blo17, vor ungefähr 12 Stunden
Fakt ist… du Birkenpilz… Deutschland braucht keinen Habeck, der lieber Kinderbücher schreibt als sich um die Wirtschaftskrise hier im Land zu kümmern und auch keine Baerbock, die anscheinend nicht checkt, dass Israel sich gegen den massiven Angriff von der Hisbollah verteidigen musste…
tych, vor ungefähr 10 Stunden
ach ja, ich wäre auch gerne außenminister (nicht -in), bin aber dafür leider fachlich überqualifiziert, und weil ich dieses parteiinterne, machtpolitische hauen- und stechen eben nach kurzen erfahrungen darin seit meinem kommunalpolitischen enmgagement vor vielen jahren verabscheue.
aber als außenminister ohne eigene hohe kosten (mit der klimafreundlichen *grins flugbereitschaft des bundes, natürlich ohne jegliche "holzklasse" bei den sitzen) jederzeit an viele orte diese welt fliegen können, wo es schön und historisch interessant ist, vor ort dann aa bissale was (feminies und anti-kolonialistisches) daherreden, internationale aufmerksamkeit der tv-sender und in gremien dieser welt genießen, dabei vorher mit steuergeldern gestylt werden, wäre schon was nettes ... zugegeben: blanker neid meinerseits!
von daher kann ich echt verstehen, warum sich viele führende grünlinge an die union anbiedern als koalitionspartner ... weiterhin ordentliche ministergehälter, jederzeit flugbereitschaft (scheiss auf CO2 emissionen), öffentliche aufmerksamkeit, kumpel:innen (ich gendere nun ausnahmsweise) gut mit posten versorgen usw.
ab februar ist dann aber eben schon merz ;-)
p.s.: söder ist bundesweit als kanzlerkandidat leider auch in zukunft nie vermittelbar, wie ich aus vielen gesprächen mit vielen konservativ orientierten leuten im hohen norden erfahren musste. die haben weitgehend angst vor erfolgreicher politik a lá bayern ;-)
Soizhaferl, vor ungefähr 7 Stunden
zuletzt bearbeitet am 23. November 2024, um 06:03
Du weißt also wie es besser geht, aber du machst es nicht, weil dir das Hauen und Stechen zu viel ist.
Das kenne ich gut. Das ist der einzige Grund, warum ich nicht Trainer der Nationalmannschaft werde. (Ich muss das auch sehr häufig immer wieder allen mitteilen, weil sonst kommen immer ständig diese nervigen Anfragen ob ich es nicht doch mache. Aber nicht mit mir, meine Erfahrungen als Trainer des FC Seppenhausen 1991-1993 haben mir genügt!)
faxefaxe, vor ungefähr 6 Stunden
zuletzt bearbeitet am 23. November 2024, um 07:58
Ich lasse ja nun wirklich nichts auf Israel kommen und gewähre ihnen jedes Selbstverteidigungsrecht. Das macht de facto aber die deutsche Außenpolitik bislang auch.
Viel weiter kann man da auf internationalem Parkett kaum gehen - und wird vermutlich auch Trump nicht machen. Die Grünen haben da mit eher die SPD eingefangen, in der es Politiker wie Chebli gibt. Wenn das der Beweis sein soll, dass Grüne und CDU in der Außenpolitik nicht funktionieren…..
Da gibt es in fast allen Parteien unsichere Kantonisten (am wenigsten bislang in der Union, das würde ich auch sagen; für mich durchaus ein Wahlgrund, Blo). Wie man mit dem unsäglichen Haftbefehl umgeht, werden wir sehen.
ps: bei einem Außenministerium mit der Flugbereitschaft und anderem Schmalspurpopulismus daher zu kommen, ist ja unterstes Facebookgruppen-Niveau, aber jeder, wie er mag und kann
christophReg, vor ungefähr 4 Stunden
Was kann man erwarten, wenn jemand ernsthaft Söder als Kanzler ins Spiel bringt.
Birkenpilz, vor ungefähr 3 Stunden
ich finde es spannend, wie Bio sich von Kinderbüchern triggern lässt.
ausgwaschelt, vor ungefähr 2 Stunden
wem traue ich mehr sozialkompetenz/empathie menschlichkeit zu?
jemanden der auch kinderbücher schreibt oder jemanden in dessen büchern sich alles um geld, erhaltung von machtstrukturen und ähnliches dreht
momentan wird seitens der union doch alles getan um die ampel im nachhinein nochmals richtig schlecht aussehen zu lassen
viele gesetzesentwürfe deren verabschiedung wichtig und notwendig wären, gerade für den wirtschaftsstandort deutschland werden systematisch von der union (merz) blockiert
das verstehe ich unter hauen und stechen, nicht zum wohle der demokratie sondern nur zum wohle der eigenen partei
ganz mieser stil sowas
und den wollt ihr als kanzler?
noch mehr ausverkauf unserer sozialstaatlichkeit?
us- amerikanische verhältnisse?
aber es spiegelt den zeitgeist wieder
leider
https://blog.campact.de/2024/11/friedrich-merz-kanzlerkandidat/