Tratsch: AfD… Remigriert euch ins Knie!

NormanBates, 05. Februar 2024, um 08:44

Wenn Du ohne Zaumzeug und Sattel reiten würdest/könntest, dann würde ich das noch halbwegs OK finden. So könnte sich das Tier schnell und einfach Deiner entledigen...

Einem Pferd Zaumzeug (ein Instrument, dem Tier Schmerzen zuzufügen, um ihm Deinen Willen aufzuzwingen) anzulegen und dann inkl. Sattel so 2 Zentner auf den Rücken zu packen, halte ich für Tierquälerei.

Damit habe ich lediglich meine Meinung geäußert, die Du selbstverständlich bescheuert finden kannst. Diskutieren will ich sie nicht mit Dir, da ich keinerlei Verständnis Deinerseits erwarte.

faxefaxe, 05. Februar 2024, um 08:54

Wer einen Sumpf trocken legen will, sollte nicht die Frösche fragen. :-)

Soolbrunzer, 05. Februar 2024, um 09:39

Soiz, mir geht es doch gar nicht ums Reiten an sich. Mir geht's nur um diesen Retro-Midlifecrisis-Coolness-Faktor, den ich persönlich merkwürdig finde. Aber wie gesagt, wenn er sich damit cool findet, schon OK, wenn ich bedenke, was ich vor dreißig Jahren so alles cool fand (red mer lieber net drüber^^)

viehweide, 05. Februar 2024, um 11:11

...auch der Söder hat vor ein paar Tagen ein Jugendbild auf FB veröffentlicht, er im Cowboylook. Alle (fast alle) fanden das megacool...

Blechkultur_Kim, 05. Februar 2024, um 11:20

Sool, ich finde es schon recht anmaßend von dir sich über ein Outfit lächerlich zu machen!
Dazu noch die überhebliche Spitzfindigkeit "Midlifecrisis"...
langsam hebst du echt ab!

blo17, 05. Februar 2024, um 12:29

2️⃣

Soolbrunzer, 05. Februar 2024, um 13:23

Ach bitte. ICH finde Star Trek cool. Und bin schon längst jenseits von cool und uncool. In meinem Alter ist man nur noch wunderlich. Da hebt man nicht mehr ab. Und sein Outfit ist mir herzlich wurscht.

Blechkultur_Kim, 05. Februar 2024, um 14:45

Kumpels von mir haben früher regelmäßig ihre Trekkie Party im Laby in Wü weiter gefeiert. Incl. Klingonischen DJ.
Egal zu welcher Jahreszeit! Ich fands klasse!
Genauso würde ich mir nicht mal im Ansatz das Maul zerreißen wenn Du in Galauniform die Sanderstr. unsicher machst.
Ist Dein Ding, das nennst sich Toleranz! und gerade das forderst Du ja auch regelmäßig für andere ein.
Da ist es doch vollkommen unnötig so herablassend zu reagieren wenn jmd Western reitet.
So wie Trekkies ihren Communicator haben. Hat ein Western Reiter einen Hut. Vollkommen normal! Außerdem Sau praktisch wenn man im Sommer mal 4 Std auf dem Quater sitzt.

viehweide, 05. Februar 2024, um 14:55

heißen diese Pferde nicht Quaker oder vielleicht sogar Quarter?

viehweide, 05. Februar 2024, um 14:58

...zurück zum Thema, diese Pferde remigrieren ja nicht, obwohl das ja fast wie ein Fachausdruck klingt...

Blechkultur_Kim, 05. Februar 2024, um 15:41

👍 korrekt...
Ich kaufe ein E und möchte lösen. Ich liebe meine Autokorretur 🤷
Natürlich Quarter!

Blechkultur_Kim, 05. Februar 2024, um 15:43

Wenn es zurück zum Thema soll...paar Köpfe sind ja gerollt.

Werde die Ton und Bildaufnahmen der Staatsanwaltschaft zur Verfügung gestellt?
Hab noch nix in der Richtung gelesen.

Soolbrunzer, 05. Februar 2024, um 15:44

Dass ich weder mit dem Outfit, noch mit dem Reiten an sich, noch mit dem Umstand, sich damit cooler als Radfahrer zu finden ein Problem habe, mithin es toleriere, hatte ich ja nun schon zum Ausdruck gebracht. Amüsieren darf es mich aber schon, sowohl der Lucky-Luke-Style wie auch die TNG-Galauniform. Da berufe ich mich auf die Meinungsfreiheit^^ - sowas wird man ja wohl noch sagen dürfen 🤠 (Achtung, cooler Smiley).

supermotommy, 05. Februar 2024, um 16:15

Uiuiui....Norman, ich weiß ja das du überhaupt keine Ahnung hast und da kann man dir ja auch fast nicht böse sein und Einer der deinen Kommentar liest denkt sich vielleicht sogar, da wo er rechts hat, hat er recht. Hast du aber nicht!!!
Ich kann mein Pferd problemlos gebisslos reiten und ohne Sattel könnte ich auch reiten, tue ich aber nicht, denn so ein Sattel dient dem Pferd mehr als es ihm schadet. Pferde sind Gewichtsträger (bis zu einem gewissen Maß) und ein Sattel dient zusätzlich zur Druckverteilung des Reitergewichts, was beim reiten ohne Sattel nicht gegeben ist.
Und wenn du denkst das Gebiss im Maul ist nur dafür da um das Pferd mit Schmerzen zu etwas zu zwingen, liegst du auch wieder völlig daneben.
Du musst wissen, ich bin für absolut gewaltfreie Pferdeerziehung und begegne meinem besten Freund auf Augenhöhe. Ich zwinge ihn zu nichts, ich frage ihn, ob er das was ich von ihm verlange für mich machen würde und du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber er tut dies für mich. Wenn man nicht auf dem Pferd sitz geschieht dies über Körpersprache. Ja ich kann mich mit meinem Pferd ausgezeichnet unterhalten. Wenn man auf dem Pferd sitz, wird das mit der Körpersprache schwierig. Da kommen mehrere andere Mittel zum Einsatz, unter anderem ein Gebiss, das nicht dafür da ist dem Pferd Schmerzen zuzufügen, sondern ihm mit feinen Hilfen zu vermitteln was man von ihm will.
Man muss halt einfach nur wissen was man tut. Leider wissen das viele Reiter nicht und da wäre dein Vorwurf der Tierquälerei vielleicht angebracht. Dies aber zu pauschalisieren ist einfach nur DUMM !!!

supermotommy, 05. Februar 2024, um 16:26

Ach brunzer, wenn man sich an einem schönen Tag entscheidet mit seinem Pferd auf einer Wiese mal ein paar schöne Bilder zu schießen, dann passt man sein Outfit halt den Gegebenheiten an. Oder hätte ich mir besser nen Anzug anziehen sollen 😔

supermotommy, 05. Februar 2024, um 16:28

Jetzt is aber auch wieder gut über mich zu schreiben, ist ja schließlich ein politischer Thread.

viehweide, 05. Februar 2024, um 16:35

ich als pferdeflüsterer kann das nur bestätigen...

Soolbrunzer, 05. Februar 2024, um 16:56

😄 Scho recht, Supermo, scho recht. Wer bin ich schon, dass ich blo's erlesenes Urteil in Frage stellen will. Je länger ich es anschaue: Du siehst einfach toll aus...

supermotommy, 05. Februar 2024, um 17:15

😄😘

NormanBates, 05. Februar 2024, um 17:42

@supermotommy, es ist ja sehr bewundernswert, wenn Du so pfleglich und rücksichtsvoll mit Deinem Pferd umgehst. Solltest Du Dich persönlich angegriffen gefühlt haben, so tut es mir leid. Sorry dafür. Reiterei halte ich dennoch grundsätzlich für bedenklich im Hinblick auf das Tierwohl. Aber das ist nichts als meine Meinung...

TOAO, 05. Februar 2024, um 18:54

Ich kann mir niemanden vorstellen, der ein Pferd besser und liebevoller behandelt als Tommy. (Das musste mal gesagt werden)

Und Pferde stören mich beim Autofahren weitaus weniger oft, als Radfahrer. :) (sorry faxe)

faxefaxe, 05. Februar 2024, um 19:22

Da brauchst Dich nicht entschuldigen :-)
Radleralltag, dass sich Autofahrer ärgern, wenn sie ein paar Sekunden hinter einem Radler bleiben müssen oder der gar anarchistisch bei rot über die Ampel fährt - statt sich zu freuen, dass ein Auto weniger vor ihnen im Stau steht. 😀
dieses „aber die Radfahrer“ sagt viel über unser Land.
ich bin da entspannt, fahre auch öfter mal Auto.

Soolbrunzer, 05. Februar 2024, um 19:30

Na, simmer wieder gut. Prost zusammen (sich-das-Starfleet-Standard-Uniform-Oberteil-beidhändig-mittels-Picard-Manöver-zurechtrück)

supermotommy, 05. Februar 2024, um 19:51

Jaaaawohllll 💪

atout, 05. Februar 2024, um 19:58

schönes, gut genährtes Tier.
Kein scharfes Zaumzeug,und dies ist beim Westernreiten (Supermo.. mit Westernsattel) nicht allgemein üblich, da gibt es andere Trensen.
Alles ok

zur Übersichtzum Anfang der Seite