxe, 29. Januar 2024, um 20:54

Ja, damit ist klar, wo Du stehst, und warum Du Dich für Sellner in die Bresche wirfst.

jGoetz, 29. Januar 2024, um 21:36

😎Hans Söllner mag ich sehr gerne!😎

jGoetz, 29. Januar 2024, um 21:45

Ein Interview von der nzz.ch mit Hasso Plattner von der Firma SAP.

nzz.ch/wirtschaft/inte-hasso-plattner-ld.1775134

YC_, 29. Januar 2024, um 21:46
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2024, um 21:46

Wenn für dich Correctiv unabhängige und neutrale Journalisten ohne eine politische Agenda sind, dann sei's drum.
Wir werden ja sehen ob sie tatsächliche Beweise vorlegen können und ob es für sie ein juristisches Nachspiel geben wird.

jGoetz, 29. Januar 2024, um 21:55
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2024, um 21:56

Correctiv wurde mit circa 2,6 Millionen € vom Bund und von Claudia Roth mit circa 600000 € gesponsert. Da werden meine Steuervorauszahlungen missbraucht bzw. zweckentfremdet. Ich denke mein Steuerberater wird sich zu wehren wissen.😎😊

faxefaxe, 29. Januar 2024, um 22:05

Wie viele Jahre hast Du da denn zusammengezählt?

jGoetz, 29. Januar 2024, um 22:13

@ Faxe, es geht hier nicht um Jahre, es geht hier um Steuergeld, welches um Kindergärten oder Schulen zu Fördern viel dienlicher angelegt werden könnte.

faxefaxe, 29. Januar 2024, um 22:25

Ich hatte gefragt, wieviele Jahre Du da zusammengezählt hast.

faxefaxe, 30. Januar 2024, um 07:14

Doch, drum frage ich ja!

Man kann da geteilter Meinung sein. Aber „das gemeinnützige Portal Correctiv bekam im vergangenen Jahr 300.000 Euro öffentliche Gelder vor allem für ein Projekt zur Förderung von Lokalzeitungen“ klingt anders als „3,2 Millionen vom Staat“ (beides zusammengefasst, die 600.000 sind mmn enthalten).
Ich kann auch die Bauernsubventionen ohne Zeitraum auf 300 Milliarden Euro (zb) zusammenzählen, ohne einen Zeitraum zu nennen.

jGoetz, 30. Januar 2024, um 07:53

Faxe, Zahle mir jeden Tag bescheidene 100€, ich stimme dir bei allen Themen und Thesen, die du hier niederschreibst zu 100% zu.😇 So viel zum Thema Correctiv und deren Investigativer Journalismus.

faxefaxe, 30. Januar 2024, um 08:36

Das ist bissl Klein-Hänschen-mäßig, wenn man denkt, jeder, der Unterstützung für Projekte bekommt, singe dann das Lied der Regierung.
die Bauern bekommen hunderte Milliarden (wir kumulieren ja jetzt!), und spucken auf die Regierung. :-)

Sporter, 30. Januar 2024, um 08:39

"Remigration ist kein Geheimplan sondern ein Versprechen."

So schwierig war dieses These aus der AfD ja nicht rauszukitzeln, oder?

Und das verbreiten nicht nur ein paar Hinterbänkler der Partei, sondern Abgeordnete. Ganz offiziell.

jGoetz, 30. Januar 2024, um 09:15

So geht Protest.

.youtube.com/watch?v=9PQJ4vD6HuY

jGoetz, 30. Januar 2024, um 09:25

Millionenhilfe für VerlageDeutschland steigt in die direkte Presseförderung einIm Juli hatte der Bundestag eine Förderung von bis zu 220 Millionen Euro auf mehrere Jahre verteilt für Presseverlage beschlossen. Jetzt gibt es ein konkretes Konzept des Wirtschaftsministeriums, das dem Deutschlandfunk vorliegt. Doch ob das so auch umgesetzt wird, ist nicht klar. Es bleiben offene Fragen.

faxefaxe, 30. Januar 2024, um 09:48

Wäre eine eigene Diskussion. Angedacht sind ja Investitionshilfen pauschal verteilt ohne Ansehen des Mediums. Die Junge Freiheit würde davon genauso profitieren wie die taz. Kann man dafür oder dagegen sein, würde aber ähnlich wie eine Mehrwertsteuersenkung die gesamte Branche treffen, nicht genehme Medien.

jGoetz, 30. Januar 2024, um 10:13

Ja, klar Faxe, Weil ja auch im Himmel Jahrmarkt ist.😊

Sporter, 30. Januar 2024, um 10:22

So geht Protest..youtube.com/watch?v=9PQJ4vD6HuY

Wünscht du dir das so auch in Deutschland?

jGoetz, 30. Januar 2024, um 11:32

Warum?
Ich mag Buckeln und Speichel lecken gegenüber Regierenden nicht so gerne.
Die Franzosen, also die Bevölkerung, die haben es schon einmal geschafft eine über griffige Regierung zur Raison zu bringen. 😊🤔

zur Übersichtzum Anfang der Seite